Schule wirkt.: Wie Schulleitungen und Lehrkräfte Hattie-Erkenntnisse optimal nutzen können ; [alle Schulformen]
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2015
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 127 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783589156740 3589156740 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042617346 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200616 | ||
007 | t | ||
008 | 150615s2015 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 107077765X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589156740 |c Pb. : ca. EUR 19.95 (DE), ca. EUR 20.60 (AT), ca. sfr 23.90 (freier Pr.) |9 978-3-589-15674-0 | ||
020 | |a 3589156740 |9 3-589-15674-0 | ||
024 | 3 | |a 9783589156740 | |
035 | |a (OCoLC)909790670 | ||
035 | |a (DE-599)DNB107077765X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-2070s |a DE-188 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370.1523 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1760 |0 (DE-625)19802:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Berger, Regine |e Verfasser |0 (DE-588)137412975 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schule wirkt. |b Wie Schulleitungen und Lehrkräfte Hattie-Erkenntnisse optimal nutzen können ; [alle Schulformen] |c Regine Berger ; Dietlinde Granzer ; Wolfgang Looss |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2015 | |
300 | |a 127 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 7 | |a Hattie, John |d 1950- |0 (DE-588)139808264 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Visuelles Lernen |0 (DE-588)4188432-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Visuelles Lernen |0 (DE-588)4188432-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hattie, John |d 1950- |0 (DE-588)139808264 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Granzer, Dietlinde |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)138575649 |4 aut | |
700 | 1 | |a Looss, Wolfgang |e Verfasser |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5247045&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028050126&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028050126 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809771688598962176 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT 6
DIE INSPEKTION DES NEUEN
WOLFGANG LOOSS
9
INNOVATION SCHAFFT IRRITATION 9
* WAS UNS DIE IFAS-BEFRAGUNG ZUM THEMA VERSTEHEN ZEIGT 9
1 WISSENSWERTES ZUM FEEDBACK
DIETLINDE GRANZER
16
DER GRAD DER WIRKSAMKEIT EINER METHODE -
INDIKATOR FUER DEN PAEDAGOGISCHEN EINSATZ 17
STRATEGIEN UND METASTRATEGIEN SIND DER DREH- UND ANGELPUNKT
BEIM FEEDBACK 24
2 FEEDBACKPROZESSE VERSTEHEN SICH EBEN NICHT VON SELBST
WOLFGANG LOOSS
26
* ZU BEGINN: EINIGE KONZEPTIONELLE AUFRAEUMARBEITEN 26
* WEG-LERNEN UND UM-LERNEN:
UEBER DAS MUEHSAME DEKONSTRUIEREN VON GEWOHNHEITEN 29
* WIE ES DANN WEITERGEHT: VON LEUCHTTUERMEN UND DEM ALLTAG ALS UEBUNG 31
3 EIN BESONDERS INTERESSANTES THEMA FUER MUTIGE SCHULLEITUNGEN!
REGINE BERGEN
32
* UNTERRICHTSBEGLEITENDES FEEDBACK NACH HATTIE EINFUEHREN 32
* FEEDBACK IST NICHT DER PROBLEMLOSER NR. 1 42
1 WIRKSAMKEIT MESSEN - EINE PAEDAGOGISCHE HERAUSFORDERUNG
DIETLINDE GRANZER
44
WIE IN DER WISSENSCHAFT TESTS KONSTRUIERT WERDEN 44
* GUTE AUFGABEN IM UNTERRICHT UND IN KLASSENARBEITEN 45
_ BEI KLASSENARBEITEN MIT D-WERTEN OPERIEREN 49
HTTP://D-NB.INFO/107077765X
2 *WIRKSAMKEIT" ALS PAEDAGOGISCHE KATEGORIE -
DAS UNBEHAGEN VERSTEHEN UND DIE CHANCEN PRUEFEN
WOLFGANG LOOSS
53
EINE UMSTRITTENE PERSPEKTIVE 53
WAS MEINEN WIR MIT *WIRKSAMKEIT"? 55
FOKUS MIT EINGEBAUTEN SEKUNDAERWIRKUNGEN: KOMPETENZEN 56
SOZIALFORSCHUNG IST GAR NICHT SO EINFACH -
METHODISCHE KOMPETENZEN AUFBAUEN 57
3 DIE WIRKSAMKEIT DES EIGENEN LEHRENS MESSEN
REGINE BERGER
58
WIRKSAMKEIT MESSEN ALS PAEDAGOGISCHE INTERVENTION 59
PRINZIP AN FALTBEISPIELEN AUFZEIGEN 60
1 LERNEN SICHTBAR MACHEN - WISSENSWERTES
DIETLINDE GRANZER
70
ZIELE UND ANFORDERUNGEN TRANSPARENT MACHEN -
ZIELORIENTIERT UNTERRICHTEN 71
FORMATIVE EVALUATION 72
SELBSTEINSCHAETZUNG DER LERNENDEN 74
STRATEGIEN UND METASTRATEGIEN 75
2 WIE GUT PASST *SICHTBARES LERNEN" ZU UNSERER SCHULE? -
VON KONZEPTRIESEN UND UMSETZUNGSZWERGEN
WOLF GANG LOOSS
78
KEIN MANGEL AN KONKRETEN VORSCHLAEGEN - ABER WAS PASST? 78
DIE SACHE MIT DEN ZIELEN 79
DER PERSPEKTIVENWECHSEL: DAS INTERESSE FUER DIE LERNENDEN 82
3 DEN ANSATZ *LERNEN SICHTBAR MACHEN" IN DEN SCHULALLTAG INTEGRIEREN
REGINE BERGER
84
EBENE DER SCHULE 84
EBENE DES KOLLEGIUMS 87
EBENE DES UNTERRICHTS 91
ICILRTALIT
IV ZIELGERICHTETER DIALOG
1 UEBER DAS LERNEN DER SCHUELER SPRECHEN
DIETLINDE GRANZER
96
UEBER DAS LEINEN SPRECHEN - VORAUSSETZUNGEN 96
* MITEINANDER UEBER PAEDAGOGISCHE SACHVERHALTE SPRECHEN -
PROFESSIONELLE LERNGEMEINSCHAFTEN 97
PROFESSIONALISIERUNG DURCH GEMEINSAME ERSTELLUNG UND
WEITERENTWICKLUNG VON AUFGABEN 99
DIREKTE INSTRUKTION 100
* ZIELGERICHTETER DIALOG IN DER KLASSE UND ZWISCHEN LEHRKRAEFTEN 101
2 DIALOG ALS BESONDERE GESPRAECHSFORM VERSTEHEN
WOLFGANG LOOSS
104
* AUS DER VOGELPERSPEKTIVE:
KOMMUNIKATIONSNOTWENDIGKEITEN DES VISIBLE LEARNING 104
* UEBER DEBATTEN, DISKUSSIONEN UND DIALOGE:
WIE WOLLEN WIR MITEINANDER REDEN? 105
DIE BEZIEHUNGEN DURCH KOMMUNIKATION VERKOMPLIZIEREN?
UEBER RISIKEN DES UNGEWOHNTEN UND MODELLVERHALTEN BEIM IRRITIEREN . 107
* WIR HATTEN DAS DOCH SCHON MAL: DER RUECKGRIFF AUF SCHULENTWICKLUNG
ALS ERSTEM KOMMUNIKATIVEN DURCHLAUFERHITZER 108
3 ZIELGERICHTETER DIALOG
REG
INE BERG ER
110
* VERSCHRAENKUNG VON QUALITAETSMANAGEMENT UND DATENNACHWEIS 110
LEBENSWELT LERNEN: DAS INSTRUMENT 112
WAS WISSEN SCHULLEITUNGEN UEBER DIE ERKENNTNISSE DER HATTIE-STUDIE
UND WORAUF LEGEN SIE DEN SCHWERPUNKT BEI DER SCHULENTWICKLUNG? . 122
LITERATURVERZEICHNIS 124
REGISTER 127 |
any_adam_object | 1 |
author | Berger, Regine Granzer, Dietlinde 1957- Looss, Wolfgang |
author_GND | (DE-588)137412975 (DE-588)138575649 |
author_facet | Berger, Regine Granzer, Dietlinde 1957- Looss, Wolfgang |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Berger, Regine |
author_variant | r b rb d g dg w l wl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042617346 |
classification_rvk | CX 3000 DK 1040 DP 1700 DP 1740 DP 1760 |
ctrlnum | (OCoLC)909790670 (DE-599)DNB107077765X |
dewey-full | 370.1523 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.1523 370 |
dewey-search | 370.1523 370 |
dewey-sort | 3370.1523 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042617346</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200616</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150615s2015 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">107077765X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589156740</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 19.95 (DE), ca. EUR 20.60 (AT), ca. sfr 23.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-589-15674-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589156740</subfield><subfield code="9">3-589-15674-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783589156740</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)909790670</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB107077765X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.1523</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1760</subfield><subfield code="0">(DE-625)19802:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berger, Regine</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137412975</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule wirkt.</subfield><subfield code="b">Wie Schulleitungen und Lehrkräfte Hattie-Erkenntnisse optimal nutzen können ; [alle Schulformen]</subfield><subfield code="c">Regine Berger ; Dietlinde Granzer ; Wolfgang Looss</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">127 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139808264</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Visuelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188432-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Visuelles Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188432-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139808264</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Granzer, Dietlinde</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138575649</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Looss, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5247045&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028050126&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028050126</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042617346 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:46:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783589156740 3589156740 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028050126 |
oclc_num | 909790670 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-20 DE-2070s DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-20 DE-2070s DE-188 DE-11 |
physical | 127 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
spelling | Berger, Regine Verfasser (DE-588)137412975 aut Schule wirkt. Wie Schulleitungen und Lehrkräfte Hattie-Erkenntnisse optimal nutzen können ; [alle Schulformen] Regine Berger ; Dietlinde Granzer ; Wolfgang Looss 1. Aufl. Berlin Cornelsen 2015 127 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd rswk-swf Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Visuelles Lernen (DE-588)4188432-2 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Visuelles Lernen (DE-588)4188432-2 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s Lernerfolg (DE-588)4125753-4 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 p Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s Granzer, Dietlinde 1957- Verfasser (DE-588)138575649 aut Looss, Wolfgang Verfasser aut X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5247045&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028050126&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Berger, Regine Granzer, Dietlinde 1957- Looss, Wolfgang Schule wirkt. Wie Schulleitungen und Lehrkräfte Hattie-Erkenntnisse optimal nutzen können ; [alle Schulformen] Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Visuelles Lernen (DE-588)4188432-2 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)139808264 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4478933-6 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4188432-2 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4126892-1 |
title | Schule wirkt. Wie Schulleitungen und Lehrkräfte Hattie-Erkenntnisse optimal nutzen können ; [alle Schulformen] |
title_auth | Schule wirkt. Wie Schulleitungen und Lehrkräfte Hattie-Erkenntnisse optimal nutzen können ; [alle Schulformen] |
title_exact_search | Schule wirkt. Wie Schulleitungen und Lehrkräfte Hattie-Erkenntnisse optimal nutzen können ; [alle Schulformen] |
title_full | Schule wirkt. Wie Schulleitungen und Lehrkräfte Hattie-Erkenntnisse optimal nutzen können ; [alle Schulformen] Regine Berger ; Dietlinde Granzer ; Wolfgang Looss |
title_fullStr | Schule wirkt. Wie Schulleitungen und Lehrkräfte Hattie-Erkenntnisse optimal nutzen können ; [alle Schulformen] Regine Berger ; Dietlinde Granzer ; Wolfgang Looss |
title_full_unstemmed | Schule wirkt. Wie Schulleitungen und Lehrkräfte Hattie-Erkenntnisse optimal nutzen können ; [alle Schulformen] Regine Berger ; Dietlinde Granzer ; Wolfgang Looss |
title_short | Schule wirkt. |
title_sort | schule wirkt wie schulleitungen und lehrkrafte hattie erkenntnisse optimal nutzen konnen alle schulformen |
title_sub | Wie Schulleitungen und Lehrkräfte Hattie-Erkenntnisse optimal nutzen können ; [alle Schulformen] |
topic | Hattie, John 1950- (DE-588)139808264 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Visuelles Lernen (DE-588)4188432-2 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
topic_facet | Hattie, John 1950- Lehrerbildung Lernerfolg Lehr-Lern-Forschung Unterrichtsmethode Visuelles Lernen Lernmotivation Schulentwicklung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5247045&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028050126&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bergerregine schulewirktwieschulleitungenundlehrkraftehattieerkenntnisseoptimalnutzenkonnenalleschulformen AT granzerdietlinde schulewirktwieschulleitungenundlehrkraftehattieerkenntnisseoptimalnutzenkonnenalleschulformen AT loosswolfgang schulewirktwieschulleitungenundlehrkraftehattieerkenntnisseoptimalnutzenkonnenalleschulformen |