Die Bildung der Person: eine ideengeschichtliche Analyse über Umfang und Grenzen des Bildungsbegriffs
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Würzburg
Königshausen & Neumann
2015
|
Schriftenreihe: | Epistemata. Reihe Philosophie
Band 561 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 527 Seiten 235 mm x 155 mm |
ISBN: | 9783826057496 382605749X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042773613 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20161116 | ||
007 | t | ||
008 | 150824s2015 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N27 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1072579022 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783826057496 |c Pb. : ca. EUR 49.80 (DE), ca. EUR 51.20 (AT), ca. sfr 66.90 (freier Pr.) |9 978-3-8260-5749-6 | ||
020 | |a 382605749X |9 3-8260-5749-X | ||
024 | 3 | |a 9783826057496 | |
035 | |a (OCoLC)934720835 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1072579022 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-703 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-1052 | ||
082 | 0 | |a 000 |2 23 | |
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a 000 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Osterloh, Lars |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)1079295240 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Bildung der Person |b eine ideengeschichtliche Analyse über Umfang und Grenzen des Bildungsbegriffs |c Lars Osterloh |
264 | 1 | |a Würzburg |b Königshausen & Neumann |c 2015 | |
300 | |a 527 Seiten |c 235 mm x 155 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Epistemata. Reihe Philosophie |v Band 561 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Leipzig |d 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Ideengeschichte |0 (DE-588)4138031-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ideengeschichte |0 (DE-588)4138031-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Epistemata. Reihe Philosophie |v Band 561 |w (DE-604)BV000000381 |9 561 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5296029&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028203838&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 0903 |
942 | 1 | 1 | |c 001.09 |e 22/bsb |f 0903 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028203838 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806332218362036224 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG: DIE FRAGE DER ANGEMESSENEN PROBLEMBESTIMMUNG 11
ERSTER TEIL: DIE BILDUNG DER PERSON
I DIE KONSTITUTION VON GESELLSCHAFT (TH. HOBBES) 25
1. DAS MODELL DES NATURZUSTANDS ALS GRUNDLAGE DER KONSTITUTION
DER GESELLSCHAFT 26
2. DIE UEBERWINDUNG DER APORIE DES RATIONALEN EGOISMUS DURCH
DIE VERNUNFT 35
3. DIE KONSTITUTION VON GESELLSCHAFT DURCH DEN STAAT 42
II DIE KONSTITUTION VON GEMEINSCHAFT Q.-J. ROUSSEAU) 49
1. DIE ANTHROPOLOGISCHE AUFGABE DER ERZIEHUNG ZUR
SELBSTBESTIMMTEN PERSON 50
2. DIE VERMITTLUNGSLEISTUNG DER ERZIEHUNG ZWISCHEN NATUR UND
GESELLSCHAFT 54
3. DIE ENTWICKLUNGSSTUFEN ZUM PERSONSEIN 63
A) OBJEKTBEZUG 64
B) INTERPERSONELLE BEZIEHUNGEN 67
4. DIE PERSON ALS BUERGER UND MORALISCHES WESEN 73
A) PERSON UND BUERGER 73
B) MORAL 75
III DIE GESCHICHTLICHKEIT DER SOZIALITAET (J. G. HERDER) 83
1. ANTHROPOLOGIE UND KULTUR 86
2. DIE EINHEIT DER GESCHICHTLICHEN VIELFALT DER GATTUNG 99
A) DIE KONSTITUTION DER KULTURGEMEINSCHAFT 100
B) GESCHICHTLICHE KULTURGEMEINSCHAFTEN UND BILDUNG 105
A) DIE KULTURGEMEINSCHAFT UND DER STAAT 105
SS)
DIE KULTURIMMANENTE UND KULTURUEBERGREIFENDE
BEGRUENDUNG DER NOTWENDIGKEIT VON BILDUNG 109
3. HERDERS GESCHICHTSVERSTAENDNIS 115
IV MORALISCHE SELBSTBESTIMMUNG VS. AUTONOMIE (I. KANT) 119
1. DIE FUNKTION DER ERZIEHUNG IM BILDUNGSPROZESS 121
2. ERZIEHUNG UND TELEOLOGISCHE ENTWICKLUNG 126
3. DER PROZESS MORALISCHER BILDUNG UND DIE PERSONALE AUTONOMIE. .135
7
HTTP://D-NB.INFO/1072579022
A) DIE IN SICH REFLEKTIERTE SUBJEKTIVITAET 136
B) VERALLGEMEINERTE SUBJEKTIVITAET UND AUTONOMIE 142
4. ERZIEHUNG ZUR AUTONOMEN VERNUNFT? 148
5. AUFKLAERUNG ALS BILDUNGSZIEL? 156
6. DIE PERSON UND DER CHARAKTER 163
A) DER CHARAKTER 164
B) DIE PERSON 169
V DIE REALISIERUNG VON FREIHEIT IM BILDUNGSPROZESS (FR. SCHILLER) 175
1. KANTS THEORIE AESTHETISCHER URTEILE 176
A) DIE SUBJEKTIVITAET AESTHETISCHER URTEILE 177
B) IDEALE SELBSTERKENNTNIS DES AESTHETISCH URTEILENDEN SUBJEKTS .181
2. SCHILLERS AESTHETIK DES OBJEKTIVEN IDEALS 188
A) SCHILLERS REVISION DER AESTHETIK KANTS 188
B) DIE PERSON ALS OBJEKTIVES IDEAL 196
A) GESCHICHTLICH VERSCHIEDENE REALISIERUNGEN DES IDEALS 197
SS) IDEALE: PERSONALE AUTONOMIE UND GESCHICHTLICHE
SELBSTBESTIMMUNG 204
C) DIE REALISIERUNG DES PERSONSEINS 207 -
A) SCHILLERS SOZIALTHEORETISCHE ERWEITERUNG SEINER AESTHETIK.208
SS) DIE SELBST KONSTITUIERTE EINHEIT VON VERNUNFT UND NATUR
ALS BILDUNGSZIEL 212
Y) DIE BILDUNGSTHEORETISCHE BEDINGUNG ZUR ERREICHUNG DES
AESTHETISCHEN WELTBEZUGS 216
VI SUBJEKTIVITAET UND PERSONALE SELBSTBESTIMMUNG (W. V. HUMBOLDT).223
1. DIE MENSCHLICHE NATUR ALS AUSGANGSPUNKT DER ENTWICKLUNG VON
KOMPETENZEN 225
2. DIE ENTWICKLUNG PERSONALER KOMPETENZEN ALS BILDUNGSPROZESS.238
3. DIE VIELFALT DER KOMPETENZEN UND DIE EINHEIT DER PERSON 245
4. KOMPETENZ-BILDUNG IN DER SOZIALEN WIRKLICHKEIT 258
A) INTERPERSONALST 259
B) STAAT UND BUERGER 268
VII BILDUNG UND NATIONALSTAAT (J. G. FICHTE) 277
1. DER MANGEL IM STAATSVERSTAENDNIS ALS SANKTIONSBEWEHRTER
RECHTSORDNUNG 279
8
2. KULTUR UND EGOZENTRISCHES HANDELN 281
3. DER BILDUNGSPROZESS UND DIE NATION 286
A) BILDUNG IM NATIONALSTAAT 287
B) NATIONALSTAAT UND UNIVERSALITAET 293
C) DIE GEBILDETE PERSON UND DER PATRIOTISMUS 297
4. DIE VERMEINTLICHE UBERWINDUNG DES RATIONALEN EGOISMUS DURCH
DIE NATIONALERZIEHUNG 303
5. DIE EINSEITIGKEIT DER KULTURNATION 307
VIII BILDUNG ALS ENTFREMDUNGSPROZESS (G. W. F. HEGEL) 311
1. DIE SELBSTAENDIGKEIT DER PERSON 312
2. DIE KONSTITUTION DER PERSON DURCH DIE UNMITTELBARE TEILNAHME
AN DER GESELLSCHAFTLICHEN PRAXIS 322
3. DIE GEISTIGE SELBST-KONSTITUTION DER PERSON 333
4. DAS SPANNUNGSVERHAELTNIS ZWISCHEN INDIVIDUALITAET UND SOZIALITAET. .348
5. DIE MORALITAET ALS VOLLENDUNG DER PERSOENLICHKEITSBILDUNG 355
A) DIE SELBST-KONSTITUTION DER MORALITAET DER PERSON 357
B) DIE WIRKLICHKEIT DER MORALITAET IN INTERPERSONELLEN
BEZIEHUNGEN 365
6. AUSBLICK: BILDUNG, DEMOKRATIE UND LEBENSLANGES LERNEN 374
A) DAS VERHAELTNIS VON DEWEYS ANSATZ ZU HEGELS 374
B) LEBENSLANGES LERNEN UND DEMOKRATIE 381
ZWEITER TEIL: WISSENSCHAFTLICHE BILDUNG
VORBEMERKUNG: DER BEGRIFF DER THEORIE UND DAS VERHAELTNIS ZUR PRAXIS.389
IX DIE BILDUNGSTHEORETISCHE BEGRUENDUNG ALLGEMEINEN WISSENS
(PIATON) 399
X WISSENSCHAFT ALS BILDUNGSIDEAL (DT. IDEALISMUS, SCHLEIERMACHER,
HUMBOLDT) 419
1. DIE WISSENSCHAFTLICH GEBILDETE PERSON 420
2. DIE UNIVERSITAET ALS ORT DER WISSENSCHAFTLICHEN BILDUNG 431
A) DIE AUTONOMIE DER INSTITUTIONALISIERTEN WISSENSCHAFTSPRAXIS. 431
B) DIE THEORETISCHE BILDUNG DER PERSON DURCH WISSENSCHAFTLICHE
INSTITUTIONEN 436
3. WISSENSCHAFTLICH KONSTITUIERTES WISSEN UND HANDELN 449
4. DIE ALLGEMEINE BILDUNG DURCH DEN BEGRIFF 462
9
XI SPEZIALISIERTE WISSENSCHAFT UND GESELLSCHAFTSKRITIK (F.
NIETZSCHE).473
1. NIETZSCHES DESAMBIGUIERUNG DES KULTURBEGRIFFS 473
2. WISSENSCHAFTLICHE BILDUNG UND GESELLSCHAFTSKRITIK 476
RUECKBLICK: BILDUNG ALS FORMAL-TELEOLOGISCHER ENTFREMDUNGSPROZESS 489
1. DIE NATUERLICHE VERFASSUNG DER PERSON ALS AUSGANGSPUNKT DES
BILDUNGSPROZESSES 491
2. DIE ERZIEHUNG: FORMUNG DER NATUR ZUR UEBERWINDUNG DER
ERZIEHUNG 495
3. DIE MORALISCH SELBSTBESTIMMTE PERSON ALS BILDUNGSZIEL 498
LITERATUR 507
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Osterloh, Lars 1975- |
author_GND | (DE-588)1079295240 |
author_facet | Osterloh, Lars 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Osterloh, Lars 1975- |
author_variant | l o lo |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042773613 |
classification_rvk | DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)934720835 (DE-599)DNB1072579022 |
dewey-full | 000 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-raw | 000 |
dewey-search | 000 |
dewey-sort | 0 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042773613</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20161116</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150824s2015 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N27</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1072579022</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783826057496</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 49.80 (DE), ca. EUR 51.20 (AT), ca. sfr 66.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8260-5749-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">382605749X</subfield><subfield code="9">3-8260-5749-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783826057496</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)934720835</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1072579022</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">000</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">000</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Osterloh, Lars</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1079295240</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Bildung der Person</subfield><subfield code="b">eine ideengeschichtliche Analyse über Umfang und Grenzen des Bildungsbegriffs</subfield><subfield code="c">Lars Osterloh</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Würzburg</subfield><subfield code="b">Königshausen & Neumann</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">527 Seiten</subfield><subfield code="c">235 mm x 155 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Epistemata. Reihe Philosophie</subfield><subfield code="v">Band 561</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Leipzig</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ideengeschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138031-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ideengeschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138031-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Epistemata. Reihe Philosophie</subfield><subfield code="v">Band 561</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000381</subfield><subfield code="9">561</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5296029&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028203838&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0903</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">001.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0903</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028203838</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042773613 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:37:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783826057496 382605749X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028203838 |
oclc_num | 934720835 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-739 DE-188 DE-20 DE-12 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-1052 |
owner_facet | DE-703 DE-739 DE-188 DE-20 DE-12 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-1052 |
physical | 527 Seiten 235 mm x 155 mm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Königshausen & Neumann |
record_format | marc |
series | Epistemata. Reihe Philosophie |
series2 | Epistemata. Reihe Philosophie |
spelling | Osterloh, Lars 1975- Verfasser (DE-588)1079295240 aut Die Bildung der Person eine ideengeschichtliche Analyse über Umfang und Grenzen des Bildungsbegriffs Lars Osterloh Würzburg Königshausen & Neumann 2015 527 Seiten 235 mm x 155 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Epistemata. Reihe Philosophie Band 561 Dissertation Universität Leipzig 2014 Ideengeschichte (DE-588)4138031-9 gnd rswk-swf Begriff (DE-588)4005248-5 gnd rswk-swf Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Bildung (DE-588)4006650-2 s Begriff (DE-588)4005248-5 s Ideengeschichte (DE-588)4138031-9 s Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 s DE-604 Epistemata. Reihe Philosophie Band 561 (DE-604)BV000000381 561 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5296029&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028203838&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Osterloh, Lars 1975- Die Bildung der Person eine ideengeschichtliche Analyse über Umfang und Grenzen des Bildungsbegriffs Epistemata. Reihe Philosophie Ideengeschichte (DE-588)4138031-9 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4138031-9 (DE-588)4005248-5 (DE-588)4070955-3 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Bildung der Person eine ideengeschichtliche Analyse über Umfang und Grenzen des Bildungsbegriffs |
title_auth | Die Bildung der Person eine ideengeschichtliche Analyse über Umfang und Grenzen des Bildungsbegriffs |
title_exact_search | Die Bildung der Person eine ideengeschichtliche Analyse über Umfang und Grenzen des Bildungsbegriffs |
title_full | Die Bildung der Person eine ideengeschichtliche Analyse über Umfang und Grenzen des Bildungsbegriffs Lars Osterloh |
title_fullStr | Die Bildung der Person eine ideengeschichtliche Analyse über Umfang und Grenzen des Bildungsbegriffs Lars Osterloh |
title_full_unstemmed | Die Bildung der Person eine ideengeschichtliche Analyse über Umfang und Grenzen des Bildungsbegriffs Lars Osterloh |
title_short | Die Bildung der Person |
title_sort | die bildung der person eine ideengeschichtliche analyse uber umfang und grenzen des bildungsbegriffs |
title_sub | eine ideengeschichtliche Analyse über Umfang und Grenzen des Bildungsbegriffs |
topic | Ideengeschichte (DE-588)4138031-9 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
topic_facet | Ideengeschichte Begriff Erziehungsphilosophie Bildung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5296029&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028203838&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000000381 |
work_keys_str_mv | AT osterlohlars diebildungderpersoneineideengeschichtlicheanalyseuberumfangundgrenzendesbildungsbegriffs |