Filme über sich selbst: Strategien der Selbstreflexion im dokumentarischen Film
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
[2005]
|
Schriftenreihe: | Film
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) |
Beschreibung: | 1 online resource (224 pages) illustrations |
ISBN: | 9783839403594 |
DOI: | 10.1515/9783839403594 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043000073 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230823 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151111s2005 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839403594 |9 978-3-8394-0359-4 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839403594 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839403594 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)934465957 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043000073 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-Aug4 |a DE-739 |a DE-1046 |a DE-1043 |a DE-858 | ||
082 | 0 | |a 791 |2 23 | |
084 | |a AP 49400 |0 (DE-625)7564: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Meyer, F.T. |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Filme über sich selbst |b Strategien der Selbstreflexion im dokumentarischen Film |c F.T. Meyer |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c [2005] | |
264 | 4 | |c © 2005 | |
300 | |a 1 online resource (224 pages) |b illustrations | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Film | |
500 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) | ||
505 | 8 | |a Von Mitte der 70er Jahre bis heute greift der ambitionierte Dokumentarfilm immer häufiger auf selbstreflexive Strategien zurück. In kenntnisreichen und detaillierten Werkanalysen weist der Autor in dieser umfassenden Untersuchung nach, dass »Selbstreflexion« die kritische Strategie des Dokumentarfilms der Moderne und Postmoderne darstellt. Für den Leser öffnet sich eine überraschende und spannende Perspektive auf den Zerfall und die Rekonstitution des Genres | |
546 | |a In German | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1975-2005 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Documentary films | |
650 | 4 | |a Dokumentarfilm | |
650 | 4 | |a Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk | |
650 | 4 | |a Selbstreflexion <Motiv> | |
650 | 4 | |a Self in motion pictures | |
650 | 4 | |a Documentary films |x History and criticism | |
650 | 0 | 7 | |a Dokumentarfilm |0 (DE-588)4012653-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstreflexion |g Motiv |0 (DE-588)4202541-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Dokumentarfilm |0 (DE-588)4012653-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbstreflexion |g Motiv |0 (DE-588)4202541-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1975-2005 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839403594?locatt=mode:legacy |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ZDB-23-DKU | ||
940 | 1 | |q ZDB-23-DKU_2000/09 | |
940 | 1 | |q FKE_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FLA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UBG_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FHA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UPA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FAW_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FCO_PDA_DGG | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425324 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175339412258816 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Meyer, F.T |
author_facet | Meyer, F.T |
author_role | aut |
author_sort | Meyer, F.T |
author_variant | f m fm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043000073 |
classification_rvk | AP 49400 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-DKU |
contents | Von Mitte der 70er Jahre bis heute greift der ambitionierte Dokumentarfilm immer häufiger auf selbstreflexive Strategien zurück. In kenntnisreichen und detaillierten Werkanalysen weist der Autor in dieser umfassenden Untersuchung nach, dass »Selbstreflexion« die kritische Strategie des Dokumentarfilms der Moderne und Postmoderne darstellt. Für den Leser öffnet sich eine überraschende und spannende Perspektive auf den Zerfall und die Rekonstitution des Genres |
ctrlnum | (OCoLC)934465957 (DE-599)BVBBV043000073 |
dewey-full | 791 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791 |
dewey-search | 791 |
dewey-sort | 3791 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines |
doi_str_mv | 10.1515/9783839403594 |
era | Geschichte 1975-2005 gnd |
era_facet | Geschichte 1975-2005 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02903nmm a2200673zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043000073</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230823 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151111s2005 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839403594</subfield><subfield code="9">978-3-8394-0359-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839403594</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839403594</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)934465957</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043000073</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 49400</subfield><subfield code="0">(DE-625)7564:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer, F.T.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Filme über sich selbst</subfield><subfield code="b">Strategien der Selbstreflexion im dokumentarischen Film</subfield><subfield code="c">F.T. Meyer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">[2005]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (224 pages)</subfield><subfield code="b">illustrations</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Von Mitte der 70er Jahre bis heute greift der ambitionierte Dokumentarfilm immer häufiger auf selbstreflexive Strategien zurück. In kenntnisreichen und detaillierten Werkanalysen weist der Autor in dieser umfassenden Untersuchung nach, dass »Selbstreflexion« die kritische Strategie des Dokumentarfilms der Moderne und Postmoderne darstellt. Für den Leser öffnet sich eine überraschende und spannende Perspektive auf den Zerfall und die Rekonstitution des Genres</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1975-2005</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Documentary films</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dokumentarfilm</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Selbstreflexion <Motiv></subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Self in motion pictures</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Documentary films</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dokumentarfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012653-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202541-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Dokumentarfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012653-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202541-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1975-2005</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839403594?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-23-DKU</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-DKU_2000/09</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425324</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043000073 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:14:43Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839403594 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425324 |
oclc_num | 934465957 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 |
owner_facet | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 |
physical | 1 online resource (224 pages) illustrations |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DKU ZDB-23-DKU_2000/09 FKE_PDA_DGG FLA_PDA_DGG UBG_PDA_DGG FHA_PDA_DGG UPA_PDA_DGG FAW_PDA_DGG FCO_PDA_DGG |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Film |
spelling | Meyer, F.T. Verfasser aut Filme über sich selbst Strategien der Selbstreflexion im dokumentarischen Film F.T. Meyer Bielefeld transcript Verlag [2005] © 2005 1 online resource (224 pages) illustrations txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Film Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) Von Mitte der 70er Jahre bis heute greift der ambitionierte Dokumentarfilm immer häufiger auf selbstreflexive Strategien zurück. In kenntnisreichen und detaillierten Werkanalysen weist der Autor in dieser umfassenden Untersuchung nach, dass »Selbstreflexion« die kritische Strategie des Dokumentarfilms der Moderne und Postmoderne darstellt. Für den Leser öffnet sich eine überraschende und spannende Perspektive auf den Zerfall und die Rekonstitution des Genres In German Geschichte 1975-2005 gnd rswk-swf Documentary films Dokumentarfilm Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk Selbstreflexion <Motiv> Self in motion pictures Documentary films History and criticism Dokumentarfilm (DE-588)4012653-5 gnd rswk-swf Selbstreflexion Motiv (DE-588)4202541-2 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Dokumentarfilm (DE-588)4012653-5 s Selbstreflexion Motiv (DE-588)4202541-2 s Geschichte 1975-2005 z DE-604 https://doi.org/10.1515/9783839403594?locatt=mode:legacy Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Meyer, F.T Filme über sich selbst Strategien der Selbstreflexion im dokumentarischen Film Von Mitte der 70er Jahre bis heute greift der ambitionierte Dokumentarfilm immer häufiger auf selbstreflexive Strategien zurück. In kenntnisreichen und detaillierten Werkanalysen weist der Autor in dieser umfassenden Untersuchung nach, dass »Selbstreflexion« die kritische Strategie des Dokumentarfilms der Moderne und Postmoderne darstellt. Für den Leser öffnet sich eine überraschende und spannende Perspektive auf den Zerfall und die Rekonstitution des Genres Documentary films Dokumentarfilm Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk Selbstreflexion <Motiv> Self in motion pictures Documentary films History and criticism Dokumentarfilm (DE-588)4012653-5 gnd Selbstreflexion Motiv (DE-588)4202541-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4012653-5 (DE-588)4202541-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Filme über sich selbst Strategien der Selbstreflexion im dokumentarischen Film |
title_auth | Filme über sich selbst Strategien der Selbstreflexion im dokumentarischen Film |
title_exact_search | Filme über sich selbst Strategien der Selbstreflexion im dokumentarischen Film |
title_full | Filme über sich selbst Strategien der Selbstreflexion im dokumentarischen Film F.T. Meyer |
title_fullStr | Filme über sich selbst Strategien der Selbstreflexion im dokumentarischen Film F.T. Meyer |
title_full_unstemmed | Filme über sich selbst Strategien der Selbstreflexion im dokumentarischen Film F.T. Meyer |
title_short | Filme über sich selbst |
title_sort | filme uber sich selbst strategien der selbstreflexion im dokumentarischen film |
title_sub | Strategien der Selbstreflexion im dokumentarischen Film |
topic | Documentary films Dokumentarfilm Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk Selbstreflexion <Motiv> Self in motion pictures Documentary films History and criticism Dokumentarfilm (DE-588)4012653-5 gnd Selbstreflexion Motiv (DE-588)4202541-2 gnd |
topic_facet | Documentary films Dokumentarfilm Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk Selbstreflexion <Motiv> Self in motion pictures Documentary films History and criticism Selbstreflexion Motiv Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1515/9783839403594?locatt=mode:legacy |
work_keys_str_mv | AT meyerft filmeubersichselbststrategienderselbstreflexionimdokumentarischenfilm |