Markenpsychologie: Wie Marken wirken - Was Marken stark macht
Gespeichert in:
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Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden
2015
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adam_text | MARKENPSYCHOLOGIE
/ GUTJAHR, GERT
: 2015
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
DAS PSYCHOLOGISCHE MARKENMODELL
DIE MESSUNG DER MARKENSTAERKE
MARKENCONTROLLING
PSYCHOLOGISCHE MARKENFUEHRUNG
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
MARKENPSYCHOLOGIE
/ GUTJAHR, GERT
: 2015
ABSTRACT / INHALTSTEXT
WAS MACHT MARKEN STARK? DIESE FRAGE IST FUER DIE MARKENFUEHRUNG ZENTRAL.
UM SIE BEANTWORTEN ZU KOENNEN, MUSS GEKLAERT WERDEN, WAS EINE MARKE
UEBERHAUPT IST UND WIE MARKEN WIRKEN. IM RAHMEN DER
CONSUMER-NEUROSCIENCE-FORSCHUNG HABEN MARKENWAHL-EXPERIMENTE MIT
FUNKTIONELLER MAGNETRESONANZTOMOGRAFIE ZU UEBERRASCHENDEN ERGEBNISSEN
GEFUEHRT UND GEZEIGT, DASS DIE WIRKUNG DER MARKEN NOCH IMMER IM DUNKELN
LIEGT. DIE NEUESTEN ERKENNTNISSE DER PSYCHOLOGISCHEN MARKENFORSCHUNG
BASIEREN AUF NEUROPSYCHOLOGISCHEN UND TIEFENPSYCHOLOGISCHEN ANSAETZEN,
DIE GERT GUTJAHR IN SEINEM BUCH VORSTELLT. ER WENDET SICH DABEI AN
MARKENMANAGER UND -VERANTWORTLICHE SOWIE DOZIERENDE UND STUDIERENDE MIT
DEM SCHWERPUNKT MARKETING. SEIN FAZIT: STARKE MARKEN ENTSTEHEN DURCH
BRAIN BRANDING. SIE EXISTIEREN ALS BRAIN SCRIPT IM GEHIRN, SIND ALSO AN
NEURONALE PROZESSE GEKOPPELT. DIE DRITTE AUFLAGE WURDE AKTUALISIERT, DAS
KAPITEL „CONSUMER NEUROSCIENCE“ WURDE VOLLSTAENDIG UEBERARBEITET,
DAS KAPITEL „DER EINFLUSS DER UNTERNEHMENSKULTUR AUF DIE AKZEPTANZ DER
MARKE“ WURDE ERSETZT DURCH DAS KAPITEL „EMPLOYER BRANDING“. „NUR
EINE TRANSDISZIPLINAERE BETRACHTUNG KANN ZUM RICHTIGEN
MARKENVERSTAENDNIS FUEHREN.“ PROF. DR. DIETER AHLERT, MARKETING CENTER
MUENSTER DER INHALT DAS PSYCHOLOGISCHE MARKENMODELL DIE MESSUNG DER
MARKENSTAERKE MARKENCONTROLLING PSYCHOLOGISCHE MARKENFUEHRUNG
NEUROPSYCHOLOGISCHE FORSCHUNG DER AUTOR PROFESSOR DR. GERT GUTJAHR IST
INHABER UND WISSENSCHAFTLICHER LEITER DES INSTITUTS FUER
MARKTPSYCHOLOGIE (IFM MANNHEIM) IN MANNHEIM, DES AELTESTEN INSTITUTS
FUER MARKTPSYCHOLOGIE IN DEUTSCHLAND. ER IST AUSSERDEM MITGLIED DES
BRANDSBOARD, EINER INTERDISZIPLINAEREN FORSCHUNGS- UND
GUTACHTERGEMEINSCHAFT
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
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