Surreales Erzählen bei David Lynch: Narratologie, Narratographie und Intermedialität in "Lost Highway", "Mulholland Drive" und "Inland Empire"
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
ibidem-Verl.
2015
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1. Einführung: surreales Erzählen - eine Begriffsannäherung -- Neue Ansätze in der Erzähltheorie -- Der Autor David Lynch -- Wann ist eine Erzählung sur-real ? -- Fiktionalität, Bewusstsein und Possible Worlds theory -- Surreal[istisch]: der historische Surrealismus und sein Erbe -- 2. Lost Highway, Mulholland Drive und INland Empire als Vexierbilder des Unbewussten ? -- Verzahnung von Realitäts- und Zetiebenen und ihre Undruchschaubarkeit -- Lynchs Filme im Fadenkreuz der Psychoanalyse -- Psychologie als "Einstellungssache" bei Lynch -- Doppelgängermotiv und Spiegelung -- Raum -- Blick und Gesicht -- Einschübe unerklärlicher und unwirklicher Elemente -- Der "Mystery Man" in Lost Highway -- Die "Blue Box" und der Schlüssel in Mulholland Drive -- Die Hasen in Inland Empire -- Traumanalogie oder: der Film als surreales kulturelles Symptom -- 3. "Surreales Erzählen" bei David Lynch - (Im)possible Worlds -- Selbst- und medienreferentielles Erzählen als Teil surrealen Erzählens -- Metalepse und mise en abyme als illusionsbrechende Stilmittel -- Aufnahmen der Überwachungskamera in Lost Highway -- Der Club Silencio in Mulholland Drive -- Film im Film in Inland Empire -- Montage als stillistisches Prinzip der Surrealität -- Mögliche Unmöglichkeit surrealen Erzählens -- Film -Kunst - Werk: zur Narration, Rück- und Selbstbezüglichkeit sowie Intermedialtität von Lynchs Kunst und Filmen |
Beschreibung: | 128 S. Ill. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783838205830 3838205839 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042833419 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240912 | ||
007 | t| | ||
008 | 150915s2015 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N24 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1072005689 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783838205830 |c Pb. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.00 (AT), sfr 24.00 (freier Pr.) |9 978-3-8382-0583-0 | ||
020 | |a 3838205839 |9 3-8382-0583-9 | ||
024 | 3 | |a 9783838205830 | |
035 | |a (OCoLC)910975259 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1072005689 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-92 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-M472 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
084 | |a AP 51223 |0 (DE-625)7644: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Alaine, Monta |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)103583281X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Surreales Erzählen bei David Lynch |b Narratologie, Narratographie und Intermedialität in "Lost Highway", "Mulholland Drive" und "Inland Empire" |c Monta Alaine |
264 | 1 | |a Stuttgart |b ibidem-Verl. |c 2015 | |
300 | |a 128 S. |b Ill. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a 1. Einführung: surreales Erzählen - eine Begriffsannäherung -- Neue Ansätze in der Erzähltheorie -- Der Autor David Lynch -- Wann ist eine Erzählung sur-real ? -- Fiktionalität, Bewusstsein und Possible Worlds theory -- Surreal[istisch]: der historische Surrealismus und sein Erbe -- 2. Lost Highway, Mulholland Drive und INland Empire als Vexierbilder des Unbewussten ? -- Verzahnung von Realitäts- und Zetiebenen und ihre Undruchschaubarkeit -- Lynchs Filme im Fadenkreuz der Psychoanalyse -- Psychologie als "Einstellungssache" bei Lynch -- Doppelgängermotiv und Spiegelung -- Raum -- Blick und Gesicht -- Einschübe unerklärlicher und unwirklicher Elemente -- Der "Mystery Man" in Lost Highway -- Die "Blue Box" und der Schlüssel in Mulholland Drive -- Die Hasen in Inland Empire -- Traumanalogie oder: der Film als surreales kulturelles Symptom -- 3. "Surreales Erzählen" bei David Lynch - (Im)possible Worlds -- Selbst- und medienreferentielles Erzählen als Teil surrealen Erzählens -- Metalepse und mise en abyme als illusionsbrechende Stilmittel -- Aufnahmen der Überwachungskamera in Lost Highway -- Der Club Silencio in Mulholland Drive -- Film im Film in Inland Empire -- Montage als stillistisches Prinzip der Surrealität -- Mögliche Unmöglichkeit surrealen Erzählens -- Film -Kunst - Werk: zur Narration, Rück- und Selbstbezüglichkeit sowie Intermedialtität von Lynchs Kunst und Filmen | ||
600 | 1 | 7 | |a Lynch, David |d 1946-2025 |0 (DE-588)119035316 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Inland Empire |g Film, 2006 |0 (DE-588)7745634-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Lost highway |g Film |0 (DE-588)4484235-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Mulholland Dr. |0 (DE-588)4997589-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzähltechnik |0 (DE-588)4124854-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Surrealismus |0 (DE-588)4058665-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lynch, David |d 1946-2025 |0 (DE-588)119035316 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Lost highway |g Film |0 (DE-588)4484235-1 |D u |
689 | 0 | 2 | |a Mulholland Dr. |0 (DE-588)4997589-4 |D u |
689 | 0 | 3 | |a Inland Empire |g Film, 2006 |0 (DE-588)7745634-8 |D u |
689 | 0 | 4 | |a Erzähltechnik |0 (DE-588)4124854-5 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Surrealismus |0 (DE-588)4058665-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5287118&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028262547&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028262547 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821486035635273728 |
---|---|
adam_text |
Titel: Surreales Erzählen bei David Lynch
Autor: Alaine, Monta
Jahr: 2015
Inhaltsverzeichnis
1. Einführung: Surreales Erzählen - eine Begriffsannäherung.9
1.1. Neue Ansätze in der Erzähltheorie.9
1.1.1. Der Autor David Lynch.9
1.2. Wann ist eine Erzählung sur-real?.17
1.2.1. Fiktionalität, Bewusstsein und Possible Worlds Theory.17
1.2.2. Surreal [istisch]: der historische Surrealismus und sein Erbe.21
2. Lost Highway, Mulholland Drive und Inland Empire als Vexierbilder des
TJnbewussten?.31
2.1. Verzahnung von Realitäts- und Zeitebenen und ihre Undurchschaubarkeh31
2.2. Lynchs Filme im Fadenkreuz der Psychoanalyse.34
2.3. Psychologie als "Einstellungssache" bei Lynch.42
2.3.1. Doppeigängermotiv und Spiegelung.42
2.3.2. Raum.48
2.3.3. Blick und Gesicht.52
2.4. Einschübe unerklärlicher und unwirklicher Elemente.57
2.4.1. Der "Mystery Man" in Lost Highway.57
2.4.2. Die "Blue Box" und der Schlüssel in Mulholland Drive.59
2.4.3 Die Hasen in Inland Empire.60
2.5. Traumanalogie oder: Der Film als surreales kulturelles Symptom.65
3. "Surreales Erzählen" bei David Lynch - (Im)possible Worlds.71
3.1. Selbst- und medienreferentielles Erzählen als Teil surrealen Erzählens . 71
3.2. Metalepse und mise en abyme als illusionsbrechende Stilmittel.76
3.2.1. Aufnahmen der Überwachungskamera in Lost Highway.78
3.2.2. Der Club Silencio in Mulholland Drive.80
3.2.3. Film im Film in Inland Empire.83
3.3. Montage als stilistisches Prinzip der Surrealität.86
3.4. Mögliche Unmöglichkeit surrealen Erzählens.91
4. Film - Kunst - Werk: Zur Narration, Rück- und Selbstbezüglichkeit
sowie Intermedialität von Lynchs Kunst und Filmen.93
5. Fazit.109
Anhang.113 |
any_adam_object | 1 |
author | Alaine, Monta 1986- |
author_GND | (DE-588)103583281X |
author_facet | Alaine, Monta 1986- |
author_role | aut |
author_sort | Alaine, Monta 1986- |
author_variant | m a ma |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042833419 |
classification_rvk | AP 51223 |
ctrlnum | (OCoLC)910975259 (DE-599)DNB1072005689 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Allgemeines Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042833419</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240912</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">150915s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1072005689</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838205830</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.00 (AT), sfr 24.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8382-0583-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3838205839</subfield><subfield code="9">3-8382-0583-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783838205830</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)910975259</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1072005689</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51223</subfield><subfield code="0">(DE-625)7644:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Alaine, Monta</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)103583281X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Surreales Erzählen bei David Lynch</subfield><subfield code="b">Narratologie, Narratographie und Intermedialität in "Lost Highway", "Mulholland Drive" und "Inland Empire"</subfield><subfield code="c">Monta Alaine</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">ibidem-Verl.</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">128 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Einführung: surreales Erzählen - eine Begriffsannäherung -- Neue Ansätze in der Erzähltheorie -- Der Autor David Lynch -- Wann ist eine Erzählung sur-real ? -- Fiktionalität, Bewusstsein und Possible Worlds theory -- Surreal[istisch]: der historische Surrealismus und sein Erbe -- 2. Lost Highway, Mulholland Drive und INland Empire als Vexierbilder des Unbewussten ? -- Verzahnung von Realitäts- und Zetiebenen und ihre Undruchschaubarkeit -- Lynchs Filme im Fadenkreuz der Psychoanalyse -- Psychologie als "Einstellungssache" bei Lynch -- Doppelgängermotiv und Spiegelung -- Raum -- Blick und Gesicht -- Einschübe unerklärlicher und unwirklicher Elemente -- Der "Mystery Man" in Lost Highway -- Die "Blue Box" und der Schlüssel in Mulholland Drive -- Die Hasen in Inland Empire -- Traumanalogie oder: der Film als surreales kulturelles Symptom -- 3. "Surreales Erzählen" bei David Lynch - (Im)possible Worlds -- Selbst- und medienreferentielles Erzählen als Teil surrealen Erzählens -- Metalepse und mise en abyme als illusionsbrechende Stilmittel -- Aufnahmen der Überwachungskamera in Lost Highway -- Der Club Silencio in Mulholland Drive -- Film im Film in Inland Empire -- Montage als stillistisches Prinzip der Surrealität -- Mögliche Unmöglichkeit surrealen Erzählens -- Film -Kunst - Werk: zur Narration, Rück- und Selbstbezüglichkeit sowie Intermedialtität von Lynchs Kunst und Filmen</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Lynch, David</subfield><subfield code="d">1946-2025</subfield><subfield code="0">(DE-588)119035316</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inland Empire</subfield><subfield code="g">Film, 2006</subfield><subfield code="0">(DE-588)7745634-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lost highway</subfield><subfield code="g">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4484235-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mulholland Dr.</subfield><subfield code="0">(DE-588)4997589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzähltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124854-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Surrealismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058665-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lynch, David</subfield><subfield code="d">1946-2025</subfield><subfield code="0">(DE-588)119035316</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lost highway</subfield><subfield code="g">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4484235-1</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mulholland Dr.</subfield><subfield code="0">(DE-588)4997589-4</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Inland Empire</subfield><subfield code="g">Film, 2006</subfield><subfield code="0">(DE-588)7745634-8</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Erzähltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124854-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Surrealismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058665-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5287118&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028262547&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028262547</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042833419 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-17T09:00:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783838205830 3838205839 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028262547 |
oclc_num | 910975259 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-92 DE-703 DE-739 DE-20 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-824 DE-92 DE-703 DE-739 DE-20 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 128 S. Ill. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | ibidem-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Alaine, Monta 1986- Verfasser (DE-588)103583281X aut Surreales Erzählen bei David Lynch Narratologie, Narratographie und Intermedialität in "Lost Highway", "Mulholland Drive" und "Inland Empire" Monta Alaine Stuttgart ibidem-Verl. 2015 128 S. Ill. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier 1. Einführung: surreales Erzählen - eine Begriffsannäherung -- Neue Ansätze in der Erzähltheorie -- Der Autor David Lynch -- Wann ist eine Erzählung sur-real ? -- Fiktionalität, Bewusstsein und Possible Worlds theory -- Surreal[istisch]: der historische Surrealismus und sein Erbe -- 2. Lost Highway, Mulholland Drive und INland Empire als Vexierbilder des Unbewussten ? -- Verzahnung von Realitäts- und Zetiebenen und ihre Undruchschaubarkeit -- Lynchs Filme im Fadenkreuz der Psychoanalyse -- Psychologie als "Einstellungssache" bei Lynch -- Doppelgängermotiv und Spiegelung -- Raum -- Blick und Gesicht -- Einschübe unerklärlicher und unwirklicher Elemente -- Der "Mystery Man" in Lost Highway -- Die "Blue Box" und der Schlüssel in Mulholland Drive -- Die Hasen in Inland Empire -- Traumanalogie oder: der Film als surreales kulturelles Symptom -- 3. "Surreales Erzählen" bei David Lynch - (Im)possible Worlds -- Selbst- und medienreferentielles Erzählen als Teil surrealen Erzählens -- Metalepse und mise en abyme als illusionsbrechende Stilmittel -- Aufnahmen der Überwachungskamera in Lost Highway -- Der Club Silencio in Mulholland Drive -- Film im Film in Inland Empire -- Montage als stillistisches Prinzip der Surrealität -- Mögliche Unmöglichkeit surrealen Erzählens -- Film -Kunst - Werk: zur Narration, Rück- und Selbstbezüglichkeit sowie Intermedialtität von Lynchs Kunst und Filmen Lynch, David 1946-2025 (DE-588)119035316 gnd rswk-swf Inland Empire Film, 2006 (DE-588)7745634-8 gnd rswk-swf Lost highway Film (DE-588)4484235-1 gnd rswk-swf Mulholland Dr. (DE-588)4997589-4 gnd rswk-swf Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd rswk-swf Surrealismus (DE-588)4058665-0 gnd rswk-swf Lynch, David 1946-2025 (DE-588)119035316 p Lost highway Film (DE-588)4484235-1 u Mulholland Dr. (DE-588)4997589-4 u Inland Empire Film, 2006 (DE-588)7745634-8 u Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 s Surrealismus (DE-588)4058665-0 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5287118&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028262547&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Alaine, Monta 1986- Surreales Erzählen bei David Lynch Narratologie, Narratographie und Intermedialität in "Lost Highway", "Mulholland Drive" und "Inland Empire" Lynch, David 1946-2025 (DE-588)119035316 gnd Inland Empire Film, 2006 (DE-588)7745634-8 gnd Lost highway Film (DE-588)4484235-1 gnd Mulholland Dr. (DE-588)4997589-4 gnd Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd Surrealismus (DE-588)4058665-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)119035316 (DE-588)7745634-8 (DE-588)4484235-1 (DE-588)4997589-4 (DE-588)4124854-5 (DE-588)4058665-0 |
title | Surreales Erzählen bei David Lynch Narratologie, Narratographie und Intermedialität in "Lost Highway", "Mulholland Drive" und "Inland Empire" |
title_auth | Surreales Erzählen bei David Lynch Narratologie, Narratographie und Intermedialität in "Lost Highway", "Mulholland Drive" und "Inland Empire" |
title_exact_search | Surreales Erzählen bei David Lynch Narratologie, Narratographie und Intermedialität in "Lost Highway", "Mulholland Drive" und "Inland Empire" |
title_full | Surreales Erzählen bei David Lynch Narratologie, Narratographie und Intermedialität in "Lost Highway", "Mulholland Drive" und "Inland Empire" Monta Alaine |
title_fullStr | Surreales Erzählen bei David Lynch Narratologie, Narratographie und Intermedialität in "Lost Highway", "Mulholland Drive" und "Inland Empire" Monta Alaine |
title_full_unstemmed | Surreales Erzählen bei David Lynch Narratologie, Narratographie und Intermedialität in "Lost Highway", "Mulholland Drive" und "Inland Empire" Monta Alaine |
title_short | Surreales Erzählen bei David Lynch |
title_sort | surreales erzahlen bei david lynch narratologie narratographie und intermedialitat in lost highway mulholland drive und inland empire |
title_sub | Narratologie, Narratographie und Intermedialität in "Lost Highway", "Mulholland Drive" und "Inland Empire" |
topic | Lynch, David 1946-2025 (DE-588)119035316 gnd Inland Empire Film, 2006 (DE-588)7745634-8 gnd Lost highway Film (DE-588)4484235-1 gnd Mulholland Dr. (DE-588)4997589-4 gnd Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd Surrealismus (DE-588)4058665-0 gnd |
topic_facet | Lynch, David 1946-2025 Inland Empire Film, 2006 Lost highway Film Mulholland Dr. Erzähltechnik Surrealismus |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5287118&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028262547&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT alainemonta surrealeserzahlenbeidavidlynchnarratologienarratographieundintermedialitatinlosthighwaymulhollanddriveundinlandempire |