Ungewisses, Unsicheres und Unbestimmtes: eine phänomenologische Studie zum Pädagogischen in Hinsicht auf LehrerInnenbildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Ibidem-Verl.
2014
|
Schriftenreihe: | Body-Feeling und Body-Bildung
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 339 S. graph. Darst. 21 cm |
ISBN: | 9783838206240 383820624X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042633201 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150703 | ||
007 | t | ||
008 | 150622s2014 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N15 |2 dnb | ||
015 | |a 15,A15 |2 dnb | ||
015 | |a 15,H04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1049501438 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783838206240 |c kart. : EUR 39.90 (DE), EUR 41.00 (AT), sfr 46.00 (freier Pr.) |9 978-3-8382-0624-0 | ||
020 | |a 383820624X |9 3-8382-0624-X | ||
024 | 3 | |a 9783838206240 | |
035 | |a (OCoLC)876382211 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1049501438 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370.71 |2 22/ger | |
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Matt-Windel, Susanna |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)129729027 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ungewisses, Unsicheres und Unbestimmtes |b eine phänomenologische Studie zum Pädagogischen in Hinsicht auf LehrerInnenbildung |c Susanna Matt-Windel |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Ibidem-Verl. |c 2014 | |
300 | |a 339 S. |b graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Body-Feeling und Body-Bildung |v 5 | |
502 | |a Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 2013 | ||
650 | 0 | 7 | |a Können |0 (DE-588)4031564-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissen |0 (DE-588)4066559-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Wissen |0 (DE-588)4066559-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Können |0 (DE-588)4031564-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Body-Feeling und Body-Bildung |v 5 |w (DE-604)BV035327785 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4624234&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028065724&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028065724 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809771726874083328 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG 15
TEIL I: METHOD(OLOG)ISCHES 25
2 *EINE WEISE DES SCHAUENS UND ARTIKULIERENS" - METHOD(OLOG)ISCHES 27
2.1 EINFUEHRUNG 28
2.2 PHAENOMENOLOGISCHE VARIANTEN, ANFAENGE UND WEITERES VORWISSEN 32
2.3 REFLEXIVE GROUNDED THEORY ALS FORSCHUNGSSTIL 40
2.4 DER EMPIRISCHE PROZESS: KONTEXT UND VORSTRUKTURIERTHEIT DER
TRANSKRIBIERTEN TEXTE AUS DEN FORSCHUNGSGESPRAECHEN - LANDKARTEN 47
2.5 KONTEXTUALISIERTE UND VORSTRUKTURIERTE EINGEBUNDENHEIT DER
GESPRAECHSTEILNEHMERINNEN 54
2.6 DER SITUATIVE INTERAKTIONSKONTEXT AUS DIALOGPHAENOMENOLOGISCHER
SICHT - UEBER DIE UNMOEGLICHKEIT INTERSUBJEKTIVITAET ZU KATEGORISIEREN 59
2.7 INTERSUBJEKTIVITAET, DIALOGISCHES PRINZIP UND GEWAHRSEIN 64
2.7.1 EIN GEWAHRSEINSPROTOKOLL 75
2.7.2 ZUSAMMENFASSUNG 80
2.8 EIN INTERPRETATIONSTEXT ENTSTEHT 81
2.9 ZUSAMMENFASSUNG 85
2.10 FORSCHUNGSFRAGE *X": WIE BIN ICH ZUR FRAGE NACH DEM
UNBESTIMMTEN, UNGEWISSEN UND UNSICHEREN GEKOMMEN? 86
TEIL II: THEORETISCHE GRUNDLAGEN FUER DIE INTERPRETATION 91
3 HIN-SICHTEN AUF UNBESTIMMTES, UNGEWISSES UND UNSICHERES: DIE
GENERALPERSPEKTIVE UND DARAUS FOLGENDE ZWISCHENPERSPEKTIVEN 93
3.1 BILDUNGSTHEORETISCHE UND SOZIOLOGISCHE PERSPEKTIVEN 94
3.2 UNGEWISSHEIT IM PAEDAGOGISCHEN LEHRERHANDELN 101
3.3 PARADOXALES DENKEN IN DER ERZIEHUNG 103
3.4 UNSICHERES UND UNGEWISSES - DIE MYTHISCH-LOGISCHE PERSPEKTIVE 111
3.5 DIE PHAENOMENOLOGISCHE PERSPEKTIVE - ERFAHRUNG UND WIDERFAHRNIS. 123
3.6 DIE PERFORMATIVITAETSTHEORETISCHE PERSPEKTIVE 129
4 PROFESSIONSTHEORETISCHE RAHMUNG UND UEBERLEGUNGEN 135
4.1 HINFUEHRUNG 135
4.2 PROFESSION, PROFESSIONALITAET, PROFESSIONALISIERUNG 139
11
HTTP://D-NB.INFO/1049501438
5 REFLEXIVITAET IN DER LEHRERINNENBILDUNG UND -FORSCHUNG 145
5.1 *WISSENSCHAFTLICHE REFLEXIVITAET" PHAENOMENOLOGISCH GEDEUTET 145
5.2 REFLEXIVITAET IN DER PRAXIS DER LEHRERINNENBILDUNG 150
TEIL III: INTERPRETATION 159
6 UNBESTIMMTES, UNGEWISSES UND UNSICHERES ALS MYTHISCH-LOGISCHE
DIMENSION - WIE WIRD ES IN DER SELBSTBESCHREIBUNG VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN THEMATISIERT? 161
6.1 *ICH WOLLTE OBWOHL ICH NICHT WOLLTE" - NICHT-WOLLEN ALS WOLLEN
ANRUFUNGEN, PARADOXIEN UND BRUECHIGES 162
6.2 ZUSAMMENFASSUNG 181
6.3 *UND SO GLAUB ICH HAT SICH DAS SO EIN BISSCHEN ENTWICKELT" 181
6.4 ZUSAMMENFASSUNG 199
7 VORPROFESSIONELLE ERFAHRUNGEN - EINE ERFAHRUNGSBEZOGENE DIMENSION 201
7.1 *ELTERNARBEIT WIRD GLAUBE ICH ANSTRENGEND" - VORPROFESSIONELLE
ERFAHRUNGEN ALS VOLLZUG ODER RESULTAT 204
7.2 ZUSAMMENFASSUNG 213
8 UNBESTIMMTES ALS SOZIALE UND KULTURELLE PRAXIS - DIE PERFORMATIVE
DIMENSION DES UNBESTIMMTEN 215
8.1 *VIELLEICHT HAT MANS MIT IN DIE WIEGE GELEGT BEKOMMEN" - DAS
BESTIMMTE IM MIMETISCHEN PROZESS 215
8.2 *ICH BIN IN EINER SCHWIMMLAGE DIE ALLERLANGSAMSTE" KOERPERLICHKEIT
ALS EINE DIMENSION DER PERFORMATIVEN PERSPEKTIVE 217
8.3 RAUM UND ZEIT IN DER PERFORMATIVEN DIMENSION: *ICH HAB AUCH UEBER
EH FUENF JAHRE IM MUENDLICHEN KAUM MITGEARBEITET" - SICHTBARES UND
UNSICHTBARES 220
8.4 ZUSAMMENFASSUNG PERFORMATIVE DIMENSION 222
9 UMGANGSFORMEN MIT UNBESTIMMTEM, UNGEWISSEM UND UNSICHEREM
IN DER ERSTEN PHASE DER LEHRERINNENBILDUNG 227
9.1 ERFAHRUNGEN UND MIMETISCHE PROZESSE 228
9.2 HERMENEUTISCHE UNBESTIMMTHEIT 234
9.3 GEWISSHEITS- UND UNGEWISSHEITSKONSTRUKTIONEN - ALS KATEGORIEN
DER DREI *US" 238
9.3.1 DETHEMATISIERUNG UND KONSTRUKTION VON EINDEUTIGKEIT 238
9.3.2 MEHRDEUTIGKEIT 246
9.4 DIALOGGRUPPE IN DER ERSTEN PHASE DER AUSBILDUNG 248
9.5 ZUSAMMENFASSUNG: UMGANGSFORMEN MIT UNBESTIMMTEM,
UNGEWISSEM UND UNSICHEREM 257
12
10 ZUSAMMENFASSUNG (KAP. 6-9) UND ANTWORTEN ZUR FRAGE EINER
UNGEWISSHEITSTHEORIE
261
TEIL IV: ERKENNTNISSE UND SCHLUSSFOLGERUNGEN 263
11 PROFESSIONELLER UMGANG MIT UNBESTIMMTEM, UNGEWISSEM UND
UNSICHEREM 265
11.1 RADIKALE UNGEWISSHEIT ALS PROFESSIONELLER UMGANG MIT
UNBESTIMMTEM, UNGEWISSEM UND UNSICHEREM 265
11.2 REFLEXIVE ORTE 269
12 PHILOSOPHISCHE ORIENTIERUNG ALS IMPLIKATION PROFESSIONSTHEORETISCHER
UEBERLEGUNGEN FUER PAEDAGOGIK IN LEHRERINNENBILDUNG 273
12.1 DIE IDEE DES UNENDLICHEN FUER DAS UNBESTIMMTE, UNGEWISSE UND
UNSICHERE IN LEHRERINNENBILDUNG 274
12.2 LEHREN ALS GASTFREUNDSCHAFT 278
13 ZUSAMMENFASSUNG 285
ANHANG 297
ABKUERZUNGEN 298
STRUKTUR DER ARBEIT IM UEBERBLICK 299
ANMERKUNGEN ZUR TRANSKRIPTION 301
SEQUENZ ZUM GEWAHRSEINSPROTOKOLL (VGL. KAP. 2.7.1) 302
FORSCHUNGSFRAGEN IM ZIRKULAEREN PROZESS 304
KODES, KATEGORIEN UND GENERALPERSPEKTIVE - VERSUCH EINER LINEARE
DARSTELLUNG DES ZIRKULAEREN PROZESSES 312
KODEBAUM 317
VERZEICHNIS DER VERWENDETEN SIGLEN DER SCHRIFTEN VON EMMANUEL LEVINAS
.321
VERZEICHNIS DER VERWENDETEN WOERTERBUECHER UND NACHSCHLAGEWERKE 321
LITERATURVERZEICHNIS 322
13 |
any_adam_object | 1 |
author | Matt-Windel, Susanna 1963- |
author_GND | (DE-588)129729027 |
author_facet | Matt-Windel, Susanna 1963- |
author_role | aut |
author_sort | Matt-Windel, Susanna 1963- |
author_variant | s m w smw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042633201 |
classification_rvk | DN 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)876382211 (DE-599)DNB1049501438 |
dewey-full | 370.71 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.71 |
dewey-search | 370.71 |
dewey-sort | 3370.71 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042633201</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150703</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150622s2014 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,A15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,H04</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1049501438</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838206240</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 39.90 (DE), EUR 41.00 (AT), sfr 46.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8382-0624-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383820624X</subfield><subfield code="9">3-8382-0624-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783838206240</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)876382211</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1049501438</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.71</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Matt-Windel, Susanna</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129729027</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ungewisses, Unsicheres und Unbestimmtes</subfield><subfield code="b">eine phänomenologische Studie zum Pädagogischen in Hinsicht auf LehrerInnenbildung</subfield><subfield code="c">Susanna Matt-Windel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Ibidem-Verl.</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">339 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Body-Feeling und Body-Bildung</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Können</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031564-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066559-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Wissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066559-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Können</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031564-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Body-Feeling und Body-Bildung</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035327785</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4624234&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028065724&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028065724</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042633201 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:46:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783838206240 383820624X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028065724 |
oclc_num | 876382211 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 339 S. graph. Darst. 21 cm |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Ibidem-Verl. |
record_format | marc |
series | Body-Feeling und Body-Bildung |
series2 | Body-Feeling und Body-Bildung |
spelling | Matt-Windel, Susanna 1963- Verfasser (DE-588)129729027 aut Ungewisses, Unsicheres und Unbestimmtes eine phänomenologische Studie zum Pädagogischen in Hinsicht auf LehrerInnenbildung Susanna Matt-Windel Stuttgart Ibidem-Verl. 2014 339 S. graph. Darst. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Body-Feeling und Body-Bildung 5 Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 2013 Können (DE-588)4031564-2 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Wissen (DE-588)4066559-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Wissen (DE-588)4066559-8 s Können (DE-588)4031564-2 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Body-Feeling und Body-Bildung 5 (DE-604)BV035327785 5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4624234&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028065724&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Matt-Windel, Susanna 1963- Ungewisses, Unsicheres und Unbestimmtes eine phänomenologische Studie zum Pädagogischen in Hinsicht auf LehrerInnenbildung Body-Feeling und Body-Bildung Können (DE-588)4031564-2 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Wissen (DE-588)4066559-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4031564-2 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4066559-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Ungewisses, Unsicheres und Unbestimmtes eine phänomenologische Studie zum Pädagogischen in Hinsicht auf LehrerInnenbildung |
title_auth | Ungewisses, Unsicheres und Unbestimmtes eine phänomenologische Studie zum Pädagogischen in Hinsicht auf LehrerInnenbildung |
title_exact_search | Ungewisses, Unsicheres und Unbestimmtes eine phänomenologische Studie zum Pädagogischen in Hinsicht auf LehrerInnenbildung |
title_full | Ungewisses, Unsicheres und Unbestimmtes eine phänomenologische Studie zum Pädagogischen in Hinsicht auf LehrerInnenbildung Susanna Matt-Windel |
title_fullStr | Ungewisses, Unsicheres und Unbestimmtes eine phänomenologische Studie zum Pädagogischen in Hinsicht auf LehrerInnenbildung Susanna Matt-Windel |
title_full_unstemmed | Ungewisses, Unsicheres und Unbestimmtes eine phänomenologische Studie zum Pädagogischen in Hinsicht auf LehrerInnenbildung Susanna Matt-Windel |
title_short | Ungewisses, Unsicheres und Unbestimmtes |
title_sort | ungewisses unsicheres und unbestimmtes eine phanomenologische studie zum padagogischen in hinsicht auf lehrerinnenbildung |
title_sub | eine phänomenologische Studie zum Pädagogischen in Hinsicht auf LehrerInnenbildung |
topic | Können (DE-588)4031564-2 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Wissen (DE-588)4066559-8 gnd |
topic_facet | Können Lehrerbildung Wissen Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4624234&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028065724&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035327785 |
work_keys_str_mv | AT mattwindelsusanna ungewissesunsicheresundunbestimmteseinephanomenologischestudiezumpadagogischeninhinsichtauflehrerinnenbildung |