Harmonielehre und Songwriting: Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch]
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bergisch-Gladbach
LEU-Verl.
2012
|
Ausgabe: | 7. Aufl. |
Schriftenreihe: | Professional music
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 257 S. Ill., zahlr. Notenbeisp. |
ISBN: | 9783928825238 3928825232 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042801279 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 150903s2012 gw agl| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783928825238 |9 978-3-928825-23-8 | ||
020 | |a 3928825232 |9 3-928825-23-2 | ||
035 | |a (OCoLC)922160210 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042801279 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-1949 |a DE-M483 | ||
084 | |a LR 56969 |0 (DE-625)109834: |2 rvk | ||
084 | |a LR 56975 |0 (DE-625)109836: |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Fritsch, Markus |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)128608854 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Harmonielehre und Songwriting |b Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] |c Markus Fritsch ; Andreas Lonardoni ; Peter Kellert |
250 | |a 7. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bergisch-Gladbach |b LEU-Verl. |c 2012 | |
300 | |a 257 S. |b Ill., zahlr. Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Professional music | |
650 | 0 | 7 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Harmonielehre |0 (DE-588)4129028-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Harmonielehre |0 (DE-588)4129028-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lonardoni, Andreas |d 1956-2018 |e Verfasser |0 (DE-588)134447654 |4 aut | |
700 | 1 | |a Kellert, Peter |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)134766121 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB Muenchen - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028230977&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028230977 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175036460826624 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Einleitung
There s No Business Like Showbusiness
Wie arbeite ich mit diesem Buch
Songwriter: Beruf oder Berufung?
Teil I: Allgemeines
Songwriter/Singer, Songwriting Teams
Singer/Songwriter
Songwriting Teams
Hook oder Hookline
Die Geschichte des populären Songs
Der Song und die Verleger
Der Tin Pan Alley Song
Blues - Rhythm Blues ֊ Rock n Roll ֊ Soul
Der Rocksong
Der Folksong
Der Groove Song
Die neunziger Jahre
Die Entwicklung des Songs
in Deutschland
Der Schlager
Der Kabarettsong
Der Filmschlager
Die Amerikanisierung nach dem 2. Weltkrieg
Der Liedermacher
Der Deutschrock Song
Das Arbeitsfeld des Songwriters
Teil II: Songwriting
Warum schreibt man Songs
Der Songwritingprozeß
Ausgangspunkt: Text
Der Blues Text
Ausgangspunkt: Melodie
Pre-Arrangement
Songform
Teil III: Tools - Werkzeuge
Allgemeine Notationsgrundlagen
Notensystem
Hilfslinien
Violin- und Bass-Schlüssel
Weitere Notenschlüssel
Doppelsytem - The Grand Staff
Rhythmik
Rhythmus, Metrik, Tempo 38
Das Metronom 38
Die rhythmische Notation 39
Punktierung 40
Haltebogen 41
Binär und Ternär 41
Taktarten
4/4-Takt 43
3/4-Takt 43
6/8-Takt 43
2/4-Takt 44
5/4-Takt 44
Alla breve oder 2/2-Takt 44
Taktwechsel 45
Pausentakte 45
Grundsätzliches zum Notenbild 46
Notenhälse 46
Harmonik
Über die Harmonielehre 47
Harmonische Grundlagen
Das musikalische Alphabet 47
Die Stammtöne 47
Versetzungszeichen 48
Chromatische Reihe 50
Enharmonische Verwechslung 50
Intervalle 51
Tritonus 52
Intervalltabelle 52
Komplemantärintervalle 55
Schwingung 55
Obertöne 56
Konsonanz und Dissonanz 56
Intervallqualitäten im 20. und angehenden 21. Jahrhundert 57
Tonalität und Tonart 57
Die zwölf Durtonarten 58
Quintenzirkel 60
Die Kirchentonarten oder Modi 62
Akkorde und wie sie entstehen
Dreiklänge 64
Dur-Dreiklang 64
Moll-Dreiklang 64
Der verminderte Dreiklang 65
9
9
10
I
11
11
11
13
14
15
15
16
16
17
17
17
17
18
18
18
18
■
19
19
29
32
34
34
34
I
36
36
36
37
37
Der übermäßige Dreiklang
Akkordstellungen und Akkordumkehrungen
Akkordlagen
Vierklänge
Cmaj7
C7
Cm(maj7)
Cm7
Cm7b5
Co7
Cmaj7#5
Stufenharmonik ֊ Leitereigene Akkorde in Dur
Leitereigene Dreiklänge in C-Dur
Leitereigene Vierklänge in C-Dur
Akkorderweiterungen - Tensions
Avoid Notes
Akkordverwandtschaften in Dur
und diatonische Reharmonisation
Quintverwandtschaft der Hauptdreiklänge
Terzverwandtschaft
Steilvertreterakkorde
Kadenz
Vollständige Kadenz
Authentische Kadenz
Plagale Kadenz
Ganzschluß
Halbschluß
Trugschluß
Vollkadenz
Quintfall
Weitere Kadenzen
Diatonische Akkordfolgen in C-Dur
Molltonarten
Natürliche Molltonarten
Harmonisch Moll
Melodisch Moll
Klassische melodische Molltonleiter
Leitereigene Akkorde in Moll
Leitereigene Dreiklänge in Aeolisch Moll
Leitereigene Vierklänge in Aeolisch Moll
Leitereigene Dreiklänge in Harmonisch Moll
Leitereigene Vierklänge in Harmonisch Moll
Leitereigene Dreiklänge in Melodisch Moll
Leitereigene Vierklänge in Melodisch Moli
Modi der Molltonarten
Modi von Aeolisch Moll
Modi von Harmonisch Moll
Modi von Melodisch Moll
Akkordverwandtschaften in Moll und
diatonische Reharmonisation
Kadenzen in Moli
Dominantskalen 104
Allgemeines zu Zwischen-, Sekundär- und
Substitutdominanten
Secondary Dominants 105
Secondary Dominants und
verwandte II. Stufen 108
Substitute Dominants 110
Substitute Dominants und
verwandte II. Stufen 113
Verminderte Akkorde
Aufsteigende verminderte Akkorde 115
Absteigende verminderte Akkorde 119
Verminderte Akkorde als Hilfsakkorde 121
Akkordtonleiter für verminderte Akkorde 125
Reharmonisation von verminderten Vierklängen 126
Die drei verminderten Vierklangkonstruktionen 127
Reharmonisation von aufsteigenden vermin-
derten Vierklängen mit Dominantseptakkorden 128
Reharmonisation von aufsteigenden vermin-
derten Vierklängen mit Dominantseptakkorden
und deren verwandten II. Stufen 132
Reharmonisation von verminderten Hilfs-
akkorden mit Dominantseptakkorden und
deren verwandten II. Stufen 134
Subdominant Minor Akkorde (SDM) 140
Die Doppelsubdominante als SDM-Akkord 141
Modal Interchange (Ml) 143
Typische Akkordfolgen mit SDM- und
Ml-Akkorden 146
Special Function Dominant Chords
(Dominantseptakkorde ohne Tritonus-
auflösung)
I7 und IV7 148
bVII7 148
bVI7 148
II7 149
VII7 150
Modulation
1. Direkte Modulation 152
2. Pivotaie Modulation 153
3. Transitionelle Modulation 155
4. Modulation von Dur zur parallelen
Molltonart und umgekehrt 156
5. Grundtonmodulation 157
Harmonischer Rhythmus 157
Harmonische Besonderheiten
in der populären Musik
Powerchord 160
Vorhaltakkorde 161
65
65
67
68
68
68
69
69
69
69
70
70
73
75
76
78
79
82
82
83
83
84
84
85
85
86
87
88
89
90
91
91
91
93
94
95
96
96
97
97
98
99
100
Klischeelinien in Dur und Moll 163
Dur-Klischeelinien 163
Moli-Klischeelinien 163
Weitere wichtige Akkorde 166
Tensiontabelle 168
Slash Chords 169
Inversions - Umkehrungen 169
Upper Structure Chords 172
Hybrid Chords 173
Weitere Doppeideutungen 175
Polychords 175
Orgelpunkt oder Pedalton 176
Ostinate Basslinien 177
Reharmonisation mit Slash Chords 179
Pentatonische Tonleitern 179
Geschichte der Pentatonik 179
Dur-Pentatonik 180
Moll-Pentatonik 180
Anwendung der Dur- und Mollpentatonik 180
Blues 181
Bluesform oder das Bluesschema 181
Textlicher und melodischer Aufbau des Blues 182
Akkorde im Blues 183
Blue Notes 183
Tonleitern im Blues 184
Verschiedene Bluesformen und Bluestabelle 184
Modale Songs in der populären Musik 188
Dorische Groovesongs 189
Mixolydische Groovesongs 191
Konstante oder parallele Akkordverbindungen
(Constant Structure Chord Progressions) 192
Melodik
Über die Melodie
Klassische Melodiebildung 194
MelodiebHdung in der populären Musik
1. Tonmaterial 197
2. Schlußbildung 197
3. Tonwiederhoiung 198
4. Verwendung von Akkordtönen 199
5. Verwendung von akkordfremden Durchgangstönen 199
6. Verwendung von Wechseltönen (obere und untere Nebennote) 200
7. Sequenzierung 200
8. Transposition 200
9. Verwendung von Vorhalttönen 201
10. Verwendung von nicht-diatonischen
chromatischen Durchgangstönen oder
Annäherungen 202
11. Verwendung von Vorausnahmen 203
Melodieform
Motiv 203
Teilmotiv 203
Melodische Phrase 204
Motivbearbeitung
Augmentation 204
Diminution 205
Spiegelung 205
Krebs 205
Wiederholung 205
Sequenzierung 206
Menschliche Stimmlagen 206
Über den Text
Reim 207
Vers 207
Strophe 208
Textstruktur
Metrum 208
Betonung eines Wortes 208
Rhythmus 208
Reimformen
Halbreim oder Assonanz 213
Endreim 213
innerer Reim oder Binnenreim 213
Schlagreim 213
Mittelreim 213
Mittenreim 213
Anfangsreim 213
Stabreim oder Alliteration 213
Stumpfer oder männlicher Reim 213
Klingender oder weiblicher Reim 213
Erweiterter Reim 213
Reicher Reim 214
Gespaltener Reim 214
Reiner und unreiner Reim 214
Rührender Reim 214
Identischer Reim 214
Schüttelreim 214
Reimpaare
Haufenreim, durchgehender Reim 214
Paarreim 214
Kreuzreim oder gekreuzter Reim 215
Umarmender oder umschließender Reim 215
Verschränkter Reim 215
Schweif reim 215
Dreireim 215
Kettenreim oder äußerer Reim 215
Körner 216
Waisen 216
Wortwahl - sprachliche Stilmittel
Metapher 216
Paraphrase 216
Anapher 216
Synonym 216
Textformen
Textstrophe oder Vers
Einfache Textstrophenform 217
Komplexe Textstrophenform 218
Refrain oder Chorus 219
Einfache Refrainform 220
Komplexe Refrainform 221
Primary und Transitional Bridge
Primary Bridge 222
Transitional Bridge 222
Texthook 222
Der Songwriter als Textübersetzer 223
Über die Songformen
Formteile eines Songs
Intro 224
Coda 225
Strophe oder Vers 225
Refrain oder Chorus 225
Primary Bridge 226
Transitional Bridge 227
Interlude 227
Songformen in der populären Musik
Der Strophensong oder das Strophenlied 227
Stophen-Refrain- oder Vers-Refrain-Song 228
Bluessong 228
Groovesong 229
AABA-Songform 230
AB-, ААЧ AAB-, ABA-Songform 231
Teil IV: Business
Democassette 232
Roughtape ֊ Rohaufnahme 233
Die professionelle Democassette 233
Musiker, Sänger und Studios 233
Budget und Kalkulation 233
Democassette für den Musikverlag 234
Democassette für den Produzenten 234
Democassette für den Künstler bzw. für die Band 234
Democassette für den A R Manager 234
Demo-Paket 235
Urheber, Urheberrecht (Copyright)
und GEMA
Urheber, Urheberrecht (Copyright) 235
GEMA 236
GEMA-Mitgliedschaft 236
Der Musikverlag
Aufgaben des Musikverlages 237
Verlagsvertrag 238
Anhang
Songwriterkatalog 239
Empfehlenswerte Bücher für weitere Studien 251
Wichtige Adressen 252/253
Dankeschön 253
Index 254
|
any_adam_object | 1 |
author | Fritsch, Markus 1963- Lonardoni, Andreas 1956-2018 Kellert, Peter 1958- |
author_GND | (DE-588)128608854 (DE-588)134447654 (DE-588)134766121 |
author_facet | Fritsch, Markus 1963- Lonardoni, Andreas 1956-2018 Kellert, Peter 1958- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Fritsch, Markus 1963- |
author_variant | m f mf a l al p k pk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042801279 |
classification_rvk | LR 56969 LR 56975 |
ctrlnum | (OCoLC)922160210 (DE-599)BVBBV042801279 |
discipline | Musikwissenschaft |
edition | 7. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02166nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042801279</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150903s2012 gw agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783928825238</subfield><subfield code="9">978-3-928825-23-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3928825232</subfield><subfield code="9">3-928825-23-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)922160210</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042801279</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56969</subfield><subfield code="0">(DE-625)109834:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56975</subfield><subfield code="0">(DE-625)109836:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fritsch, Markus</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128608854</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Harmonielehre und Songwriting</subfield><subfield code="b">Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch]</subfield><subfield code="c">Markus Fritsch ; Andreas Lonardoni ; Peter Kellert</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bergisch-Gladbach</subfield><subfield code="b">LEU-Verl.</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">257 S.</subfield><subfield code="b">Ill., zahlr. Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Professional music</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Harmonielehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129028-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Harmonielehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129028-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lonardoni, Andreas</subfield><subfield code="d">1956-2018</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)134447654</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kellert, Peter</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)134766121</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB Muenchen - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028230977&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028230977</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV042801279 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:09:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783928825238 3928825232 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028230977 |
oclc_num | 922160210 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-1949 DE-M483 |
owner_facet | DE-12 DE-1949 DE-M483 |
physical | 257 S. Ill., zahlr. Notenbeisp. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | LEU-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Professional music |
spelling | Fritsch, Markus 1963- Verfasser (DE-588)128608854 aut Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] Markus Fritsch ; Andreas Lonardoni ; Peter Kellert 7. Aufl. Bergisch-Gladbach LEU-Verl. 2012 257 S. Ill., zahlr. Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Professional music Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd rswk-swf Harmonielehre (DE-588)4129028-8 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Harmonielehre (DE-588)4129028-8 s Musiktheorie (DE-588)4040876-0 s 2\p DE-604 Lonardoni, Andreas 1956-2018 Verfasser (DE-588)134447654 aut Kellert, Peter 1958- Verfasser (DE-588)134766121 aut Digitalisierung BSB Muenchen - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028230977&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Fritsch, Markus 1963- Lonardoni, Andreas 1956-2018 Kellert, Peter 1958- Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd Harmonielehre (DE-588)4129028-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040876-0 (DE-588)4129028-8 (DE-588)4151278-9 |
title | Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] |
title_auth | Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] |
title_exact_search | Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] |
title_full | Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] Markus Fritsch ; Andreas Lonardoni ; Peter Kellert |
title_fullStr | Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] Markus Fritsch ; Andreas Lonardoni ; Peter Kellert |
title_full_unstemmed | Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] Markus Fritsch ; Andreas Lonardoni ; Peter Kellert |
title_short | Harmonielehre und Songwriting |
title_sort | harmonielehre und songwriting geschichte des popularen songs songwritingtechniken notationsgrundlagen rhythmik harmonik melodik textdichtung songformen business tips songwriterkatalog musikarbeitsbuch |
title_sub | Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] |
topic | Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd Harmonielehre (DE-588)4129028-8 gnd |
topic_facet | Musiktheorie Harmonielehre Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028230977&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fritschmarkus harmonielehreundsongwritinggeschichtedespopularensongssongwritingtechnikennotationsgrundlagenrhythmikharmonikmelodiktextdichtungsongformenbusinesstipssongwriterkatalogmusikarbeitsbuch AT lonardoniandreas harmonielehreundsongwritinggeschichtedespopularensongssongwritingtechnikennotationsgrundlagenrhythmikharmonikmelodiktextdichtungsongformenbusinesstipssongwriterkatalogmusikarbeitsbuch AT kellertpeter harmonielehreundsongwritinggeschichtedespopularensongssongwritingtechnikennotationsgrundlagenrhythmikharmonikmelodiktextdichtungsongformenbusinesstipssongwriterkatalogmusikarbeitsbuch |