Schulische Fachkulturen und Geschlecht: Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
[2007]
|
Schriftenreihe: | Theorie Bilden
10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-1043 DE-1046 DE-858 DE-859 DE-860 DE-473 DE-739 Volltext |
Beschreibung: | Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) |
Beschreibung: | 1 online resource (314 pages) illustrations |
ISBN: | 9783839406885 |
DOI: | 10.14361/9783839406885 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043000290 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151111s2007 xx a||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839406885 |9 978-3-8394-0688-5 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839406885 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839406885 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)931869041 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043000290 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-1046 |a DE-1043 |a DE-858 | ||
082 | 0 | |a 306.43 |2 23 | |
100 | 1 | |a Willems, Katharina |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schulische Fachkulturen und Geschlecht |b Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? |c Katharina Willems |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c [2007] | |
264 | 4 | |c © 2007 | |
300 | |a 1 online resource (314 pages) |b illustrations | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Theorie Bilden |v 10 | |
500 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) | ||
505 | 8 | |a Diese ethnografische Studie untersucht zwei breite Forschungsfelder, die bislang noch nicht in dieser Weise zusammengedacht wurden: die Konstruktion schulischer Fachkulturen (doing discipline) und die damit verknüpften Prozesse der Vergeschlechtlichung (doing gender). Durch die mehrdimensionale Betrachtung von Habitus und Feld wird detailliert aufgezeigt, welche disziplinären Charakteristika Geschlechterdifferenzen aktivieren - oder eben nicht aktivieren. Dieses Buch leistet damit nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Schul- und zur Geschlechterforschung, sondern wirft Fragen auf hinsichtlich einer zukünftigen Didaktik der Fächer | |
546 | |a In German | ||
650 | 4 | |a Deutschunterricht | |
650 | 4 | |a Enkulturation | |
650 | 4 | |a Fachdidaktik | |
650 | 4 | |a Geschlechterforschung | |
650 | 4 | |a Physikunterricht | |
650 | 4 | |a Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie | |
650 | 4 | |a Geschlechterforschung |x Schulforschung | |
650 | 4 | |a Gymnasium |x Sozialisation |x Deutsche Sprache | |
650 | 4 | |a Gymnasium |x Sozialisation |x Physik | |
650 | 4 | |a Schulforschung |x Geschlechterforschung | |
650 | 4 | |a Sozialisation |x Deutsche Sprache |x Gymnasium | |
650 | 4 | |a Sozialisation |x Physik |x Gymnasium | |
650 | 0 | 7 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Enkulturation |0 (DE-588)4152304-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterforschung |0 (DE-588)4482930-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschlechterforschung |0 (DE-588)4482930-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Enkulturation |0 (DE-588)4152304-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/9783839406885 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425541 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839406885?locatt=mode:legacy |l DE-1043 |p ZDB-23-DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839406885?locatt=mode:legacy |l DE-1046 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839406885?locatt=mode:legacy |l DE-858 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839406885?locatt=mode:legacy |l DE-859 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839406885?locatt=mode:legacy |l DE-860 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839406885?locatt=mode:legacy |l DE-473 |p ZDB-23-DGG |q UBG_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783839406885?locatt=mode:legacy |l DE-739 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824408226876096512 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Willems, Katharina |
author_facet | Willems, Katharina |
author_role | aut |
author_sort | Willems, Katharina |
author_variant | k w kw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043000290 |
collection | ZDB-23-DGG |
contents | Diese ethnografische Studie untersucht zwei breite Forschungsfelder, die bislang noch nicht in dieser Weise zusammengedacht wurden: die Konstruktion schulischer Fachkulturen (doing discipline) und die damit verknüpften Prozesse der Vergeschlechtlichung (doing gender). Durch die mehrdimensionale Betrachtung von Habitus und Feld wird detailliert aufgezeigt, welche disziplinären Charakteristika Geschlechterdifferenzen aktivieren - oder eben nicht aktivieren. Dieses Buch leistet damit nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Schul- und zur Geschlechterforschung, sondern wirft Fragen auf hinsichtlich einer zukünftigen Didaktik der Fächer |
ctrlnum | (OCoLC)931869041 (DE-599)BVBBV043000290 |
dewey-full | 306.43 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 306 - Culture and institutions |
dewey-raw | 306.43 |
dewey-search | 306.43 |
dewey-sort | 3306.43 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Soziologie |
doi_str_mv | 10.14361/9783839406885 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV043000290</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151111s2007 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839406885</subfield><subfield code="9">978-3-8394-0688-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839406885</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839406885</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)931869041</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043000290</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">306.43</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Willems, Katharina</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulische Fachkulturen und Geschlecht</subfield><subfield code="b">Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole?</subfield><subfield code="c">Katharina Willems</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">[2007]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (314 pages)</subfield><subfield code="b">illustrations</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield><subfield code="v">10</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Diese ethnografische Studie untersucht zwei breite Forschungsfelder, die bislang noch nicht in dieser Weise zusammengedacht wurden: die Konstruktion schulischer Fachkulturen (doing discipline) und die damit verknüpften Prozesse der Vergeschlechtlichung (doing gender). Durch die mehrdimensionale Betrachtung von Habitus und Feld wird detailliert aufgezeigt, welche disziplinären Charakteristika Geschlechterdifferenzen aktivieren - oder eben nicht aktivieren. Dieses Buch leistet damit nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Schul- und zur Geschlechterforschung, sondern wirft Fragen auf hinsichtlich einer zukünftigen Didaktik der Fächer</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Enkulturation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield><subfield code="x">Schulforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="x">Sozialisation</subfield><subfield code="x">Deutsche Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gymnasium</subfield><subfield code="x">Sozialisation</subfield><subfield code="x">Physik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulforschung</subfield><subfield code="x">Geschlechterforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="x">Deutsche Sprache</subfield><subfield code="x">Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="x">Physik</subfield><subfield code="x">Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Enkulturation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152304-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4482930-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschlechterforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4482930-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Enkulturation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152304-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839406885</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425541</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839406885?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839406885?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839406885?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839406885?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839406885?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839406885?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839406885?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV043000290 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-18T15:07:48Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839406885 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425541 |
oclc_num | 931869041 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 |
owner_facet | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 |
physical | 1 online resource (314 pages) illustrations |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Theorie Bilden |
spelling | Willems, Katharina aut Schulische Fachkulturen und Geschlecht Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? Katharina Willems Bielefeld transcript Verlag [2007] © 2007 1 online resource (314 pages) illustrations txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Theorie Bilden 10 Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) Diese ethnografische Studie untersucht zwei breite Forschungsfelder, die bislang noch nicht in dieser Weise zusammengedacht wurden: die Konstruktion schulischer Fachkulturen (doing discipline) und die damit verknüpften Prozesse der Vergeschlechtlichung (doing gender). Durch die mehrdimensionale Betrachtung von Habitus und Feld wird detailliert aufgezeigt, welche disziplinären Charakteristika Geschlechterdifferenzen aktivieren - oder eben nicht aktivieren. Dieses Buch leistet damit nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Schul- und zur Geschlechterforschung, sondern wirft Fragen auf hinsichtlich einer zukünftigen Didaktik der Fächer In German Deutschunterricht Enkulturation Fachdidaktik Geschlechterforschung Physikunterricht Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie Geschlechterforschung Schulforschung Gymnasium Sozialisation Deutsche Sprache Gymnasium Sozialisation Physik Schulforschung Geschlechterforschung Sozialisation Deutsche Sprache Gymnasium Sozialisation Physik Gymnasium Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd rswk-swf Enkulturation (DE-588)4152304-0 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Physikunterricht (DE-588)4045977-9 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 s Enkulturation (DE-588)4152304-0 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s DE-604 https://doi.org/10.14361/9783839406885 Verlag Volltext |
spellingShingle | Willems, Katharina Schulische Fachkulturen und Geschlecht Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? Diese ethnografische Studie untersucht zwei breite Forschungsfelder, die bislang noch nicht in dieser Weise zusammengedacht wurden: die Konstruktion schulischer Fachkulturen (doing discipline) und die damit verknüpften Prozesse der Vergeschlechtlichung (doing gender). Durch die mehrdimensionale Betrachtung von Habitus und Feld wird detailliert aufgezeigt, welche disziplinären Charakteristika Geschlechterdifferenzen aktivieren - oder eben nicht aktivieren. Dieses Buch leistet damit nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Schul- und zur Geschlechterforschung, sondern wirft Fragen auf hinsichtlich einer zukünftigen Didaktik der Fächer Deutschunterricht Enkulturation Fachdidaktik Geschlechterforschung Physikunterricht Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie Geschlechterforschung Schulforschung Gymnasium Sozialisation Deutsche Sprache Gymnasium Sozialisation Physik Schulforschung Geschlechterforschung Sozialisation Deutsche Sprache Gymnasium Sozialisation Physik Gymnasium Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Enkulturation (DE-588)4152304-0 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045977-9 (DE-588)4152304-0 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4482930-9 (DE-588)4011975-0 |
title | Schulische Fachkulturen und Geschlecht Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? |
title_auth | Schulische Fachkulturen und Geschlecht Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? |
title_exact_search | Schulische Fachkulturen und Geschlecht Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? |
title_full | Schulische Fachkulturen und Geschlecht Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? Katharina Willems |
title_fullStr | Schulische Fachkulturen und Geschlecht Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? Katharina Willems |
title_full_unstemmed | Schulische Fachkulturen und Geschlecht Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? Katharina Willems |
title_short | Schulische Fachkulturen und Geschlecht |
title_sort | schulische fachkulturen und geschlecht physik und deutsch naturliche gegenpole |
title_sub | Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? |
topic | Deutschunterricht Enkulturation Fachdidaktik Geschlechterforschung Physikunterricht Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie Geschlechterforschung Schulforschung Gymnasium Sozialisation Deutsche Sprache Gymnasium Sozialisation Physik Schulforschung Geschlechterforschung Sozialisation Deutsche Sprache Gymnasium Sozialisation Physik Gymnasium Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Enkulturation (DE-588)4152304-0 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Geschlechterforschung (DE-588)4482930-9 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Deutschunterricht Enkulturation Fachdidaktik Geschlechterforschung Physikunterricht Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie Geschlechterforschung Schulforschung Gymnasium Sozialisation Deutsche Sprache Gymnasium Sozialisation Physik Schulforschung Geschlechterforschung Sozialisation Deutsche Sprache Gymnasium Sozialisation Physik Gymnasium |
url | https://doi.org/10.14361/9783839406885 |
work_keys_str_mv | AT willemskatharina schulischefachkulturenundgeschlechtphysikunddeutschnaturlichegegenpole |