Konstruktivismus im Literaturunterricht: Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2015
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik
31 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Einführung/Vorwort Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 146 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 3631662378 9783631662373 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042702781 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20151014 | ||
007 | t | ||
008 | 150720s2015 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1073714667 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631662378 |9 3-631-66237-8 | ||
020 | |a 9783631662373 |c Gb. : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 34.00 (freier Pr.) |9 978-3-631-66237-3 | ||
024 | 3 | |a 9783631662373 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 266237 |
035 | |a (OCoLC)913962750 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1073714667 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schwahl, Markus |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)123123151 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Konstruktivismus im Literaturunterricht |b Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II |c Markus Schwahl |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2015 | |
300 | |a 146 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |v 31 | |
650 | 0 | 7 | |a Konstruktivismus |g Literatur |0 (DE-588)4129890-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literaturtheorie |0 (DE-588)4036031-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a DS | ||
653 | |a Individualisierung | ||
653 | |a Kompetenzorientierung | ||
653 | |a Lerntheorie | ||
653 | |a Lesetheorie | ||
653 | |a kompetenzorientierte Unterrichtsmodelle | ||
689 | 0 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Literaturtheorie |0 (DE-588)4036031-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Konstruktivismus |g Literatur |0 (DE-588)4129890-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-653-05286-2 |
830 | 0 | |a Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |v 31 |w (DE-604)BV014020174 |9 31 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q application/pdf |u http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/toc/9783631662373_toc.pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q application/pdf |u http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/intro/9783631662373_leseprobe01.pdf |3 Einführung/Vorwort |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5305405&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028134269&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028134269 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806331930148339712 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG
7
I. GRUNDLAGEN 11
1 SELBSTBEZUEGLICHKEIT ALS PHILOSOPHISCHES
UND PAEDAGOGISCHES PRINZIP 11
2 INDIVIDUALISIERUNG UND DIFFERENZIERUNG 16
2.1 TEXTERFAHRUNG UND TEXTVERMITTLUNG 16
2.2 UNTERRICHTSFORMEN UND AUFGABENTYPEN 18
2.3 INDIVIDUALISIERUNG UND KOMPETENZORIENTIERUNG 27
3 LEKTUERE ZWEITER ORDNUNG 32
3.1 DEN EIGENEN LESESTANDORT BERUECKSICHTIGEN 32
3.2 SELBSTBEOBACHTUNG UND FREMDBEURTEILUNG 34
3.3 METAKOGNITION ALS DIDAKTISCHES PRINZIP 39
4 HANDLUNGS- UND PRODUKTIONSORIENTIERUNG 41
4.1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN UND DIDAKTISCHE INTENTION 41
4.2 HANDLUNGS- UND PRODUKTIONSORIENTIERUNG
IM STANDARDBASIERTEN LITERATURUNTERRICHT 47
5 INTERSUBJEKTIVES LITERARISCHES LERNEN 56
6 KONSTRUKTIVISMUS ALS LITERARISCHER TOPOS 62
II. UNTERRICHTSBEISPIELE 69
KLASSENSTUFEN 7/8
1 ENTDECKE DIE MOEGLICHKEITEN - KONKURRIERENDE
WIRKLICHKEITSENTWUERFE IN SEITA PARKKOLAS JUGENDROMAN
WIR KOENNEN ALLES VERLIEREN. ODER GEWINNEN (2012) 69
KLASSENSTUFEN 9/10
2 DAS ANSCHAUEN ANSCHAUEN: DIE LITERARISCHEN SPAZIERGAENGE DES
SCHWEIZER DICHTERS ROBERT WALSER (1878-1956) 78
5
HTTP://D-NB.INFO/1073714667
KLASSENSTUFEN 10-13
3 WIR VERSTEHEN UNS DOCH? - KOMMUNIKATIVE ENTFREMDUNG
IN PETER STAMMS ROMAN AGNES (1998) 90
KLASSENSTUFEN 10-13
4 WAHN UND SINN: PSYCHISCHE UND ERKENNTNISKRISEN
IN E. T. A. HOFFMANNS ERZAEHLUNG DER SANDMANN (1815) 99
HI. ANHANG
115
MATERIAL 1: SEITA PARKKOLA: WIR KOENNEN ALLES VERLIEREN.
ODER GEWINNEN (2012); MATERIALIEN UND HINWEISE
FUER DIE PORTFOLIO-ARBEIT 115
MATERIAL 2: ROBERT WALSER:
JAKOB VON GUNTEN (1909) [AUSZUG] 119
MATERIAL 3: ROBERT WALSER: SCHNEIEN (1917) [AUSZUG] 121
MATERIAL 4: ROBERT WALSER: DER SPAZIERGANG (1917) [AUSZUEGE] 124
MATERIAL 5: LERNAUFGABEN ZU PETER STAMM: AGNES (1998) 126
MATERIAL 6: EIN DAUERNDES VERSUCHEN. PETER STAMM UEBER
KOMMUNIKATION (2004) 127
MATERIAL 7: DIALOGANALYSE ZU PETER STAMM:
AGNES (1998) [AUSZUG] 128
MATERIAL 8: E. T. A. HOFFMANN:
DER SANDMANN (1815) [AUSZUG] 131
MATERIAL 9: IMMANUEL KANT: KRITIK DER REINEN VERNUNFT
(2. AUFL., 1787) [AUSZUG] 134
IV. LITERATURVERZEICHNIS
135
1 PRIMAERLITERATUR 135
2 SEKUNDAERLITERATUR 135
6 |
any_adam_object | 1 |
author | Schwahl, Markus 1971- |
author_GND | (DE-588)123123151 |
author_facet | Schwahl, Markus 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Schwahl, Markus 1971- |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042702781 |
classification_rvk | GB 2978 |
ctrlnum | (OCoLC)913962750 (DE-599)DNB1073714667 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042702781</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20151014</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150720s2015 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1073714667</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631662378</subfield><subfield code="9">3-631-66237-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631662373</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 34.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-631-66237-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631662373</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 266237</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)913962750</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1073714667</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwahl, Markus</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123123151</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konstruktivismus im Literaturunterricht</subfield><subfield code="b">Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II</subfield><subfield code="c">Markus Schwahl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">146 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik</subfield><subfield code="v">31</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konstruktivismus</subfield><subfield code="g">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129890-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036031-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Individualisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzorientierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lerntheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lesetheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kompetenzorientierte Unterrichtsmodelle</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Literaturtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036031-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Konstruktivismus</subfield><subfield code="g">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129890-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-653-05286-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik</subfield><subfield code="v">31</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014020174</subfield><subfield code="9">31</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/toc/9783631662373_toc.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/intro/9783631662373_leseprobe01.pdf</subfield><subfield code="3">Einführung/Vorwort</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5305405&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028134269&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028134269</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042702781 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:32:47Z |
institution | BVB |
isbn | 3631662378 9783631662373 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028134269 |
oclc_num | 913962750 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-20 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 |
owner_facet | DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-20 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-188 |
physical | 146 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |
series2 | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |
spelling | Schwahl, Markus 1971- Verfasser (DE-588)123123151 aut Konstruktivismus im Literaturunterricht Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II Markus Schwahl Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2015 146 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik 31 Konstruktivismus Literatur (DE-588)4129890-1 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Literaturtheorie (DE-588)4036031-3 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf DS Individualisierung Kompetenzorientierung Lerntheorie Lesetheorie kompetenzorientierte Unterrichtsmodelle Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Literaturtheorie (DE-588)4036031-3 s Konstruktivismus Literatur (DE-588)4129890-1 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-653-05286-2 Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik 31 (DE-604)BV014020174 31 X:MVB application/pdf http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/toc/9783631662373_toc.pdf Inhaltsverzeichnis X:MVB application/pdf http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/intro/9783631662373_leseprobe01.pdf Einführung/Vorwort X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5305405&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028134269&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schwahl, Markus 1971- Konstruktivismus im Literaturunterricht Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik Konstruktivismus Literatur (DE-588)4129890-1 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Literaturtheorie (DE-588)4036031-3 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4129890-1 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4036031-3 (DE-588)4011975-0 |
title | Konstruktivismus im Literaturunterricht Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II |
title_auth | Konstruktivismus im Literaturunterricht Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II |
title_exact_search | Konstruktivismus im Literaturunterricht Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II |
title_full | Konstruktivismus im Literaturunterricht Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II Markus Schwahl |
title_fullStr | Konstruktivismus im Literaturunterricht Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II Markus Schwahl |
title_full_unstemmed | Konstruktivismus im Literaturunterricht Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II Markus Schwahl |
title_short | Konstruktivismus im Literaturunterricht |
title_sort | konstruktivismus im literaturunterricht grundlagen und unterrichtsbeispiele fur die sekundarstufen i und ii |
title_sub | Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II |
topic | Konstruktivismus Literatur (DE-588)4129890-1 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Literaturtheorie (DE-588)4036031-3 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Konstruktivismus Literatur Sekundarstufe Literaturtheorie Deutschunterricht |
url | http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/toc/9783631662373_toc.pdf http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/intro/9783631662373_leseprobe01.pdf http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5305405&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028134269&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014020174 |
work_keys_str_mv | AT schwahlmarkus konstruktivismusimliteraturunterrichtgrundlagenundunterrichtsbeispielefurdiesekundarstufeniundii |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung