Klang (ohne) Körper: Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
[2010]
|
Schriftenreihe: | MedienAnalysen
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) |
Beschreibung: | 1 online resource (256 pages) illustrations |
ISBN: | 9783839411667 |
DOI: | 10.1515/9783839411667 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043000588 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230915 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151111s2010 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839411667 |9 978-3-8394-1166-7 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839411667 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839411667 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1165471637 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043000588 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-Aug4 |a DE-739 |a DE-1046 |a DE-1043 |a DE-858 | ||
082 | 0 | |a 786.7 |2 23 | |
245 | 1 | 0 | |a Klang (ohne) Körper |b Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik |c edited by Michael Harenberg, Daniel Weissberg |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c [2010] | |
264 | 4 | |c © 2010 | |
300 | |a 1 online resource (256 pages) |b illustrations | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a MedienAnalysen |v 5 | |
500 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) | ||
505 | 8 | |a Lange Zeit galt: Jeder Klang ist Resultat und Ausdruck einer Bewegung, meistens einer menschlichen, zuweilen, etwa bei Musikautomaten, einer mechanischen. Das änderte sich jedoch mit der Erfindung der elektronischen Klangerzeugung. Die Beiträge in diesem Band untersuchen die Folgen der Entkoppelung von Bewegung und Klang in der elektronischen Musik. Zudem hinterfragen sie die vermeintlich selbstverständliche Beziehung zwischen Körperlichkeit und musikalischem Ausdruck auch in der »vor-elektronischen« Zeit. Dieser derart historisch wie medientheoretisch erweiterte Blick trägt grundlegend zum gegenwärtigen Diskurs über die Rolle des Körpers in den elektronischen Künsten bei | |
546 | |a In German | ||
650 | 4 | |a Bewegung | |
650 | 4 | |a Electronic music | |
650 | 4 | |a Elektronische Musik | |
650 | 4 | |a Human body in music | |
650 | 4 | |a Körper | |
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Electronic music |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Sound |x Recording and reproducing |x Digital techniques | |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Elektronische Tonerzeugung |0 (DE-588)4014357-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausdruck |0 (DE-588)4003698-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entkopplung |0 (DE-588)4152361-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Klangerzeugung |0 (DE-588)4204777-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Körper |0 (DE-588)4031575-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Klangerzeugung |0 (DE-588)4204777-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ausdruck |0 (DE-588)4003698-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Elektronische Tonerzeugung |0 (DE-588)4014357-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Körper |0 (DE-588)4031575-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Entkopplung |0 (DE-588)4152361-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Klangerzeugung |0 (DE-588)4204777-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Harenberg, Michael |4 edt | |
700 | 1 | |a Weissberg, Daniel |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839411667?locatt=mode:legacy |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ZDB-23-DKU | ||
940 | 1 | |q ZDB-23-DKU_2000/09 | |
940 | 1 | |q FKE_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FLA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UBG_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FHA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UPA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FAW_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FCO_PDA_DGG | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425837 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175340584566784 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Harenberg, Michael Weissberg, Daniel |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m h mh d w dw |
author_facet | Harenberg, Michael Weissberg, Daniel |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043000588 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-DKU |
contents | Lange Zeit galt: Jeder Klang ist Resultat und Ausdruck einer Bewegung, meistens einer menschlichen, zuweilen, etwa bei Musikautomaten, einer mechanischen. Das änderte sich jedoch mit der Erfindung der elektronischen Klangerzeugung. Die Beiträge in diesem Band untersuchen die Folgen der Entkoppelung von Bewegung und Klang in der elektronischen Musik. Zudem hinterfragen sie die vermeintlich selbstverständliche Beziehung zwischen Körperlichkeit und musikalischem Ausdruck auch in der »vor-elektronischen« Zeit. Dieser derart historisch wie medientheoretisch erweiterte Blick trägt grundlegend zum gegenwärtigen Diskurs über die Rolle des Körpers in den elektronischen Künsten bei |
ctrlnum | (OCoLC)1165471637 (DE-599)BVBBV043000588 |
dewey-full | 786.7 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 786 - Keyboard & other instruments |
dewey-raw | 786.7 |
dewey-search | 786.7 |
dewey-sort | 3786.7 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
doi_str_mv | 10.1515/9783839411667 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03546nmm a2200781zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV043000588</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230915 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151111s2010 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839411667</subfield><subfield code="9">978-3-8394-1166-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839411667</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839411667</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1165471637</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043000588</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">786.7</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Klang (ohne) Körper</subfield><subfield code="b">Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik</subfield><subfield code="c">edited by Michael Harenberg, Daniel Weissberg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (256 pages)</subfield><subfield code="b">illustrations</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">MedienAnalysen</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Lange Zeit galt: Jeder Klang ist Resultat und Ausdruck einer Bewegung, meistens einer menschlichen, zuweilen, etwa bei Musikautomaten, einer mechanischen. Das änderte sich jedoch mit der Erfindung der elektronischen Klangerzeugung. Die Beiträge in diesem Band untersuchen die Folgen der Entkoppelung von Bewegung und Klang in der elektronischen Musik. Zudem hinterfragen sie die vermeintlich selbstverständliche Beziehung zwischen Körperlichkeit und musikalischem Ausdruck auch in der »vor-elektronischen« Zeit. Dieser derart historisch wie medientheoretisch erweiterte Blick trägt grundlegend zum gegenwärtigen Diskurs über die Rolle des Körpers in den elektronischen Künsten bei</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bewegung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic music</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Elektronische Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Human body in music</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Körper</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic music</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sound</subfield><subfield code="x">Recording and reproducing</subfield><subfield code="x">Digital techniques</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elektronische Tonerzeugung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014357-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausdruck</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003698-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entkopplung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152361-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Klangerzeugung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204777-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körper</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031575-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Klangerzeugung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204777-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ausdruck</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003698-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Elektronische Tonerzeugung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014357-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Körper</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031575-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Entkopplung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152361-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Klangerzeugung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204777-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harenberg, Michael</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weissberg, Daniel</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839411667?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-23-DKU</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-DKU_2000/09</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425837</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043000588 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:14:44Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839411667 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425837 |
oclc_num | 1165471637 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 |
owner_facet | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 |
physical | 1 online resource (256 pages) illustrations |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DKU ZDB-23-DKU_2000/09 FKE_PDA_DGG FLA_PDA_DGG UBG_PDA_DGG FHA_PDA_DGG UPA_PDA_DGG FAW_PDA_DGG FCO_PDA_DGG |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | MedienAnalysen |
spelling | Klang (ohne) Körper Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik edited by Michael Harenberg, Daniel Weissberg Bielefeld transcript Verlag [2010] © 2010 1 online resource (256 pages) illustrations txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier MedienAnalysen 5 Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) Lange Zeit galt: Jeder Klang ist Resultat und Ausdruck einer Bewegung, meistens einer menschlichen, zuweilen, etwa bei Musikautomaten, einer mechanischen. Das änderte sich jedoch mit der Erfindung der elektronischen Klangerzeugung. Die Beiträge in diesem Band untersuchen die Folgen der Entkoppelung von Bewegung und Klang in der elektronischen Musik. Zudem hinterfragen sie die vermeintlich selbstverständliche Beziehung zwischen Körperlichkeit und musikalischem Ausdruck auch in der »vor-elektronischen« Zeit. Dieser derart historisch wie medientheoretisch erweiterte Blick trägt grundlegend zum gegenwärtigen Diskurs über die Rolle des Körpers in den elektronischen Künsten bei In German Bewegung Electronic music Elektronische Musik Human body in music Körper Musik Electronic music History and criticism Sound Recording and reproducing Digital techniques Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Elektronische Tonerzeugung (DE-588)4014357-0 gnd rswk-swf Ausdruck (DE-588)4003698-4 gnd rswk-swf Entkopplung (DE-588)4152361-1 gnd rswk-swf Klangerzeugung (DE-588)4204777-8 gnd rswk-swf Körper (DE-588)4031575-7 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Musik (DE-588)4040802-4 s Klangerzeugung (DE-588)4204777-8 s Ausdruck (DE-588)4003698-4 s Elektronische Tonerzeugung (DE-588)4014357-0 s DE-604 Körper (DE-588)4031575-7 s Entkopplung (DE-588)4152361-1 s Harenberg, Michael edt Weissberg, Daniel edt https://doi.org/10.1515/9783839411667?locatt=mode:legacy Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Klang (ohne) Körper Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik Lange Zeit galt: Jeder Klang ist Resultat und Ausdruck einer Bewegung, meistens einer menschlichen, zuweilen, etwa bei Musikautomaten, einer mechanischen. Das änderte sich jedoch mit der Erfindung der elektronischen Klangerzeugung. Die Beiträge in diesem Band untersuchen die Folgen der Entkoppelung von Bewegung und Klang in der elektronischen Musik. Zudem hinterfragen sie die vermeintlich selbstverständliche Beziehung zwischen Körperlichkeit und musikalischem Ausdruck auch in der »vor-elektronischen« Zeit. Dieser derart historisch wie medientheoretisch erweiterte Blick trägt grundlegend zum gegenwärtigen Diskurs über die Rolle des Körpers in den elektronischen Künsten bei Bewegung Electronic music Elektronische Musik Human body in music Körper Musik Electronic music History and criticism Sound Recording and reproducing Digital techniques Musik (DE-588)4040802-4 gnd Elektronische Tonerzeugung (DE-588)4014357-0 gnd Ausdruck (DE-588)4003698-4 gnd Entkopplung (DE-588)4152361-1 gnd Klangerzeugung (DE-588)4204777-8 gnd Körper (DE-588)4031575-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040802-4 (DE-588)4014357-0 (DE-588)4003698-4 (DE-588)4152361-1 (DE-588)4204777-8 (DE-588)4031575-7 (DE-588)4143413-4 |
title | Klang (ohne) Körper Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik |
title_auth | Klang (ohne) Körper Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik |
title_exact_search | Klang (ohne) Körper Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik |
title_full | Klang (ohne) Körper Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik edited by Michael Harenberg, Daniel Weissberg |
title_fullStr | Klang (ohne) Körper Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik edited by Michael Harenberg, Daniel Weissberg |
title_full_unstemmed | Klang (ohne) Körper Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik edited by Michael Harenberg, Daniel Weissberg |
title_short | Klang (ohne) Körper |
title_sort | klang ohne korper spuren und potenziale des korpers in der elektronischen musik |
title_sub | Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik |
topic | Bewegung Electronic music Elektronische Musik Human body in music Körper Musik Electronic music History and criticism Sound Recording and reproducing Digital techniques Musik (DE-588)4040802-4 gnd Elektronische Tonerzeugung (DE-588)4014357-0 gnd Ausdruck (DE-588)4003698-4 gnd Entkopplung (DE-588)4152361-1 gnd Klangerzeugung (DE-588)4204777-8 gnd Körper (DE-588)4031575-7 gnd |
topic_facet | Bewegung Electronic music Elektronische Musik Human body in music Körper Musik Electronic music History and criticism Sound Recording and reproducing Digital techniques Elektronische Tonerzeugung Ausdruck Entkopplung Klangerzeugung Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.1515/9783839411667?locatt=mode:legacy |
work_keys_str_mv | AT harenbergmichael klangohnekorperspurenundpotenzialedeskorpersinderelektronischenmusik AT weissbergdaniel klangohnekorperspurenundpotenzialedeskorpersinderelektronischenmusik |