Burnout vermeiden - Berufsfreude gewinnen: Praxisleitfaden zum Restart für Lehrer und pädagogische Fachkräfte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Springer
[2015]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BFP01 BTU01 EFN01 FAN01 FAW01 FCO01 FHA01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FNU01 FWS01 FWS02 HWR01 KSH02 KSH03 TUM01 UBG01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UEI01 UER01 UPA01 Volltext Inhaltsverzeichnis Abstract |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (X, 176 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783662470060 |
DOI: | 10.1007/978-3-662-47006-0 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042788143 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231212 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150901s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783662470060 |c Online, pdf |9 978-3-662-47006-0 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-662-47006-0 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)920894146 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042788143 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-860 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-858 |a DE-Aug4 |a DE-M483 |a DE-188 |a DE-1949 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-863 |a DE-20 |a DE-862 |a DE-92 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-M347 |a DE-703 |a DE-578 |a DE-739 |a DE-634 |a DE-898 |a DE-525 |a DE-2070s |a DE-706 |a DE-859 |a DE-1052 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1049 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370.15 |2 23 | |
084 | |a CU 3040 |0 (DE-625)19105: |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a CP 3900 |0 (DE-625)18983: |2 rvk | ||
084 | |a CW 3000 |0 (DE-625)19176: |2 rvk | ||
084 | |a CP 3500 |0 (DE-625)18979: |2 rvk | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a PSY 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Linde, Désirée |e Verfasser |0 (DE-588)1076102190 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Burnout vermeiden - Berufsfreude gewinnen |b Praxisleitfaden zum Restart für Lehrer und pädagogische Fachkräfte |c Désirée Linde |
264 | 1 | |a Berlin |b Springer |c [2015] | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (X, 176 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Philosophy (General) | |
650 | 4 | |a Applied psychology | |
650 | 4 | |a Education / Psychology | |
650 | 4 | |a Psychology | |
650 | 4 | |a Pedagogic Psychology | |
650 | 4 | |a Psychotherapy and Counseling | |
650 | 4 | |a Popular Science in Education | |
650 | 4 | |a Learning & Instruction | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 0 | 7 | |a Burnout-Syndrom |0 (DE-588)4195380-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Ratgeber zur Burnout Prävention | ||
653 | |a Berufszufriedenheit, Work-Life-Balance | ||
653 | |a Schulalltag, Bewältigung von Schwierigkeiten | ||
653 | |a Selbstsicherheit, mentales Training, Kommunikation | ||
653 | |a Lehrerberuf, Pädagogen, Pädagogische Fachkräfte | ||
653 | |a Burnoutprävention, Freude am Beruf | ||
653 | |a psychologisch-biographischer Hintergrund | ||
653 | |a beruflicher Stress, Herausforderungen beruflicher Alltag | ||
653 | |a Umgang mit Disziplinproblemen, Verhaltensauffälligkeiten | ||
653 | |a Burnout, Depression, Erschöpfungsdepression | ||
653 | |a Stressbewältigung, Resilienz, Veränderung | ||
653 | |a Psychologie/Angewandte Psychologie | ||
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Burnout-Syndrom |0 (DE-588)4195380-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druckausgabe |z 978-3-662-47005-3 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028218021&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028218021&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
912 | |a ebook |a ZDB-2-SEP | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SEP_2015 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028218021 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l BFP01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l BTU01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l EFN01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l FAN01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l FAW01 |p ZDB-2-SEP |q Archivkauf 2022 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l FCO01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l FHA01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l FHM01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l FHN01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l FHR01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l FKE01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l FLA01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l FNU01 |p ZDB-2-SEP |q ZDB-2-SEP2015 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l FWS01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l FWS02 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l HWR01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l KSH02 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l KSH03 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l TUM01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l UBG01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l UBM01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l UBR01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l UBT01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l UBW01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l UBY01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l UEI01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l UER01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 |l UPA01 |p ZDB-2-SEP |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 575409 |
---|---|
_version_ | 1806179333133303808 |
adam_text | BURNOUT VERMEIDEN - BERUFSFREUDE GEWINNEN
/ LINDE, DESIREE
: 2015
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
DIE ALTEN PROGRAMMIERUNGEN: WARUM KANN ICH NICHT MEHR?- STRESSERLEBEN
BURNOUTGEFAEHRDUNG IN DER PERSOENLICHEN DISPOSITION
DIE NEUEN PROGRAMMIERUNGEN: NEUES DENKEN – NEUES LEBEN
WIE GEHE ICH BESSER MIT MIR UM?- SELBSTBEWUSSTSEIN UND SELBSTSICHERHEIT
ERFOLGREICHE KOMMUNIKATION
MENTALES TRAINING
LEBENSBALANCE
ANWENDUNG IN MEINEM BERUF
AUFGABEN ABSEITS VOM UNTERRICHT
MOTIVATION ALS SCHLUESSEL ZU ERFOLG UND FREUDE
LEISTUNGSMOTIVATION UND ARBEITSDISZIPLIN IM UNTERRICHT
UMGANG MIT VERHALTENSPROBLEMEN
DER WEG VOM WISSEN ZUR ANWENDUNG
MEINE WUENSCHE, MEINE ZIELE
SCHRITTE DER VERAENDERUNG
WEGE ZUR HARMONIE MIT MIR SELBST
WEGE ZUR BERUFSZUFRIEDENHEIT ALS LEHRER
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
BURNOUT VERMEIDEN - BERUFSFREUDE GEWINNEN
/ LINDE, DESIREE
: 2015
ABSTRACT / INHALTSTEXT
EINE BESORGNISERREGENDE ZAHL VON LEHRERN UND PAEDAGOGEN IST ERSCHOEPFT,
UEBERLASTET UND BURNOUT-GEFAEHRDET. DIESES BUCH ZEIGT IHNEN WEGE, WIE
SIE SICH IN STRESSSITUATIONEN STABILER FUEHLEN UND SOUVERAENER VERHALTEN
KOENNEN. ES FUEHRT SIE ZU EINEM NEUEN, PSYCHOLOGISCH BESSEREN UND
FUERSORGLICHEREN UMGANG MIT SICH SELBST UND EINER HARMONISCH
AUSBALANCIERTEN LEBENSFUEHRUNG. MIT DIESER BASIS KOENNEN SIE IHRE
BERUFLICHEN ANFORDERUNGEN STRESSFREIER MANAGEN. SIE ERFAHREN, WIE SIE
BEISPIELSWEISE IHRE ARBEIT OHNE SCHUELER, D. H. IHRE VORBEREITUNGEN,
KORREKTUREN, TEAM- UND ELTERNARBEIT, EFFEKTIVER ORGANISIEREN KOENNEN.
ANHAND VON VIELEN AUTHENTISCHEN BEISPIELEN GEHT ES DANN IN DER
SCHULARBEIT UM ERFOLGREICHE KLASSENFUEHRUNG, MOTIVATIONSMOEGLICHKEITEN
SOWIE VORBEUGUNG VON UNTERRICHTSTOERUNGEN UND AGGRESSIONEN UND
INTERVENTION BEI IHREM AUFTRETEN. IN EINEM ANWENDUNGSKAPITEL HABEN SIE
GELEGENHEIT, GEWUENSCHTE NEUE PROGRAMMIERUNGEN FUER EINEN GLUECKLICHEREN
BERUFSALLTAG SELBST ZU ERARBEITEN
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
|
any_adam_object | 1 |
author | Linde, Désirée |
author_GND | (DE-588)1076102190 |
author_facet | Linde, Désirée |
author_role | aut |
author_sort | Linde, Désirée |
author_variant | d l dl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042788143 |
classification_rvk | CU 3040 DN 2000 CP 3900 CW 3000 CP 3500 CX 5500 |
classification_tum | PSY 000 |
collection | ebook ZDB-2-SEP |
ctrlnum | (OCoLC)920894146 (DE-599)BVBBV042788143 |
dewey-full | 370.15 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.15 |
dewey-search | 370.15 |
dewey-sort | 3370.15 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-662-47006-0 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06443nmm a2201141 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042788143</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231212 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150901s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662470060</subfield><subfield code="c">Online, pdf</subfield><subfield code="9">978-3-662-47006-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)920894146</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042788143</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.15</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 3040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19105:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3900</subfield><subfield code="0">(DE-625)18983:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19176:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)18979:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Linde, Désirée</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1076102190</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Burnout vermeiden - Berufsfreude gewinnen</subfield><subfield code="b">Praxisleitfaden zum Restart für Lehrer und pädagogische Fachkräfte</subfield><subfield code="c">Désirée Linde</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (X, 176 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophy (General)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Applied psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education / Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pedagogic Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychotherapy and Counseling</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Popular Science in Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning & Instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Burnout-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195380-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ratgeber zur Burnout Prävention</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufszufriedenheit, Work-Life-Balance</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulalltag, Bewältigung von Schwierigkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstsicherheit, mentales Training, Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerberuf, Pädagogen, Pädagogische Fachkräfte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Burnoutprävention, Freude am Beruf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">psychologisch-biographischer Hintergrund</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">beruflicher Stress, Herausforderungen beruflicher Alltag</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Umgang mit Disziplinproblemen, Verhaltensauffälligkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Burnout, Depression, Erschöpfungsdepression</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stressbewältigung, Resilienz, Veränderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie/Angewandte Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Burnout-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195380-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druckausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-662-47005-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028218021&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028218021&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield><subfield code="a">ZDB-2-SEP</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SEP_2015</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028218021</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">FAN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="q">Archivkauf 2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">FNU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="q">ZDB-2-SEP2015</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">HWR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">KSH02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">KSH03</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV042788143 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T12:07:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783662470060 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028218021 |
oclc_num | 920894146 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-858 DE-Aug4 DE-M483 DE-188 DE-1949 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-863 DE-BY-FWS DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-M347 DE-703 DE-578 DE-739 DE-634 DE-898 DE-BY-UBR DE-525 DE-2070s DE-706 DE-859 DE-1052 DE-1102 DE-1046 DE-1049 DE-11 |
owner_facet | DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-858 DE-Aug4 DE-M483 DE-188 DE-1949 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-863 DE-BY-FWS DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-M347 DE-703 DE-578 DE-739 DE-634 DE-898 DE-BY-UBR DE-525 DE-2070s DE-706 DE-859 DE-1052 DE-1102 DE-1046 DE-1049 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (X, 176 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ebook ZDB-2-SEP ZDB-2-SEP_2015 ZDB-2-SEP Archivkauf 2022 ZDB-2-SEP ZDB-2-SEP2015 |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
spellingShingle | Linde, Désirée Burnout vermeiden - Berufsfreude gewinnen Praxisleitfaden zum Restart für Lehrer und pädagogische Fachkräfte Philosophy (General) Applied psychology Education / Psychology Psychology Pedagogic Psychology Psychotherapy and Counseling Popular Science in Education Learning & Instruction Erziehung Burnout-Syndrom (DE-588)4195380-0 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4195380-0 (DE-588)4076308-0 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4011882-4 |
title | Burnout vermeiden - Berufsfreude gewinnen Praxisleitfaden zum Restart für Lehrer und pädagogische Fachkräfte |
title_auth | Burnout vermeiden - Berufsfreude gewinnen Praxisleitfaden zum Restart für Lehrer und pädagogische Fachkräfte |
title_exact_search | Burnout vermeiden - Berufsfreude gewinnen Praxisleitfaden zum Restart für Lehrer und pädagogische Fachkräfte |
title_full | Burnout vermeiden - Berufsfreude gewinnen Praxisleitfaden zum Restart für Lehrer und pädagogische Fachkräfte Désirée Linde |
title_fullStr | Burnout vermeiden - Berufsfreude gewinnen Praxisleitfaden zum Restart für Lehrer und pädagogische Fachkräfte Désirée Linde |
title_full_unstemmed | Burnout vermeiden - Berufsfreude gewinnen Praxisleitfaden zum Restart für Lehrer und pädagogische Fachkräfte Désirée Linde |
title_short | Burnout vermeiden - Berufsfreude gewinnen |
title_sort | burnout vermeiden berufsfreude gewinnen praxisleitfaden zum restart fur lehrer und padagogische fachkrafte |
title_sub | Praxisleitfaden zum Restart für Lehrer und pädagogische Fachkräfte |
topic | Philosophy (General) Applied psychology Education / Psychology Psychology Pedagogic Psychology Psychotherapy and Counseling Popular Science in Education Learning & Instruction Erziehung Burnout-Syndrom (DE-588)4195380-0 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Philosophy (General) Applied psychology Education / Psychology Psychology Pedagogic Psychology Psychotherapy and Counseling Popular Science in Education Learning & Instruction Erziehung Burnout-Syndrom Prävention Lehrer Deutschland |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-662-47006-0 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028218021&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028218021&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT lindedesiree burnoutvermeidenberufsfreudegewinnenpraxisleitfadenzumrestartfurlehrerundpadagogischefachkrafte |