Im Rahmen: Zwischenräume, Übergänge und die Kinematographie Jean-Luc Godards
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
[2005]
|
Schriftenreihe: | Medienkulturanalyse
1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | URL des Erstveröffentlichers |
Beschreibung: | Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) |
Beschreibung: | 1 online resource (254 pages) illustrations |
ISBN: | 9783839403426 |
DOI: | 10.1515/9783839403426 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043000063 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230824 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 151111s2005 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839403426 |9 978-3-8394-0342-6 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839403426 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839403426 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1165534987 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV043000063 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-Aug4 |a DE-739 |a DE-1046 |a DE-1043 |a DE-858 | ||
082 | 0 | |a 070 |2 23 | |
100 | 1 | |a Kolokitha, Trias-Afroditi |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)130200727 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Im Rahmen |b Zwischenräume, Übergänge und die Kinematographie Jean-Luc Godards |c Trias-Afroditi Kolokitha |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c [2005] | |
264 | 4 | |c © 2005 | |
300 | |a 1 online resource (254 pages) |b illustrations | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Medienkulturanalyse |v 1 | |
500 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) | ||
505 | 8 | |a Ausgehend von den jüngsten Forschungsergebnissen zur Intermedialität widmet sich dieses Buch der Aufgabe, an den Nahtstellen medialer Ausdrucksformen Zwischenräume und Übergänge zu rahmen. Im Durchstreifen verschiedener Disziplinen und damit an ihren Übergängen werden kulturelle Phänomene, Beobachtungen und Operationen des Dazwischen mosaikartig zusammengestellt und in ihren (intermedialen) Beziehungen analysiert. Wie die hier vorgenommene Untersuchung der Kinematographie Jean-Luc Godards auf subversive Weise verdeutlicht, sind es eben diese Zwischenräume, die eine bedeutungstragende Organisation von Wahrnehmung und Artikulation ermöglichen | |
546 | |a In German | ||
600 | 1 | 7 | |a Godard, Jean-Luc |d 1930-2022 |0 (DE-588)118540009 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Film | |
650 | 4 | |a Intermedialität | |
650 | 4 | |a Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen | |
650 | 0 | 7 | |a Intermedialität |0 (DE-588)4605581-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Godard, Jean-Luc |d 1930-2022 |0 (DE-588)118540009 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Intermedialität |0 (DE-588)4605581-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839403426?locatt=mode:legacy |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ZDB-23-DKU | ||
940 | 1 | |q ZDB-23-DKU_2000/09 | |
940 | 1 | |q FKE_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FLA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UBG_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FHA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UPA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FAW_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FCO_PDA_DGG | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425314 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175339387092992 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Kolokitha, Trias-Afroditi 1973- |
author_GND | (DE-588)130200727 |
author_facet | Kolokitha, Trias-Afroditi 1973- |
author_role | aut |
author_sort | Kolokitha, Trias-Afroditi 1973- |
author_variant | t a k tak |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043000063 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-DKU |
contents | Ausgehend von den jüngsten Forschungsergebnissen zur Intermedialität widmet sich dieses Buch der Aufgabe, an den Nahtstellen medialer Ausdrucksformen Zwischenräume und Übergänge zu rahmen. Im Durchstreifen verschiedener Disziplinen und damit an ihren Übergängen werden kulturelle Phänomene, Beobachtungen und Operationen des Dazwischen mosaikartig zusammengestellt und in ihren (intermedialen) Beziehungen analysiert. Wie die hier vorgenommene Untersuchung der Kinematographie Jean-Luc Godards auf subversive Weise verdeutlicht, sind es eben diese Zwischenräume, die eine bedeutungstragende Organisation von Wahrnehmung und Artikulation ermöglichen |
ctrlnum | (OCoLC)1165534987 (DE-599)BVBBV043000063 |
dewey-full | 070 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 070 - Documentary, educational, news media; journalism |
dewey-raw | 070 |
dewey-search | 070 |
dewey-sort | 270 |
dewey-tens | 070 - Documentary, educational, news media; journalism |
discipline | Allgemeines |
doi_str_mv | 10.1515/9783839403426 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02995nmm a2200625zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV043000063</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230824 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151111s2005 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839403426</subfield><subfield code="9">978-3-8394-0342-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839403426</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839403426</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1165534987</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043000063</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">070</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kolokitha, Trias-Afroditi</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130200727</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Im Rahmen</subfield><subfield code="b">Zwischenräume, Übergänge und die Kinematographie Jean-Luc Godards</subfield><subfield code="c">Trias-Afroditi Kolokitha</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">[2005]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (254 pages)</subfield><subfield code="b">illustrations</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Medienkulturanalyse</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Ausgehend von den jüngsten Forschungsergebnissen zur Intermedialität widmet sich dieses Buch der Aufgabe, an den Nahtstellen medialer Ausdrucksformen Zwischenräume und Übergänge zu rahmen. Im Durchstreifen verschiedener Disziplinen und damit an ihren Übergängen werden kulturelle Phänomene, Beobachtungen und Operationen des Dazwischen mosaikartig zusammengestellt und in ihren (intermedialen) Beziehungen analysiert. Wie die hier vorgenommene Untersuchung der Kinematographie Jean-Luc Godards auf subversive Weise verdeutlicht, sind es eben diese Zwischenräume, die eine bedeutungstragende Organisation von Wahrnehmung und Artikulation ermöglichen</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Godard, Jean-Luc</subfield><subfield code="d">1930-2022</subfield><subfield code="0">(DE-588)118540009</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Intermedialität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intermedialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4605581-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Godard, Jean-Luc</subfield><subfield code="d">1930-2022</subfield><subfield code="0">(DE-588)118540009</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Intermedialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4605581-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839403426?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-23-DKU</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-DKU_2000/09</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425314</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV043000063 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:14:43Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839403426 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028425314 |
oclc_num | 1165534987 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 |
owner_facet | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 |
physical | 1 online resource (254 pages) illustrations |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DKU ZDB-23-DKU_2000/09 FKE_PDA_DGG FLA_PDA_DGG UBG_PDA_DGG FHA_PDA_DGG UPA_PDA_DGG FAW_PDA_DGG FCO_PDA_DGG |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Medienkulturanalyse |
spelling | Kolokitha, Trias-Afroditi 1973- Verfasser (DE-588)130200727 aut Im Rahmen Zwischenräume, Übergänge und die Kinematographie Jean-Luc Godards Trias-Afroditi Kolokitha Bielefeld transcript Verlag [2005] © 2005 1 online resource (254 pages) illustrations txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Medienkulturanalyse 1 Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) Ausgehend von den jüngsten Forschungsergebnissen zur Intermedialität widmet sich dieses Buch der Aufgabe, an den Nahtstellen medialer Ausdrucksformen Zwischenräume und Übergänge zu rahmen. Im Durchstreifen verschiedener Disziplinen und damit an ihren Übergängen werden kulturelle Phänomene, Beobachtungen und Operationen des Dazwischen mosaikartig zusammengestellt und in ihren (intermedialen) Beziehungen analysiert. Wie die hier vorgenommene Untersuchung der Kinematographie Jean-Luc Godards auf subversive Weise verdeutlicht, sind es eben diese Zwischenräume, die eine bedeutungstragende Organisation von Wahrnehmung und Artikulation ermöglichen In German Godard, Jean-Luc 1930-2022 (DE-588)118540009 gnd rswk-swf Film Intermedialität Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Godard, Jean-Luc 1930-2022 (DE-588)118540009 p Film (DE-588)4017102-4 s Intermedialität (DE-588)4605581-2 s DE-604 https://doi.org/10.1515/9783839403426?locatt=mode:legacy Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Kolokitha, Trias-Afroditi 1973- Im Rahmen Zwischenräume, Übergänge und die Kinematographie Jean-Luc Godards Ausgehend von den jüngsten Forschungsergebnissen zur Intermedialität widmet sich dieses Buch der Aufgabe, an den Nahtstellen medialer Ausdrucksformen Zwischenräume und Übergänge zu rahmen. Im Durchstreifen verschiedener Disziplinen und damit an ihren Übergängen werden kulturelle Phänomene, Beobachtungen und Operationen des Dazwischen mosaikartig zusammengestellt und in ihren (intermedialen) Beziehungen analysiert. Wie die hier vorgenommene Untersuchung der Kinematographie Jean-Luc Godards auf subversive Weise verdeutlicht, sind es eben diese Zwischenräume, die eine bedeutungstragende Organisation von Wahrnehmung und Artikulation ermöglichen Godard, Jean-Luc 1930-2022 (DE-588)118540009 gnd Film Intermedialität Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)118540009 (DE-588)4605581-2 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Im Rahmen Zwischenräume, Übergänge und die Kinematographie Jean-Luc Godards |
title_auth | Im Rahmen Zwischenräume, Übergänge und die Kinematographie Jean-Luc Godards |
title_exact_search | Im Rahmen Zwischenräume, Übergänge und die Kinematographie Jean-Luc Godards |
title_full | Im Rahmen Zwischenräume, Übergänge und die Kinematographie Jean-Luc Godards Trias-Afroditi Kolokitha |
title_fullStr | Im Rahmen Zwischenräume, Übergänge und die Kinematographie Jean-Luc Godards Trias-Afroditi Kolokitha |
title_full_unstemmed | Im Rahmen Zwischenräume, Übergänge und die Kinematographie Jean-Luc Godards Trias-Afroditi Kolokitha |
title_short | Im Rahmen |
title_sort | im rahmen zwischenraume ubergange und die kinematographie jean luc godards |
title_sub | Zwischenräume, Übergänge und die Kinematographie Jean-Luc Godards |
topic | Godard, Jean-Luc 1930-2022 (DE-588)118540009 gnd Film Intermedialität Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Godard, Jean-Luc 1930-2022 Film Intermedialität Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1515/9783839403426?locatt=mode:legacy |
work_keys_str_mv | AT kolokithatriasafroditi imrahmenzwischenraumeubergangeunddiekinematographiejeanlucgodards |