Social-Software-Portfolios im Einsatz: zwischen Online-Lernen und Medienkompetenz im selbstgesteuert-konnektiven Lernalltag ; Potenziale und Herausforderungen von E-Portfolio Blogs in der Medienausbildung an Hochschulen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Glückstadt
Hülsbusch
2015
|
Schriftenreihe: | E-Learning
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 408 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783864880759 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042624978 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20171009 | ||
007 | t | ||
008 | 150617s2015 ad|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1060998173 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783864880759 |9 978-3-86488-075-9 | ||
035 | |a (OCoLC)915468291 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1060998173 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-863 | ||
082 | 0 | |a 371.3344678 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a AL 40450 |0 (DE-625)3384: |2 rvk | ||
084 | |a AP 15946 |0 (DE-625)6959: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a 3,5 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kirchner, Marcel |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)133812286 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Social-Software-Portfolios im Einsatz |b zwischen Online-Lernen und Medienkompetenz im selbstgesteuert-konnektiven Lernalltag ; Potenziale und Herausforderungen von E-Portfolio Blogs in der Medienausbildung an Hochschulen |c Marcel Kirchner |
264 | 1 | |a Glückstadt |b Hülsbusch |c 2015 | |
300 | |a 408 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a E-Learning | |
502 | |a Zugl.: Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Portfolio |g Pädagogik |0 (DE-588)7850300-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weblog |0 (DE-588)4678688-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Weblog |0 (DE-588)4678688-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a E-Portfolio |g Pädagogik |0 (DE-588)7850300-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028057637&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028057637 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/AL 40450 K58 |
DE-BY-FWS_katkey | 657615 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101356397 |
_version_ | 1806176877137625088 |
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ZUSAMMENFASSUNG 7
ABSTRACT 8
1 EINLEITUNG - MOTIVATION UND RELEVANZ 14
1.1 KURZ-VORWORT DES AUTORS 14
1.2 GRUNDLEGENDE EINFUEHRUNG UND HAUPT-FRAGESTELLUNGEN 16
1.3 INHALTLICHER KAPITEL-UEBERBLICK 17
2 BEGRIFFLICHKEITEN UND THEORETISCHE FUNDIERUNG 20
2.1 DEFINITION VON SOCIAL SOFTWARE 20
2.2 SPEZIFIKA DES ONLINE-LERNENS MIT SOCIAL SOFTWARE 23
2.3 ABLEITUNG EINER DEFINITION FUER SOCIAL-SOFTWARE-PORTFOLIOS 32
2.4 WEBLOGS ALS SINNVOLLES E-PORTFOLIO-WERKZEUG 37
3 E-PORTFOLIOS IN THEORIE UND PRAXIS 40
3.1 HANDHABUNG, BESTANDTEILE UND ANWENDUNGSBEREICHE
VON E-PORTFOLIOS 40
3.1.1 PROZESSE UND PHASEN ZUR ANWENDUNG VON E-PORTFOLIOS 40
3.1.2 ARTEN BZW.
TYPEN VON E-PORTFOLIOS, AUFBAU-VARIANTEN
UND SOFTWARE-LOESUNGEN 44
3.1.3 ANWENDUNGSKONTEXT IN SCHULE UND HOCHSCHULE BZW. STUDIUM 52
3.2 MODELL DES SELBSTGESTEUERT-KONNEKTIVEN LERNENS
MIT
E
-PORTFOLIO-BLOGS 56
4 VON KOMPETENZ ZU MEDIENKOMPETENZ
IM E-PORTFOLIO-KONTEXT 60
4.1 DIE VIELFALT DER KOMPETENZ DURCH ANWENDUNG
IN VERSCHIEDENEN KONTEXTEN 60
4.2 CHARAKTERISIERUNG VON KOMPETENZEN UND MEDIENKOMPETENZ 64
4.3 UMFASSENDER ANNAEHERUNGSVERSUCH AN DEN BEGRIFF
MEDIENKOMPETENZ 68
HTTP://D-NB.INFO/1060998173
10
INHALTSVERZEICHNIS
4.4 ARBEITSDEFINITION FUER MEDIENKOMPETENZ IM KONTEXT
VON E-PORTFOLIOS 81
4.5 EINORDNUNG DER ARBEITS-DEFINITION IN DEN KOMPETENZATLAS 83
4.6 ANWENDUNG AUF EINE E-PORTFOLIO-STUDIE FUEHRT ZU
ANGEPASSTEM ATLAS 87
4.7 KRITISCHER (INTERNATIONALER) AUSBLICK AUF MEDIENKOMPETENZ 90
5 ENTWICKLUNG DER E-PORTFOLIO-FORSCHUNG
UND AKTUELLER STAND 98
5.1 GROBE DARSTELLUNG DER INTERNATIONALEN URSPRUENGE
UND BESTREBUNGEN 98
5.2 DEUTSCHSPRACHIGE ENTWICKLUNGEN UND
GRUNDLAGEN-STUDIEN 2000 BIS 2009 102
5.3 UMFASSENDE EINORDNUNG ANHAND VON ERHOBENEN
EXPERTENMEINUNGEN 110
5.4 RELEVANTE DEUTSCHSPRACHIGE ENTWICKLUNGEN UND STUDIEN
VON 2010 BIS 2013 126
5.4.1 FORSCHUNGSFELD SCHULE J28
5.4.2 FORSCHUNGSFELD HOCHSCHULE 131
5.5 RESUEMIERENDE VERORTUNG DER EIGENEN FORSCHUNGSARBEIT
UND AUSBLICK 146
6 UEBERGREIFENDES FORSCHUNGSDESIGN UND EVALUATION 150
6.1 ENTWICKLUNG DES EVALUATIONSKONZEPTES 150
6.2 DARSTELLUNG DES EVALUATIONSKONZEPTES 156
6.3 PASSENDE WEITKRITERIEN/-ANSPRUECHE 159
6.4 ZENTRALE FORSCHUNGSFRAGEN UND -HYPOTHESEN 167
7 QUALITATIVE VORSTUDIE:
LEITFADENGESTUETZTE EXPERTENINTERVIEWS 176
7.1 VORBEREITUNGEN UND FRAGENENTWICKLUNG
SOWIE ERHEBUNG DER DATEN 176
7.2 METHODISCHE VORGEHENSWEISEN ZUR AUSWERTUNG
NACH LAMNEK UND MAYRING 178
INHALTSVERZEICHNIS
11
8 QUANTITATIVE ERHEBUNGEN:
ONLINE-BEFRAGUNGEN ANHAND VON FALLSTUDIEN 186
8.1 FALLSTUDIEN ZUM EINSATZ VON E-PORTFOLIO-BLOGS 186
8.1.1 FALLSTUDIE: E-PORTFOLIO-BLOGS IM SEMINAR
ELEKTRONISCHE DOKUMENTE (ELDOK) 187
8.1.2 EXKURS-FALLSTUDIE: EINSATZPOTENZIALE VON E-PORTFOLIOS IM RAHMEN
EINES PROJEKTBASIERTEN BEGLEITSTUDIUMS - EIN MODELLVERSUCH 189
8.1.3 FALLSTUDIE: E-PORTFOLIO-BLOGS IM ANWENDUNGSBEREICH
INNOVATIVES WISSENSMANAGEMENT IN ORGANISATIONEN (ABLWM) 191
8.1.4 FALLSTUDIE: E-PORTFOLIO-BLOGS IM SEMINAR
DIGITALE KOMMUNIKATION (DIGIKOMM) 192
8.2 BEFRAGUNGSDESIGN UND ERHEBUNGSBIOGRAFIE 195
8.3 METHODISCHE VORGEHENSWEISE BEI DER AUSWERTUNG
DER FALLSTUDIEN 200
8.4 DISKUSSION DER RELIABILITAET UND VALIDITAET DER UNTERSUCHUNGEN 206
8.4.1 RELIABILITAETSBESTIMMUNG ANHAND EINER DETAILLIERTEN
KONFIRMATORISCHEN
FAKTORENANALYSE UND DER BESTIMMUNG DES JEWEILIGEN
CRONBACHS ALPHA-WERTES 206
8.4.2 ZUSAMMENFASSENDE VALIDITAETS-DISKUSSION DER ERHEBUNGEN 223
9 ERKENNTNISSE AUS DEN QUANTITATIVEN FALLSTUDIEN 226
9.1 INTRAINDIVIDUELLE BEFRAGUNGSERGEBNISSE DER
MATRIKEL 08-ERHEBUNGEN 226
9.1.1 DESKRIPTIVE INTRAINDIVIDUELLE HAEUFIGKEITEN UND ENTWICKLUNGEN
ANHAND VON MEDIAN- UND
MITTELWERTVERGLEICHEN 228
9.1.2 KORRELATIONS- UND REGRESSIONSANALYSEN FUER DIE INTRAINDIVIDUELLEN
ZUSAMMENHAENGE ZUR MEDIENKOMPETENZ 284
9.2 INTERINDIVIDUELLE BEFRAGUNGSERGEBNISSE DER
MATRIKELUEBERGREIFENDEN ERHEBUNGEN 303
9.2.1 DESKRIPTIVE INTERINDIVIDUELLE HAEUFIGKEITEN UND ENTWICKLUNGEN
ANHAND VON MEDIAN-
UND MITTELWERTVERGLEICHEN 303
9.2.2 KORRELATIONS- UND REGRESSIONSANALYSEN SOWIE MITTELWERTVERGLEICHE
VON VIEL- UND WENIGNUTZERN FUER DIE INTERINDIVIDUELLEN
ZUSAMMENHAENGE ZUR MEDIENKOMPETENZ 341
10 ZENTRALE SCHLUSSFOLGERUNGEN UND RESUMEE 362
10.1 UEBERGREIFENDE ZUSAMMENFASSUNG DER GEWONNENEN
EMPIRISCHEN ERKENNTNISSE 362
10.2 SELBSTKRITISCHES FAZIT UND AUSBLICK AUF WEITERFUEHRENDE
FORSCHUNGSVORHABEN 368
12
INHALTSVERZEICHNIS
11 (ONLINE-) ANHANG 372
11.1 LEITFADEN FUER DIE EXPERTENINTERVIEWS
IM RAHMEN DER VORSTUDIE *) 373
11.2 VARIABLENUEBERSICHT MIT LABEL UND SKALENNIVEAU *) 373
11.3 INHALTE DER ONLINE-FRAGEBOEGEN *) 373
11.4 VARIABLEN-BZW. WERTKRITERIEN-CLUSTERUNG *) 373
11.5 UEBERSICHT ZUM DIGITALEN ANHANG 373
12 QUELLEN 374
12.1 TABELLENVERZEICHNIS 374
12.2 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 379
12.3 LITERATURVERZEICHNIS 381
DANKSAGUNG 407
*) DIE ANHAENGE
SIND ONLINE ABRUFBAR UNTER
HTTP://WWW.VWH-VERLAG.DE/VWH/?P=958.
|
any_adam_object | 1 |
author | Kirchner, Marcel 1983- |
author_GND | (DE-588)133812286 |
author_facet | Kirchner, Marcel 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Kirchner, Marcel 1983- |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042624978 |
classification_rvk | AL 40450 AP 15946 DP 1960 DP 2600 |
ctrlnum | (OCoLC)915468291 (DE-599)DNB1060998173 |
dewey-full | 371.3344678 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education 370 - Education |
dewey-raw | 371.3344678 370 |
dewey-search | 371.3344678 370 |
dewey-sort | 3371.3344678 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02130nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042624978</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20171009 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150617s2015 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1060998173</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783864880759</subfield><subfield code="9">978-3-86488-075-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915468291</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1060998173</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3344678</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40450</subfield><subfield code="0">(DE-625)3384:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15946</subfield><subfield code="0">(DE-625)6959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3,5</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kirchner, Marcel</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133812286</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Social-Software-Portfolios im Einsatz</subfield><subfield code="b">zwischen Online-Lernen und Medienkompetenz im selbstgesteuert-konnektiven Lernalltag ; Potenziale und Herausforderungen von E-Portfolio Blogs in der Medienausbildung an Hochschulen</subfield><subfield code="c">Marcel Kirchner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Glückstadt</subfield><subfield code="b">Hülsbusch</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">408 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">E-Learning</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Portfolio</subfield><subfield code="g">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7850300-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weblog</subfield><subfield code="0">(DE-588)4678688-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Weblog</subfield><subfield code="0">(DE-588)4678688-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">E-Portfolio</subfield><subfield code="g">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7850300-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028057637&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028057637</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042624978 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T11:28:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783864880759 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028057637 |
oclc_num | 915468291 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-634 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 408 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Hülsbusch |
record_format | marc |
series2 | E-Learning |
spellingShingle | Kirchner, Marcel 1983- Social-Software-Portfolios im Einsatz zwischen Online-Lernen und Medienkompetenz im selbstgesteuert-konnektiven Lernalltag ; Potenziale und Herausforderungen von E-Portfolio Blogs in der Medienausbildung an Hochschulen Internet (DE-588)4308416-3 gnd E-Portfolio Pädagogik (DE-588)7850300-0 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Weblog (DE-588)4678688-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4308416-3 (DE-588)7850300-0 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4678688-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Social-Software-Portfolios im Einsatz zwischen Online-Lernen und Medienkompetenz im selbstgesteuert-konnektiven Lernalltag ; Potenziale und Herausforderungen von E-Portfolio Blogs in der Medienausbildung an Hochschulen |
title_auth | Social-Software-Portfolios im Einsatz zwischen Online-Lernen und Medienkompetenz im selbstgesteuert-konnektiven Lernalltag ; Potenziale und Herausforderungen von E-Portfolio Blogs in der Medienausbildung an Hochschulen |
title_exact_search | Social-Software-Portfolios im Einsatz zwischen Online-Lernen und Medienkompetenz im selbstgesteuert-konnektiven Lernalltag ; Potenziale und Herausforderungen von E-Portfolio Blogs in der Medienausbildung an Hochschulen |
title_full | Social-Software-Portfolios im Einsatz zwischen Online-Lernen und Medienkompetenz im selbstgesteuert-konnektiven Lernalltag ; Potenziale und Herausforderungen von E-Portfolio Blogs in der Medienausbildung an Hochschulen Marcel Kirchner |
title_fullStr | Social-Software-Portfolios im Einsatz zwischen Online-Lernen und Medienkompetenz im selbstgesteuert-konnektiven Lernalltag ; Potenziale und Herausforderungen von E-Portfolio Blogs in der Medienausbildung an Hochschulen Marcel Kirchner |
title_full_unstemmed | Social-Software-Portfolios im Einsatz zwischen Online-Lernen und Medienkompetenz im selbstgesteuert-konnektiven Lernalltag ; Potenziale und Herausforderungen von E-Portfolio Blogs in der Medienausbildung an Hochschulen Marcel Kirchner |
title_short | Social-Software-Portfolios im Einsatz |
title_sort | social software portfolios im einsatz zwischen online lernen und medienkompetenz im selbstgesteuert konnektiven lernalltag potenziale und herausforderungen von e portfolio blogs in der medienausbildung an hochschulen |
title_sub | zwischen Online-Lernen und Medienkompetenz im selbstgesteuert-konnektiven Lernalltag ; Potenziale und Herausforderungen von E-Portfolio Blogs in der Medienausbildung an Hochschulen |
topic | Internet (DE-588)4308416-3 gnd E-Portfolio Pädagogik (DE-588)7850300-0 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Weblog (DE-588)4678688-0 gnd |
topic_facet | Internet E-Portfolio Pädagogik E-Learning Weblog Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028057637&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kirchnermarcel socialsoftwareportfoliosimeinsatzzwischenonlinelernenundmedienkompetenzimselbstgesteuertkonnektivenlernalltagpotenzialeundherausforderungenvoneportfolioblogsindermedienausbildunganhochschulen |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 AL 40450 K58 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |