Interpretationskulturen: Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens
Der Sammelband «Interpretationskulturen» versammelt Beiträge aus Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft, zu deren Kerngeschäft das Interpretieren literarischer Texte gehört. Bisher finden sich aber kaum Ansätze zur gemeinsamen Reflexion von Praktiken, theoretischen Modellierungen und Normen in...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2015
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik
27 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Der Sammelband «Interpretationskulturen» versammelt Beiträge aus Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft, zu deren Kerngeschäft das Interpretieren literarischer Texte gehört. Bisher finden sich aber kaum Ansätze zur gemeinsamen Reflexion von Praktiken, theoretischen Modellierungen und Normen in den jeweiligen Praxisfeldern. Die entsprechenden Diskurse in Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik berühren sich kaum. Der Band unternimmt deshalb den Versuch, Fragen nach Zielen und Funktionen des Interpretierens, nach dem Verhältnis von Theorien und Methoden, dem Zusammenhang von Rationalisierbarkeit und Vermittelbarkeit und dem Potenzial eines praxeologischen Forschungszugangs aus literaturwissenschaftlicher und literaturdidaktischer Perspektive zu diskutieren. |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 337 S. Ill. |
ISBN: | 3631653514 9783631653517 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042618739 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240809 | ||
007 | t | ||
008 | 150616s2015 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1071730843 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631653514 |9 3-631-65351-4 | ||
020 | |a 9783631653517 |c Geb. |9 978-3-631-65351-7 | ||
035 | |a (OCoLC)910739519 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1071730843 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 430 | |
084 | |a EC 1430 |0 (DE-625)20384: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2976 |0 (DE-625)38139: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Interpretationskulturen |b Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens |c Marie Lessing-Sattari ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2015 | |
300 | |a 337 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |v 27 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
520 | 8 | |a Der Sammelband «Interpretationskulturen» versammelt Beiträge aus Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft, zu deren Kerngeschäft das Interpretieren literarischer Texte gehört. Bisher finden sich aber kaum Ansätze zur gemeinsamen Reflexion von Praktiken, theoretischen Modellierungen und Normen in den jeweiligen Praxisfeldern. Die entsprechenden Diskurse in Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik berühren sich kaum. Der Band unternimmt deshalb den Versuch, Fragen nach Zielen und Funktionen des Interpretierens, nach dem Verhältnis von Theorien und Methoden, dem Zusammenhang von Rationalisierbarkeit und Vermittelbarkeit und dem Potenzial eines praxeologischen Forschungszugangs aus literaturwissenschaftlicher und literaturdidaktischer Perspektive zu diskutieren. | |
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interpretation |0 (DE-588)4072905-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literaturwissenschaft |0 (DE-588)4036034-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Interpretation | ||
653 | |a Literaturunterricht | ||
653 | |a Literaturwissenschaft | ||
653 | |a Praxeologie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Literaturwissenschaft |0 (DE-588)4036034-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Interpretation |0 (DE-588)4072905-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lessing-Sattari, Marie |0 (DE-588)1072586517 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-653-04548-2 |w (DE-604)BV045475740 |
830 | 0 | |a Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |v 27 |w (DE-604)BV014020174 |9 27 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5282222&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028051504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028051504 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806962964596523008 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
REFLEXION DER TAGUNG *INTERPRETATIONSKULTUREN"
JULIANE KOESTER:
DIE TAGUNG AUS
LITERATURDIDAKTISCHER BEOBACHTERPERSPEKTIVE 11
ZUR EINFUEHRUNG
DOROTHEE WIESER:
INTERPRETATIONSKULTUREN: UEBERLEGUNGEN ZUM VERHAELTNIS
VON THEORETISCHEN UND PRAKTISCHEN PROBLEMEN IN
LITERATURWISSENSCHAFT UND LITERATURUNTERRICHT 39
MARIE LESSING-SATTARI:
HERMENEUTISCHER ZIRKEL RELOADED: PERSPEKTIVEN DER
PROBLEMLOESEFORSCHUNG AUF DIE FRAGE DER MODELLIERUNG
UND VERMITTELBARKEIT VON INTERPRETATIONSPROZESSEN
LITERATURWISSENSCHAFTLICHE PERSPEKTIVEN AUF INTERPRETATIONSKULTUREN
TOM KINDT:
DESKRIPTION UND INTERPRETATION. HANDLUNGSTHEORETISCHE UND
PRAXEOLOGISCHE REFLEXIONEN ZU EINER GRUNDLEGENDEN UNTERSCHEIDUNG
MARCUS WILLAND:
THEORIEREFLEXION ALS FORSCHUNGSDESIDERAT: VERSUCH EINER
SYSTEMATIK VON LESERTHEORIEN
CLAUDIUS SITTIG:
INTERPRETATIONEN, WIE SIE IM LEHRBUCH STEHEN. ZUM STELLENWERT
VON LITERATURWISSENSCHAFTLICHEN MODELLINTERPRETATIONEN IN DER
LEHR- UND FACHKULTUR DER GERMANISTIK
RALF KLAUSNITZER:
WIE LERNT MAN, WAS GEHT? KONSTITUTIVE UND REGULATIVE
REGELN IN INTERPRETATIONSGEMEINSCHAFTEN
HTTP://D-NB.INFO/1071730843
6
INHALTSVERZEICHNIS
LITERATURDIDAKTISCHE PERSPEKTIVEN AUF INTERPRETATIONSKULTUREN
IRENE PIEPER:
ZUR SPEZIFISCHEN RAHMUNG DES INTERPRETIERENS IN DER SCHULE:
WILLKOMMEN UND ABSCHIED ALS UNTERRICHTSGEGENSTAND IN DER MITTELSTUFE 185
VOLKER FREDERKING, JOERN BRUEGGEMANN ET AL.:
LITERARISCHE INTERPRETATIONS- UND KOMMUNIKATIONSKULTUREN IM
BLICK EMPIRISCHER FORSCHUNG 219
KASPAR H. SPINNER:
EXPRESSIVE UND APPELLATIVE EMOTIONALITAET ALS ASPEKT
WERTSCHAETZENDEN INTERPRETIERENS 243
MAIKE LAEHDEN:
DIE STIMMUNG
ERMITTELN - DIDAKTISCHES POTENTIAL EINES
WIEDERENTDECKTEN AESTHETISCHEN BEGRIFFS
FUER DIE VERMITTLUNG
ZWISCHEN SUBJEKTIVER TEXTBEGEGNUNG
UND STRUKTURALER TEXTBESCHREIBUNG 259
ALMUTH MEISSNER:
IMPLIZITE LITERATURTHEORETISCHE ANNAHMEN UND VERFAHRENSWEISEN
IN LERNAUFGABEN ZUR ANALYSE UND INTERPRETATION IN EINEM LEHRWERK
FUER DEN DEUTSCHUNTERRICHT IN DER GYMNASIALEN OBERSTUFE 281
THOMAS ZABKA:
UEBER EINEN VERSUCH, DAS INTERPRETIEREN ZU LEHREN. UNTERSUCHUNG
EINES LEHRGANGS FUER DIE GYMNASIALE OBERSTUFE 311
VERZEICHNIS DER BEITRAEGERINNEN UND BEITRAEGER 335 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Lessing-Sattari, Marie |
author2_role | edt |
author2_variant | m l s mls |
author_GND | (DE-588)1072586517 |
author_facet | Lessing-Sattari, Marie |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042618739 |
classification_rvk | EC 1430 GB 2976 |
ctrlnum | (OCoLC)910739519 (DE-599)DNB1071730843 |
dewey-full | 430 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 430 - German and related languages |
dewey-raw | 430 |
dewey-search | 430 |
dewey-sort | 3430 |
dewey-tens | 430 - German and related languages |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Literaturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042618739</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240809</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150616s2015 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1071730843</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631653514</subfield><subfield code="9">3-631-65351-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631653517</subfield><subfield code="c">Geb.</subfield><subfield code="9">978-3-631-65351-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)910739519</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1071730843</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">430</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 1430</subfield><subfield code="0">(DE-625)20384:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2976</subfield><subfield code="0">(DE-625)38139:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Interpretationskulturen</subfield><subfield code="b">Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens</subfield><subfield code="c">Marie Lessing-Sattari ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">337 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik</subfield><subfield code="v">27</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Der Sammelband «Interpretationskulturen» versammelt Beiträge aus Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft, zu deren Kerngeschäft das Interpretieren literarischer Texte gehört. Bisher finden sich aber kaum Ansätze zur gemeinsamen Reflexion von Praktiken, theoretischen Modellierungen und Normen in den jeweiligen Praxisfeldern. Die entsprechenden Diskurse in Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik berühren sich kaum. Der Band unternimmt deshalb den Versuch, Fragen nach Zielen und Funktionen des Interpretierens, nach dem Verhältnis von Theorien und Methoden, dem Zusammenhang von Rationalisierbarkeit und Vermittelbarkeit und dem Potenzial eines praxeologischen Forschungszugangs aus literaturwissenschaftlicher und literaturdidaktischer Perspektive zu diskutieren.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interpretation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072905-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036034-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interpretation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxeologie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Literaturwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036034-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Interpretation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072905-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lessing-Sattari, Marie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1072586517</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-653-04548-2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045475740</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik</subfield><subfield code="v">27</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014020174</subfield><subfield code="9">27</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5282222&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028051504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028051504</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift |
id | DE-604.BV042618739 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-10T01:42:49Z |
institution | BVB |
isbn | 3631653514 9783631653517 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028051504 |
oclc_num | 910739519 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-703 DE-20 DE-12 DE-188 |
owner_facet | DE-11 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-703 DE-20 DE-12 DE-188 |
physical | 337 S. Ill. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |
series2 | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |
spelling | Interpretationskulturen Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens Marie Lessing-Sattari ... (Hrsg.) Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2015 337 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik 27 Literaturangaben Der Sammelband «Interpretationskulturen» versammelt Beiträge aus Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft, zu deren Kerngeschäft das Interpretieren literarischer Texte gehört. Bisher finden sich aber kaum Ansätze zur gemeinsamen Reflexion von Praktiken, theoretischen Modellierungen und Normen in den jeweiligen Praxisfeldern. Die entsprechenden Diskurse in Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik berühren sich kaum. Der Band unternimmt deshalb den Versuch, Fragen nach Zielen und Funktionen des Interpretierens, nach dem Verhältnis von Theorien und Methoden, dem Zusammenhang von Rationalisierbarkeit und Vermittelbarkeit und dem Potenzial eines praxeologischen Forschungszugangs aus literaturwissenschaftlicher und literaturdidaktischer Perspektive zu diskutieren. Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd rswk-swf Literaturwissenschaft (DE-588)4036034-9 gnd rswk-swf Interpretation Literaturunterricht Literaturwissenschaft Praxeologie (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Literaturwissenschaft (DE-588)4036034-9 s Interpretation (DE-588)4072905-9 s Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s DE-604 Lessing-Sattari, Marie (DE-588)1072586517 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-653-04548-2 (DE-604)BV045475740 Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik 27 (DE-604)BV014020174 27 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5282222&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028051504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Interpretationskulturen Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd Literaturwissenschaft (DE-588)4036034-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4036032-5 (DE-588)4072905-9 (DE-588)4036034-9 (DE-588)1071861417 |
title | Interpretationskulturen Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens |
title_auth | Interpretationskulturen Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens |
title_exact_search | Interpretationskulturen Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens |
title_full | Interpretationskulturen Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens Marie Lessing-Sattari ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Interpretationskulturen Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens Marie Lessing-Sattari ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Interpretationskulturen Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens Marie Lessing-Sattari ... (Hrsg.) |
title_short | Interpretationskulturen |
title_sort | interpretationskulturen literaturdidaktik und literaturwissenschaft im dialog uber theorie und praxis des interpretierens |
title_sub | Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens |
topic | Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd Literaturwissenschaft (DE-588)4036034-9 gnd |
topic_facet | Literaturunterricht Interpretation Literaturwissenschaft Konferenzschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5282222&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028051504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014020174 |
work_keys_str_mv | AT lessingsattarimarie interpretationskulturenliteraturdidaktikundliteraturwissenschaftimdialogubertheorieundpraxisdesinterpretierens |