Dezentrales Marketing und Crowdsourcing: warum und wie sich das Marketing neu erfinden muss
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Borchardt, Hans-Jürgen (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Erlangen Publicis 2012
Schlagworte:
Online-Zugang:TUM01
Volltext
Beschreibung:Titelseite; Dezentrales Marketing und Crowdsourcing; Vorwort; Inhalt; Vom klassischen zum modernen Marketing; 1Das zentrale Marketing hat sich überholt; Der Ursprung des neuen Marketings; Das Wesen des Marketings; Die 14 Nachteile des zentralen Marketings; 1. Die systembedingte Trägheit; 2. Die marktfernen Entscheidungen; 3. Die Missachtung der Kundenerwartungen; 4. Die Vernachlässigung der Ressourcen; 5. Die Versklavung der Exekutive; 6. Die Grenzen der Wissenshoheit; 7. Der Missbrauch der Macht; 8. Der Weg in die Demotivation; 9. Der Systemfehler; 10. Die Lücke im System
11. Die Geldvernichtung12. Die Ignoranz gegenüber externem Know-how; 13. Die Blockade synergetischer Koordination; 14. Der Kampf um die Vorherrschaft; Der Produktmanager; Zusammenfassung; 2Die Grundformen des Marketings sind uralt; Ein Verkaufsgespräch; Zurück in die Vergangenheit; 3Die Vorteile des dezentralen Marketings; Beispiele; Besser durch Regionalisierung des Sortiments; Svenska Handelsbanken; G.U.T.-Gruppe; Goethe-Institut; Semco-Gruppe: wie es auch funktioniert; Die Unterschiede; 4Der Kunde als mitgestaltender Partner; Vom geschlossenen zum offenen Marketing; Und es geht doch!
BeispieleProcter & Gamble; 3M; Südwestrundfunk; ERGO Versicherungsgruppe AG; Lebensmittelkette - im kleinen Umkreis; Commerzbank AG; Deutsche Bahn AG; Beiersdorf AG; Kundeneinfluss steigt; Das andere Crowdsourcing bei Tchibo; Open Innovation und Crowdsourcing bei SAP; Open Innovation bei Threadless; Die Alternativen für Know-how-Transfer; Professionelle Hilfe für Unternehmen; Atizo AG; Die Zusammenarbeit mit den Unternehmen; Die Zusammenarbeit mit den Innovatoren; TMG Karlsruhe; Erfinderhaus Patentvermarktungs GmbH; Design-produkte.de; 2ask; Goldmind GmbH; Fallbeispiel: Dethleffs Wohnmobil
InternetadressenAllgemeine Informationsangebote; Allgemeine betriebswirtschaftliche Informationsangebote; Anbieter von Marketingleistungen; Anbieter für Open Innovation und Crowdsourcing; Nachrichten- und Informationsangebote; Trainer-, Berater- und Leistungsangebote; Do-it-yourself Marketing für Kleinbetriebe; Weitere Bücher von Publicis Publishing
Klassisches Marketing ist nicht selten geprägt durch eine systembedingte Trägheit, unzureichende Beachtung der Kundenerwartungen, zentralistische Strukturen, wunschbasierte Planzahlen oder unzureichende Koordination mit internen Partnern. All dies führt dazu, dass Unternehmen nicht oder zumindest weniger erfolgreich sind, als sie es sein könnten.Marketing muss sich neu erfinden, wenn die Unternehmen eine Zukunft haben wollen. Eine Komponente ist das dezentrale Marketing, bei dem Entscheidungen und Initiativen denjenigen überlassen werden, die sich in der Nähe der Kunden befinden. Dazu gehören
Beschreibung:1 Online-Ressource (188 p.)
ISBN:3895786926
389578706X
3895788058
9783895786921
9783895787065
9783895788055

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