Dostojewskis "Der Idiot" im Spielfilm: Analogien bei Akira Kurosawa, Saša Gedeon und Wim Wenders
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2008]
|
Schriftenreihe: | Film
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-188 DE-473 Volltext Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (318 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783839409978 |
DOI: | 10.14361/9783839409978 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043000471 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240628 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151111s2008 xx a||| om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839409978 |c Online |9 978-3-8394-0997-8 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839409978 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839409978 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)934626529 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043000471 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-739 |a DE-1046 |a DE-1043 |a DE-858 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 791.43657 |2 23 | |
084 | |a AP 53000 |0 (DE-625)7721: |2 rvk | ||
084 | |a KI 3534 |0 (DE-625)76989: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Brötz, Dunja |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)1035736748 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Dostojewskis "Der Idiot" im Spielfilm |b Analogien bei Akira Kurosawa, Saša Gedeon und Wim Wenders |c Dunja Brötz |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2008] | |
264 | 4 | |c © 2008 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (318 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Film | |
502 | |b Dissertation |c Leopold-Franzens-Universität Innsbruck |d 2007 | ||
505 | 8 | |a Diese innovative Studie unternimmt einen Brückenschlag zwischen slawistischen, komparatistischen und filmwissenschaftlichen Ansätzen, indem sie traditionelle Aspekte der Dostojewski-Forschung mit neuen intermedialen Perspektiven verknüpft. Ausgehend von der These, dass Roman und Film erzählende Medien sind, wird Dostojewskis Roman »Der Idiot« mit den drei Filmen »Hakuchi« (Akira Kurosawa), »Návrat idiota« (Sasa Gedeon) und »The Million Dollar Hotel« (Wim Wenders) verglichen und untersucht, ob sich bestimmte, etablierte Positionen der Dostojewski-Forschung (Bachtin, Girard, Gerigk) auch in den drei Filmen aufspüren lassen | |
600 | 1 | 7 | |a Dostoevskij, Fëdor Michajlovič |d 1821-1881 |t Idiot |0 (DE-588)4099166-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a The million dollar hotel |0 (DE-588)4608301-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Návrat idiota |0 (DE-588)7636164-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Hakuchi |0 (DE-588)7636160-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk | |
650 | 4 | |a Rezeption | |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Dostoevskij, Fëdor Michajlovič |d 1821-1881 |t Idiot |0 (DE-588)4099166-0 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Hakuchi |0 (DE-588)7636160-3 |D u |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Dostoevskij, Fëdor Michajlovič |d 1821-1881 |t Idiot |0 (DE-588)4099166-0 |D u |
689 | 1 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Návrat idiota |0 (DE-588)7636164-0 |D u |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Dostoevskij, Fëdor Michajlovič |d 1821-1881 |t Idiot |0 (DE-588)4099166-0 |D u |
689 | 2 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 2 | 2 | |a The million dollar hotel |0 (DE-588)4608301-7 |D u |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-89942-997-8 |w (DE-604)BV023403971 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/9783839409978 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839409978 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
912 | |a ZDB-23-DKU | ||
940 | 1 | |q ZDB-23-DKU_2000/09 | |
940 | 1 | |q FKE_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FLA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UPA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FAW_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FCO_PDA_DGG | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425721 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839409978 |l DE-188 |p ZDB-23-DGG |q ZDB-23-DGG 2020 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839409978?locatt=mode:legacy |l DE-473 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG_Kauf20 |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824508497013768192 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Brötz, Dunja 1971- |
author_GND | (DE-588)1035736748 |
author_facet | Brötz, Dunja 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Brötz, Dunja 1971- |
author_variant | d b db |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043000471 |
classification_rvk | AP 53000 KI 3534 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-DKU |
contents | Diese innovative Studie unternimmt einen Brückenschlag zwischen slawistischen, komparatistischen und filmwissenschaftlichen Ansätzen, indem sie traditionelle Aspekte der Dostojewski-Forschung mit neuen intermedialen Perspektiven verknüpft. Ausgehend von der These, dass Roman und Film erzählende Medien sind, wird Dostojewskis Roman »Der Idiot« mit den drei Filmen »Hakuchi« (Akira Kurosawa), »Návrat idiota« (Sasa Gedeon) und »The Million Dollar Hotel« (Wim Wenders) verglichen und untersucht, ob sich bestimmte, etablierte Positionen der Dostojewski-Forschung (Bachtin, Girard, Gerigk) auch in den drei Filmen aufspüren lassen |
ctrlnum | (OCoLC)934626529 (DE-599)BVBBV043000471 |
dewey-full | 791.43657 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791.43657 |
dewey-search | 791.43657 |
dewey-sort | 3791.43657 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines Slavistik |
doi_str_mv | 10.14361/9783839409978 10.1515/9783839409978 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043000471</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240628</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151111s2008 xx a||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839409978</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8394-0997-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839409978</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839409978</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)934626529</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043000471</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.43657</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 53000</subfield><subfield code="0">(DE-625)7721:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KI 3534</subfield><subfield code="0">(DE-625)76989:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brötz, Dunja</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1035736748</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dostojewskis "Der Idiot" im Spielfilm</subfield><subfield code="b">Analogien bei Akira Kurosawa, Saša Gedeon und Wim Wenders</subfield><subfield code="c">Dunja Brötz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2008]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (318 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Leopold-Franzens-Universität Innsbruck</subfield><subfield code="d">2007</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Diese innovative Studie unternimmt einen Brückenschlag zwischen slawistischen, komparatistischen und filmwissenschaftlichen Ansätzen, indem sie traditionelle Aspekte der Dostojewski-Forschung mit neuen intermedialen Perspektiven verknüpft. Ausgehend von der These, dass Roman und Film erzählende Medien sind, wird Dostojewskis Roman »Der Idiot« mit den drei Filmen »Hakuchi« (Akira Kurosawa), »Návrat idiota« (Sasa Gedeon) und »The Million Dollar Hotel« (Wim Wenders) verglichen und untersucht, ob sich bestimmte, etablierte Positionen der Dostojewski-Forschung (Bachtin, Girard, Gerigk) auch in den drei Filmen aufspüren lassen</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Dostoevskij, Fëdor Michajlovič</subfield><subfield code="d">1821-1881</subfield><subfield code="t">Idiot</subfield><subfield code="0">(DE-588)4099166-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">The million dollar hotel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4608301-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Návrat idiota</subfield><subfield code="0">(DE-588)7636164-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hakuchi</subfield><subfield code="0">(DE-588)7636160-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rezeption</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Dostoevskij, Fëdor Michajlovič</subfield><subfield code="d">1821-1881</subfield><subfield code="t">Idiot</subfield><subfield code="0">(DE-588)4099166-0</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hakuchi</subfield><subfield code="0">(DE-588)7636160-3</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dostoevskij, Fëdor Michajlovič</subfield><subfield code="d">1821-1881</subfield><subfield code="t">Idiot</subfield><subfield code="0">(DE-588)4099166-0</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Návrat idiota</subfield><subfield code="0">(DE-588)7636164-0</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Dostoevskij, Fëdor Michajlovič</subfield><subfield code="d">1821-1881</subfield><subfield code="t">Idiot</subfield><subfield code="0">(DE-588)4099166-0</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">The million dollar hotel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4608301-7</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-89942-997-8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023403971</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839409978</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839409978</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DKU</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-DKU_2000/09</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425721</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839409978</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DGG 2020</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839409978?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG_Kauf20</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043000471 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-19T17:41:33Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839409978 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425721 |
oclc_num | 934626529 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 DE-188 |
owner_facet | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (318 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DKU ZDB-23-DKU_2000/09 FKE_PDA_DGG FLA_PDA_DGG UPA_PDA_DGG FAW_PDA_DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG 2020 ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG_Kauf20 |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series2 | Film |
spelling | Brötz, Dunja 1971- Verfasser (DE-588)1035736748 aut Dostojewskis "Der Idiot" im Spielfilm Analogien bei Akira Kurosawa, Saša Gedeon und Wim Wenders Dunja Brötz Bielefeld transcript [2008] © 2008 1 Online-Ressource (318 Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Film Dissertation Leopold-Franzens-Universität Innsbruck 2007 Diese innovative Studie unternimmt einen Brückenschlag zwischen slawistischen, komparatistischen und filmwissenschaftlichen Ansätzen, indem sie traditionelle Aspekte der Dostojewski-Forschung mit neuen intermedialen Perspektiven verknüpft. Ausgehend von der These, dass Roman und Film erzählende Medien sind, wird Dostojewskis Roman »Der Idiot« mit den drei Filmen »Hakuchi« (Akira Kurosawa), »Návrat idiota« (Sasa Gedeon) und »The Million Dollar Hotel« (Wim Wenders) verglichen und untersucht, ob sich bestimmte, etablierte Positionen der Dostojewski-Forschung (Bachtin, Girard, Gerigk) auch in den drei Filmen aufspüren lassen Dostoevskij, Fëdor Michajlovič 1821-1881 Idiot (DE-588)4099166-0 gnd rswk-swf The million dollar hotel (DE-588)4608301-7 gnd rswk-swf Návrat idiota (DE-588)7636164-0 gnd rswk-swf Hakuchi (DE-588)7636160-3 gnd rswk-swf Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk Rezeption Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Dostoevskij, Fëdor Michajlovič 1821-1881 Idiot (DE-588)4099166-0 u Rezeption (DE-588)4049716-1 s Hakuchi (DE-588)7636160-3 u DE-604 Návrat idiota (DE-588)7636164-0 u The million dollar hotel (DE-588)4608301-7 u Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-89942-997-8 (DE-604)BV023403971 https://doi.org/10.14361/9783839409978 Verlag Volltext https://doi.org/10.1515/9783839409978 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Brötz, Dunja 1971- Dostojewskis "Der Idiot" im Spielfilm Analogien bei Akira Kurosawa, Saša Gedeon und Wim Wenders Diese innovative Studie unternimmt einen Brückenschlag zwischen slawistischen, komparatistischen und filmwissenschaftlichen Ansätzen, indem sie traditionelle Aspekte der Dostojewski-Forschung mit neuen intermedialen Perspektiven verknüpft. Ausgehend von der These, dass Roman und Film erzählende Medien sind, wird Dostojewskis Roman »Der Idiot« mit den drei Filmen »Hakuchi« (Akira Kurosawa), »Návrat idiota« (Sasa Gedeon) und »The Million Dollar Hotel« (Wim Wenders) verglichen und untersucht, ob sich bestimmte, etablierte Positionen der Dostojewski-Forschung (Bachtin, Girard, Gerigk) auch in den drei Filmen aufspüren lassen Dostoevskij, Fëdor Michajlovič 1821-1881 Idiot (DE-588)4099166-0 gnd The million dollar hotel (DE-588)4608301-7 gnd Návrat idiota (DE-588)7636164-0 gnd Hakuchi (DE-588)7636160-3 gnd Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk Rezeption Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4099166-0 (DE-588)4608301-7 (DE-588)7636164-0 (DE-588)7636160-3 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Dostojewskis "Der Idiot" im Spielfilm Analogien bei Akira Kurosawa, Saša Gedeon und Wim Wenders |
title_auth | Dostojewskis "Der Idiot" im Spielfilm Analogien bei Akira Kurosawa, Saša Gedeon und Wim Wenders |
title_exact_search | Dostojewskis "Der Idiot" im Spielfilm Analogien bei Akira Kurosawa, Saša Gedeon und Wim Wenders |
title_full | Dostojewskis "Der Idiot" im Spielfilm Analogien bei Akira Kurosawa, Saša Gedeon und Wim Wenders Dunja Brötz |
title_fullStr | Dostojewskis "Der Idiot" im Spielfilm Analogien bei Akira Kurosawa, Saša Gedeon und Wim Wenders Dunja Brötz |
title_full_unstemmed | Dostojewskis "Der Idiot" im Spielfilm Analogien bei Akira Kurosawa, Saša Gedeon und Wim Wenders Dunja Brötz |
title_short | Dostojewskis "Der Idiot" im Spielfilm |
title_sort | dostojewskis der idiot im spielfilm analogien bei akira kurosawa sasa gedeon und wim wenders |
title_sub | Analogien bei Akira Kurosawa, Saša Gedeon und Wim Wenders |
topic | Dostoevskij, Fëdor Michajlovič 1821-1881 Idiot (DE-588)4099166-0 gnd The million dollar hotel (DE-588)4608301-7 gnd Návrat idiota (DE-588)7636164-0 gnd Hakuchi (DE-588)7636160-3 gnd Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk Rezeption Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd |
topic_facet | Dostoevskij, Fëdor Michajlovič 1821-1881 Idiot The million dollar hotel Návrat idiota Hakuchi Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk Rezeption Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.14361/9783839409978 https://doi.org/10.1515/9783839409978 |
work_keys_str_mv | AT brotzdunja dostojewskisderidiotimspielfilmanalogienbeiakirakurosawasasagedeonundwimwenders |