Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
[2009]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-859 DE-860 DE-473 DE-739 Volltext |
Beschreibung: | Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) |
Beschreibung: | 1 online resource (266 pages) illustrations |
ISBN: | 9783839410561 |
DOI: | 10.14361/9783839410561 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043000508 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210108 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151111s2009 xx a||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839410561 |9 978-3-8394-1056-1 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839410561 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839410561 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)992906601 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043000508 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-1046 |a DE-1043 |a DE-858 | ||
082 | 0 | |a 374 |2 23 | |
245 | 1 | 0 | |a Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens |c edited by Wiltrud Gieseke, Steffi Robak, Ming-Lieh Wu |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c [2009] | |
264 | 4 | |c © 2009 | |
300 | |a 1 online resource (266 pages) |b illustrations | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
500 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) | ||
505 | 8 | |a Partizipation an Bildung und Lernen Erwachsener wird zunehmend zu einer zentralen Kulturaufgabe. Dabei unterscheiden sich Lernorganisation, Lernformen, Lernstile und Inhalte von schulischen Formen. Dieser Band widmet sich den Gestaltungsmöglichkeiten und -anforderungen im Fokus von Lernkulturen aus nationaler und internationaler Perspektive. Die leitende Frage dabei ist: In welcher Vielfalt entwickeln sich Lernkulturen, wie können sie analysiert werden und wo liegen die Gestaltungsanforderungen? Die Beiträge greifen die leitenden Theoriezugänge des Diskurses auf und ermöglichen so einen transkulturellen Blick auf Lernkulturen. Theoretisch und empirisch wird gezeigt, wie sich Kulturen des Lernens institutionell differenziert entfalten. Eine kulturvergleichende Perspektive eröffnet einen globalen Blick auf Differenzen und verbindende Sentenzen | |
546 | |a In German | ||
650 | 4 | |a Adult education | |
650 | 4 | |a Adult learning | |
650 | 4 | |a Bildungsbeteiligung | |
650 | 4 | |a Continuing education | |
650 | 4 | |a Cross-cultural orientation | |
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung | |
650 | 4 | |a Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
650 | 4 | |a Interkulturelles Lernen | |
650 | 4 | |a Kulturvergleich | |
650 | 4 | |a Multicultural education | |
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Adult education |x Social aspects | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsbeteiligung |0 (DE-588)4376411-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelles Lernen |0 (DE-588)4245398-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kulturvergleich |0 (DE-588)4114328-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Interkulturelles Lernen |0 (DE-588)4245398-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildungsbeteiligung |0 (DE-588)4376411-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kulturvergleich |0 (DE-588)4114328-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gieseke, Wiltrud |4 edt | |
700 | 1 | |a Robak, Steffi |4 edt | |
700 | 1 | |a Wu, Ming-Lieh |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/9783839410561 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425757 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy |l DE-1043 |p ZDB-23-DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy |l DE-1046 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy |l DE-858 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy |l DE-859 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy |l DE-860 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy |l DE-473 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy |l DE-739 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824408227106783232 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Gieseke, Wiltrud Robak, Steffi Wu, Ming-Lieh |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | w g wg s r sr m l w mlw |
author_facet | Gieseke, Wiltrud Robak, Steffi Wu, Ming-Lieh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043000508 |
collection | ZDB-23-DGG |
contents | Partizipation an Bildung und Lernen Erwachsener wird zunehmend zu einer zentralen Kulturaufgabe. Dabei unterscheiden sich Lernorganisation, Lernformen, Lernstile und Inhalte von schulischen Formen. Dieser Band widmet sich den Gestaltungsmöglichkeiten und -anforderungen im Fokus von Lernkulturen aus nationaler und internationaler Perspektive. Die leitende Frage dabei ist: In welcher Vielfalt entwickeln sich Lernkulturen, wie können sie analysiert werden und wo liegen die Gestaltungsanforderungen? Die Beiträge greifen die leitenden Theoriezugänge des Diskurses auf und ermöglichen so einen transkulturellen Blick auf Lernkulturen. Theoretisch und empirisch wird gezeigt, wie sich Kulturen des Lernens institutionell differenziert entfalten. Eine kulturvergleichende Perspektive eröffnet einen globalen Blick auf Differenzen und verbindende Sentenzen |
ctrlnum | (OCoLC)992906601 (DE-599)BVBBV043000508 |
dewey-full | 374 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 374 - Adult education |
dewey-raw | 374 |
dewey-search | 374 |
dewey-sort | 3374 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.14361/9783839410561 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043000508</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210108</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151111s2009 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839410561</subfield><subfield code="9">978-3-8394-1056-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839410561</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839410561</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992906601</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043000508</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">374</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens</subfield><subfield code="c">edited by Wiltrud Gieseke, Steffi Robak, Ming-Lieh Wu</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (266 pages)</subfield><subfield code="b">illustrations</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Partizipation an Bildung und Lernen Erwachsener wird zunehmend zu einer zentralen Kulturaufgabe. Dabei unterscheiden sich Lernorganisation, Lernformen, Lernstile und Inhalte von schulischen Formen. Dieser Band widmet sich den Gestaltungsmöglichkeiten und -anforderungen im Fokus von Lernkulturen aus nationaler und internationaler Perspektive. Die leitende Frage dabei ist: In welcher Vielfalt entwickeln sich Lernkulturen, wie können sie analysiert werden und wo liegen die Gestaltungsanforderungen? Die Beiträge greifen die leitenden Theoriezugänge des Diskurses auf und ermöglichen so einen transkulturellen Blick auf Lernkulturen. Theoretisch und empirisch wird gezeigt, wie sich Kulturen des Lernens institutionell differenziert entfalten. Eine kulturvergleichende Perspektive eröffnet einen globalen Blick auf Differenzen und verbindende Sentenzen</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adult education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adult learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsbeteiligung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Continuing education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cross-cultural orientation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung, Schul- und Bildungswesen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturelles Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturvergleich</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Multicultural education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adult education</subfield><subfield code="x">Social aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsbeteiligung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4376411-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4245398-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturvergleich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114328-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Interkulturelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4245398-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsbeteiligung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4376411-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kulturvergleich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114328-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gieseke, Wiltrud</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Robak, Steffi</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wu, Ming-Lieh</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839410561</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425757</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839410561?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV043000508 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-18T15:07:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839410561 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425757 |
oclc_num | 992906601 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 |
owner_facet | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 |
physical | 1 online resource (266 pages) illustrations |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens edited by Wiltrud Gieseke, Steffi Robak, Ming-Lieh Wu Bielefeld transcript Verlag [2009] © 2009 1 online resource (266 pages) illustrations txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Pädagogik Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) Partizipation an Bildung und Lernen Erwachsener wird zunehmend zu einer zentralen Kulturaufgabe. Dabei unterscheiden sich Lernorganisation, Lernformen, Lernstile und Inhalte von schulischen Formen. Dieser Band widmet sich den Gestaltungsmöglichkeiten und -anforderungen im Fokus von Lernkulturen aus nationaler und internationaler Perspektive. Die leitende Frage dabei ist: In welcher Vielfalt entwickeln sich Lernkulturen, wie können sie analysiert werden und wo liegen die Gestaltungsanforderungen? Die Beiträge greifen die leitenden Theoriezugänge des Diskurses auf und ermöglichen so einen transkulturellen Blick auf Lernkulturen. Theoretisch und empirisch wird gezeigt, wie sich Kulturen des Lernens institutionell differenziert entfalten. Eine kulturvergleichende Perspektive eröffnet einen globalen Blick auf Differenzen und verbindende Sentenzen In German Adult education Adult learning Bildungsbeteiligung Continuing education Cross-cultural orientation Erwachsenenbildung Erziehung, Schul- und Bildungswesen Interkulturelles Lernen Kulturvergleich Multicultural education Gesellschaft Adult education Social aspects Bildungsbeteiligung (DE-588)4376411-3 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 gnd rswk-swf Kulturvergleich (DE-588)4114328-0 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 s Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s DE-604 Bildungsbeteiligung (DE-588)4376411-3 s Kulturvergleich (DE-588)4114328-0 s Gieseke, Wiltrud edt Robak, Steffi edt Wu, Ming-Lieh edt https://doi.org/10.14361/9783839410561 Verlag Volltext |
spellingShingle | Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens Partizipation an Bildung und Lernen Erwachsener wird zunehmend zu einer zentralen Kulturaufgabe. Dabei unterscheiden sich Lernorganisation, Lernformen, Lernstile und Inhalte von schulischen Formen. Dieser Band widmet sich den Gestaltungsmöglichkeiten und -anforderungen im Fokus von Lernkulturen aus nationaler und internationaler Perspektive. Die leitende Frage dabei ist: In welcher Vielfalt entwickeln sich Lernkulturen, wie können sie analysiert werden und wo liegen die Gestaltungsanforderungen? Die Beiträge greifen die leitenden Theoriezugänge des Diskurses auf und ermöglichen so einen transkulturellen Blick auf Lernkulturen. Theoretisch und empirisch wird gezeigt, wie sich Kulturen des Lernens institutionell differenziert entfalten. Eine kulturvergleichende Perspektive eröffnet einen globalen Blick auf Differenzen und verbindende Sentenzen Adult education Adult learning Bildungsbeteiligung Continuing education Cross-cultural orientation Erwachsenenbildung Erziehung, Schul- und Bildungswesen Interkulturelles Lernen Kulturvergleich Multicultural education Gesellschaft Adult education Social aspects Bildungsbeteiligung (DE-588)4376411-3 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 gnd Kulturvergleich (DE-588)4114328-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4376411-3 (DE-588)4015428-2 (DE-588)4245398-7 (DE-588)4114328-0 (DE-588)4143413-4 |
title | Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens |
title_auth | Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens |
title_exact_search | Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens |
title_full | Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens edited by Wiltrud Gieseke, Steffi Robak, Ming-Lieh Wu |
title_fullStr | Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens edited by Wiltrud Gieseke, Steffi Robak, Ming-Lieh Wu |
title_full_unstemmed | Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens edited by Wiltrud Gieseke, Steffi Robak, Ming-Lieh Wu |
title_short | Transkulturelle Perspektiven auf Kulturen des Lernens |
title_sort | transkulturelle perspektiven auf kulturen des lernens |
topic | Adult education Adult learning Bildungsbeteiligung Continuing education Cross-cultural orientation Erwachsenenbildung Erziehung, Schul- und Bildungswesen Interkulturelles Lernen Kulturvergleich Multicultural education Gesellschaft Adult education Social aspects Bildungsbeteiligung (DE-588)4376411-3 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Interkulturelles Lernen (DE-588)4245398-7 gnd Kulturvergleich (DE-588)4114328-0 gnd |
topic_facet | Adult education Adult learning Bildungsbeteiligung Continuing education Cross-cultural orientation Erwachsenenbildung Erziehung, Schul- und Bildungswesen Interkulturelles Lernen Kulturvergleich Multicultural education Gesellschaft Adult education Social aspects Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.14361/9783839410561 |
work_keys_str_mv | AT giesekewiltrud transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens AT robaksteffi transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens AT wuminglieh transkulturelleperspektivenaufkulturendeslernens |