Sprengel in Hannover: Als Brikett für die Kunst wurde der Anbau bereits bezeichnet. Museumsdirektor Reinhard Spieler gefällt die energetisch aufgeladene Metapher. Der Präzision der dunklen Betonfassade entspricht die konzeptionelle Genauigkeit der zehn Ausstellungsräume
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2015
|
Beschreibung: | Ill. |
ISSN: | 0931-6590 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043006407 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 151113s2015 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043006407 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M487 | ||
100 | 1 | |a Adam, Hubertus |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)123311101 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sprengel in Hannover |b Als Brikett für die Kunst wurde der Anbau bereits bezeichnet. Museumsdirektor Reinhard Spieler gefällt die energetisch aufgeladene Metapher. Der Präzision der dunklen Betonfassade entspricht die konzeptionelle Genauigkeit der zehn Ausstellungsräume |c Text: Hubertus Adam: Fotos: Georg Aerni |
264 | 1 | |c 2015 | |
300 | |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
773 | 1 | 8 | |g volume:106 |g number:43 |g year:2015 |g pages:28-33 |
773 | 0 | 8 | |t Bauwelt |d Gütersloh |g 106(2015),43, S. 28-33 |w (DE-604)BV002596384 |x 0931-6590 |o (DE-600)240917-3 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028431478 | ||
941 | |b 106 |h 43 |j 2015 |s 28-33 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175349410430976 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV002596384 |
author | Adam, Hubertus 1965- |
author_GND | (DE-588)123311101 |
author_facet | Adam, Hubertus 1965- |
author_role | aut |
author_sort | Adam, Hubertus 1965- |
author_variant | h a ha |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043006407 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV043006407 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01083naa a2200265 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043006407</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">151113s2015 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043006407</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M487</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Adam, Hubertus</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123311101</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprengel in Hannover</subfield><subfield code="b">Als Brikett für die Kunst wurde der Anbau bereits bezeichnet. Museumsdirektor Reinhard Spieler gefällt die energetisch aufgeladene Metapher. Der Präzision der dunklen Betonfassade entspricht die konzeptionelle Genauigkeit der zehn Ausstellungsräume</subfield><subfield code="c">Text: Hubertus Adam: Fotos: Georg Aerni</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:106</subfield><subfield code="g">number:43</subfield><subfield code="g">year:2015</subfield><subfield code="g">pages:28-33</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Bauwelt</subfield><subfield code="d">Gütersloh</subfield><subfield code="g">106(2015),43, S. 28-33</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002596384</subfield><subfield code="x">0931-6590</subfield><subfield code="o">(DE-600)240917-3</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028431478</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">106</subfield><subfield code="h">43</subfield><subfield code="j">2015</subfield><subfield code="s">28-33</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043006407 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:14:52Z |
institution | BVB |
issn | 0931-6590 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028431478 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M487 |
owner_facet | DE-M487 |
physical | Ill. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
record_format | marc |
spelling | Adam, Hubertus 1965- Verfasser (DE-588)123311101 aut Sprengel in Hannover Als Brikett für die Kunst wurde der Anbau bereits bezeichnet. Museumsdirektor Reinhard Spieler gefällt die energetisch aufgeladene Metapher. Der Präzision der dunklen Betonfassade entspricht die konzeptionelle Genauigkeit der zehn Ausstellungsräume Text: Hubertus Adam: Fotos: Georg Aerni 2015 Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier volume:106 number:43 year:2015 pages:28-33 Bauwelt Gütersloh 106(2015),43, S. 28-33 (DE-604)BV002596384 0931-6590 (DE-600)240917-3 |
spellingShingle | Adam, Hubertus 1965- Sprengel in Hannover Als Brikett für die Kunst wurde der Anbau bereits bezeichnet. Museumsdirektor Reinhard Spieler gefällt die energetisch aufgeladene Metapher. Der Präzision der dunklen Betonfassade entspricht die konzeptionelle Genauigkeit der zehn Ausstellungsräume |
title | Sprengel in Hannover Als Brikett für die Kunst wurde der Anbau bereits bezeichnet. Museumsdirektor Reinhard Spieler gefällt die energetisch aufgeladene Metapher. Der Präzision der dunklen Betonfassade entspricht die konzeptionelle Genauigkeit der zehn Ausstellungsräume |
title_auth | Sprengel in Hannover Als Brikett für die Kunst wurde der Anbau bereits bezeichnet. Museumsdirektor Reinhard Spieler gefällt die energetisch aufgeladene Metapher. Der Präzision der dunklen Betonfassade entspricht die konzeptionelle Genauigkeit der zehn Ausstellungsräume |
title_exact_search | Sprengel in Hannover Als Brikett für die Kunst wurde der Anbau bereits bezeichnet. Museumsdirektor Reinhard Spieler gefällt die energetisch aufgeladene Metapher. Der Präzision der dunklen Betonfassade entspricht die konzeptionelle Genauigkeit der zehn Ausstellungsräume |
title_full | Sprengel in Hannover Als Brikett für die Kunst wurde der Anbau bereits bezeichnet. Museumsdirektor Reinhard Spieler gefällt die energetisch aufgeladene Metapher. Der Präzision der dunklen Betonfassade entspricht die konzeptionelle Genauigkeit der zehn Ausstellungsräume Text: Hubertus Adam: Fotos: Georg Aerni |
title_fullStr | Sprengel in Hannover Als Brikett für die Kunst wurde der Anbau bereits bezeichnet. Museumsdirektor Reinhard Spieler gefällt die energetisch aufgeladene Metapher. Der Präzision der dunklen Betonfassade entspricht die konzeptionelle Genauigkeit der zehn Ausstellungsräume Text: Hubertus Adam: Fotos: Georg Aerni |
title_full_unstemmed | Sprengel in Hannover Als Brikett für die Kunst wurde der Anbau bereits bezeichnet. Museumsdirektor Reinhard Spieler gefällt die energetisch aufgeladene Metapher. Der Präzision der dunklen Betonfassade entspricht die konzeptionelle Genauigkeit der zehn Ausstellungsräume Text: Hubertus Adam: Fotos: Georg Aerni |
title_short | Sprengel in Hannover |
title_sort | sprengel in hannover als brikett fur die kunst wurde der anbau bereits bezeichnet museumsdirektor reinhard spieler gefallt die energetisch aufgeladene metapher der prazision der dunklen betonfassade entspricht die konzeptionelle genauigkeit der zehn ausstellungsraume |
title_sub | Als Brikett für die Kunst wurde der Anbau bereits bezeichnet. Museumsdirektor Reinhard Spieler gefällt die energetisch aufgeladene Metapher. Der Präzision der dunklen Betonfassade entspricht die konzeptionelle Genauigkeit der zehn Ausstellungsräume |
work_keys_str_mv | AT adamhubertus sprengelinhannoveralsbrikettfurdiekunstwurdederanbaubereitsbezeichnetmuseumsdirektorreinhardspielergefalltdieenergetischaufgeladenemetapherderprazisionderdunklenbetonfassadeentsprichtdiekonzeptionellegenauigkeitderzehnausstellungsraume |