Implizite Fähigkeitstheorien im Grundschulalter: Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2015
|
Schriftenreihe: | Klinkhardt forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 186 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783781520639 3781520633 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042953195 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160104 | ||
007 | t | ||
008 | 151028s2015 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N40 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1076836984 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781520639 |c Kart. : EUR 37.10 (AT), EUR 36.00 (DE) |9 978-3-7815-2063-9 | ||
020 | |a 3781520633 |9 3-7815-2063-3 | ||
024 | 3 | |a 9783781520639 | |
035 | |a (OCoLC)922715320 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1076836984 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a DK 3000 |0 (DE-625)19628:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bartels, Frederike |d 1981- |e Verfasser |0 (DE-588)1078042039 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Implizite Fähigkeitstheorien im Grundschulalter |b Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung |c Frederike Bartels |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2015 | |
300 | |a 186 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Klinkhardt forschung | |
502 | |b Dissertation |c Universität Vechta |d 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Leistung | ||
653 | |a Lernmotivation | ||
653 | |a Fähigkeit | ||
653 | |a Lernmotivation | ||
653 | |a Grundschule | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028379259&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028379259 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175269241552896 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG UND ZIELSETZUNG DER
ARBEIT...................................................................9
2 THEORETISCHER HINTERGRUND
....................................................................................
13
2.1 TERMINOLOGISCHE
VERORTUNG..............................................................................13
2.2 IMPLIZITE FAEHIGKEITSTHEORIEN: DYNAMISCH VS. STATISCH
......................................
14
2.3 STRUKTUR UND STABILITAET IMPLIZITER FAEHIGKEITSTHEORIEN
.......................................
15
2.4 ERFASSUNG IMPLIZITER
FAEHIGKEITSTHEORIEN............................................................18
2.4.1 ERFASSUNG ALS DISPOSITIONALES MERKMAL
................................................
18
2.4.2 ERFASSUNG ALS SITUATIONALES MERKMAL
....................................................
20
2.5 ZUR BEDEUTUNG VON IMPLIZITEN FAEHIGKEITSTHEORIEN IN LEHR-LEMKONTEXTEN
.....
21
2.5.1 EFFEKTE IMPLIZITER FAEHIGKEITSTHEORIEN AUF DIE INTRINSISCHE VS.
EXTRINSISCHE
LEMMOTIVATION................................................................
25
2.5.2 EFFEKTE IMPLIZITER FAEHIGKEITSTHEORIEN AUF DAS
BEWAELTIGUNGSVERHALTEN - IN ABHAENGIGKEIT DES
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPTS.....................................................................
28
2.5.3 EFFEKTE IMPLIZITER FAEHIGKEITSTHEORIEN AUF DIE SCHULISCHE
LEISTUNG(SENTWICKLUNG).......................................................................
29
2.6 ENTWICKLUNG IMPLIZITER FAEHIGKEITSTHEORIEN IM VOR- UND
GRUNDSCHULALTER
.......
31
2.7 SCHULISCHE BEDINGUNGEN IMPLIZITER FAEHIGKEITSTHEORIEN
...................................
34
2.7.1 THEORETISCHE RAHMENKONZEPTION ZU SCHULISCHEN EINFLUSSFAKTOREN
.....
34
2.7.2 LOB UND KRITIK ALS BEDINGUNGEN IMPLIZITER FAEHIGKEITSTHEORIEN
(UND DES FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPTS)
......................................................
37
2.7.3 GESCHLECHT (IM MATHEMATIKUNTERRICHT) ALS MOEGLICHE
MODERATORVARIABLE VON LOB UND KRITIK
................................................
44
2.8 ZUSAMMENFASSENDE WUERDIGUNG DES AKTUELLEN FORSCHUNGSSTANDS UND OFFENE
FRAGEN...............................................................................................................
47
3 UNTERSUCHUNGSMODELL, ZIELE DER EMPIRISCHEN STUDIE UND
FORSCHUNGSFRAGEN.... 49
3.1
UNTERSUCHUNGSMODELL........................................................................................49
3.2 ZIELE DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG UND FORSCHUNGSFRAGEN
...........................
51
3.2.1 EFFEKTE VON LOB/KRITIK AUF IMPLIZITE FAEHIGKEITSTHEORIEN UND DAS
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT
.......................................................................
51
3.2.2 EFFEKTE IMPLIZITER FAEHIGKEITSTHEORIEN AUF DIE LERNMOTIVATION, DAS
BEWAELTIGUNGSVERHALTEN UND DIE LEISTUNG
.............................................
54
4 METHODE, 57
4.1 UNTERSUCHUNGSDESIGN DER LANGZEITSTUDIE SAM-G (SELBSTKONZEPTE UND
ATTRIBUTIONEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE) UND ANLAGE DER
VORLIEGENDEN UNTERSUCHUNG
.............................................................................
57
4.2 STICHPROBEN UND UNTERSUCHUNGSDURCHFUHRUNG
.................................................
59
4.3
ERHEBUNGSINSTRUMENTE......................................................................................
60
4.3.1 ZUR ENTWICKLUNG DER FRAGEBOEGEN
.........................................................
61
4.3.2 ZUSAMMENFASSENDER BERICHT TESTTHEORETISCHER SKALENANALYSEN
...........
78
4.3.3 ZUR ERFASSUNG DER MATHEMATIKLEISTUNG
................................................
79
4.4 STATISTISCHE AUSWERTUNGSVERFAHREN
..................................................................
81
4.5 STICHPROBE ZUR UEBERPRUEFUNG DER HYPOTHESEN
...................................................
83
5
ERGEBNISSE..................................................................................................................84
5.1 EFFEKTE VON LOB UND KRITIK AUF IMPLIZITE FAEHIGKEITSTHEORIEN UND DAS
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT - IN ABHAENGIGKEIT DES GESCHLECHTS
...........................
84
5.1.1 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE ZU DEN AUSPRAEGUNGEN IMPLIZITER
FAEHIGKEITSTHEORIEN UND DES FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPTS
.........................
84
5.1.2 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE UNTERSCHIEDE IN DEN AUSPRAEGUNGEN
STATISCHER BZW. DYNAMISCHER FAEHIGKEITSTHEORIEN UND DEM
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT....................................................................
88
5.1.3 DESKRIPTIVE ERGEBNISSE ZUR WAHRNEHMUNG VARIIERENDER FORMEN
VON LOB UND
KRITIK...............................................................................
91
5.1.4 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE UNTERSCHIEDE IN DER WAHRNEHMUNG
VARIIERENDER FORMEN VON LOB UND KRITIK
............................................
94
5.1.5 ZU ZUSAMMENHAENGEN ZWISCHEN VARIIERENDEN FORMEN VON LOB UND
KRITIK UND IMPLIZITEN FAEHIGKEITSTHEORIEN BZW. DEM
FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT
.......................................................................
98
5.1.6 EFFEKTE UND WECHSELWIRKUNGEN VON LOB IN MATHEMATIKBEZOGENEN
SITUATIONEN UND DEM GESCHLECHT
.......................................................
104
5.1.7 EFFEKTE UND WECHSELWIRKUNGEN VON GENERELLEM LOB UND
GESCHLECHT...........................................................................................107
5.1.8 EFFEKTE UND WECHSELWIRKUNGEN VON PROZESSORIENTIERTER KRITIK
UND
GESCHLECHT....................................................................................110
5.1.9 EFFEKTE UND WECHSELWIRKUNGEN VON POSITIVER KRITIK UND
.......................
GESCHLECHT...........................................................................................111
5.2 EFFEKTE IMPLIZITER
FAEHIGKEITSTHEORIEN..............................................................113
5.2.1 EFFEKTE IMPLIZITER FAEHIGKEITSTHEORIEN AUF DIE LERNMOTIVATION
UND DAS
BEWAELTIGUNGSVERHALTEN...........................................................113
5.2.2 EFFEKTE IMPLIZITER FAEHIGKEITSTHEORIEN AUF DIE
LEISTUNG........................123
6 DISKUSSION UND
AUSBLICK.......................................................................................130
6.1 DISKUSSION DER BEFUNDE ZU EFFEKTEN VON LOB/KRITIK AUF IMPLIZITE
FAEHIGKEITSTHEORIEN UND DAS FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT
(UNTERSUCHUNGSZIEL 1) 130
6.1.1 INHALTLICHE ERGEBNISDARSTELLUNG UND
-DISKUSSION................................133
6.1.2 KONSEQUENZEN FUER DIE
FORSCHUNG....................................................... 144
6.1.3 KONSEQUENZEN FUER DIE
SCHULPRAXIS..................................................... 145
6.2 DISKUSSION DER BEFUNDE ZU DEN EFFEKTEN IMPLIZITER FAEHIGKEITSTHEORIEN
(UNTERSUCHUNGSZIEL 2 )
.....................................................................................148
6.2.1 INHALTLICHE ERGEBNISDARSTELLUNG UND -DISKUSSION
...............................
149
6.2.2 KONSEQUENZEN FUER DIE
FORSCHUNG....................................................... 152
6.2.3 KONSEQUENZEN FUER DIE
SCHULPRAXIS..................................................... 153
LITERATURVERZEICHNIS......................................................................................................155
ABBILDUNGSVERZEICHNIS..................................................................................................167
TABELLENVERZEICHNIS......................................................................................................
169
ANHANG..........................................................................................................................
171
|
any_adam_object | 1 |
author | Bartels, Frederike 1981- |
author_GND | (DE-588)1078042039 |
author_facet | Bartels, Frederike 1981- |
author_role | aut |
author_sort | Bartels, Frederike 1981- |
author_variant | f b fb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042953195 |
classification_rvk | CX 3500 DK 3000 DP 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)922715320 (DE-599)DNB1076836984 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02283nam a22005778c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042953195</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160104 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">151028s2015 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N40</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1076836984</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781520639</subfield><subfield code="c">Kart. : EUR 37.10 (AT), EUR 36.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2063-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781520633</subfield><subfield code="9">3-7815-2063-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781520639</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)922715320</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1076836984</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19628:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bartels, Frederike</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1078042039</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Implizite Fähigkeitstheorien im Grundschulalter</subfield><subfield code="b">Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung</subfield><subfield code="c">Frederike Bartels</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">186 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt forschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Vechta</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Leistung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernmotivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fähigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernmotivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028379259&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028379259</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042953195 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:13:36Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781520639 3781520633 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028379259 |
oclc_num | 922715320 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-824 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-824 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 |
physical | 186 Seiten Diagramme |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Klinkhardt forschung |
spelling | Bartels, Frederike 1981- Verfasser (DE-588)1078042039 aut Implizite Fähigkeitstheorien im Grundschulalter Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung Frederike Bartels Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2015 186 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Klinkhardt forschung Dissertation Universität Vechta 2014 Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd rswk-swf Leistung Lernmotivation Fähigkeit Grundschule (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Grundschule (DE-588)4022349-8 s Lernforschung (DE-588)4191456-9 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s DE-604 Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028379259&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bartels, Frederike 1981- Implizite Fähigkeitstheorien im Grundschulalter Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4191456-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Implizite Fähigkeitstheorien im Grundschulalter Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung |
title_auth | Implizite Fähigkeitstheorien im Grundschulalter Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung |
title_exact_search | Implizite Fähigkeitstheorien im Grundschulalter Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung |
title_full | Implizite Fähigkeitstheorien im Grundschulalter Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung Frederike Bartels |
title_fullStr | Implizite Fähigkeitstheorien im Grundschulalter Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung Frederike Bartels |
title_full_unstemmed | Implizite Fähigkeitstheorien im Grundschulalter Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung Frederike Bartels |
title_short | Implizite Fähigkeitstheorien im Grundschulalter |
title_sort | implizite fahigkeitstheorien im grundschulalter bedingungen und auswirkungen auf die lernmotivation das bewaltigungsverhalten und die leistung |
title_sub | Bedingungen und Auswirkungen auf die Lernmotivation, das Bewältigungsverhalten und die Leistung |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd |
topic_facet | Grundschule Lernmotivation Lernforschung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028379259&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bartelsfrederike implizitefahigkeitstheorienimgrundschulalterbedingungenundauswirkungenaufdielernmotivationdasbewaltigungsverhaltenunddieleistung AT verlagjuliusklinkhardt implizitefahigkeitstheorienimgrundschulalterbedingungenundauswirkungenaufdielernmotivationdasbewaltigungsverhaltenunddieleistung |