Studiengang Schulpädagogik:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Utz
2015
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
32 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 202 S. Ill., graph. Darst., Kt. 205 mm x 145 mm |
ISBN: | 9783831644339 3831644330 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042664352 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150805 | ||
007 | t | ||
008 | 150701s2015 gw abd| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N26 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 107242603X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783831644339 |c Pb. : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT), sfr 45.90 (freier Pr.) |9 978-3-8316-4433-9 | ||
020 | |a 3831644330 |9 3-8316-4433-0 | ||
024 | 3 | |a 9783831644339 | |
035 | |a (OCoLC)915333869 | ||
035 | |a (DE-599)DNB107242603X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-824 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-739 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
082 | 0 | |a 371 |2 22/ger | |
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Ost, Günter |e Verfasser |0 (DE-588)1074679237 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Studiengang Schulpädagogik |c Günter Ost |
264 | 1 | |a München |b Utz |c 2015 | |
300 | |a 202 S. |b Ill., graph. Darst., Kt. |c 205 mm x 145 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogik |v 32 | |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrerberuf | ||
653 | |a Halo-Effekt | ||
653 | |a Rosenthal-Jacobson-Effekt | ||
653 | |a Priming-Metapher | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Zweipolige Interaktion | ||
653 | |a kognitive Lernziele | ||
653 | |a Microteaching | ||
653 | |a Mathetik | ||
653 | |a Forschendes Lernen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Pädagogik |v 32 |w (DE-604)BV039553575 |9 32 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5293312&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028096531&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028096531 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806331785678684160 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
BESCHREIBUNG DER KAPITEL
9
KAPITEL
1 EINFUHRUNG IN DIE ALLGEMEINE PAEDAGOGIK 13
/./. DER LEHRBERUF IN SEINER ENTSTEHUNG UND TRADITION 13
1.1.1. FACHUEBERGREIFENDE BZW. INTERDISZIPLINAERE PAEDAGOGISCHE DISZIPLINEN
14
1.1.2. FORSCHERGENERATIONEN UND IHRE HANDLUNGSFELDER 15
1.1.2.1. DIE 1. FORSCHERGENERATION 15
1.1.2.2. DIE REFORMPAEDAGOGEN UND PRAKTIKER 18
1.1.2.3. DIE 2. FORSCHERGENERATION 19
1.1.2.4. DIE 3. FORSCHERGENERATION 20
1.1.2.5. DIE 4. FORSCHERGENERATION 21
VORSCHLAEGEFUER DEN KURSLEITER 24
WIEDERHOLUNGSAUFGABEN KAPITEL / 25
KAPITEL 2
DER UEBERGANG VON DER PAEDAGOGIK ZUR ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 27
2. I. WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE GRUNDPOSITIONEN 27
2.1.1. GEISTESWISSENSCHAFTLICHE POSITION 28
2.1.2 EMPIRISCHE (KRITISCH-RATIONALE) POSITION 29
2.1.3 KRITISCHE POSITION 31
2.2. DIE ROLLE DES LEHRERS UND SEINE ER^EHUNGSWISSENSCHAFTLICHE POSITION
32
VORSCHLAEGE FUER DEN KURSLEITER
36
WIEDERHOLUNGSAUFGABE ^U KAPITEL 2
36
KAPITEL
3 ANTHROPOLOGISCHE GRUNDLAGEN DER PAEDAGOGIK 37
3. /. PHILOSOPHISCHE ANTHROPOLOGIE: BEGRUENDUNG DES MENSCHENBILDES
37
3.2. ANTHROPOLOGISCHE KONSTANTEN 41
3.2.1. HILFSBEREITSCHAFT UND KOOPERATIVST 41
3.2.2. NEUGIER 43
VORSCHLAEGE FUER DEN KURSLEITER 44
WIEDERHOLUNGSAUFGABEN ^U KAPITEL 3 45
KAPITEL 4
SOZIALPSYCHOLOGIE DER SCHULE 47
4.1. VERRINGERT BESTRAFUNG AGGRESSIVES VERHALTEN? 48
4.2. VERMITTLUNG VON TIMPATHIE 50
4.3. THEORIE DER REAKTAN* 51
4.4. THEORIE DER KOGNITIVEN DISSONAN* 53
4.4.1. DISSONANZMINDERUNG: AENDERUNGEN DES VERHALTENS 53
4.4.2. RECHTFERTIGUNG DURCH ANDERN DER DISSONANTEN KOGNITION 54
5
HTTP://D-NB.INFO/107242603X
4.4.3. RECHTFERTIGUNG DURCH HINZUZIEHEN EINER NEUEN KOGNITION 54
4.5. KOGNITIVE VERZERRUNG: DER HALO-ESSEKT 55
4.6. KOGNITIVE VERZERRUNG: DERROSENTHAL-JACOBSON-EFFEKT 56
4.~. DIE PRIMING'MTTAPBTR 56
VORSCHLAEGE FUER DEN KURSUITER 58
WIEDERHOLUNGSAUFGABEN KAPITEL 4
58
KAPITEL5
ALLGEMEINE DIDAKTIK
59
5. T. THEORIE VS. MODELL 60
5.1.1. BILDUNGSTHEORETISCHE DIDAKTIK 60
5.1.2. EIN *LEHRALGORITHMUS" 61
5.1.3. EIN ANGEBOTS-NUTZUNGSMODELL DER WIRKUNGSWEISE DES UNTERRICHTS 67
5.2. ZUM *KOMPETEN^ORIENTIERTEN" L"NTERRICHT 70
VORSCHLAEGE FUER DEN KURSLEITER 70
WIEDERHOLUNGSAUFGABEN // KAPITEL 5 71
KAPITEL 6 INTERAKTIONALE METHODENLEHRE 73
6.1. DEFINITION VON .METHODE" IN DIESEM KURS 73
6.2.1. ZWEIPOLIGE INTERAKTIONEN (S-G) 75
6.2.2. METHODEN DER DREIPOLIGEN INTERAKTION (S-M-G) 78
6.2.3. METHODEN DER VIERPOLIGEN INTERAKTION (L-S-M-G) 82
6.2.4. METHODEN DER FUNFPOLIGEN INTERAKTION (L-T-S-M-G) 87
6.2.5. ZUSAMMENFASSUNG DER 17 INTERAKTIONALEN METHODEN 89
VORSCHLAEGE FUER DEN KURSLEITER 90
WIEDERHOLUNGSAUFGABEN U KAPITEL 6 90
KAPITEL
7 EINFUEHRUNG IN DIE TAXONOMIE KOGNITIVER LERNZIELE NACH BLOOM 91
~. /. DIE SECHS STUFEN DER TAXONOMIE KOGNITIVER LERN^ELE 92
7.1.1. WISSEN (KNOWLEDGE) 92
7.1.2. VERSTEHEN (COMPREHENSION) 94
7.1.3. ANWENDUNG (APPLICATION) 95
7.1.4. ANALYSE (ANALYSIS) 96
7.1.5. SVNTHESE (SYNTHESIS) 96
7.1.6. EVALUATION (EVALUATION) 97
~.2. ZUSAMMENFASSENDE DARSTELLUNG DES STUFENMODELB. 97
VORSCHLAEGE FUER DEN KURSLEITER 102
KAPITEL 8 EINFUHRUNG IN DIE FRAGETECHNIK 103
8.1. BEDEUTUNG UND FUNKTION DER FRAGE IM UNTERRICHT 103
6
8.2. DIE VERBINDUNG DER FRAGE MIT DER JEWEILIGEN TAXONOMISCHEN STUFE 104
8.3. DIE REAKTION DES HEHREN AUF EINE SCHUELERANTWORT. 109
8.4. EIN EINFUEHRENDES BEISPIEL. 110
VORSCHLAEGE FUER DEN KURSLEITER
116
WIEDERHOLUNGSAUFGABE *U KAPITEL 8 116
KAPITEL9
UNTERRICHTSSTOERUNGEN UND KONFLIKTE 117
9.1. ABGRENZUNG DER BEIDEN BEGRIFFE 117
9.1.1. DIE UNTERRICHTSSTOERUNG 117
9.1.2. KONFLIKTE 120
VORSCHLAEGE FUER DEN KURSLEITER 121
WIEDERHOLUNGSAUFGABE ^U KAPITEL 9 122
KAPITEL 10
TRAINING VON EINZELFERTIGKEITEN MIT HILFE VON MICROTEACHING
123
10.1. EINFUEHRUNG 123
10.2. URSPRUNG UND ENTWICKLUNG DES MICROTEACHING IN DEN USA UND IN
DEUTSCHLAND. 125
10.3. ABFOLGE EINER MICROTEACHING-SEQUEN^ 125
10.4. DAS TRAINIEREN DER^EHN EIN^ELFERTIGKEITEN 128
KAPITEL 11
MODELL ZUR DIDAKTISCHEN ANALYSE UND PLANUNG DES UNTERRICHTS
139
11.1. EINFUEHRUNG 139
11.2. DIE 15 SCHRITTE DER CURRICULAREN PLANUNGEINES FACHBEREICHS 141
11.3. EIN PLAEDOYER FUER YJERN^IELKONTROLLEN 147
VORSCHLAEGE FUER DEN KURSLEITER 150
WIEDERHOLUNGSAUFGABEN *W KAPITEL 11 150
KAPITEL 12
HILFEN
FUER
DIE INFORMATIONSVERMITTLUNG
151
12.1. FORMULIEREN EINDEUTIGER ARBEITSANWEISUNGEN 152
12.2. DAS ERSTELLEN VON ARBEITSBLAETTERN UND ANDEREN UBUNGSMATERIALIEN
153
12.2.1. EINSETZAUFGABEN 154
12.2.2. ERGAENZUNGSAUFGABEN 155
12.2.3. DEFINITIONSAUFGABEN 156
12.2.4. ZUORDNUNGSAUFGABEN 156
12.2.5. REIHENFOLGEAUFGABEN 157
12.2.6. AUSWAHLAUFGABEN 158
12.3. DEREINSAT^VON (TECHNISCHEN) MEDIEN
159
12.3.1. DER TAFELANSCHRIEB 159
12.3.2. DER TAGESLICHTPROJEKTOR (OVER HEAD PROJEKTOR) 161
7
12.3.3. DER VIDEOPROJEKTOR (BEAMER) 163
12.3.4.
DAS FLIPCHART
164
12.3.5. DIE PINNWAND UND KAERTCHEN 164
12.3.5. TON- UND BILDTRAEGER 165
VORSCHLAEGE FUER DEN KURSLEITER 166
WIEDERHOLUNGSAUFGABE KAPITEL 12 166
KAPITEL 13 DIDAKTIK UND MATHETIK
167
KAPITEL 14 UNTERRICHTSFORSCHUNG 171
14.1. FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE UND -PROJEKTE AN DEUTSCHEN UNIVERSITAETEN
171
14.2. BEISPIEL FUER UNTERRICHTSFORSCHUNG: DIE ENTWICKLUNG EINES KONZEPTS
FUER
%
FORSCHENDES LERNEN (INQUITY-
BASED LEARNING)"
174
14.3. BEISPIELFUER UNTERRICHTSFORSCHUNG: PROBLEMON'ENTIERTES LERNEN
177
14.4. LEHRERVERHALTEN AUS SCBUELERSICHT
178
14.4. UNTERRICHTSBEOBACHTUNG UND -ANALYSE 180
14.4.1. EIN VERFAHREN ZUR UNTERRICHTSBEOBACHTUNG UND -ANALVSE 182
14.4.1.1.
PROTOKOLLVERFAHREN ZUR UNTERRICHTSBEOBACHTUNG
184
14.4.1.2. PROTOKOLLVERFAHREN FUER LEHRPROBEN 185
T
ABELLEN
191
ABBILDUNGEN 191
A
UFBAU UND
A
BLAUF
DES
S
TUDIENGANGS
S
CHULPAEDAGOGIK
192
L
ITERATURVERZEICHNIS
193
LOESUNGEN 202
8 |
any_adam_object | 1 |
author | Ost, Günter |
author_GND | (DE-588)1074679237 |
author_facet | Ost, Günter |
author_role | aut |
author_sort | Ost, Günter |
author_variant | g o go |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042664352 |
classification_rvk | DK 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)915333869 (DE-599)DNB107242603X |
dewey-full | 370 371 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 370 371 |
dewey-search | 370 371 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042664352</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150805</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150701s2015 gw abd| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">107242603X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783831644339</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT), sfr 45.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8316-4433-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3831644330</subfield><subfield code="9">3-8316-4433-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783831644339</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915333869</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB107242603X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ost, Günter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1074679237</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Studiengang Schulpädagogik</subfield><subfield code="c">Günter Ost</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Utz</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Kt.</subfield><subfield code="c">205 mm x 145 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="v">32</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerberuf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Halo-Effekt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rosenthal-Jacobson-Effekt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Priming-Metapher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zweipolige Interaktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kognitive Lernziele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Microteaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschendes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="v">32</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039553575</subfield><subfield code="9">32</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5293312&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028096531&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028096531</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV042664352 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:30:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783831644339 3831644330 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028096531 |
oclc_num | 915333869 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-824 DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 202 S. Ill., graph. Darst., Kt. 205 mm x 145 mm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Utz |
record_format | marc |
series | Pädagogik |
series2 | Pädagogik |
spelling | Ost, Günter Verfasser (DE-588)1074679237 aut Studiengang Schulpädagogik Günter Ost München Utz 2015 202 S. Ill., graph. Darst., Kt. 205 mm x 145 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik 32 Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Lehrerberuf Halo-Effekt Rosenthal-Jacobson-Effekt Priming-Metapher Didaktik Zweipolige Interaktion kognitive Lernziele Microteaching Mathetik Forschendes Lernen (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s DE-604 Pädagogik 32 (DE-604)BV039553575 32 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5293312&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028096531&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Ost, Günter Studiengang Schulpädagogik Pädagogik Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077208-1 (DE-588)4151278-9 |
title | Studiengang Schulpädagogik |
title_auth | Studiengang Schulpädagogik |
title_exact_search | Studiengang Schulpädagogik |
title_full | Studiengang Schulpädagogik Günter Ost |
title_fullStr | Studiengang Schulpädagogik Günter Ost |
title_full_unstemmed | Studiengang Schulpädagogik Günter Ost |
title_short | Studiengang Schulpädagogik |
title_sort | studiengang schulpadagogik |
topic | Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
topic_facet | Schulpädagogik Einführung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5293312&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028096531&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV039553575 |
work_keys_str_mv | AT ostgunter studiengangschulpadagogik |