Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang: eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2015
|
Schriftenreihe: | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
23 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 235 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 3830932723 9783830932727 9783830982722 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042814872 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160412 | ||
007 | t | ||
008 | 150909s2015 ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15N34 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1075210348 |2 DE-101 | |
020 | |a 3830932723 |c : Pb. : EUR 29.90 (DE) |9 3-8309-3272-3 | ||
020 | |a 9783830932727 |c : Pb. : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-8309-3272-7 | ||
020 | |a 9783830982722 |c EBook |9 978-3-8309-8272-2 | ||
035 | |a (OCoLC)919011454 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1075210348 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 152.1420834 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 300 |0 (DE-625)143281: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Niedermeyer, Inga |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang |b eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie |c Inga Niedermeyer |
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2015 | |
300 | |a 235 S. |b Ill., graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v 23 | |
502 | |a Zugl.: Leuphana Universität Lüneburg, Diss., 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulanfänger |0 (DE-588)4053446-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Symmetrie |0 (DE-588)4058724-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Raumvorstellung |0 (DE-588)4121556-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulanfänger |0 (DE-588)4053446-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Raumvorstellung |0 (DE-588)4121556-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Symmetrie |0 (DE-588)4058724-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v 23 |w (DE-604)BV035626614 |9 23 | |
856 | 4 | |q application/pdf |u http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/7/9783830932727_TOC_001.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5345095&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028244304&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028244304 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809772044124946432 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG 15
1 RAEUMLICHE PERSPEKTIVUEBERNAHME 20
1.1 RAEUMLICHE PERSPEKTIVUEBERNAHME IM KONTEXT DER RAUMVORSTELLUNG 20
1.2 THEORETISCHE MODELLE ZUR ENTWICKLUNG DER RAEUMLICHEN
PERSPEKTIVUEBERNAHME 23
1.2.1 DIE ARBEIT VON JEAN PIAGET UND BAERBEL INHELDER 23
1.2.2 DIE ARBEIT VON JOHN H. FLAVELL UND SEINEN KOLLEGINNEN UND
KOLLEGEN 27
1.2.3 BESTAETIGUNG UND AUSDIFFERENZIERUNG DES MODELLS VON
FLAVELL ET AL 29
1.3 AUFGABENMERKMALE UND IHR EINFLUSS AUF DIE RAEUMLICHE
PERSPEKTIVUEBERNAHME 33
1.3.1 DIE AUFGABENSTELLUNG 34
1.3.2 DER ANDERE BETRACHTER 45
1.3.3 DIE EINGESETZTEN OBJEKTE 48
1.4 DAS LOESEN VON AUFGABEN ZUR RAEUMLICHEN PERSPEKTIVUEBERNAHME 54
1.4.1 VORGEHENSWEISEN BEIM LOESEN VON AUFGABEN ZUR RAEUMLICHEN
PERSPEKTIVUEBERNAHME 54
1.4.2 FEHLER BEIM LOESEN VON AUFGABEN ZUR RAEUMLICHEN
PERSPEKTIVUEBERNAHME 60
2 SYMMETRIE 69
2.1 SYMMETRIEVERSTAENDNIS VON KINDERN 72
2.1.1 IMPLIZITE WAHRNEHMUNG VON SYMMETRIEN 73
2.1.2 EXPLIZITES WISSEN UEBER (ACHSEN-)SYMMETRIE 75
2.2 SYMMETRIE ALS EINFLUSSFAKTOR 76
2.2.1 SYMMETRIE ALS EINFLUSSFAKTOR BEI GEDAECHTNISAUFGABEN , 76
2.2.2 AUSRICHTUNG VON OBJEKTEN 77
2.2.3 DIE LINKS-RECHTS-DIMENSION UND -UNTERSCHEIDUNG 80
HTTP://D-NB.INFO/1075210348
12 INHALT
3 ZIELSETZUNG, FRAGESTELLUNG UND HYPOTHESEN DER UNTERSUCHUNG 84
4 KONZEPTION DES UNTERSUCHUNGSDESIGNS 86
4.1 METHODOLOGISCHER RAHMEN 86
4.2 REVIDIERTE KLINISCHE INTERVIEWS ALS UNTERSUCHUNGSMETHODE 88
4.3 AUFGABENSTELLUNG UND MATERIAL 90
4.3.1 AUFGABENSTELLUNG 90
4.3.2 MATERIAL 92
4.3.3 REIHENFOLGE DER ITEMS IM INTERVIEW 97
4.3.4 BEGRUENDUNG DES DESIGNS UND DISKUSSION MOEGLICHER ALTERNATIVEN 98
4.3.5 EINFUEHRUNG 106
4.3.6 INTERVIEWERVERHALTEN 107
4.4 AUSDIFFERENZIERUNG DER FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN BEZOGEN
AUF DAS GEWAEHLTE DESIGN 110
5 DATENERHEBUNG UND AUSWERTUNG 114
5.1 STICHPROBE 114
5.2 DURCHFUEHRUNG UND DOKUMENTATION DER INTERVIEWS 114
5.3 AUSWERTUNGSMETHODEN 116
5.3.1 AUSWERTUNG DER AUFGABENLOESUNGEN 116
5.3.2 AUSWERTUNG DER BEGRUENDUNGEN 118
5.3.3 AUSWERTUNG WEITERER ASPEKTE 121
5.4 KATEGORIENSYSTEM ZUR AUSWERTUNG DER BEGRUENDUNGEN 122
5.4.1 KATEGORIEN FUER BEGRUENDUNGEN ZU ITEMS MIT TIEREN 122
5.4.2 KATEGORIEN FUER BEGRUENDUNGEN ZU ITEMS MIT QUADERBAUWERKEN 125
6 ERGEBNISSE 128
6.1 LOESUNGSRATEN UND FEHLER 128
6.1.1 LOESUNGSRATEN DER GESAMTEN STICHPROBE 128
6.1.2 LOESUNGSRATEN EINZELNER ITEMS 129
6.1.3 FEHLERTYPEN UND IHRE VERTEILUNG 137
INHALT 13
6.2 BEGRUENDUNGEN 148
6.2.1 BEGRUENDUNGEN ZU ITEMS MIT VORDER-/HINTERANSICHTEN 148
6.2.1.1 ITEMS MIT VORDER-/HINTERANSICHTEN VON TIEREN 148
6.2.1.2 ITEMS MIT VORDER-/HINTERANSICHTEN VON
QUADERBAUWERKEN 151
6.2.1.3 ZUSAMMENFASSUNG ZU ITEMS MIT VORDER-/HINTERANSICHTEN . 153
6.2.2 BEGRUENDUNGEN ZU ITEMS MIT SEITENANSICHTEN 154
6.2.2.1 ITEMS MIT SEITENANSICHTEN VON TIEREN 155
6.2.2.2 ITEMS MIT SEITENANSICHTEN VON QUADERBAUWERKEN 167
6.2.2.3 ZUSAMMENFASSUNG ZU ITEMS MIT SEITENANSICHTEN 178
6.3 ERGAENZENDE ERKENNTNISSE 179
6.3.1 ERKENNTNISSE ZUR RAEUMLICHEN PERSPEKTIVUEBERNAHME VON KINDERN
AM SCHULANFANG 179
6.3.2 ERKENNTNISSE ZUR BESONDERHEIT VON AUFGABEN MIT SYMMETRISCHEN
OBJEKTEN BEI DER RAEUMLICHEN PERSPEKTIVUEBERNAHME 188
7 DISKUSSION 193
7.1 ZUSAMMENFASSENDE DISKUSSION DER ERGEBNISSE 193
7.1.1 RAEUMLICHE PERSPEKTIVUEBERNAHME VON KINDERN 193
7.1.2 DER EINFLUSS DER SYMMETRIE AUF DIE RAEUMLICHE
PERSPEKTIVUEBERNAHME 195
7.2 KRITISCHE REFLEXION DER UNTERSUCHUNG 198
7.3 AUSBLICK 201
7.3.1 KONSEQUENZEN FUER DEN MATHEMATIKUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE 201
7.3.2 KONSEQUENZEN FUER DIE FORSCHUNG 202
LITERATUR 204
14 INHALT
ANHANG 214
A PROTOKOLLBOEGEN 214
B KATEGORIENSYSTEM-TABELLEN 217
C ERKLAERUNGEN ZUR UNTERSCHIEDLICHEN CODIERUNG VON AEHNLICHEN
BEGRUENDUNGEN 226
D HAEUFIGKEITEN DER VERSCHIEDENEN BEGRUENDUNGSKATEGORIEN BEI
EINZELNEN ITEMS 230
E AUFGABENUEBERSICHT 234 |
any_adam_object | 1 |
author | Niedermeyer, Inga |
author_facet | Niedermeyer, Inga |
author_role | aut |
author_sort | Niedermeyer, Inga |
author_variant | i n in |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042814872 |
classification_rvk | DP 3100 DP 4400 SM 300 |
ctrlnum | (OCoLC)919011454 (DE-599)DNB1075210348 |
dewey-full | 152.1420834 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 152 - Perception, movement, emotions & drives |
dewey-raw | 152.1420834 |
dewey-search | 152.1420834 |
dewey-sort | 3152.1420834 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Pädagogik Psychologie Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042814872</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160412</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150909s2015 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15N34</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1075210348</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830932723</subfield><subfield code="c">: Pb. : EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">3-8309-3272-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830932727</subfield><subfield code="c">: Pb. : EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3272-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830982722</subfield><subfield code="c">EBook</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8272-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)919011454</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1075210348</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">152.1420834</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)143281:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Niedermeyer, Inga</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang</subfield><subfield code="b">eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie</subfield><subfield code="c">Inga Niedermeyer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">235 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">23</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Leuphana Universität Lüneburg, Diss., 2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulanfänger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053446-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Symmetrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058724-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Raumvorstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121556-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulanfänger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053446-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Raumvorstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121556-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Symmetrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058724-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">23</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035626614</subfield><subfield code="9">23</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/7/9783830932727_TOC_001.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5345095&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028244304&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028244304</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042814872 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:51:55Z |
institution | BVB |
isbn | 3830932723 9783830932727 9783830982722 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028244304 |
oclc_num | 919011454 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 235 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
series2 | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
spelling | Niedermeyer, Inga Verfasser aut Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie Inga Niedermeyer Münster Waxmann 2015 235 S. Ill., graph. Darst. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik 23 Zugl.: Leuphana Universität Lüneburg, Diss., 2014 Schulanfänger (DE-588)4053446-7 gnd rswk-swf Symmetrie (DE-588)4058724-1 gnd rswk-swf Raumvorstellung (DE-588)4121556-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulanfänger (DE-588)4053446-7 s Raumvorstellung (DE-588)4121556-4 s Symmetrie (DE-588)4058724-1 s DE-604 Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik 23 (DE-604)BV035626614 23 application/pdf http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/7/9783830932727_TOC_001.pdf Inhaltsverzeichnis text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5345095&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028244304&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Niedermeyer, Inga Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik Schulanfänger (DE-588)4053446-7 gnd Symmetrie (DE-588)4058724-1 gnd Raumvorstellung (DE-588)4121556-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053446-7 (DE-588)4058724-1 (DE-588)4121556-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie |
title_auth | Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie |
title_exact_search | Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie |
title_full | Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie Inga Niedermeyer |
title_fullStr | Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie Inga Niedermeyer |
title_full_unstemmed | Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie Inga Niedermeyer |
title_short | Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang |
title_sort | raumliche perspektivubernahme am schulanfang eine interviewstudie zum einfluss der symmetrie |
title_sub | eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie |
topic | Schulanfänger (DE-588)4053446-7 gnd Symmetrie (DE-588)4058724-1 gnd Raumvorstellung (DE-588)4121556-4 gnd |
topic_facet | Schulanfänger Symmetrie Raumvorstellung Hochschulschrift |
url | http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/7/9783830932727_TOC_001.pdf http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5345095&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028244304&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035626614 |
work_keys_str_mv | AT niedermeyeringa raumlicheperspektivubernahmeamschulanfangeineinterviewstudiezumeinflussdersymmetrie |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung