Bildung vor Bildern: Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
2015
|
Schriftenreihe: | Theorie Bilden
38 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 367 S. Ill. 22.5 cm x 14.8 cm, 483 g |
ISBN: | 3837632776 9783837632774 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042980960 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160725 | ||
007 | t | ||
008 | 151105s2015 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1075817935 |2 DE-101 | |
020 | |a 3837632776 |9 3-8376-3277-6 | ||
020 | |a 9783837632774 |c Kt. : EUR 34.99 (DE), EUR 36.00 (AT), sfr 42.70 (freier Pr.), USD 42.99 (US) |9 978-3-8376-3277-4 | ||
024 | 3 | |a 9783837632774 | |
035 | |a (OCoLC)920688973 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1075817935 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-525 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-255 |a DE-634 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a LH 61100 |0 (DE-625)94210: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 3 |2 KUBA2 | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Pazzini, Karl-Josef |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)115725717 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildung vor Bildern |b Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse |c Karl-Josef Pazzini |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c 2015 | |
300 | |a 367 S. |b Ill. |c 22.5 cm x 14.8 cm, 483 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie Bilden |v 38 | |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychoanalyse |0 (DE-588)4047689-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pedagogy | ||
653 | |a Bildungstheorie | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Image | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a Psychoanalysis | ||
653 | |a Psychoanalyse | ||
653 | |a Kunstwissenschaft | ||
653 | |a Kunstpädagogik | ||
653 | |a Kunst | ||
653 | |a Bild | ||
653 | |a Fine Arts | ||
653 | |a Bildwissenschaft | ||
653 | |a Visual Studies | ||
653 | |a Art | ||
653 | |a Art Education | ||
653 | |a Theory of Education | ||
689 | 0 | 0 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Psychoanalyse |0 (DE-588)4047689-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8394-3277-8 |
830 | 0 | |a Theorie Bilden |v 38 |w (DE-604)BV019751082 |9 38 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028406455&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028406455&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028406455 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813630512636362752 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT 11
1 BILDUNG, DIE 19
2 BILDER, DIE 27
3 VORBILD, DAS 43
4 KUNST EXISTIERT NICHT, ES SEI DENN ALS ANGEWANDTE 51
DER ANLASS (51) ANWENDUNG (52) MISSBRAUCH (53) ANWENDUNG UND MISSBRAUCH
(54) DAS
PROBLEM MIT DER DIDAKTIK (55) WAS IST ANWENDUNG? (58) APORIE (59)
RUECKSICHT AUF
DARSTELLBARKEIT (61) ANWENDUNG UND REZEPTIVITAET (63) ANWENDUNG (64)
5 ANGST, DIE WAFFEN ABZUGEBEN 69
SUBJECTILE (70) METHODISCHES (71) NICHT LESBAR (72) WIDERSTAND (75) FRASS
ODER
AUGENWEIDE (77) RAENDER (78) BLICK ALS WAFFE UND OBJEKT (78) TRIEB (81)
BLICKFALLE (82)
MEDUSA (83) ABSICHTEN (86) UNPASSEND (86) PERSPEKTIVE (88) UEBERRASCHUNG
DURCH
GENAUIGKEIT (88) ZAEHMUNG, ENTSAGUNG (90) LIEBHABER (90) VERLETZUNG (91)
SIEH DAS!
(92) SICH SEHEN SEHEN (93) UNHEIMLICH (96) BETRACHTER VOR DEM KUNSTWERK
(97)
PSYCHOSE (98) BEOBACHTUNG (99)
6 NACHTRAEGLICH UNVORHERSEHBAR 107
MESSIAS (108) UNVORHERSEHBARES HEGEN (108) UNTERRICHT ALS UMGANG MIT DEM
UNVORHERSEHBAREN (109) FETISCH (110) PERVERSION (110) PATHOLOGISIERUNG
(112) VER
MITTLUNG - PERVERS (112) MASOCHISMUS - SADISMUS (113) EINGRIFFE IN DIE
INTEGRITAET (114)
ANGSTLUST (116) TSENG YU-CHIN (116) IDENTIFIZIERENDE WAHRNEHMUNG (117)
IDEALE (119)
GENUSS (120) POLYMORPH PERVERS (121) BEGLAUBIGUNGSGESTEN (122)
KOMPLIZENSCHAFT
UND ANGST (123) BLICK (124) ANSTECKUNG (124) VERTRAUEN (125)
PARALLELPRODUKTION (125)
NAIVETAET (126)
7 HAUT. BERUEHRUNGSSEHNSUCHT, JUCKREIZ, SCHAUPLATZ 131
BERUEHRUNGSSEHNSUCHT (131) JUCKREIZ (132) VERLUST DER ZENTRALPERSPEKTIVE
(132) DER
NEUE AUGENPUNKT: MUTTER-KIND-DYADE (136) TRENNUNG UND GRENZE (137)
SYMBIOSE
(138) FROEHLICHE WISSENSCHAFT (139) HINTER DER HAUT (140) MASOCHISMUS
(141) KONTAKT
UND TRENNUNG (143) BEOBACHTUNG (145) HAUT, EIN SCHAUPLATZ DER NAEHERUNG
UND DER
ABGRENZUNG (146)
8 CARAVAGGIOS POWERPOINT 151
DIDAKTIK (151) SPRECHEN UND ZEIGEN (152) POWERPOINT (152) HIER&JETZT
(156)
HTTP://D-NB.INFO/1075817935
9 ZEIGE-STOECKE UND ANDERE MEDIEN. ZUR AGGRESSIVITAET VON MEDIEN IN DER
BILDUNG 161
MARK TANSEY: THE INNOCENT EYE TEST (161) KOMOEDIE (164) ZEIGEN (164) DAS
REALE
ERREICHEN (165) AGGRESSIVITAET DES ZEIGENS (166) MEDIALITAET DER MEDIEN
(167) SUTURE
(169) PSEUDO-IDENTIFIKATION (169) SCHRECK (170) SIGNIFIKANZ (171) BILDER
ALS NAEH
MASCHINEN 1 (172) SYMBOLISCH KASTRIERENDE MEDIEN (173) UNSICHTBARES
(173) SPRUNG
BEIM ZEIGEN (174) KANAELE (175) NEUE MEDIALE ENTWICKLUNGEN (175)
10 BEACHTUNG DER MEDIALITAET 181
ANGSTFREIHEIT UND ZUGEHOERIGKEIT (182) IRONISCHE NUTZUNG (182) STIFTUNG
VON RELATION
(183) LEERER SIGNIFIKANT (184) BILDER ALS NAEHMASCHINEN 2 (184) CHRISTUS
(185) KUNST
FORSCHUNG (185) KRYSTUFEK: SUTURE (186) MASCHINEN ALS SEDIMENTIERTE
RELATIONEN (188)
BILDER UND SCHRIFT (188) VERNETZUNG ALS PUNKT (190) VIDEONANIE (190)
SCHUTZ DER
PRIVATHEIT DURCH VEROEFFENTLICHUNG (195)
11 SCHNITTSTELLEN 199
NEUROCHIPFORSCHUNG (199) BLUTEGEL (200) VAMPIRE (202) EGEL UND CHIPS
(203) VER
MITTLUNG: RAUSSCHMISS AUS DEM PARADIES (203) ABSTRAKTION UND STIMULATION
(204)
12 SHIRIN NESHAT: EINE LEIDENSCHAFTLICHE FORSCHERIN 207
ANSCHAUUNG (209) URTEILEN (211) ICH VERSTEHE MEINE ARBEIT ALS
BILDLICHEN DISKURS.
(212) UNBEWUSSTES WISSEN (212) IMAGINAERES WISSEN (213) SYMBOLISCHES
WISSEN (214)
BILDLICHER DISKURS (215) OHNE MORALISCHE URTEILE (215) SHIRIN NESHAT
SAGT (218)
ERGEBNISSE DER FORSCHUNG (219) RUECKSICHT AUF DARSTELLBARKEIT (220)
13 EINFALLENDE BILDER. WAS KANN PAEDAGOGIK GEGEN BILDUNG TUN? 225
MEDIENGEBRAUCH UND VERHALTEN (225) WAS TUN? (226) KUNST ALS ERFORSCHUNG
DER
BILDUNGEN DES UNBEWUSSTEN (227) BEISPIEL COM&COM (227) BILDUNGEN DES UN-
BEWUSSTEN (229) IRONIE (231) AUTORSCHAFT, ZURECHENBARKEIT (231) MIMESIS
(232)
ENERGIE (233) CROSS-MAPPING (233) HIRNPHYSIOLOGISCHE HINWEISE (234)
GLAUBEN (234)
MUT ZUM VERGNUEGEN AM KOPIEREN (235) DAS VERWIRRENDE AN DEN BILDERN (236)
SCHWER
FASSBARE EINFAELLE (237) PAEDAGOGISCHE AUFGABE (238) DIDAKTISCHE
INNOVATION (239)
SUBJEKT, AUCH DER DIDAKTIK, UNBEWUSST (239) VOR-BILDER (240)
BILDUNGSFORSCHUNG GEGEN
EIN-BILDUNG (241) TROJANISCHES PFERD (241) MEDIENANGST (242) ANHANG
(243)
14 GENIALE EPIGONEN. KUNST ALS BILDUNGSFORSCHUNG 249
GENERATIONENWECHSEL (249) DRITTES (249) UM WAS GEHT ES BEIM
GENERATIONENWECHSEL?
(250) KRISTALLISATIONSPUNKT (250) NACHKOMMEN (252) ENTBINDUNG UND
ENTBILDUNG (254)
SCHWIERIGKEITEN IN DER GENERATIONENABFOLGE (256) IDENTIFIKATORISCHE
PROZESSE (257)
DIE MUTTER, DIE IHRES SOHNES TANTE IST (257) INDIVIDUUM (258)
KUENSTLICHER WAHN
(259) KULTUR ALS FIKTION (259) SINGULARITAET UND WIEDERHOLBARKEIT (260)
VORKENNTNISSE
(260) VERDICHTUNG - ENTFALTUNG (261) DEJA VU (263) EINFALL DER BILDER
(264)
15 DAS ZU LESENDE 267
WIE ES WIRKLICH WAR (268) EINE FIKTION IST KEINE BLOSSE FIKTION (271)
KULTIVIERUNG DER
AGGRESSIVITAET (274) IRONIE (275) PARANOISCHER ZUG (276)
16 BERGE VERSETZEN, ERZAEHLEN KOENNEN 279
HERSTELLUNG VON WUNDERN (281) SUGGESTION (282) PRAKTISCHE IRONIE (283)
GEMEINSAME
MACHT (283) MINIMAL KONTRAINTUITIVE KONZEPTE (284) SUGGESTION IN GESTALT
DER UEBER
TRAGUNG (285) MAGIE UND ZAUBER ALS DIDAKTIK (286) CAMPING IM HIMMEL
(287) UEBER-
SCHUSS (288)
17 BERUEHREN, GLAUBEN, VERINNERLICHEN 291
SUCHE NACH DER WAHRHEIT (291) SUBJEKT (291) RELIGION (292) NAM JUN PAIK
(293)
WAHRHEIT UND FUNDAMENTALISMUS (293) MASACCIO (294) INTERFACE (296) KUNST
UND
WISSENSCHAFT (297) KUNST, REAKTION AUF DEN PROZESS DER RATIONALISIERUNG
(298) KUNST
UND PSYCHOANALYSE (299) KUNST ALS PARADOXALER AUFENTHALTSRAUM -
BILDERVERBOT (299)
FORTSCHRITT IN DER GEISTIGKEIT (300) ENGPASS DER PSYCHOANALYSE (300)
GLAUBEN (301)
AUSGANG (302)
18 LIEBE, MEDIUM, SCHNITT 305
FILM (306) EINBILDUNGEN INS OFFENE BRINGEN (306) ICH (308) SUBVERSIVE
STABILITAET (309)
LASSO (310) FORSCHUNG UND BILDUNG (311) EINFAELLE (311) GRAUSAM UND
SOUVERAEN (313)
19 STIMMUNG. PLAEDOYER FUER DAS TRANSINDIVIDUELLE 317
IN DEN METROPOLEN DES KAPITALISMUS LEBEN GESPENSTER (318) UNBESTIMMT
(318) UEBER
TRAGUNG (319) WIE IST DENN DIE STIMMUNG HEUTE ABEND? (321)
ZIGARETTENRAUCH UND
VANILLEAROMA (321) OBJEKTIVITAET (322) MOMENT VON LALANGUE (323) STIMMUNG
IN
ANDEREN DISKURSEN (324) HISTORISCH (324) RESONANZ (326) MISCHUNG AUS DEN
UNBE-
WUSSTEN ERFAHRUNGEN (328) GENIESSEN (329) ILLUSION (329) LALANGUE (330)
WITZ &
KONVERSION (332) FAZIT: EIN ARBEITSPROGRAMM (333)
LITERATUR 341
ABBILDUNGEN 359
DANK 367
Vor Kunst findet unfreiwillig Bildung statt - und nicht nur dort. Aller-
dings kann man sie hier eher bemerken als im Alltag, wo Bilder dau-
ernd einfallen. Dies ist weder zu stoppen noch mit Präzision zu för-
✓
dem. Die psychoanalytische Erfahrung zeigt jedoch: Eingefallene Bil-
der können nicht nur bilden, sondern ebenso zu Verhärtungen bis zur
Dummheit führen. Der notwendige Schutz durch Einbildungen kann zu
einer zu großen Distanz zur Welt, zu eingebildeter Autonomie und Sou-
veränität führen, so dass unbewusste Schutzbilder kaum noch neue
Erfahrungen zulassen.
In diesem Band geht es ums Durchbrechen und Loslassen, um Ent-
eignung, Verzicht, Umwandlung, Auflösung, Schwingung, Umbau und
Vorbilder. |
any_adam_object | 1 |
author | Pazzini, Karl-Josef 1950- |
author_GND | (DE-588)115725717 |
author_facet | Pazzini, Karl-Josef 1950- |
author_role | aut |
author_sort | Pazzini, Karl-Josef 1950- |
author_variant | k j p kjp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042980960 |
classification_rvk | DF 3000 LH 61100 |
ctrlnum | (OCoLC)920688973 (DE-599)DNB1075817935 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Kunstgeschichte Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042980960</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160725</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">151105s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1075817935</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837632776</subfield><subfield code="9">3-8376-3277-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837632774</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 34.99 (DE), EUR 36.00 (AT), sfr 42.70 (freier Pr.), USD 42.99 (US)</subfield><subfield code="9">978-3-8376-3277-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783837632774</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)920688973</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1075817935</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61100</subfield><subfield code="0">(DE-625)94210:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3</subfield><subfield code="2">KUBA2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pazzini, Karl-Josef</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115725717</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung vor Bildern</subfield><subfield code="b">Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse</subfield><subfield code="c">Karl-Josef Pazzini</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">367 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">22.5 cm x 14.8 cm, 483 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield><subfield code="v">38</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychoanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047689-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Image</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychoanalysis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychoanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bild</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fine Arts</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Psychoanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047689-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8394-3277-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield><subfield code="v">38</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019751082</subfield><subfield code="9">38</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028406455&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028406455&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028406455</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042980960 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-10-22T16:00:39Z |
institution | BVB |
isbn | 3837632776 9783837632774 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028406455 |
oclc_num | 920688973 |
open_access_boolean | |
owner | DE-525 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-29 DE-11 DE-255 DE-634 |
owner_facet | DE-525 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-29 DE-11 DE-255 DE-634 |
physical | 367 S. Ill. 22.5 cm x 14.8 cm, 483 g |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series | Theorie Bilden |
series2 | Theorie Bilden |
spelling | Pazzini, Karl-Josef 1950- Verfasser (DE-588)115725717 aut Bildung vor Bildern Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse Karl-Josef Pazzini Bielefeld transcript 2015 367 S. Ill. 22.5 cm x 14.8 cm, 483 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie Bilden 38 Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd rswk-swf Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 gnd rswk-swf Pedagogy Bildungstheorie Pädagogik Image Education Psychoanalysis Psychoanalyse Kunstwissenschaft Kunstpädagogik Kunst Bild Fine Arts Bildwissenschaft Visual Studies Art Art Education Theory of Education Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 s Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8394-3277-8 Theorie Bilden 38 (DE-604)BV019751082 38 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028406455&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028406455&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Pazzini, Karl-Josef 1950- Bildung vor Bildern Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse Theorie Bilden Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4000628-1 (DE-588)4047689-3 |
title | Bildung vor Bildern Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse |
title_auth | Bildung vor Bildern Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse |
title_exact_search | Bildung vor Bildern Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse |
title_full | Bildung vor Bildern Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse Karl-Josef Pazzini |
title_fullStr | Bildung vor Bildern Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse Karl-Josef Pazzini |
title_full_unstemmed | Bildung vor Bildern Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse Karl-Josef Pazzini |
title_short | Bildung vor Bildern |
title_sort | bildung vor bildern kunst padagogik psychoanalyse |
title_sub | Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse |
topic | Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 gnd |
topic_facet | Ästhetische Erziehung Psychoanalyse |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028406455&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028406455&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019751082 |
work_keys_str_mv | AT pazzinikarljosef bildungvorbildernkunstpadagogikpsychoanalyse |