"Eine überaus kezerische und Gotteslesterliche Meinung in ezlichen Religions-Articeln vertaidigen und spargiren"?: die diskursive Archivierung und Dissimulierung heterodoxer Positionen an der Nürnberger Hohen Schule zu Altdorf (ca. 1615 - 1795) als Exempel der Selbstreflexion frühneuzeitlicher Bildungsinstitutionen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2015
|
Schlagworte: | |
ISSN: | 0942-0924 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042783395 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150930 | ||
007 | t | ||
008 | 150828s2015 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042783395 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a 707504 Altdorf <Nürnberg>*by*mf |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Birnstiel, Klaus |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1027126774 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Eine überaus kezerische und Gotteslesterliche Meinung in ezlichen Religions-Articeln vertaidigen und spargiren"? |b die diskursive Archivierung und Dissimulierung heterodoxer Positionen an der Nürnberger Hohen Schule zu Altdorf (ca. 1615 - 1795) als Exempel der Selbstreflexion frühneuzeitlicher Bildungsinstitutionen |c Klaus Birnstiel |
264 | 1 | |c 2015 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
610 | 2 | 7 | |a Universität Altdorf |0 (DE-588)2113335-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1600-1800 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Häresie |0 (DE-588)4022838-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Universität Altdorf |0 (DE-588)2113335-9 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Häresie |0 (DE-588)4022838-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1600-1800 |A z |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:25 |g year:2015 |g pages:51-85 |
773 | 0 | 8 | |t Morgen-Glantz |d Bern ; Berlin ; Bruxelles ; Frankfurt, M. ; New York, NY ; Oxford ; Wien |g 25 (2015), S. [51] - 85 |w (DE-604)BV004458113 |x 0942-0924 |o (DE-600)1117600-3 |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028213387 | ||
941 | |b 25 |j 2015 |s 51-85 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804175013358600192 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV004458113 |
author | Birnstiel, Klaus 1983- |
author_GND | (DE-588)1027126774 |
author_facet | Birnstiel, Klaus 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Birnstiel, Klaus 1983- |
author_variant | k b kb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042783395 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV042783395 |
era | Geschichte 1600-1800 gnd |
era_facet | Geschichte 1600-1800 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01546naa a2200349 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042783395</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150930 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150828s2015 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042783395</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">707504 Altdorf <Nürnberg>*by*mf</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Birnstiel, Klaus</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1027126774</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Eine überaus kezerische und Gotteslesterliche Meinung in ezlichen Religions-Articeln vertaidigen und spargiren"?</subfield><subfield code="b">die diskursive Archivierung und Dissimulierung heterodoxer Positionen an der Nürnberger Hohen Schule zu Altdorf (ca. 1615 - 1795) als Exempel der Selbstreflexion frühneuzeitlicher Bildungsinstitutionen</subfield><subfield code="c">Klaus Birnstiel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Universität Altdorf</subfield><subfield code="0">(DE-588)2113335-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1600-1800</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Häresie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022838-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Universität Altdorf</subfield><subfield code="0">(DE-588)2113335-9</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Häresie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022838-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1600-1800</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:25</subfield><subfield code="g">year:2015</subfield><subfield code="g">pages:51-85</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Morgen-Glantz</subfield><subfield code="d">Bern ; Berlin ; Bruxelles ; Frankfurt, M. ; New York, NY ; Oxford ; Wien</subfield><subfield code="g">25 (2015), S. [51] - 85</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004458113</subfield><subfield code="x">0942-0924</subfield><subfield code="o">(DE-600)1117600-3</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028213387</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">25</subfield><subfield code="j">2015</subfield><subfield code="s">51-85</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042783395 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:09:32Z |
institution | BVB |
issn | 0942-0924 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028213387 |
open_access_boolean | |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
record_format | marc |
spelling | Birnstiel, Klaus 1983- Verfasser (DE-588)1027126774 aut "Eine überaus kezerische und Gotteslesterliche Meinung in ezlichen Religions-Articeln vertaidigen und spargiren"? die diskursive Archivierung und Dissimulierung heterodoxer Positionen an der Nürnberger Hohen Schule zu Altdorf (ca. 1615 - 1795) als Exempel der Selbstreflexion frühneuzeitlicher Bildungsinstitutionen Klaus Birnstiel 2015 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Universität Altdorf (DE-588)2113335-9 gnd rswk-swf Geschichte 1600-1800 gnd rswk-swf Häresie (DE-588)4022838-1 gnd rswk-swf Universität Altdorf (DE-588)2113335-9 b Häresie (DE-588)4022838-1 s Geschichte 1600-1800 z b DE-604 volume:25 year:2015 pages:51-85 Morgen-Glantz Bern ; Berlin ; Bruxelles ; Frankfurt, M. ; New York, NY ; Oxford ; Wien 25 (2015), S. [51] - 85 (DE-604)BV004458113 0942-0924 (DE-600)1117600-3 |
spellingShingle | Birnstiel, Klaus 1983- "Eine überaus kezerische und Gotteslesterliche Meinung in ezlichen Religions-Articeln vertaidigen und spargiren"? die diskursive Archivierung und Dissimulierung heterodoxer Positionen an der Nürnberger Hohen Schule zu Altdorf (ca. 1615 - 1795) als Exempel der Selbstreflexion frühneuzeitlicher Bildungsinstitutionen Universität Altdorf (DE-588)2113335-9 gnd Häresie (DE-588)4022838-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)2113335-9 (DE-588)4022838-1 |
title | "Eine überaus kezerische und Gotteslesterliche Meinung in ezlichen Religions-Articeln vertaidigen und spargiren"? die diskursive Archivierung und Dissimulierung heterodoxer Positionen an der Nürnberger Hohen Schule zu Altdorf (ca. 1615 - 1795) als Exempel der Selbstreflexion frühneuzeitlicher Bildungsinstitutionen |
title_auth | "Eine überaus kezerische und Gotteslesterliche Meinung in ezlichen Religions-Articeln vertaidigen und spargiren"? die diskursive Archivierung und Dissimulierung heterodoxer Positionen an der Nürnberger Hohen Schule zu Altdorf (ca. 1615 - 1795) als Exempel der Selbstreflexion frühneuzeitlicher Bildungsinstitutionen |
title_exact_search | "Eine überaus kezerische und Gotteslesterliche Meinung in ezlichen Religions-Articeln vertaidigen und spargiren"? die diskursive Archivierung und Dissimulierung heterodoxer Positionen an der Nürnberger Hohen Schule zu Altdorf (ca. 1615 - 1795) als Exempel der Selbstreflexion frühneuzeitlicher Bildungsinstitutionen |
title_full | "Eine überaus kezerische und Gotteslesterliche Meinung in ezlichen Religions-Articeln vertaidigen und spargiren"? die diskursive Archivierung und Dissimulierung heterodoxer Positionen an der Nürnberger Hohen Schule zu Altdorf (ca. 1615 - 1795) als Exempel der Selbstreflexion frühneuzeitlicher Bildungsinstitutionen Klaus Birnstiel |
title_fullStr | "Eine überaus kezerische und Gotteslesterliche Meinung in ezlichen Religions-Articeln vertaidigen und spargiren"? die diskursive Archivierung und Dissimulierung heterodoxer Positionen an der Nürnberger Hohen Schule zu Altdorf (ca. 1615 - 1795) als Exempel der Selbstreflexion frühneuzeitlicher Bildungsinstitutionen Klaus Birnstiel |
title_full_unstemmed | "Eine überaus kezerische und Gotteslesterliche Meinung in ezlichen Religions-Articeln vertaidigen und spargiren"? die diskursive Archivierung und Dissimulierung heterodoxer Positionen an der Nürnberger Hohen Schule zu Altdorf (ca. 1615 - 1795) als Exempel der Selbstreflexion frühneuzeitlicher Bildungsinstitutionen Klaus Birnstiel |
title_short | "Eine überaus kezerische und Gotteslesterliche Meinung in ezlichen Religions-Articeln vertaidigen und spargiren"? |
title_sort | eine uberaus kezerische und gotteslesterliche meinung in ezlichen religions articeln vertaidigen und spargiren die diskursive archivierung und dissimulierung heterodoxer positionen an der nurnberger hohen schule zu altdorf ca 1615 1795 als exempel der selbstreflexion fruhneuzeitlicher bildungsinstitutionen |
title_sub | die diskursive Archivierung und Dissimulierung heterodoxer Positionen an der Nürnberger Hohen Schule zu Altdorf (ca. 1615 - 1795) als Exempel der Selbstreflexion frühneuzeitlicher Bildungsinstitutionen |
topic | Universität Altdorf (DE-588)2113335-9 gnd Häresie (DE-588)4022838-1 gnd |
topic_facet | Universität Altdorf Häresie |
work_keys_str_mv | AT birnstielklaus eineuberauskezerischeundgotteslesterlichemeinunginezlichenreligionsarticelnvertaidigenundspargirendiediskursivearchivierungunddissimulierungheterodoxerpositionenandernurnbergerhohenschulezualtdorfca16151795alsexempelderselbstreflexionfruhneuzeitlicherbild |