Neues Entdecken: Online-Rollenspiele und die Ordnung der Sinne in Medienkulturen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
2015
|
Schriftenreihe: | Medienkulturen im digitalen Zeitalter
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 329 S. 22 schw.-w. Ill. 210 mm x 148 mm, 430 g |
ISBN: | 9783658103088 3658103086 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042663616 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150727 | ||
007 | t| | ||
008 | 150701s2015 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N26 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1072313693 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658103088 |c Pb. : EUR 49.99 (DE), EUR 51.39 (AT), sfr 53.00 (freier Pr.) |9 978-3-658-10308-8 | ||
020 | |a 3658103086 |9 3-658-10308-6 | ||
024 | 3 | |a 9783658103088 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 978-3-658-10308-8 |
035 | |a (OCoLC)919495246 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1072313693 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
084 | |a AP 15963 |0 (DE-625)6963: |2 rvk | ||
084 | |a LC 13000 |0 (DE-625)90622:772 |2 rvk | ||
084 | |a SU 500 |0 (DE-625)143695: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schmidl, Alexander |e Verfasser |0 (DE-588)127823077 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Neues Entdecken |b Online-Rollenspiele und die Ordnung der Sinne in Medienkulturen |c Alexander Schmidl |
263 | |a 201507 | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |c 2015 | |
300 | |a 329 S. |b 22 schw.-w. Ill. |c 210 mm x 148 mm, 430 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Medienkulturen im digitalen Zeitalter | |
650 | 0 | 7 | |a Lebenswelt |0 (DE-588)4034929-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wahrnehmung |0 (DE-588)4064317-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erleben |0 (DE-588)4134678-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Körpererfahrung |0 (DE-588)4120582-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkultur |0 (DE-588)7622329-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pen-&-Paper-Rollenspiel |0 (DE-588)4121472-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Online-Spiel |0 (DE-588)4509428-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Research | ||
653 | |a JHB | ||
653 | |a Wissenssoziologie | ||
653 | |a Medialisierung | ||
653 | |a Individualisierung | ||
653 | |a Körper | ||
653 | |a Wahrnehmung | ||
653 | |a Augmented Reality | ||
689 | 0 | 0 | |a Pen-&-Paper-Rollenspiel |0 (DE-588)4121472-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Online-Spiel |0 (DE-588)4509428-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Körpererfahrung |0 (DE-588)4120582-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Erleben |0 (DE-588)4134678-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lebenswelt |0 (DE-588)4034929-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Online-Spiel |0 (DE-588)4509428-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Pen-&-Paper-Rollenspiel |0 (DE-588)4121472-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Wahrnehmung |0 (DE-588)4064317-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Medienkultur |0 (DE-588)7622329-2 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5291731&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028095804&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028095804 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818881405841571840 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
1. DIE VIELFALT DER LEBENSWELT 1
1.1. DIE ALLTAGSWELT ALS AUSGANGSPUNKT
1.2. WIRKLICHKEITSBESTIMMUNGEN
1.3. SPIELE ALS SINNWELTEN
2. DAS SPIEL: FORMEN, DIMENSIONEN, THEORIEN
3. ENTWICKLUNG UND STRUKTUR DER FREIZEIT UND DES SPIELS
3.1. RAEUMLICHE ORDNUNG: DOMESTIZIERUNG DES VERGNUEGENS
3.2. ZEITLICHE ORDNUNG: EINGRENZUNG UND SELBSTBESTIMMUNG
3.3. SOZIALE ORDNUNG: VOM GESELLSCHAFTLICHEN EREIGNIS ZUM
INNEREN ERLEBEN
4. GESELLSCHAFTSSTRUKTUR UND SINNKONSTITUTION
4.1. INDIVIDUALISIERUNG DER LEBENSFUEHRUNG
4.2. SINNBASTELN IN EINER MULTIOPTIONSGESELLSCHAFIT
4.3. PLURALISIERUNG DER LEBENSWELT
4.4. KULTURPRODUKTION UND MEDIENANEIGNUNG
5. UNTERSUCHUNGSDESIGN UND METHODE
5.1. FRAGESTELLUNG
5.2. DIE HERMENEUTISCHE WISSENSSOZIOLOGIE
5.3. DATENERHEBUNG 1
5.3.1. PRAEMISSEN SOZIOLOGISCHER ETHNOGRAFIE 1
5.3.2. ETHNOGRAFISCHE FORSCHUNG IM RAHMEN NEUER MEDIEN 1
5.4. DIE REFLEXIVE HALTUNG IM FORSCHUNGSPROZESS 1
HTTP://D-NB.INFO/1072313693
8
INHALTSVERZEICHNIS
5.5. DATENAUSWERTUNG 131
5.5.J. CODIERVERFAHREN UND SEQUENZANALYSE 136
5.5.2. DIE OMNIPRAESENZ DER KAMERA UND IHRE IMPLIKATIONEN 138
5.5.3. A NALYSE VISUELLER DATEN 141
5.5.4. PROZESSSTRUKTUR DER AUSWERTUNG 144
6. FELDEINSTIEG UND SPIELBEGINN 151
7. NEUES ENTDECKEN 171
7.1. DIE REINE SINNFIGUR: DER GIERIGE KONQUISTADOR 178
7.2. POSTMODERNE UND MEDIALE MEHRFACHRAHMUNGEN 181
7.3. DIE GRENZEN DES KOERPERS IN MEDIENKULTUREN 188
7.3.1. DAS SCHAUSPIEL MIT ZWEITEM KOERPER 189
7.3.2. ZWISCHEN IDENTITAETSKULTUR UND POSTHUMANISMUS 194
7.4. DIE KONTEXTUALISIERTE SINNFIGUR: DER NEUGIERIGE ENTDECKER 205
7.4.1. DAS KULTURELLE GEDAECHTNIS DER GESELLSCHAFT 209
7.4.2. GESCHICHTE ALS IMMER ERWEITERBARE UND
UEBERARBEITBARE FASSUNG 214
7.4.3. MEDIALISIERUNG DES REISENS UND DES ERZAEHLENS 218
8. WIRKLICHKEITSERFAHRUNGEN IN MEDIENKULTUREN 231
9. NEUES ENTDECKEN 243
9.1. DER KOERPER AUS SICHT DER PHAENOMENOLOGISCHEN SOZIOLOGIE 244
9.2. DIE SCHULUNG DER SINNESWAHRNEHMUNG IN MEDIENKULTUREN 248
9.2.1. SEH-TECHNIKEN 248
9.2.2. HOEREN, RIECHEN UND SCHMECKEN IN EINER VISUELLEN KULTUR. 257
9.2.3. MEDIALISIERUNG DER WAHRNEHMUNG 261
9.2.4. DER RAUSCH, DIE SINNE UND DAS SPIEL 264
9.3. AUGMENTED REALITY 267
9.4. VON LANDKARTEN UEBER SPIELBRETTER ZU BILDSCHIRMEN 285
10. SINNWELTEN UND SINNESWAHRNEHMUNG 293
LITERATURVERZEICHNIS 305
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 327 |
any_adam_object | 1 |
author | Schmidl, Alexander |
author_GND | (DE-588)127823077 |
author_facet | Schmidl, Alexander |
author_role | aut |
author_sort | Schmidl, Alexander |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042663616 |
classification_rvk | AP 15963 LC 13000 SU 500 |
ctrlnum | (OCoLC)919495246 (DE-599)DNB1072313693 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Allgemeines Informatik Soziologie Sozial-/Kulturanthropologie / Empirische Kulturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042663616</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150727</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">150701s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1072313693</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658103088</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 49.99 (DE), EUR 51.39 (AT), sfr 53.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-658-10308-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658103086</subfield><subfield code="9">3-658-10308-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658103088</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 978-3-658-10308-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)919495246</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1072313693</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15963</subfield><subfield code="0">(DE-625)6963:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LC 13000</subfield><subfield code="0">(DE-625)90622:772</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SU 500</subfield><subfield code="0">(DE-625)143695:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmidl, Alexander</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)127823077</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neues Entdecken</subfield><subfield code="b">Online-Rollenspiele und die Ordnung der Sinne in Medienkulturen</subfield><subfield code="c">Alexander Schmidl</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">201507</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">329 S.</subfield><subfield code="b">22 schw.-w. Ill.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 430 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Medienkulturen im digitalen Zeitalter</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lebenswelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034929-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064317-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134678-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körpererfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120582-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)7622329-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pen-&-Paper-Rollenspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121472-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Online-Spiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4509428-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JHB</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medialisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Individualisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Körper</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wahrnehmung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Augmented Reality</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pen-&-Paper-Rollenspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121472-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Online-Spiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4509428-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Körpererfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120582-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Erleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134678-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lebenswelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034929-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Online-Spiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4509428-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pen-&-Paper-Rollenspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121472-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064317-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Medienkultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)7622329-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5291731&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028095804&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028095804</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042663616 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-19T15:01:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658103088 3658103086 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028095804 |
oclc_num | 919495246 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 329 S. 22 schw.-w. Ill. 210 mm x 148 mm, 430 g |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
record_format | marc |
series2 | Medienkulturen im digitalen Zeitalter |
spelling | Schmidl, Alexander Verfasser (DE-588)127823077 aut Neues Entdecken Online-Rollenspiele und die Ordnung der Sinne in Medienkulturen Alexander Schmidl 201507 Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2015 329 S. 22 schw.-w. Ill. 210 mm x 148 mm, 430 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Medienkulturen im digitalen Zeitalter Lebenswelt (DE-588)4034929-9 gnd rswk-swf Wahrnehmung (DE-588)4064317-7 gnd rswk-swf Erleben (DE-588)4134678-6 gnd rswk-swf Körpererfahrung (DE-588)4120582-0 gnd rswk-swf Medienkultur (DE-588)7622329-2 gnd rswk-swf Pen-&-Paper-Rollenspiel (DE-588)4121472-9 gnd rswk-swf Online-Spiel (DE-588)4509428-7 gnd rswk-swf Research JHB Wissenssoziologie Medialisierung Individualisierung Körper Wahrnehmung Augmented Reality Pen-&-Paper-Rollenspiel (DE-588)4121472-9 s Online-Spiel (DE-588)4509428-7 s Körpererfahrung (DE-588)4120582-0 s Erleben (DE-588)4134678-6 s Lebenswelt (DE-588)4034929-9 s DE-604 Wahrnehmung (DE-588)4064317-7 s Medienkultur (DE-588)7622329-2 s b DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5291731&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028095804&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schmidl, Alexander Neues Entdecken Online-Rollenspiele und die Ordnung der Sinne in Medienkulturen Lebenswelt (DE-588)4034929-9 gnd Wahrnehmung (DE-588)4064317-7 gnd Erleben (DE-588)4134678-6 gnd Körpererfahrung (DE-588)4120582-0 gnd Medienkultur (DE-588)7622329-2 gnd Pen-&-Paper-Rollenspiel (DE-588)4121472-9 gnd Online-Spiel (DE-588)4509428-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4034929-9 (DE-588)4064317-7 (DE-588)4134678-6 (DE-588)4120582-0 (DE-588)7622329-2 (DE-588)4121472-9 (DE-588)4509428-7 |
title | Neues Entdecken Online-Rollenspiele und die Ordnung der Sinne in Medienkulturen |
title_auth | Neues Entdecken Online-Rollenspiele und die Ordnung der Sinne in Medienkulturen |
title_exact_search | Neues Entdecken Online-Rollenspiele und die Ordnung der Sinne in Medienkulturen |
title_full | Neues Entdecken Online-Rollenspiele und die Ordnung der Sinne in Medienkulturen Alexander Schmidl |
title_fullStr | Neues Entdecken Online-Rollenspiele und die Ordnung der Sinne in Medienkulturen Alexander Schmidl |
title_full_unstemmed | Neues Entdecken Online-Rollenspiele und die Ordnung der Sinne in Medienkulturen Alexander Schmidl |
title_short | Neues Entdecken |
title_sort | neues entdecken online rollenspiele und die ordnung der sinne in medienkulturen |
title_sub | Online-Rollenspiele und die Ordnung der Sinne in Medienkulturen |
topic | Lebenswelt (DE-588)4034929-9 gnd Wahrnehmung (DE-588)4064317-7 gnd Erleben (DE-588)4134678-6 gnd Körpererfahrung (DE-588)4120582-0 gnd Medienkultur (DE-588)7622329-2 gnd Pen-&-Paper-Rollenspiel (DE-588)4121472-9 gnd Online-Spiel (DE-588)4509428-7 gnd |
topic_facet | Lebenswelt Wahrnehmung Erleben Körpererfahrung Medienkultur Pen-&-Paper-Rollenspiel Online-Spiel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5291731&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028095804&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schmidlalexander neuesentdeckenonlinerollenspieleunddieordnungdersinneinmedienkulturen |