17. Internationaler Kongress ELIV 2015: ELIV EUROPE : Baden-Baden, 14. and 15. October 2015 = 17th International Congress ELIV 2015
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf
VDI Verlag
[2015]
|
Ausgabe: | Nichtredigierter Manuskriptdruck |
Schriftenreihe: | VDI-Berichte
2249 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zusammenfassungen in deutscher und englischer Sprache |
Beschreibung: | 769 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783180922492 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042987402 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20151208 | ||
007 | t | ||
008 | 151109s2015 a||| |||| 10||| ger d | ||
020 | |a 9783180922492 |9 978-3-18-092249-2 | ||
035 | |a (OCoLC)929920607 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ451500709 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M347 |a DE-91G |a DE-83 |a DE-706 |a DE-210 | ||
082 | 0 | |a 620 | |
082 | 0 | |a 629.272 | |
084 | |a ZO 4250 |0 (DE-625)157719: |2 rvk | ||
084 | |a VER 085f |2 stub | ||
111 | 2 | |a Internationaler Kongress ELIV |n 17. |d 2015 |c Baden-Baden |j Verfasser |0 (DE-588)107843770X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a 17. Internationaler Kongress ELIV 2015 |b ELIV EUROPE : Baden-Baden, 14. and 15. October 2015 = 17th International Congress ELIV 2015 |c VDI, Automotive and Traffic Systems Technology |
246 | 1 | 3 | |a Siebzehnter Internationaler Kongress ELIV 2015 |
246 | 1 | 3 | |a Seventeenth International Congress ELIV 2015 |
246 | 1 | 3 | |a ELIV 2015 |
246 | 1 | 1 | |a 17th International Congress ELIV 2015 |
250 | |a Nichtredigierter Manuskriptdruck | ||
264 | 1 | |a Düsseldorf |b VDI Verlag |c [2015] | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a 769 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a VDI-Berichte |v 2249 | |
500 | |a Zusammenfassungen in deutscher und englischer Sprache | ||
650 | 0 | 7 | |a Zuverlässigkeit |0 (DE-588)4059245-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kraftfahrzeugelektronik |0 (DE-588)4191569-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2015 |z Baden-Baden |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kraftfahrzeugelektronik |0 (DE-588)4191569-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Zuverlässigkeit |0 (DE-588)4059245-5 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a VDI-Gesellschaft Fahrzeug- und Verkehrstechnik |e Sonstige |0 (DE-588)2132834-1 |4 oth | |
830 | 0 | |a VDI-Berichte |v 2249 |w (DE-604)BV000016148 |9 2249 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028412928&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028412928 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175325309960192 |
---|---|
adam_text | INHALT/CONTENT
SEITE /PAGE
VORWORT
PREFACE
EIEKTROMOBHITAETL E-MOBILITY
C. BRACKLO,
W. SCHWEIGERT
A. HENKEL,
P. SCHUMANN,
T. DIEKHANS,
0.
BLUM,
J. ECKHARDT,
A. KILIC,
U. BRENNER
W. SEILE,
M. KUEBEL
J. BILO,
B. KLEIN,
S. DEINHARD
DAS COMBINED CHARGING
SYSTEM - THE NEXT LEVEL OF
CHARGING!
ZIRKULAERES INDUKTIVES LADE
SYSTEM MIT 7 KW MIT HOHER
VERSATZTOLERANZ-
CAN2WI-FI-MODULE FOR
ISO 15118
COMBINED CHARGING SYSTEM
(CCS) - INTEROPERABILITAET,
STEIGERUNG LADELEISTUNG,
NORMUNG
48V ECO DRIVE - MILDHYBRID
ERMOEGLICHT C0
2
-REDUZIERUNG
THE COMBINED CHARGING 7
SYSTEM - THE NEXT LEVEL
OF CHARGING!
CIRCULAR COIL FOR 7 KW 11
INDUCTIVE CHARGING WITH
HIGH POSITION TOLERANCE -
CAN2WI-FI-MODULE FOR
ISO 15118
COMBINED CHARGING 19
SYSTEM (CCS) -
STANDARDIZATION, INTER-
OPERABILITY AND
UPGRADE
THE 48 V ECO DRIVE - MILD 29
HYBRID SYSTEM ENABLES
C0
2
-REDUCTION
M. NALBACH,
A. KOERNER,
S. KAHNT
H. FINK,
J. FETZER,
J. GROSS,
T. OCHS
AKTIVES SEGELN MIT DEM 48 V ACTIVE ENGINE-OFF
MILDHYBRID: WIRTSCHAFTLICHE COASTING USING 48V:
REDUZIERUNG DER C0
2
FLOTTEN- ECONOMIC REDUCTION OF
EMISSIONEN
C0
2
EMISSIONS
41
LI-IONEN BATTERIEN FUER
AUTOMOTIVE ANWENDUNGEN -
QUO VADIS?
LI-ION BATTERIES FOR AUTO
MOTIVE APPLICATIONS - QUO
VADIS?
53
HTTP://D-NB.INFO/1079996354
SEITE
I PAGE
R. HOFMANN,
P. PILGRAM,
A. EICHHORN,
T. FASSL
W. ZHOU
INNOVATIVES HOCHVOLT-
BATTERIESYSTEM FUER R8 E-TRON
THERMISCHE AUSLEGUNG UND
SIMULATION VON HOCHVOLT-
BATTERIEN IN
ELEKTRIFIZIERTEN
FAHRZEUGEN
INNOVATIVE HIGH-VOLTAGE- 69
BATTERY SYSTEM FOR
R8 E-TRON
THERMAL DESIGN AND 79
SIMULATION OFTRACTION
BATTERIES IN VEHICLES
ELEKTROMOBILITAET/CONNECTED CAR I E-MOBILITY/CONNECTED CAR
K. MEDER,
K. HEYERS,
F. SCHAEFER,
B. TOLLKUEHN,
C. SCHIELE
S. ROHR,
S. KNITTL,
J. KINAST
F. SCHWENSFEIER
HALBLEITERMATERIALIEN UND
SENSOREN FUER ZUKUENFTIGE
FAHRZEUGANWENDUNGEN
CAR-TO-X NEUE CHANCEN,
NEUE RISIKEN
AUDI CONNECT - ZUKUNFT
VERNETZTER MOBILITAET
SEMICONDUCTOR MATERIALS 91
AND COMPONENTS FORFUTURE
VEHICLE APPLICATIONS
CAR-TO-X NEW CHANCES, 103
NEW RISKS
AUDI CONNECT - FUTURE OF 113
CONNECTED MOBILITY
CONNECTED CAR/ CONNECTED CAR
U. KRUEGER,
J. P. WEISS
K. HUEBNER
ANWENDUNG UND POTENTIALE
DER REMOTE DIAGNOSE
WAEHREND DES
PRODUKTLEBENS
ZYKLUS
ERFOLGREICH VERNETZT: DIE
BESONDEREN HERAUSFORDE
RUNGEN AN FAHRZEUGTECHNO
LOGIEN UND DIE CLOUD FUER
FAHRASSISTENZ-FUNKTIONEN
APPLICATION AND FUTURE 121
POTENTIALS OFREMOTE
DIAGNOSTICS ACROSS THE
WHOLE PRODUCT LIFE CYCLE
SUCCESSFULLY CONNECTED: 133
SPECIAL CHALLENGES FOR
IN-VEHICLE TECHNOLOGIES
AND THE
CLOUD FOR DRIVER
ASSISTANCE FUNCTIONS
K. SCHNEIDER,
K. ZIMMERMANN,
V. NAVALE
T. M. MUELLER
S. DURACH,
R. RAU,
G. MASCOLINO,
F. EL-DWAIK,
M. BEHRENDT
D. SERRIES
M. BECKMANN
S. STREHLKE,
D. ROMUND
S. DOEBRICH,
S.-O. VOIGT
B. HESSING,
A. SASSE
F. MICKLER,
J. ROBERT,
A. HEUBERGER,
F. DIETRICH,
A. TOLLKUEHN,
J. POPP,
F. HENKENHAF
SICHERER UND SCHNELLER
OVER-THE-AIR UPDATE FUER
FAHRZEUGE
CONNECTIVITY NEU GEDACHT -
WAS WIRKLICH ZAEHLT FUER
DIE AUTOMOBILINDUSTRIE
TECHNOLOGISCHE INNOVATIONEN
IM NEUEN BMW 7ER-
KUNDENORIENTIERTER FORTSCHRITT
FUER DAS VERNETZTE
FAHRZEUG
ONSTAR- DER SCHLUESSEL ZUM
CONNECTED CAR
PROJEKTIONSTECHNOLOGIEN ZUR
SMARTPHONE- UND APP
ANBINDUNG IM FAHRZEUG
CONNECTED MOBILITY-
QUOVADISOEM?
SOCIAL NAVIGATION - EIN
ANSATZ ZUR INTEGRATION VON
SOCIAL MEDIA IN EINER
IVI-NAVIGATION
KARTE 2.0 - KARTENDATEN ALS
SCHLUESSELTECHNOLOGIE FUER
INNOVATIONEN IM
FAHRZEUG
SPURGENAUE GPS FAHRZEUG
LOKALISIERUNG FUER MODERNE
FAHRERASSISTENZSYSTEME
DURCH DIE UEBERTRAGUNG VON
KORREKTURDATEN UEBER DIGITAL
RADIO (DAB)
SECURE AND FAST VEHICLE
FIRMWARE- & SOFTWARE
UPDATE OVER-THE-AIR
RETHINKING CONNECTIVITY-
WHAT REALLY COUNTS IN
AUTOMOTIVE
TECHNOLOGICAL INNOVATIONS
IN THE NEW BMW 1 SERIES
- CUSTOMER-ORIENTED
ADVANCES IN THE
CONNECTED AUTOMOBILE
ONSTAR- KEY TO THE
CONNECTED CAR
PROJECTION TECHNOLOGIES
FOR SMARTPHONE AND APP
INTEGRATION
CONNECTED MOBILITY-
QUO VADIS OEM?
SOCIAL NAVIGATION -AN
APPROACH TO IVI NAVIGATION
WITH ENHANCED SOCIAL
MEDIA INTEGRATION
MAP 2.0- DIGITAL MAP
DATA AS KEY-ENABLER FOR
VEHICLE INNOVATION
LANE-IEVEL VEHICLE LOCALI-
ZATION THROUGH GPS WITH
CORRECTION DATA
DISTRIBUTED OVER DIGITAL
RADIO BROADCASTING
(DAB)
SEITE /PAGE
SPANNUNGSFELD DESIGN VS. FUNKTION - LICHTTECHNIK/
CAUGHT BETWEEN THE OBJECTIVES OF DESIGN VS. FUNCTIONALITY-LIGHTING
TECHNOLOGY
M. KLEINKES,
W. POHLMANN
T. LIEBETRAU,
W. POHLMANN,
J. MOISEL,
R. KUERSCHNER,
A. PFEUFFER
NEUE HALBLEITERLICHTQUELLEN
(LED, OLED, LASER) -
ZUKUENFTIGE FUNKTIONALITAETEN
UND STYLING-MOEGLICHKEITEN
IN
DER EXTERIOR-BELEUCHTUNG
EIN NEUER ANSATZ FUER HOCH
AUFLOESENDE LED-PIXEL-
SCHEINWERFER
NEW SEMICONDUCTOR LIGHT 249
SOURCES (LED, OLED,
LASER) - FUTURE POSSIBILITIES
FOR STYLING AND FUNCTIONALITY
ANEW SOLUTION FOR HIGH 265
RESOLUTION LED PIXEL
HEADLAMPS
C. GUT,
A. PETERSEN,
P. JAHN,
M. SEITZ,
C. NEUMANN,
S. BERLITZ
DAS IDEALE LICHT:
MIKROMECHANISCHER MATRIX
LASER SCHEINWERFER
THE PERFECT LIGHT: MOEMS
CONTROLLED MATRIX LASER
HEADLAMP
277
FAHRERASSISTENZSYSTEME I DRIVERASSISTANCE SYSTEMS
J. HUDECEK,
L. ECKSTEIN
A. ROTA,
A. RATTE-FRONT
D. BRODIE,
T. GEBAUER,
P. KACZMARCZYK,
J.PIATONOV
GPU BASED TACTICAL MOTION
PLANNING - DAS FUNDAMENT
FUER HOCHINTEGRIERTE FAHRER
ASSISTENZ
MIT SICHERHEIT VOM SENSOR
ZUM AKTUATOR
DIE ZUKUNFT DES SEHENS:
X-RAY VIEW MIT AUGMENTED
REALITY
GPU BASED TACTICAL 293
MOTION PLANNING: A CENTRAL
ELEMENT OFHIGHLY
INTEGRATED ADAS
THE SAFE PATH FROM 313
SENSORS TO ACTUATORS
THE FUTURE OF VISION: 321
X-RAY VIEW WITH
AUGMENTED REALITY
SEITE
I PAGE
AUTONOMES FAHRENI AUTONOMOUS DRIVING
W. FELBER,
M. FASSBINDER,
S. KOEHLER,
P. KARBOWNIK
N. KAEMPCHEN,
H. GENTNER
S. MAX,
S. BROSIG,
S. ORTMANN,
R. KATZWINKEL
L. NEUMANN,
B. VANHOLME,
M. GRESSMANN,
A. BACHMANN,
L. KAEHLKE,
F. SCHUELE
A. WEITZEL,
A. RACZEK,
G. WIESE
B. GIESLER,
P. KUNATH,
T. HALVA LABELLA,
M. REICHEL
SENSORIK FUER HOCHGENAUE
POSITIONIERUNG IN STADT- UND
PARKHAUSSZENARIEN
ZENTRALES UMFELDMODELL:
VOM ERSTEINSATZ IM NEUEN
BMW 7ER HIN ZUM HOCH
AUTOMATISIERTEN FAHREN
TRAINIERTES FERNBEDIENTES
PARKEN - AUF DEM WEG ZUM
VOLLAUTOMATISIERTEN PARKEN
FREIRAUMERKENNUNG - EIN
GRUNDSTEIN DES AUTONOMEN
FAHRENS
SENSOR TECHNOLOGYFOR 327
HIGH PRECISION CAR
LOCALIZATION IN URBAN
SCENARIOS
CENTRAL ENVIRONMENT 341
MODEL - FROM FIRST RELEASE
IN THE NEW BMW 7 SERIES
TO HIGHLY AUTOMATED
DRIVING
TOWARD FULLY AUTOMATIC 353
PARKING: *TRAINED PARKING
FREE SPACE DETECTION - 363
A CORNERSTONE OF
AUTONOMOUS DRIVING
NEXT GENERATION OPEL EYE -
MONO-KAMERA BASIERTE
NOTBREMSASSISTENZSYSTEME
GEGENSEITIGER BEITRAG UND
NUTZEN VON FAHRERASSISTENZ
SYSTEMEN UND
ONLINE
ANGEGEICHERTEN STRASSEN
KARTENDATEN
NEXT GENERATION OPEL 375
EYE - MONO-CAMERA
BASED EMERGENCY BRAKING
SYSTEMS
ADAS: CONTRIBUTOR AS WELL 387
AS BENEFICIARY OF
CLOUDENRICHED STREET MAP
DATA
SEITE
I PAGE
ANZEIGE- UND
BEDIENKONZEPTE
IDISPLAY AND CONTROL CONCEPTS
M. J. RUF NEUE TECHNOLOGIEN BEI
NEW LOOK AHEAD AND HMI
401
VORAUSSCHAUEN UND FAHRER-
TECHNOLOGIES PAVE THE
INFORMATIONEN EBNEN DEN WAY FOR TRUCK AUTOMATED
WEG ZU HOCHAUTOMATISIERTEM DRIVING
FAHREN BEI NUTZFAHRZEUGEN
F. ALTHOFF
FAHRERARBEITSPLATZ DER
TOWARDS DRIVER WORKPLACE
413
ZUKUNFT - SICHERE TOUCH-
OFTHE FUTURE: SAFE TOUCH
BEDIENUNG UND INNOVATIVE SCREEN INTERACTION AND
BEDIENELEMENTE INNOVATIVE CONTROLS
J. BLUM
ANWENDUNG DER PRINZIPIEN APPLYING ACCESSIBILITY 423
BARRIEREFREIER WEBINHALTE GUIDELINES TO IN-VEHICLE
AUF INFOTAINMENTSYSTEME IM
INFOTAINMENT SYSTEMS
FAHRZEUG
T. BAUMGARTEN,
NHTSA *DRIVER DISTRACTION NHTSA DRIVER DISTRACTION 431
B. WENDLING,
GUIDELINE - SCHWIERIGKEITEN
GUIDELINE - PRACTICA1
F. ALTHOFF
BEI DER UMSETZUNG ISSUES
H. ABEL
INTERAKTION MIT BERUEHRUNGS
INTERACTION WITH TOUCH
441
EMPFINDLICHEN OBERFLAECHEN - SENSITIVE SURFACES -
NEUE TECHNOLOGIEN NEW TECHNOLOGIES ARE
REVOLUTIONIEREN DAS HMI
REVOLUTIONIZING THE HMI
L. BENDEWALD, *JACK - GANZHEITLICHE
*JACK -A HOLISTIC 453
A. STEPHAN,
HMI-ENTWICKLUNG FUER DAS
APPROACH OFDESIGNING A
1. PETERMANN-STOCK, HOCHAUTOMATISCHE FAHREN
HUMAN MACHINE INTERFACE
E. GLASER
FOR HIGHLY-AUTOMATED
DRIVING
SEITE
I PAGE
SOFTWARE ARCHITEKTUR/ SOFTWARE ARCHITECTURE
J. FROESCHL,
G. IMMEL,
A. BRUNNER,
T. ENDRES,
S. KURTZ,
H.-G. HERZOG
U. KLEINE,
C. KROEMKE,
C. HOFFMANN
V! SASSE,
M. JUNKER
G. KRAFT,
H. VOGT
DIE NAECHSTE REVOLUTION IM ANOTHER REVOLUTION IN THE
BMW 7ER: MAXIMALE EFFIZIENZ BMW 7 SERIES:
UND STABILITAET MIT CONNECTED- MAXIMIZING EFFICIENCY AND
POWERMANAGEMENT STABILITY WITH CONNECTED-
POWERMANAGEMENT
469
E/E ARCHITEKTUR IM
SPANNUNGSFELD ZWISCHEN
DEMOKRATISIERTER MOBILITAET
UND AUTONOMEN
FAHREN
ZUR RECHTEN ZEIT - EIN
STANDARDISIERUNGSSYSTEM ALS
SCHLUESSEL FUER
DAS ZUKUENFTIGE
AUTOMATISIERTE FAHREN
CONNECTED INFOTAINMENT
PARTITIONIERUNG UND
MODULARISIERUNG BEDINGT
DURCH INDUSTRIE
MEGATRENDS
E/E ARCHITECTURES
BETWEEN DEMOCRATIZED
MOBILITY AND AUTONOMOUS
DRIVING
RIGHT IN TIME-A
SYSTEM IS THE KEY FOR THE
FUTURE AUTONOMOUS DRIVE
483
491
CONNECTED INFOTAINMENT 501
PARTITIONING AND
MODULARIZATION DRIVEN
BY
INDUSTRY MEGATRENDS
SOFTWARE
M. BECHTER,
M. WILLE
ZUKUNFT VON AUTOSAR -
OPTIMALE INTEGRATION
HETEROGENER SOFTWAREPLATT
FORMEN
AUTOSAR FOR NEXT 513
GENERATION CARS - SMOOTH
INTERACTION OFDIFFERENT
SOFTWARE PLATFORMS
S. SCHMERLER,
T. RINGLER,
J. SEYLER,
C. KUEHN
VERNETZUNGSKONZEPTE DER
NAECHSTEN GENERATION BEI
MERCEDES-BENZ
NEXT GENERATION IN-
VEHICLE COMMUNICATION
CONCEPTS AT MERCEDES-
BENZ
521
H. ZELTWANGER
CAN FD (FLEXIBLE DATA-
RATE) - DAS VERBESSERTE
CAN-PROTOKOLL
CAN FD (FLEXIBLE DATA-
RATE), THE IMPROVED
CAN PROTOCOL
531
SEITE
I PAGE
F. KNABL,
S. SIEGL
S. POLEDNA,
W. STEINER,
R. YORK
F. NETTER,
F. REIMANN
G. SPREITZ,
A. ZAHIR,
T. KROPF
S. SINGER
J. RICHENHAGEN,
T. SENTIS,
U. OIIGSCHLAEGER
J. ROEDER
SOFTWARE - ENTWICKLUNGS
FRAMEWORK ENPROVE -
MODULARER BAUKASTEN FUER DIE
VIRTUELLE ENTWICKLUNG VON EIN
GEBETTETEN FUNKTIONEN
GESAMTHEITLICHE VIRTUALISIE-
RUNG IM FAHRZEUG MITTELS
EINGEBETTETER MULTICORES UND
AUTOMOBILEM ETHERNET
QUALITY OF SERVICE (QOS)
IN GESWITCHTEN
FAHRZEUGNETZWERKEN
ENPRO VE - MODULAR FRA- 539
MEWORK FOR THE VIRTUAL
DEVELOPMENT OFEMBED-
DED FUNCTIONS
ENABLING VEHICLE-WIDE 549
VIRTUALIZATION WITH
EMBEDDED MULTICORES
AND AUTOMOTIVE
ETHERNET
QUALITY OF SERVICE (QOS) 561
IN SWITCHED VEHICLE
NETWORKS
SOFTWARE FOR THE CONNECTED SOFTWARE FORTHE CONNECTED 573
CAR CAR
DATENORIENTIERTE KOMMUNI
KATION IM FAHRZEUG - WAS
WIR VON DER NETZWERK-
INDUSTRIE LERNEN KOENNEN
ANWENDUNG AGILER METHODEN
FUER AUTOMOBILE SOFTWARE
ENTWICKLUNG
AUTOMOTIVE ETHERNET - DIE
ZUKUNFT DER VERNETZTEN FAHR
ZEUGARCHITEKTUR
DATA ORIENTED COMMU- 587
NICATION IN VEHICLES -
LEARNINGS FROM THE
NETWORKING WORLD
APPLYING AGILE METHODS IN 597
THE AUTOMOTIVE SOFTWARE
DOMAIN
AUTOMOTIVE ETHERNET - 609
THE FUTURE OFIN-VEHICLE
DATA MANAGEMENT
R. ORDMAN,
R. VON STOKAR
OTA: SIND RUECKRUFAKTIONEN
WEGEN SOFTWAREFEHLERN NOCH
ZEITGEMAESS?
AVOID RECALLS: USE OTA
UPDATES TO FIX, IMPROVE &
SECURE CONNECTED CARS
627
SEITE / PAGE
BORDNETZ 2.0 I POWER SUPPLY 2.0
W. KULI
F.AHR
G. PIERACCINI,
J. PFLUEGER,
M. HORN,
J.-L. AUGIER
M. WOLF
A. FUESSL,
G. HORSAK,
H.-J. HANFT
F. RUDOLPH
MQB 2.0, EIN BORDNETZ FUER
DIE GROESSTE FAHRZEUGPLATT
FORM DER WELT
EINSATZ VON ALUMINIUM IN
ZUKUENFTIGEN BORDNETZEN
POWERING DER ZUKUNFT
MQB 2.0, A VEHICLE WIRING
SYSTEM FORTHE LARGEST
VEHICLE PLATFORM
WORLDWIDE
APPLICATION OF ALUMINIUM
IN FUTURE EJE ARCHITECTURES
POWERING THE FUTURE
639
DIGITALE SENSOR SCHNITTSTELLEN DIGITAL SENSOR INTERFACES -
- VORTEILE VON DIGITALEN PRACTICAI EXAMPLES OF
SENSORSCHNITTSTELLEN ANHAND DIGITAL SENSOR INTERFACE
KONKRETER BEISPIELE BENEFITS
SMARTGRIDS IM FAHRZEUG:
ENERGIEMANAGEMENT FUER
ELEKTROMOBILITAET, FAHRWERK
DYNAMIK UND
AUTONOMES
FAHREN
LICHTBOGENERKENNUNG UND
UEBERSTROMABSCHALTUNG IM
48 V-BORDNETZ
SMART GRIDS IN VEHICLE
APPLICATIONS - ENERGY
MANAGEMENT FOR
E-MOBILITY, VEHICLE
DYNAMICS AND
AUTOMATED
DRIVING
ELECTRIC ARC DETECTION AND
OVER CURRENT CUT OFF IN
THE 48 V HARNESS
651
661
675
685
701
SEITE
I PAGE
WERKZEUGE - TOOLS - QUALITAET/ TOOLS - QUALITY- TEST
R. ROEHRTE,
H. BETITELE,
F. KRAUSS,
F. HILDEBRANDT
C. HAMMEL
R. BUCHTA
A. SCHULZE,
S. RICHTER,
T. FLAEMIG,
K. SCHMIDT,
D. MARX,
H. CHRISTIBAUER,
K. RICHTER,
S. SCHLIECKER,
C. FICEK
BEHERRSCHUNG DER STEUER
GERAETEKOMPLEXITAET DURCH
KOMPONENTENORIENTIERTE
KALIBRIERUNG
KOLLABORATIVE SOFTWARE
ENTWICKLUNG IN DER
AUTOMOBILBRANCHE
HOLISTISCHE SIMULATIONSUM
GEBUNG AM INTEGRATIONS-HIL
ZUR EFFIZIENTEN ABSICHERUNG
DER HOCHVERNETZTEN FUNKTION
ELEKTRISCHE RESTREICHWEITE
UNTER EINFLUSS DER
UMGEBUNGSTEMPERATUR
RESSOURCEN-MANAGEMENT-
PROZESSE FUER ZUKUENFTIGE
FAHRZEUG-ELEKTRONIK
MANAGING THE COMPLEXITY 715
OF AN ELECTRONIC CONTROL
UNIT (ECU) BY MEANS OF
COMPONENT-BASED
CALIBRATION
COLLABORATIVE SOFTWARE 723
DEVELOPMENT IN
AUTOMOTIVE
HOLISTIC SIMULATION 743
ENVIRONMENT ON THE
INTEGRATION-HIL TEST BENCH
FOR AN EFFICIENT TEST OF
THE HIGH CROSS-LINKED
FUNCTION CRUISING RAENGE
WITH INFLUENCE OFTHE
ENVIRONMENTAL
TEMPERATURE
RESOURCE MANAGEMENT 755
PROCESSES FORFUTURE
VEHICLE ELECTRONICS
|
any_adam_object | 1 |
author_corporate | Internationaler Kongress ELIV Baden-Baden |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Internationaler Kongress ELIV Baden-Baden |
author_sort | Internationaler Kongress ELIV Baden-Baden |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042987402 |
classification_rvk | ZO 4250 |
classification_tum | VER 085f |
ctrlnum | (OCoLC)929920607 (DE-599)BSZ451500709 |
dewey-full | 620 629.272 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 620 - Engineering and allied operations 629 - Other branches of engineering |
dewey-raw | 620 629.272 |
dewey-search | 620 629.272 |
dewey-sort | 3620 |
dewey-tens | 620 - Engineering and allied operations |
discipline | Verkehrstechnik Verkehr / Transport |
edition | Nichtredigierter Manuskriptdruck |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02327nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042987402</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20151208 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">151109s2015 a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783180922492</subfield><subfield code="9">978-3-18-092249-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)929920607</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ451500709</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">620</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">629.272</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 4250</subfield><subfield code="0">(DE-625)157719:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VER 085f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Internationaler Kongress ELIV</subfield><subfield code="n">17.</subfield><subfield code="d">2015</subfield><subfield code="c">Baden-Baden</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)107843770X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">17. Internationaler Kongress ELIV 2015</subfield><subfield code="b">ELIV EUROPE : Baden-Baden, 14. and 15. October 2015 = 17th International Congress ELIV 2015</subfield><subfield code="c">VDI, Automotive and Traffic Systems Technology</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Siebzehnter Internationaler Kongress ELIV 2015</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Seventeenth International Congress ELIV 2015</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">ELIV 2015</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">17th International Congress ELIV 2015</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nichtredigierter Manuskriptdruck</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Düsseldorf</subfield><subfield code="b">VDI Verlag</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">769 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">VDI-Berichte</subfield><subfield code="v">2249</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassungen in deutscher und englischer Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zuverlässigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059245-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrzeugelektronik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191569-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2015</subfield><subfield code="z">Baden-Baden</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kraftfahrzeugelektronik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191569-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zuverlässigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059245-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">VDI-Gesellschaft Fahrzeug- und Verkehrstechnik</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2132834-1</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">VDI-Berichte</subfield><subfield code="v">2249</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000016148</subfield><subfield code="9">2249</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028412928&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028412928</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2015 Baden-Baden gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2015 Baden-Baden |
id | DE-604.BV042987402 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:14:30Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)107843770X (DE-588)2132834-1 |
isbn | 9783180922492 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028412928 |
oclc_num | 929920607 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M347 DE-91G DE-BY-TUM DE-83 DE-706 DE-210 |
owner_facet | DE-M347 DE-91G DE-BY-TUM DE-83 DE-706 DE-210 |
physical | 769 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | VDI Verlag |
record_format | marc |
series | VDI-Berichte |
series2 | VDI-Berichte |
spelling | Internationaler Kongress ELIV 17. 2015 Baden-Baden Verfasser (DE-588)107843770X aut 17. Internationaler Kongress ELIV 2015 ELIV EUROPE : Baden-Baden, 14. and 15. October 2015 = 17th International Congress ELIV 2015 VDI, Automotive and Traffic Systems Technology Siebzehnter Internationaler Kongress ELIV 2015 Seventeenth International Congress ELIV 2015 ELIV 2015 17th International Congress ELIV 2015 Nichtredigierter Manuskriptdruck Düsseldorf VDI Verlag [2015] © 2015 769 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier VDI-Berichte 2249 Zusammenfassungen in deutscher und englischer Sprache Zuverlässigkeit (DE-588)4059245-5 gnd rswk-swf Kraftfahrzeugelektronik (DE-588)4191569-0 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2015 Baden-Baden gnd-content Kraftfahrzeugelektronik (DE-588)4191569-0 s DE-604 Zuverlässigkeit (DE-588)4059245-5 s 1\p DE-604 VDI-Gesellschaft Fahrzeug- und Verkehrstechnik Sonstige (DE-588)2132834-1 oth VDI-Berichte 2249 (DE-604)BV000016148 2249 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028412928&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | 17. Internationaler Kongress ELIV 2015 ELIV EUROPE : Baden-Baden, 14. and 15. October 2015 = 17th International Congress ELIV 2015 VDI-Berichte Zuverlässigkeit (DE-588)4059245-5 gnd Kraftfahrzeugelektronik (DE-588)4191569-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4059245-5 (DE-588)4191569-0 (DE-588)1071861417 |
title | 17. Internationaler Kongress ELIV 2015 ELIV EUROPE : Baden-Baden, 14. and 15. October 2015 = 17th International Congress ELIV 2015 |
title_alt | Siebzehnter Internationaler Kongress ELIV 2015 Seventeenth International Congress ELIV 2015 ELIV 2015 17th International Congress ELIV 2015 |
title_auth | 17. Internationaler Kongress ELIV 2015 ELIV EUROPE : Baden-Baden, 14. and 15. October 2015 = 17th International Congress ELIV 2015 |
title_exact_search | 17. Internationaler Kongress ELIV 2015 ELIV EUROPE : Baden-Baden, 14. and 15. October 2015 = 17th International Congress ELIV 2015 |
title_full | 17. Internationaler Kongress ELIV 2015 ELIV EUROPE : Baden-Baden, 14. and 15. October 2015 = 17th International Congress ELIV 2015 VDI, Automotive and Traffic Systems Technology |
title_fullStr | 17. Internationaler Kongress ELIV 2015 ELIV EUROPE : Baden-Baden, 14. and 15. October 2015 = 17th International Congress ELIV 2015 VDI, Automotive and Traffic Systems Technology |
title_full_unstemmed | 17. Internationaler Kongress ELIV 2015 ELIV EUROPE : Baden-Baden, 14. and 15. October 2015 = 17th International Congress ELIV 2015 VDI, Automotive and Traffic Systems Technology |
title_short | 17. Internationaler Kongress ELIV 2015 |
title_sort | 17 internationaler kongress eliv 2015 eliv europe baden baden 14 and 15 october 2015 17th international congress eliv 2015 |
title_sub | ELIV EUROPE : Baden-Baden, 14. and 15. October 2015 = 17th International Congress ELIV 2015 |
topic | Zuverlässigkeit (DE-588)4059245-5 gnd Kraftfahrzeugelektronik (DE-588)4191569-0 gnd |
topic_facet | Zuverlässigkeit Kraftfahrzeugelektronik Konferenzschrift 2015 Baden-Baden |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028412928&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000016148 |
work_keys_str_mv | AT internationalerkongresselivbadenbaden 17internationalerkongresseliv2015eliveuropebadenbaden14and15october201517thinternationalcongresseliv2015 AT vdigesellschaftfahrzeugundverkehrstechnik 17internationalerkongresseliv2015eliveuropebadenbaden14and15october201517thinternationalcongresseliv2015 AT internationalerkongresselivbadenbaden siebzehnterinternationalerkongresseliv2015 AT vdigesellschaftfahrzeugundverkehrstechnik siebzehnterinternationalerkongresseliv2015 AT internationalerkongresselivbadenbaden seventeenthinternationalcongresseliv2015 AT vdigesellschaftfahrzeugundverkehrstechnik seventeenthinternationalcongresseliv2015 AT internationalerkongresselivbadenbaden eliv2015 AT vdigesellschaftfahrzeugundverkehrstechnik eliv2015 AT internationalerkongresselivbadenbaden 17thinternationalcongresseliv2015 AT vdigesellschaftfahrzeugundverkehrstechnik 17thinternationalcongresseliv2015 |