Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation: eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In"
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster [u.a.]
Waxmann
2015
|
Schriftenreihe: | Empirische Erziehungswissenschaft
59 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 208 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783830932963 3830932960 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042633092 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20161205 | ||
007 | t | ||
008 | 150622s2015 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N25 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1072091003 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830932963 |c Pb. : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 40.90 (freier Pr.) |9 978-3-8309-3296-3 | ||
020 | |a 3830932960 |9 3-8309-3296-0 | ||
024 | 3 | |a 9783830932963 | |
035 | |a (OCoLC)912469153 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1072091003 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-384 |a DE-91 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
082 | 0 | |a 371.14 |2 22/ger | |
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 270f |2 stub | ||
084 | |a EDU 350f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Drossel, Kerstin |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1060472295 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation |b eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In" |c Kerstin Drossel |
264 | 1 | |a Münster [u.a.] |b Waxmann |c 2015 | |
300 | |a 208 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v 59 | |
502 | |a Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2013 | ||
650 | 0 | 7 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Lehrerzusammenarbeit | ||
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Schulleitungshandeln | ||
653 | |a Schulqualität | ||
653 | |a Erwartung-Wert-Modell | ||
653 | |a unterrichtsbezogene Kooperation | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
653 | |a Pädagogische Psychologie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Drossel, Kerstin |t Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation |
830 | 0 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v 59 |w (DE-604)BV021535426 |9 59 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q application/pdf |u http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/3/9783830932963_TOC_001.pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5288865&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028065619&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028065619 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809771726869889024 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG UND UEBERBLICK 11
1. LEHRERKOOPERATION IN THEORIE UND EMPIRIE 15
1.1 AUSBLICK AUF DAS KAPITEL 15
1.2 KOOPERATION ALS KONSTRUKT 15
1.2.1 ALLGEMEINE BEGRIFFSBESTIMMUNGEN 16
1.2.2 UNTERRICHTSBEZOGENE KOOPERATION 21
1.3 ERFASSUNG DER LEHRERKOOPERATION IN DER EMPIRISCHEN BILDUNGSFORSCHUNG
22
1.3.1 DAS KONZEPT DER ENTWICKLUNGSSEQUENZ 23
1.3.2 KOLLEGIALE BEZIEHUNGEN VON LEHRKRAEFTEN 26
1.3.3 NIVEAUSTUFENMODELL DER LEHRERKOOPERATION 29
1.3.4 PROFESSIONELLE LERNGEMEINSCHAFTEN 33
1.3.5 FORMEN DER KOOPERATION 36
1.4 RELEVANZ DER LEHRERKOOPERATION AUS DER PERSPEKTIVE
SCHULISCHER VERAENDERUNGSPROZESSE 44
1.4.1 VON DER INPUT- ZUR OUTPUTSTEUERUNG 44
1.4.2 DER AUSBAU DER GANZTAGSSCHULLANDSCHAFT 46
1.5 THEORETISCHE VERANKERUNG DER LEHRERKOOPERATION ALS
SCHULQUALITAETS- UND SCHULEFFEKTIVITAETSMERKMAL 47
1.6 WIRKUNGSWEISEN VON LEHRERKOOPERATION 49
1.6.1 PROZESSQUALITAET DER SCHULGESTALTUNG 50
1.6.2 PROZESSQUALITAET DER LERNPROZESSE 53
1.6.3 ERGEBNISQUALITAET 54
1.7 KOOPERATIONSVERHALTEN IN DER PRAXIS 57
1.7.1 AUSMASS VON KOOPERATION 57
1.7.2 UNTERSCHIEDE IM KOOPERATIONSVERHALTEN 59
1.8 RAHMENBEDINGUNGEN UND KOOPERATIONSFOERDERLICHE
FAKTOREN VON LEHRERKOOPERATION 63
1.8.1 SYSTEMQUALITAET 64
1.8.2 PROZESSQUALITAET DER SCHULGESTALTUNG 69
1.9 ZUSAMMENFASSUNG: LEHRERKOOPERATION IN THEORIE UND EMPIRIE 76
HTTP://D-NB.INFO/1072091003
8 INHALT
2. MOTIVATIONALE BEDINGUNGEN VON LEHRERKOOPERATION 78
2.1 FORSCHUNGSBEFUNDE ZUR MOTIVATION VON LEHRKRAEFTEN 78
2.1.1 ALLGEMEINE FORSCHUNGSBEFUNDE ZUR MOTIVATION VON LEHRKRAEFTEN 78
2.1.2 FORSCHUNGSBEFUNDE ZUR MOTIVATION VON LEHRKRAEFTEN
IM HINBLICK AUF KOOPERATION 81
2.2 THEORETISCHE ANSAETZE ZUR ERGRUENDUNG DER MOTIVATIONALEN
BEDINGUNGEN VON LEHRERKOOPERATION 82
2.2.1 GRUNDLAGEN DER ERWARTUNGS-WERT-THEORIE 84
2.2.2 SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE 85
2.2.3 ERWARTUNGS-WERT-MODELL VON ECCLES ET AL 87
2.3 ERWARTUNGS-WERT-MODELL DER LEHRERKOOPERATION 92
3. EIGENE UNTERSUCHUNG ZUR LEHRERKOOPERATION 100
3.1 FRAGESTELLUNGEN/HYPOTHESEN 100
3.2 DATENBASIS 102
3.3 STICHPROBE 103
3.4 UNTERSUCHUNGSINSTRUMENTE 104
3.5 AUSWERTUNGSVERFAHREN 112
3.5.1 DESKRIPTIVE STATISTIK 113
3.5.2 FAKTORENANALYSEN: EFA/CFA 115
3.5.3 STRUKTURGLEICHUNGSMODELLE 117
3.6 ERGEBNISSE DER EIGENEN UNTERSUCHUNG 122
3.6.1 KOOPERATIONSVERHALTEN 122
3.6.2 SOZIODEMOGRAFISCHE FAKTOREN 124
3.6.3 GREMIENMITGLIEDSCHAFT 127
3.6.4 ERWARTUNGS-WERT-MODELL DER KOOPERATION 128
4. ZUSAMMENFASSENDE DISKUSSION UND FAZIT 146
4.1 DISKUSSION DER ERGEBNISSE 146
4.2 DISKUSSION DER THEORETISCHEN GRUNDLAGE 149
4.3 DISKUSSION DES UNTERSUCHUNGSDESIGNS UND DER METHODEN 150
4.4 PRAXISBEZUG UND FAZIT 155
5. VERZEICHNISSE 162
5.1 LITERATUR 162
5.2 TABELLEN 187
5.3 ABBILDUNGEN 188
INHALT 9
6. ANHANG 189
6.1 SKALENDOKUMENTATION 189
6.2 AUSGESCHLOSSENE ITEMS 201
6.3 ERGEBNISSE DER HAUPTKOMPONENTENANALYSE 202
6.3.1 DIE HANDLUNG: AUSTAUSCH, SYNCHRONISATION, KO-KONSTRUKTION 202
6.3.2 DER WERT 203
6.3.3 DIE ERFOLGSERWARTUNG 204
6.3.4 WAHRNEHMUNG DES WERTESYSTEMS 205
6.4 KORRELIERTE ITEMS DER MESSMODELLE 206
6.5 FAKTORLADUNGEN, FEHLERTERME UND VARIANZAUFKLAERUNGEN 207 |
any_adam_object | 1 |
author | Drossel, Kerstin 1983- |
author_GND | (DE-588)1060472295 |
author_facet | Drossel, Kerstin 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Drossel, Kerstin 1983- |
author_variant | k d kd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042633092 |
classification_rvk | DK 1040 DN 1000 |
classification_tum | EDU 270f EDU 350f |
ctrlnum | (OCoLC)912469153 (DE-599)DNB1072091003 |
dewey-full | 370 371.14 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 370 371.14 |
dewey-search | 370 371.14 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042633092</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20161205</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150622s2015 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N25</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1072091003</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830932963</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 40.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3296-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830932960</subfield><subfield code="9">3-8309-3296-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830932963</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)912469153</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1072091003</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.14</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 270f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 350f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Drossel, Kerstin</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1060472295</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation</subfield><subfield code="b">eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In"</subfield><subfield code="c">Kerstin Drossel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">59</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerzusammenarbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulleitungshandeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulqualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erwartung-Wert-Modell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">unterrichtsbezogene Kooperation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Drossel, Kerstin</subfield><subfield code="t">Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">59</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021535426</subfield><subfield code="9">59</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/3/9783830932963_TOC_001.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5288865&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028065619&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028065619</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042633092 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:46:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830932963 3830932960 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028065619 |
oclc_num | 912469153 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-824 DE-11 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-384 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-N32 DE-824 DE-11 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-384 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 208 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Erziehungswissenschaft |
series2 | Empirische Erziehungswissenschaft |
spelling | Drossel, Kerstin 1983- Verfasser (DE-588)1060472295 aut Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In" Kerstin Drossel Münster [u.a.] Waxmann 2015 208 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Erziehungswissenschaft 59 Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 2013 Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd rswk-swf Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Motivation Lehrerzusammenarbeit Bildungsforschung Schulleitungshandeln Schulqualität Erwartung-Wert-Modell unterrichtsbezogene Kooperation Empirische Bildungsforschung Pädagogische Psychologie (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe Drossel, Kerstin Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation Empirische Erziehungswissenschaft 59 (DE-604)BV021535426 59 X:MVB application/pdf http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/3/9783830932963_TOC_001.pdf Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5288865&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028065619&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Drossel, Kerstin 1983- Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In" Empirische Erziehungswissenschaft Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4219057-5 (DE-588)4032386-9 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In" |
title_auth | Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In" |
title_exact_search | Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In" |
title_full | Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In" Kerstin Drossel |
title_fullStr | Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In" Kerstin Drossel |
title_full_unstemmed | Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In" Kerstin Drossel |
title_short | Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation |
title_sort | motivationale bedingungen von lehrerkooperation eine empirische analyse der zusammenarbeit im projekt ganz in |
title_sub | eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In" |
topic | Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Qualitätsmanagement Kooperation Schulentwicklung Lehrer Hochschulschrift |
url | http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/3/9783830932963_TOC_001.pdf http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5288865&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028065619&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021535426 |
work_keys_str_mv | AT drosselkerstin motivationalebedingungenvonlehrerkooperationeineempirischeanalysederzusammenarbeitimprojektganzin |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung