Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern: Perspektiven. Befunde. Konzeptionelle Ansätze
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Kassel
Kassel University Press
2015
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | X, 217 S. 240 mm x 170 mm, 750 g |
ISBN: | 9783862198726 9783862198733 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042628496 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150820 | ||
007 | t| | ||
008 | 150619s2015 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N05 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1065193335 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783862198726 |c Print: EUR 29.00 (DE), EUR 29.90 (AT), sfr 39.90 (freier Pr.) |9 978-3-86219-872-6 | ||
020 | |a 9783862198733 |c EBook |9 978-3-86219-873-3 | ||
024 | 3 | |a 9783862198726 | |
035 | |a (OCoLC)901520726 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1065193335 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-355 |a DE-859 | ||
082 | 0 | |a 370.711 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 371.9046 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern |b Perspektiven. Befunde. Konzeptionelle Ansätze |c Danièle Hollick ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Kassel |b Kassel University Press |c 2015 | |
300 | |a X, 217 S. |c 240 mm x 170 mm, 750 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hollick, Danièle |0 (DE-588)1067946136 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.upress.uni-kassel.de/katalog/abstract.php?978-3-86219-872-6 |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5130292&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028061103&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028061103 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816445706047586304 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
V
DANIAELE HOLLICK
UND MARIANNE NEISSL
TEIL
I
THEORETISCHE PERSPEKTIVEN AUF INKLUSION UND HETEROGENITAET
KAPITEL 1
INKLUSION - EINE STREITBARE LEITIDEE 1
MARIANNE NEISSL
KAPITEL 2
UEBERLEGUNGEN ZUR ZONE
DER PROXIMALEN ENTWICKLUNG IM LICHT DER INKLUSIONSDEBATTE -
EIN TAETIGKEITSTHEORETISCHER ANSATZ 7
MARTIN KRAMER
KAPITEL 3
KNOWLEDGE BUILDING ALS MOEGLICHKEIT EINER INKLUSIONSORIENTIERTEN
LEHRERINNEN
UND LEHRERBILDUNG 25
DANIAEIE HOLLICK
KAPITEL 4
BEYOND REFLECTION - THINKING OUTSIDE THE BOX OF A NECESSARY BUT NOT
SUFFICIENT
CONDITION FOR SUCCESSFUL EDUCATION IN A HETEROGENEOUS WORLD 39
JOHANNES REITINGER
TEIL
II
EMPIRISCHE ASPEKTE HETEROGENITAETSFOKUSSIERTER ANSAETZE
IN PAEDAGOGISCHEN HANDLUNGSFELDERN
KAPITEL 5
HETEROGENITAET ALS
ENTWICKLUNGSAUFGABE DER PROFESSIONALISIERUNG VON
LEHRERINNEN UND LEHRERN. THEORETISCHE POLARISIERUNGEN UND EMPIRISCHE
ASPEKTE 63
ANGELA GASTAGER UND HERBERT SCHWETZ
KAPITEL 6
HETEROGENITAET DER WERTE BEI LEHRAMTSSTUDIERENDEN 81
ALFRED WEINBERGER
KAPITEL 7
VON DER HETEROGENITAET ZUR DIVERSITAET - MIGRATION IM KONTEXT
DES INFORMELLEN LERNENS IM RAHMEN PAEDAGOGISCHER AUSBILDUNG 97
DANIAEIE HOLLICK UND MARIANNE NEISSL
HTTP://D-NB.INFO/1065193335
KAPITEL 8
DIE BEDEUTUNG VON PERSOENLICHKEITSMERKMALEN IM KONTEXT VON HETEROGENITAET
UND DIVERSITAET 117
EMMERICH BOXHOFER
KAPITEL 9
FORSCHENDES LERNEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT IM KONTEXT DER HETEROGENITAET
-
EIN BEITRAG ZUR LEHRER/-INNENBILDUNG 131
BEATRIX HAUER
TEIL
III
KONZEPTIONELLE ANSAETZE ZUM PAEDAGOGISCHEN HANDELN
IM KONTEXT VON HETEROGENITAET
KAPITEL
10
UEBER DIE VIELFALT VON SPRACHKULTUREN UND DEREN TRANSFORMATIVES
BILDUNGSPOTENZIAL 149
RENATE HOLZINGER
KAPITEL 11
DIE HETEROGENITAET DER NEUGIER 165
GABRIELE
ZEHETNER
KAPITEL
12
BILDUNG - (K)EIN GLUECKSTHEMA?
UEBER ASPEKTE VON GLUECK UND WOHLBEFINDEN IN BILDUNGSPROZESSEN 181
DORIS BAUM
KAPITEL
13
INTERRELIGIOESES LERNEN, MIGRATIONSPAEDAGOGIK UND MEHRSPRACHIGKEIT ALS
(INKLUSIONS)PAEDAGOGISCHE PRAXISFELDER IM TERTIAEREN BILDUNGSSEKTOR -
EIN ZENTRUM AM WEG 195
RENATE HOFER UND
THOMAS SCHLAGER-WEIDINGER
VERZEICHNIS DER AUTORINNEN
UND AUTOREN
215 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Hollick, Danièle |
author2_role | edt |
author2_variant | d h dh |
author_GND | (DE-588)1067946136 |
author_facet | Hollick, Danièle |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042628496 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)901520726 (DE-599)DNB1065193335 |
dewey-full | 370.711 371.9046 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 370.711 371.9046 370 |
dewey-search | 370.711 371.9046 370 |
dewey-sort | 3370.711 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042628496</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150820</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">150619s2015 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N05</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1065193335</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783862198726</subfield><subfield code="c">Print: EUR 29.00 (DE), EUR 29.90 (AT), sfr 39.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-86219-872-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783862198733</subfield><subfield code="c">EBook</subfield><subfield code="9">978-3-86219-873-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783862198726</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)901520726</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1065193335</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.711</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9046</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern</subfield><subfield code="b">Perspektiven. Befunde. Konzeptionelle Ansätze</subfield><subfield code="c">Danièle Hollick ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Kassel</subfield><subfield code="b">Kassel University Press</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 217 S.</subfield><subfield code="c">240 mm x 170 mm, 750 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hollick, Danièle</subfield><subfield code="0">(DE-588)1067946136</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.upress.uni-kassel.de/katalog/abstract.php?978-3-86219-872-6</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5130292&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028061103&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028061103</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV042628496 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-22T17:46:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783862198726 9783862198733 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028061103 |
oclc_num | 901520726 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-859 |
owner_facet | DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-859 |
physical | X, 217 S. 240 mm x 170 mm, 750 g |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Kassel University Press |
record_format | marc |
spelling | Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern Perspektiven. Befunde. Konzeptionelle Ansätze Danièle Hollick ... (Hrsg.) Kassel Kassel University Press 2015 X, 217 S. 240 mm x 170 mm, 750 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Heterogenität (DE-588)4201275-2 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Hollick, Danièle (DE-588)1067946136 edt X:MVB text/html http://www.upress.uni-kassel.de/katalog/abstract.php?978-3-86219-872-6 Inhaltstext X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5130292&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028061103&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern Perspektiven. Befunde. Konzeptionelle Ansätze Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4201275-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern Perspektiven. Befunde. Konzeptionelle Ansätze |
title_auth | Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern Perspektiven. Befunde. Konzeptionelle Ansätze |
title_exact_search | Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern Perspektiven. Befunde. Konzeptionelle Ansätze |
title_full | Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern Perspektiven. Befunde. Konzeptionelle Ansätze Danièle Hollick ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern Perspektiven. Befunde. Konzeptionelle Ansätze Danièle Hollick ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern Perspektiven. Befunde. Konzeptionelle Ansätze Danièle Hollick ... (Hrsg.) |
title_short | Heterogenität in pädagogischen Handlungsfeldern |
title_sort | heterogenitat in padagogischen handlungsfeldern perspektiven befunde konzeptionelle ansatze |
title_sub | Perspektiven. Befunde. Konzeptionelle Ansätze |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Lehrerbildung Heterogenität Aufsatzsammlung |
url | http://www.upress.uni-kassel.de/katalog/abstract.php?978-3-86219-872-6 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5130292&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028061103&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hollickdaniele heterogenitatinpadagogischenhandlungsfeldernperspektivenbefundekonzeptionelleansatze |