Kinematographische Affekte: die Transformation der Kinoerfahrung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Wilhelm Fink
[2018]
|
Schriftenreihe: | Film denken
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 205 Seiten Illustrationen 215 mm x 134 mm |
ISBN: | 9783770558353 3770558359 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042797796 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180911 | ||
007 | t | ||
008 | 150903s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1070936057 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783770558353 |c Kart. : ca. EUR 29.90 (DE), ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 36.80 (freier Pr.) |9 978-3-7705-5835-3 | ||
020 | |a 3770558359 |9 3-7705-5835-9 | ||
024 | 3 | |a 9783770558353 | |
035 | |a (OCoLC)909799520 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1070936057 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-19 |a DE-B170 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-M472 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 770 |2 23 | |
084 | |a AP 45100 |0 (DE-625)7519: |2 rvk | ||
084 | |a AP 57800 |0 (DE-625)7775: |2 rvk | ||
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Åkervall, Lisa |e Verfasser |0 (DE-588)110369703X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinematographische Affekte |b die Transformation der Kinoerfahrung |c Lisa Åkervall |
264 | 1 | |a Paderborn |b Wilhelm Fink |c [2018] | |
300 | |a 205 Seiten |b Illustrationen |c 215 mm x 134 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Film denken | |
650 | 0 | 7 | |a Erfahrung |0 (DE-588)4015217-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zuschauer |0 (DE-588)4127324-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medientheorie |0 (DE-588)7610872-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Filmtheorie |0 (DE-588)4071216-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Zuschauer |0 (DE-588)4127324-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erfahrung |0 (DE-588)4015217-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Filmtheorie |0 (DE-588)4071216-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-576 | |
689 | 2 | 0 | |a Medientheorie |0 (DE-588)7610872-7 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5253512&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028227549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028227549 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809772028184494080 |
---|---|
adam_text |
INHALT
KINEMATOGRAPHISCHE AFFEKTE: ZUR E INFUEHRUNG
.
9
1. EINE NICHTANTHROPOZENTRISCHE THEORIE DER
K
INOERFAHRUNG.
23
NICHTMENSCHLICHE PERSPEKTIVEN IN
L
EVIATHAN
-
GILLES DELEUZES
NICHTANTHROPOZENTRISCHE THEORIE DER KINOERFAHRUNG - BILD UND
BEWUSSTSEIN: EDMUND HUSSERL UND HENRI BERGSON - FILM ALS
BEWEGUNGSBILD
2. A UTOM ATEN DES KINOS, A UTOM ATISM EN DER
K
INOERFAHRUNG.
41
AUTOMATEN DES KINOS - DAS KINO ALS GEISTIGER AUTOMAT: ELIE FAURE -
AUTOMATISCHE SUBJEKTIVITAET UND KINEMATOGRAPHISCHE TELEPATHIE:
JEAN EPSTEIN - SERGEJ EISENSTEINS DIALEKTISCHER AUTOMAT - ANTONIN
ARTAUDS KINO DER GRAUSAMKEIT - VON DER MACHT DES DENKENS ZU
SEINEM UNVERMOEGEN - ARTAUDS UNVERMOEGEN - DIE ERFAHRUNG DES
UNVERMOEGENS ALS VERMOEGEN DES KINOS
3. ABSCHIRM UNG UND W ELTPROJEKTION
.
67
AUTOMATISMUS DER ABSCHIRMUNG: A
S
CANNER
D
ARKLY
- UN
GESEHENES SEHEN: STANLEY CAVELL - DIE ZEIT DER KINOERFAHRUNG -
KINEMATOGRAPHISCHE AUTOMATISMEN - FILMLEINWAND UND AB
SCHIRMUNG - ABSORPTION - DEZENTRIERUNG UND DESIDENTIFIZIERUNG -
KINOERFAHRUNG UND SUBJEKTIVITAET - AUTOMATISMUS DER AUFNAHME -
WELTPROJEKTION - DIE MUMIE DER VERAENDERUNG - WISSEN UND
GLAUBEN - EIN BEWEGTES BILD DES SKEPTIZISMUS
4. AFFEKTBILDER
.
93
DIE GESICHTER VON
M
ULHOLLAND
D
R
.
- AFFEKTE - AFFEKTBILDER
-
BELIEBIGE RAEUME UND ENTPERSPEKTIVIERUNGEN - DER STRUKTURELLE ORT
DES AFFEKTBILDES IN GILLES DELEUZES KINOBUECHEM - AFFEKTBILDER DES
KINOS DES ZEITBILDES: OPTISCHE UND AKUSTISCHE BILDER - KRISTALLBILDER
5. EINE DIFFERENTIELLE THEORIE KINEMATOGRAPHISCHER
AFFEKTE.
N
7
EINE NEUE VERBINDUNG VON AFFEKT UND DENKEN - EINE AESTHETIK DES
TRANSZENDENTALEN EMPIRISMUS - PERSPEKTIVWECHSEL IN
E
UROPA
'51 -
IMMANUEL KANTS THEORIE DER VERMOEGEN - DIE ZUSAMMENARBEIT DER
VERMOEGEN - GILLES DELEUZES DIFFERENTIELLE THEORIE DER VERMOEGEN -
BEGEGNUNGEN MIT DEM UNERTRAEGLICHEN IM KINO:
E
UROPA
'51 UND
U
MBERTO
D.
-
ZUSCHAUERJNNENFIGUREN UND VISIONAER JNNEN:
G
ERMANIA
ANNO
ZERO
- SUSPENSIONEN DER WELT UND
TRUEBUNGEN DES SICHTBAREN
6. DIE GEDEHNTE ZEIT DES POSTKINEMATOGRAPHISCHEN. 141
EINE POSTKINEMATOGRAPHISCHE AESTHETIK - AFFEKTE DER DEHNUNG VON
ZEIT IN
E
LEPHANT
- IKONOGRAPHISCHE SPEKTRALOGIE - DER RAUMZEIT
LICHE GEGENSCHUSS - TEENAGE-SCHAUSPIELERJNNEN-MEDIEN -
E
LEPHANTS
ZUSCHAUERJNNENFIGUREN - DAS UNERTRAEGLICHE DER HIGH
SCHOOL - EINE POSTKINEMATOGRAPHISCHE KRITIK DES SEHENS
7. FRAKTALE ZUSCHAUER JNNEN
. 161
DIE POSTKINEMATOGRAPHISCHE EROSION DER METAPERSPEKTIVE -
P
ARANOID
P
ARKS
AESTHETIK DES MULTIPERSPEKTIVISCHEN - DIE
MARKIERUNG VON PERSPEKTIVEN - FRAKTALE ZUSCHAUER JN N EN -
TRANSMEDIALE MULTIPERSPEKTIVITAET - POSTHUMANE PERSPEKTIVEN -
MULTIPERSPEKTIVITAET UND SUBJEKTIVITAET
FAZIT: DAS FRAKTALBILD.
177
D
ANKSAGUNG.
183
B
IBLIOGRAPHIE.
187
F ILM
OGRAPHIE.
199
IN D E X
.
201 |
any_adam_object | 1 |
author | Åkervall, Lisa |
author_GND | (DE-588)110369703X |
author_facet | Åkervall, Lisa |
author_role | aut |
author_sort | Åkervall, Lisa |
author_variant | l å lå |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042797796 |
classification_rvk | AP 45100 AP 57800 |
ctrlnum | (OCoLC)909799520 (DE-599)DNB1070936057 |
dewey-full | 770 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 770 - Photography, computer art, cinematography |
dewey-raw | 770 |
dewey-search | 770 |
dewey-sort | 3770 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042797796</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180911</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150903s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1070936057</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783770558353</subfield><subfield code="c">Kart. : ca. EUR 29.90 (DE), ca. EUR 30.80 (AT), ca. sfr 36.80 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7705-5835-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3770558359</subfield><subfield code="9">3-7705-5835-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783770558353</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)909799520</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1070936057</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45100</subfield><subfield code="0">(DE-625)7519:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 57800</subfield><subfield code="0">(DE-625)7775:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Åkervall, Lisa</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)110369703X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinematographische Affekte</subfield><subfield code="b">die Transformation der Kinoerfahrung</subfield><subfield code="c">Lisa Åkervall</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Wilhelm Fink</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">205 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">215 mm x 134 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Film denken</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015217-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zuschauer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127324-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medientheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7610872-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071216-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Zuschauer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127324-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015217-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Filmtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071216-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-576</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Medientheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7610872-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5253512&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028227549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028227549</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042797796 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:51:40Z |
institution | BVB |
isbn | 9783770558353 3770558359 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028227549 |
oclc_num | 909799520 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-11 DE-M472 DE-12 DE-20 DE-29 DE-Po75 |
owner_facet | DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-11 DE-M472 DE-12 DE-20 DE-29 DE-Po75 |
physical | 205 Seiten Illustrationen 215 mm x 134 mm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Wilhelm Fink |
record_format | marc |
series2 | Film denken |
spelling | Åkervall, Lisa Verfasser (DE-588)110369703X aut Kinematographische Affekte die Transformation der Kinoerfahrung Lisa Åkervall Paderborn Wilhelm Fink [2018] 205 Seiten Illustrationen 215 mm x 134 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Film denken Erfahrung (DE-588)4015217-0 gnd rswk-swf Zuschauer (DE-588)4127324-2 gnd rswk-swf Medientheorie (DE-588)7610872-7 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Filmtheorie (DE-588)4071216-3 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 s Zuschauer (DE-588)4127324-2 s Erfahrung (DE-588)4015217-0 s DE-604 Filmtheorie (DE-588)4071216-3 s DE-576 Medientheorie (DE-588)7610872-7 s X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5253512&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028227549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Åkervall, Lisa Kinematographische Affekte die Transformation der Kinoerfahrung Erfahrung (DE-588)4015217-0 gnd Zuschauer (DE-588)4127324-2 gnd Medientheorie (DE-588)7610872-7 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Filmtheorie (DE-588)4071216-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015217-0 (DE-588)4127324-2 (DE-588)7610872-7 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4071216-3 |
title | Kinematographische Affekte die Transformation der Kinoerfahrung |
title_auth | Kinematographische Affekte die Transformation der Kinoerfahrung |
title_exact_search | Kinematographische Affekte die Transformation der Kinoerfahrung |
title_full | Kinematographische Affekte die Transformation der Kinoerfahrung Lisa Åkervall |
title_fullStr | Kinematographische Affekte die Transformation der Kinoerfahrung Lisa Åkervall |
title_full_unstemmed | Kinematographische Affekte die Transformation der Kinoerfahrung Lisa Åkervall |
title_short | Kinematographische Affekte |
title_sort | kinematographische affekte die transformation der kinoerfahrung |
title_sub | die Transformation der Kinoerfahrung |
topic | Erfahrung (DE-588)4015217-0 gnd Zuschauer (DE-588)4127324-2 gnd Medientheorie (DE-588)7610872-7 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Filmtheorie (DE-588)4071216-3 gnd |
topic_facet | Erfahrung Zuschauer Medientheorie Film Filmtheorie |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5253512&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028227549&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT akervalllisa kinematographischeaffektedietransformationderkinoerfahrung |