Pädagogische Handlungskonzepte: Umsetzung und Effekte in Kindertagesstätten

Pädagogische Konzepte bilden einen gleichermaßen tradierten wie essentiellen Referenzrahmen für pädagogisches Handeln in der Kindheitspädagogik. Kaum erforscht sind hingegen Adaptionen, Umsetzungen und Wirkungen pädagogischer Konzepte. In der vorliegenden Publikation werden die im Rahmen einer Evalu...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Wünsche, Michael (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg Verlag FEL [2015]
Schriftenreihe:Materialien zur Frühpädagogik Band 16
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Pädagogische Konzepte bilden einen gleichermaßen tradierten wie essentiellen Referenzrahmen für pädagogisches Handeln in der Kindheitspädagogik. Kaum erforscht sind hingegen Adaptionen, Umsetzungen und Wirkungen pädagogischer Konzepte. In der vorliegenden Publikation werden die im Rahmen einer Evaluationsstudie, die in drei Kindertagesstätten, die auf je unterschiedliche Konzepte rekurrieren, gewonnenen Erkenntnisse vorgestellt. Die explorative Studie nimmt längsschnittlich die Entwicklungen auf den Ebenen der Kinder, der Eltern und der pädagogischen Fachkräfte vergleichend in den Blick. Dem vorangestellt wird eine theoriebasierte und auf Bezugsdisziplinen der Pädagogik zurückgreifende Grundlage zur Differenzbildung von pädagogischen Konzepten dargelegt. Quelle: Klappentext.
Beschreibung:Literaturverzeichnis: Seite 239-264
Beschreibung:326 Seiten Illustrationen 22 cm
ISBN:9783932650710

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis