Erfolgreiche Bildungsaufstiege: Ressourcen und Bedingungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
[2015]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 366 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783779933168 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042633200 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200527 | ||
007 | t | ||
008 | 150622s2015 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1070353388 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779933168 |c Pb. : ca. EUR 34.95 (DE), ca. EUR 35.90 (AT), ca. sfr 45.90 (freier Pr.) |9 978-3-7799-3316-8 | ||
035 | |a (OCoLC)908645845 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1070353388 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-M483 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-188 |a DE-92 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-1949 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-M347 |a DE-20 |a DE-898 |a DE-384 |a DE-1052 | ||
082 | 0 | |a 370.10943 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DU 2000 |0 (DE-625)20043:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 1530 |0 (DE-625)123601: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Spiegler, Thomas |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)133752682 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erfolgreiche Bildungsaufstiege |b Ressourcen und Bedingungen |c Thomas Spiegler |
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c [2015] | |
300 | |a 366 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
610 | 2 | 7 | |a Studienstiftung des Deutschen Volkes |0 (DE-588)75100-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Sozialforschung |0 (DE-588)4014606-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stipendiat |0 (DE-588)4057603-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualitatives Interview |0 (DE-588)4126218-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Karriere |0 (DE-588)4073274-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Karriere |0 (DE-588)4073274-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Soziale Ungleichheit |0 (DE-588)4055736-4 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Begabtenförderung |0 (DE-588)4069227-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Studienstiftung des Deutschen Volkes |0 (DE-588)75100-5 |D b |
689 | 2 | 1 | |a Stipendiat |0 (DE-588)4057603-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Studienstiftung des Deutschen Volkes |0 (DE-588)75100-5 |D b |
689 | 3 | 1 | |a Stipendiat |0 (DE-588)4057603-6 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Empirische Sozialforschung |0 (DE-588)4014606-6 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Qualitatives Interview |0 (DE-588)4126218-9 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5224807&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028065723&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028065723 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806331684457545728 |
---|---|
adam_text |
INHALT
TEIL I
GRUNDLAGEN UND METHODIK
KAPITEL 1
EINLEITUNG 12
KAPITEL 2
FORSCHUNGSSTAND ZU UNGLEICHHEITEN UND AUFSTIEGEN
IM BILDUNGSSYSTEM 16
2.1 GESTALT UND AUSMASS SOZIALER UNGLEICHHEIT IM BILDUNGSERWERB 16
2.2 THEORETISCHE ANSAETZE DER ERFORSCHUNG VON UNGLEICHHEITEN
IN BILDUNGSVERLAEUFEN 21
2.2.1
-.THEORIEN DIFFERIERENDER ENTSCHEIDUNGEN 22
2.2.2 THEORIEN DIFFERIERENDER SOZIALISATION 28
2.2.3 FAZIT ZUM STAND DER THEORIEENTWICKLUNGEN 33
2.3 PROZESSE DER HERSTELLUNG VON BILDUNGSUNGLEICHHEITEN 37
2.3.1 PRIMAERE HERKUNFTSEFFEKTE 38
2.3.2 SEKUNDAERE HERKUNFTSEFFEKTE 44
2.3.3 EFFEKTE IM SCHULSYSTEM 46
2.4 DIE DEUTSCHE FORSCHUNG ZU BILDUNGSAUFSTEIGERN 49
2.4.1 EINFUHRUNG UND AKTUELLE SITUATION 49
2.4.2 DIE 1960ER- BIS 1980ER-JAHRE: UNTERREPRAESENTIERTE ARBEITERKINDER
52
2.4.3 DIE 1980ER- BIS 1990-JAHRE: EMANZIPATION DER ARBEITERTOECHTER 54
2.4.4 AB 2000: MIGRANTEN(-KINDER) UND .BILDUNGSFERNE' 59
2.5 INTERNATIONALER FORSCHUNGSSTAND ZU BILDUNGSAUFSTEIGERN 63
2.6 ZUSAMMENFASSENDE SCHLUSSFOLGERUNGEN 71
KAPITEL 3
METHODIK DER STUDIE
3.1 FRAGESTELLUNG, METHODE UND SAMPLING
3.2 DURCHFUHRUNG DER INTERVIEWS
3.3 AUSWERTUNG DER DATEN
3.4 GRENZEN DER STUDIE
3.5 UEBERBLICK UEBER SOZIODEMOGRAFISCHE MERKMALE DES SAMPLES
75
75
80
82
85
86
7
HTTP://D-NB.INFO/1070353388
TEIL II
DIE GENESE VON BILDUNGSAUFSTIEGEN
KAPITEL 4
DAS ANALYSEMODELL - RESSOURCEN UND BEDINGUNGEN
ERFOLGREICHER BILDUNGSAUFSTIEGE 92
4.1 GRUNDLAGEN - AUFSTIEGSRESSOURCEN UND AUFSTIEGSBEDINGUNGEN 92
4.2 DIE DREI AUFSTIEGSBEDINGUNGEN KOENNEN, WOLLEN UND DUERFEN 94
4.3 TYPOLOGIE DES BILDUNGSAUFSTIEGS 97
KAPITEL 5
DER BILDUNGSAUFSTIEG DES TYPUS EXPEDITIONSTEILNEHMER 102
5.1 DIE AUSPRAEGUNG UND HERSTELLUNG DES
DUERFENS
102
5.2 DIE AUSPRAEGUNG UND HERSTELLUNG DES KOENNENS 110
5.3
DIE AUSPRAEGUNG UND HERSTELLUNG DES
WOLLENS 120
5.4 ZUSAMMENFASSUNG: DER TYPUS EXPEDITIONSTEILNEHMER 125
KAPITEL 6
DER BILDUNGSAUFSTIEG DES TYPUS BACKPACKER 127
6.1
DIE AUSPRAEGUNG UND HERSTELLUNG DES DUERFENS
127
6.2 DIE AUSPRAEGUNG UND HERSTELLUNG DES KOENNENS 134
6.3
DIE AUSPRAEGUNG UND HERSTELLUNG DES
WOLLENS 140
6.4 ZUSAMMENFASSUNG: DER TYPUS BACKPACKER 148
KAPITEL 7
DER BILDUNGSAUFSTIEG DES TYPUS AUSWANDERER 151
7.1 DAS FEHLENDE DUERFEN IM HERKUNFTSFELD DES AUSWANDERERS 151
7.2 DER BILDUNGSAUFSTIEG DES TYPUS FERNWEHGETRIEBENER
AUSWANDERER 161
7.2.1
DIE AUSPRAEGUNG UND HERSTELLUNG DES
KOENNENS 161
7.2.2 DIE AUSPRAEGUNG UND HERSTELLUNG DES WOLLENS 164
7.2.3 DIE HERSTELLUNG DES DUERFENS 170
7.2.4 ZUSAMMENFASSUNG: DER BILDUNGSAUFSTIEG DES FERNWEHGETRIEBENEN
AUSWANDERERS 172
7.3 DER BILDUNGSAUFSTIEG DES TYPUS VERZOEGERTER AUSWANDERER 174
7.3.1 DIE AUSPRAEGUNG UND HERSTELLUNG DES KOENNENS 175
7.3.2
DIE AUSPRAEGUNG UND HERSTELLUNG DES
WOLLENS 175
7.3.3
DIE HERSTELLUNG DES DUERFENS
187
7.3.4 ZUSAMMENFASSUNG: DER BILDUNGSAUFSTIEG DES VERZOEGERTEN
AUSWANDERERS 189
7.4
DER BILDUNGSAUFSTIEG DES TYPUS VERKANNTER AUSWANDERER
191
7.4.1
DIE AUSPRAEGUNG UND HERSTELLUNG DES
KOENNENS 192
8
7.4.2 AUSPRAEGUNG UND HERSTELLUNG DES
WOLLENS
197
7.4.3
DIE HERSTELLUNG DES DUERFENS
203
7.4.4 ZUSAMMENFASSUNG: DER BILDUNGSAUFSTIEG DES VERKANNTEN
AUSWANDERERS 204
7.5 EXKURS: ZWEITER BILDUNGSWEG 206
KAPITEL 8
VERTIEFENDE ZUSAMMENFASSUNG: WIE ENTSTEHEN ERFOLGREICHE
BILDUNGSAUFSTIEGE? 212
8.1 DIE RESSOURCEN DER AUFSTIEGSBEDINGUNGEN 212
8.1.1 DIE RESSOURCEN DES KOENNENS 214
8.1.2 DIE RESSOURCEN DES WOLLENS 216
8.1.3
DIE RESSOURCEN DES D
UERFENS 219
8.2 DIE RESSOURCEN DER AUFSTIEGSTYPEN 223
8.2.1 CHARAKTERISTIKA DER AUFSTIEGSTYPOLOGIE 223
8.2.2 ZWEI ALLGEMEINE MUSTER DES AUFSTIEGS 226
8.3 GRUNDZUEGE EINER THEORIE DES BILDUNGSAUFSTIEGS 231
TEIL III
AUFSTIEG UND SOZIALER RAUM
KAPITEL 9
KONZEPTE UND BEFUNDE ZU MUSTERN DES ERLEBENS VON MOBILITAET
IM SOZIALEN RAUM 238
9.1 THEORETISCHE KONZEPTE: KAPITALIEN, RAUM UND HABITUS 239
9.2 HABITUS UND BILDUNGSAUFSTIEG: PERSPEKTIVEN UND KONZEPTE 244
9.2.1 DIE AUFSTEIGER - VOM .SCHOLARSHIP BOY'UND EMPORGEKOMMENEN 245
9.2.2 EMPIRISCHE STUDIEN ZUM AUFSTEIGERHABITUS 249
KAPITEL 10
DER BILDUNGSAUFSTEIGER IN DER BEGABTENFOERDERUNG 258
10.1 EINFUEHRUNG 258
10.2 IM VORFELD: ZUVERSICHT 264
10.3 IM VORFELD: SKEPSIS 268
10.4 ALS STIPENDIAT: IDENTIFIKATION 273
10.5 ALS STIPENDIAT: FREMDHEIT 283
10.6 ZUSAMMENFASSUNG UND VERKNUEPFUNG DER PASSUNGSMUSTER 298
9
KAPITEL 11
KONFLIKTE UND MODIFIKATIONEN DES HABITUS 302
11.1 KONFLIKTLINIEN ZU ALTEN UND NEUEN RAEUMEN 302
11.1.1 HABITUELLE PASSUNGSVERHAELTNISSE ZU NEUEN RAEUMEN 303
11.1.2 HABITUELLE DIFFERENZEN ZUM HERKUNFTSFELD 310
11.2 FORMEN DER BEWAELTIGUNG HABITUELLER DIFFERENZEN 318
11.3 DIE MODIFIKATION DES HABITUS 322
11.4 ZUSAMMENFASSUNG 331
KAPITEL 12
AUSBLICK 335
12.1 WEGE DER ERMOEGLICHUNG VON BILDUNGSAUFSTIEGEN 335
12.2 MOEGLICHE SCHLUSSFOLGERUNGEN FUER DIE BEGABTENFOERDERUNG 340
12.3 BILDUNGSAUFSTIEG UND CHANCENGLEICHHEIT 344
LITERATUR 348
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Spiegler, Thomas 1972- |
author_GND | (DE-588)133752682 |
author_facet | Spiegler, Thomas 1972- |
author_role | aut |
author_sort | Spiegler, Thomas 1972- |
author_variant | t s ts |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042633200 |
classification_rvk | DU 2000 DU 6000 MS 1530 |
ctrlnum | (OCoLC)908645845 (DE-599)DNB1070353388 |
dewey-full | 370.10943 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.10943 370 |
dewey-search | 370.10943 370 |
dewey-sort | 3370.10943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042633200</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200527</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150622s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1070353388</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779933168</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 34.95 (DE), ca. EUR 35.90 (AT), ca. sfr 45.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-3316-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)908645845</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1070353388</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.10943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20043:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 1530</subfield><subfield code="0">(DE-625)123601:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spiegler, Thomas</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133752682</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgreiche Bildungsaufstiege</subfield><subfield code="b">Ressourcen und Bedingungen</subfield><subfield code="c">Thomas Spiegler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">366 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Studienstiftung des Deutschen Volkes</subfield><subfield code="0">(DE-588)75100-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Sozialforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014606-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stipendiat</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057603-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitatives Interview</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126218-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Karriere</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073274-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Karriere</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073274-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069467-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Begabtenförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069227-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Studienstiftung des Deutschen Volkes</subfield><subfield code="0">(DE-588)75100-5</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Stipendiat</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057603-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Studienstiftung des Deutschen Volkes</subfield><subfield code="0">(DE-588)75100-5</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Stipendiat</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057603-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Empirische Sozialforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014606-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Qualitatives Interview</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126218-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5224807&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028065723&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028065723</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV042633200 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:28:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779933168 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028065723 |
oclc_num | 908645845 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-M483 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-188 DE-92 DE-12 DE-29 DE-1949 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-M347 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-384 DE-1052 |
owner_facet | DE-824 DE-M483 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-188 DE-92 DE-12 DE-29 DE-1949 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-M347 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-384 DE-1052 |
physical | 366 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Spiegler, Thomas 1972- Verfasser (DE-588)133752682 aut Erfolgreiche Bildungsaufstiege Ressourcen und Bedingungen Thomas Spiegler Weinheim ; Basel Beltz Juventa [2015] 366 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studienstiftung des Deutschen Volkes (DE-588)75100-5 gnd rswk-swf Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd rswk-swf Empirische Sozialforschung (DE-588)4014606-6 gnd rswk-swf Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd rswk-swf Stipendiat (DE-588)4057603-6 gnd rswk-swf Qualitatives Interview (DE-588)4126218-9 gnd rswk-swf Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd rswk-swf Karriere (DE-588)4073274-5 gnd rswk-swf Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 g Bildungsgang (DE-588)4112762-6 s Karriere (DE-588)4073274-5 s Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 s Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 s Bildungssystem (DE-588)4069467-7 s DE-604 Studienstiftung des Deutschen Volkes (DE-588)75100-5 b Stipendiat (DE-588)4057603-6 s Empirische Sozialforschung (DE-588)4014606-6 s Qualitatives Interview (DE-588)4126218-9 s X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5224807&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028065723&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Spiegler, Thomas 1972- Erfolgreiche Bildungsaufstiege Ressourcen und Bedingungen Studienstiftung des Deutschen Volkes (DE-588)75100-5 gnd Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Empirische Sozialforschung (DE-588)4014606-6 gnd Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd Stipendiat (DE-588)4057603-6 gnd Qualitatives Interview (DE-588)4126218-9 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Karriere (DE-588)4073274-5 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)75100-5 (DE-588)4069467-7 (DE-588)4014606-6 (DE-588)4055736-4 (DE-588)4057603-6 (DE-588)4126218-9 (DE-588)4112762-6 (DE-588)4073274-5 (DE-588)4069227-9 (DE-588)4011882-4 |
title | Erfolgreiche Bildungsaufstiege Ressourcen und Bedingungen |
title_auth | Erfolgreiche Bildungsaufstiege Ressourcen und Bedingungen |
title_exact_search | Erfolgreiche Bildungsaufstiege Ressourcen und Bedingungen |
title_full | Erfolgreiche Bildungsaufstiege Ressourcen und Bedingungen Thomas Spiegler |
title_fullStr | Erfolgreiche Bildungsaufstiege Ressourcen und Bedingungen Thomas Spiegler |
title_full_unstemmed | Erfolgreiche Bildungsaufstiege Ressourcen und Bedingungen Thomas Spiegler |
title_short | Erfolgreiche Bildungsaufstiege |
title_sort | erfolgreiche bildungsaufstiege ressourcen und bedingungen |
title_sub | Ressourcen und Bedingungen |
topic | Studienstiftung des Deutschen Volkes (DE-588)75100-5 gnd Bildungssystem (DE-588)4069467-7 gnd Empirische Sozialforschung (DE-588)4014606-6 gnd Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd Stipendiat (DE-588)4057603-6 gnd Qualitatives Interview (DE-588)4126218-9 gnd Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd Karriere (DE-588)4073274-5 gnd Begabtenförderung (DE-588)4069227-9 gnd |
topic_facet | Studienstiftung des Deutschen Volkes Bildungssystem Empirische Sozialforschung Soziale Ungleichheit Stipendiat Qualitatives Interview Bildungsgang Karriere Begabtenförderung Deutschland |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5224807&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028065723&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT spieglerthomas erfolgreichebildungsaufstiegeressourcenundbedingungen |