Urbanes Räumen: Pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2015]
|
Schriftenreihe: | Sozial- und Kulturgeographie
Band 6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-703 DE-739 DE-1043 DE-B1533 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (467 Seiten) Diagramme |
ISBN: | 9783839430118 9783837630114 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042694406 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20161019 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150715s2015 xx |||| om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783839430118 |c Online |9 978-3-8394-3011-8 | ||
020 | |a 9783837630114 |c Print |9 978-3-8376-3011-4 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839430118 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)922011982 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042694406 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-739 |a DE-1046 |a DE-1043 |a DE-1043 |a DE-858 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 301.3 | |
084 | |a DS 4000 |0 (DE-625)19938: |2 rvk | ||
084 | |a DU 3000 |0 (DE-625)20045:761 |2 rvk | ||
084 | |a RB 10798 |0 (DE-625)142220:12863 |2 rvk | ||
084 | |a RB 10865 |0 (DE-625)142220:12891 |2 rvk | ||
084 | |a RB 10903 |0 (DE-625)142220:12898 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hofmann, Romy |e Verfasser |0 (DE-588)1073595560 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Urbanes Räumen |b Pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher |c Romy Hofmann |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2015] | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (467 Seiten) |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Sozial- und Kulturgeographie |v Band 6 | |
502 | |b Dissertation |c Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg |d 2015 | ||
505 | 8 | |a Die Fähigkeit, sich in der Gesellschaft zu orientieren, umfasst mehr als das Lesen von Karten oder die Kenntnis topographischer Landmarken. Im Sinne eines zentralen Bildungsanspruchs gehört auch dazu, eigene Standpunkte zu reflektieren und sie kritisch mit anderen abgleichen zu können. Um zu verstehen, wie sich Jugendliche ihr Bild von der Welt machen, rekonstruiert Romy Hofmann deren implizite, unausgesprochene Handlungsmuster und zeigt auf, was sich in ihren Formen der Raumaneignung dokumentiert. Die hierbei erarbeitete Typenbildung erlaubt die Formulierung von Konsequenzen für den Geographieunterricht sowie darüber hinaus die Arbeit mit Jugendlichen, um sie bei der Entfaltung eines geographischen Weltbildes zu unterstützen. | |
650 | 0 | 7 | |a Geografieunterricht |0 (DE-588)4020219-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aneignung |g Psychologie |0 (DE-588)4001974-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialraum |0 (DE-588)4116546-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stadt |0 (DE-588)4056723-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Stadt |0 (DE-588)4056723-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sozialraum |0 (DE-588)4116546-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Aneignung |g Psychologie |0 (DE-588)4001974-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geografieunterricht |0 (DE-588)4020219-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Sozial- und Kulturgeographie |v Band 6 |w (DE-604)BV042405152 |9 6 | |
856 | 4 | 0 | |u http://www.degruyter.com/doi/book/10.14361/9783839430118 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
912 | |a ZDB-125-TGU | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
940 | 1 | |q ZDB-125-TGU15 | |
940 | 1 | |q FKE_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FLA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UBG_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UPA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FAW_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FCO_PDA_DGG | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028126026 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839430118 |l DE-703 |p ZDB-125-TGU |q ZDB-125-TGU15 |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.degruyter.com/doi/book/10.14361/9783839430118 |l DE-739 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.degruyter.com/doi/book/10.14361/9783839430118 |l DE-1043 |p ZDB-23-DGG |q FAB_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839430118 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824408222620975104 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Hofmann, Romy |
author_GND | (DE-588)1073595560 |
author_facet | Hofmann, Romy |
author_role | aut |
author_sort | Hofmann, Romy |
author_variant | r h rh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042694406 |
classification_rvk | DS 4000 DU 3000 RB 10798 RB 10865 RB 10903 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-125-TGU ZDB-41-SEL |
contents | Die Fähigkeit, sich in der Gesellschaft zu orientieren, umfasst mehr als das Lesen von Karten oder die Kenntnis topographischer Landmarken. Im Sinne eines zentralen Bildungsanspruchs gehört auch dazu, eigene Standpunkte zu reflektieren und sie kritisch mit anderen abgleichen zu können. Um zu verstehen, wie sich Jugendliche ihr Bild von der Welt machen, rekonstruiert Romy Hofmann deren implizite, unausgesprochene Handlungsmuster und zeigt auf, was sich in ihren Formen der Raumaneignung dokumentiert. Die hierbei erarbeitete Typenbildung erlaubt die Formulierung von Konsequenzen für den Geographieunterricht sowie darüber hinaus die Arbeit mit Jugendlichen, um sie bei der Entfaltung eines geographischen Weltbildes zu unterstützen. |
ctrlnum | (OCoLC)922011982 (DE-599)BVBBV042694406 |
dewey-full | 301.3 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 301 - Sociology and anthropology |
dewey-raw | 301.3 |
dewey-search | 301.3 |
dewey-sort | 3301.3 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit Geographie |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042694406</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20161019</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150715s2015 xx |||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839430118</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8394-3011-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837630114</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-8376-3011-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839430118</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)922011982</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042694406</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">301.3</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19938:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20045:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10798</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12863</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10865</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12891</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10903</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12898</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hofmann, Romy</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1073595560</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Urbanes Räumen</subfield><subfield code="b">Pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher</subfield><subfield code="c">Romy Hofmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (467 Seiten)</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sozial- und Kulturgeographie</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Die Fähigkeit, sich in der Gesellschaft zu orientieren, umfasst mehr als das Lesen von Karten oder die Kenntnis topographischer Landmarken. Im Sinne eines zentralen Bildungsanspruchs gehört auch dazu, eigene Standpunkte zu reflektieren und sie kritisch mit anderen abgleichen zu können. Um zu verstehen, wie sich Jugendliche ihr Bild von der Welt machen, rekonstruiert Romy Hofmann deren implizite, unausgesprochene Handlungsmuster und zeigt auf, was sich in ihren Formen der Raumaneignung dokumentiert. Die hierbei erarbeitete Typenbildung erlaubt die Formulierung von Konsequenzen für den Geographieunterricht sowie darüber hinaus die Arbeit mit Jugendlichen, um sie bei der Entfaltung eines geographischen Weltbildes zu unterstützen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geografieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020219-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aneignung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001974-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116546-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stadt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056723-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Stadt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056723-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sozialraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116546-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Aneignung</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geografieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020219-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sozial- und Kulturgeographie</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042405152</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.degruyter.com/doi/book/10.14361/9783839430118</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TGU</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-125-TGU15</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028126026</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839430118</subfield><subfield code="l">DE-703</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGU</subfield><subfield code="q">ZDB-125-TGU15</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.degruyter.com/doi/book/10.14361/9783839430118</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.degruyter.com/doi/book/10.14361/9783839430118</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839430118</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042694406 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-18T15:07:44Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839430118 9783837630114 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028126026 |
oclc_num | 922011982 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-1043 DE-858 DE-B1533 |
owner_facet | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-1043 DE-858 DE-B1533 |
physical | 1 Online-Ressource (467 Seiten) Diagramme |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-125-TGU ZDB-41-SEL ZDB-125-TGU15 FKE_PDA_DGG FLA_PDA_DGG UBG_PDA_DGG UPA_PDA_DGG FAW_PDA_DGG FCO_PDA_DGG ZDB-125-TGU ZDB-125-TGU15 ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series | Sozial- und Kulturgeographie |
series2 | Sozial- und Kulturgeographie |
spelling | Hofmann, Romy Verfasser (DE-588)1073595560 aut Urbanes Räumen Pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher Romy Hofmann Bielefeld transcript [2015] © 2015 1 Online-Ressource (467 Seiten) Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Sozial- und Kulturgeographie Band 6 Dissertation Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 2015 Die Fähigkeit, sich in der Gesellschaft zu orientieren, umfasst mehr als das Lesen von Karten oder die Kenntnis topographischer Landmarken. Im Sinne eines zentralen Bildungsanspruchs gehört auch dazu, eigene Standpunkte zu reflektieren und sie kritisch mit anderen abgleichen zu können. Um zu verstehen, wie sich Jugendliche ihr Bild von der Welt machen, rekonstruiert Romy Hofmann deren implizite, unausgesprochene Handlungsmuster und zeigt auf, was sich in ihren Formen der Raumaneignung dokumentiert. Die hierbei erarbeitete Typenbildung erlaubt die Formulierung von Konsequenzen für den Geographieunterricht sowie darüber hinaus die Arbeit mit Jugendlichen, um sie bei der Entfaltung eines geographischen Weltbildes zu unterstützen. Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Aneignung Psychologie (DE-588)4001974-3 gnd rswk-swf Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd rswk-swf Stadt (DE-588)4056723-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Jugend (DE-588)4028859-6 s Stadt (DE-588)4056723-0 s Sozialraum (DE-588)4116546-9 s Aneignung Psychologie (DE-588)4001974-3 s Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 s DE-604 Sozial- und Kulturgeographie Band 6 (DE-604)BV042405152 6 http://www.degruyter.com/doi/book/10.14361/9783839430118 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Hofmann, Romy Urbanes Räumen Pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher Sozial- und Kulturgeographie Die Fähigkeit, sich in der Gesellschaft zu orientieren, umfasst mehr als das Lesen von Karten oder die Kenntnis topographischer Landmarken. Im Sinne eines zentralen Bildungsanspruchs gehört auch dazu, eigene Standpunkte zu reflektieren und sie kritisch mit anderen abgleichen zu können. Um zu verstehen, wie sich Jugendliche ihr Bild von der Welt machen, rekonstruiert Romy Hofmann deren implizite, unausgesprochene Handlungsmuster und zeigt auf, was sich in ihren Formen der Raumaneignung dokumentiert. Die hierbei erarbeitete Typenbildung erlaubt die Formulierung von Konsequenzen für den Geographieunterricht sowie darüber hinaus die Arbeit mit Jugendlichen, um sie bei der Entfaltung eines geographischen Weltbildes zu unterstützen. Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Aneignung Psychologie (DE-588)4001974-3 gnd Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd Stadt (DE-588)4056723-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020219-7 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4001974-3 (DE-588)4116546-9 (DE-588)4056723-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Urbanes Räumen Pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher |
title_auth | Urbanes Räumen Pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher |
title_exact_search | Urbanes Räumen Pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher |
title_full | Urbanes Räumen Pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher Romy Hofmann |
title_fullStr | Urbanes Räumen Pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher Romy Hofmann |
title_full_unstemmed | Urbanes Räumen Pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher Romy Hofmann |
title_short | Urbanes Räumen |
title_sort | urbanes raumen padagogische perspektiven auf die raumaneignung jugendlicher |
title_sub | Pädagogische Perspektiven auf die Raumaneignung Jugendlicher |
topic | Geografieunterricht (DE-588)4020219-7 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Aneignung Psychologie (DE-588)4001974-3 gnd Sozialraum (DE-588)4116546-9 gnd Stadt (DE-588)4056723-0 gnd |
topic_facet | Geografieunterricht Jugend Aneignung Psychologie Sozialraum Stadt Hochschulschrift |
url | http://www.degruyter.com/doi/book/10.14361/9783839430118 |
volume_link | (DE-604)BV042405152 |
work_keys_str_mv | AT hofmannromy urbanesraumenpadagogischeperspektivenaufdieraumaneignungjugendlicher |