Lerncoaching und Lernberatung: Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen ; ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Hohengehren
2015
|
Ausgabe: | 4. korrig. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VII, 192 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783834014900 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042612607 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180810 | ||
007 | t | ||
008 | 150612s2015 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 106934141X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834014900 |c Geh. : EUR 18.00 (DE), EUR 18.50 (AT), sfr 25.90 (freier Pr.) |9 978-3-8340-1490-0 | ||
024 | 3 | |a 9783834011985 | |
035 | |a (OCoLC)907550605 | ||
035 | |a (DE-599)DNB106934141X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-M483 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-N32 |a DE-70 | ||
082 | 0 | |a 371.12 |2 22/ger | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DL 4240 |0 (DE-625)19684:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 430 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hardeland, Hanna |e Verfasser |0 (DE-588)1034823809 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lerncoaching und Lernberatung |b Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen ; ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |c Hanna Hardeland |
250 | |a 4. korrig. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Hohengehren |c 2015 | |
300 | |a VII, 192 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheoretische Didaktik |0 (DE-588)4167410-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lerntheoretische Didaktik |0 (DE-588)4167410-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028045458&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028045458 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804174784397836288 |
---|---|
adam_text | I
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS V
TABELLENVERZEICHNIS VII
EINLEITUNG 1
UEBER DAS BUCH 2
TEIL I THEORETISCHER HINTERGRUND ZU LERNCOACHING/DAS DIDAKTISCHE
KONZEPT 5
1 BEGRIFFSKLAERUNG LERNCOACHING: WAS IST DAS? 5
LERNCOACHING IST WEDER NACHHILFE
NOCH PSYCHOTHERAPIE 7
ABGRENZUNG VON ANDEREN (SCHULISCHEN)
BERATUNGS-/FOERDERANGEBOTEN 7
ABGRENZUNG VON FOERDERANGEBOTEN WIE NACHHILFE 9
ABGRENZUNG VON DER PSYCHOTHERAPIE 10
DER LEHRER IN DER
ROLLE DES LERNCOACHES: WER BIN ICH JETZT? 11
LEMCOACHING IN GRUPPEN UND IM UNTERRICHT
- SO KANN S AUCH GEHEN 14
LERNCOACHING-ANLAESSE: WANN BRAUCHT MAN LERNCOACHING? 19
2 ZIELE VON
LERNCOACHING: WAS BRINGT DAS? 20
LERNCOACHING FOERDERT KOMPETENZEN 21
SOZIAL-KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ 22
PERSONALKOMPETENZ 22
METHODENKOMPETENZ 26
FACHKOMPETENZ/LERNSPEZIFISCHES FACHWISSEN 26
3 FUER DAS LERNCOACHING RELEVANTE BERATUNGSANSAETZE UND THEORIEN 28
3.1 KONSTRUKTIVISMUS ALS GRUNDLAGE VON BERATUNG 28
3.2 KOGNITIV-VERHALTENSTHERAPEUTISCHER BERATUNGSANSATZ 29
3.3 PERSONENZENTRIERTER BERATUNGSANSATZ 32
3.4 SYSTEMISCHER BERATUNGSANSATZ 34
3.5 LOESUNGSORIENTIERTER (KURZZEIT-)BERATUNGSANSATZ 36
3.6 FAZIT UND RELEVANZ FUERS LERNCOACHING 40
HTTP://D-NB.INFO/106934141X
II
TEIL II DIE LERNCOACHING-PRAXIS: DAS
FUEHREN VON LERNCOACHING-
GESPRAECHEN 43
1 LERNCOACHING-PROZESS
- SO LAEUFT LERNCOACHING AB 43
1.1 ANBAHNUNG: ERSTKONTAKT BZW. AUFTRAGSKLAERUNG 43
1.2 DURCHFUEHRUNG: DIE SECHS PHASEN DES
LERNCOACHING-PROZESSES 45
ERSTE PHASE: KONTAKT HERSTELLEN 45
ZWEITE PHASE: ANLIEGEN ERFASSEN 46
DRITTE PHASE: LERNCOACHING-ZIEL(E) FORMULIEREN 47
VIERTE PHASE: LOESUNGEN/STRATEGIEN ENTWICKELN 50
FUENFTE PHASE: ERGEBNISSE ZUSAMMENFASSEN/EINZELNE SITZUNG BEENDEN 57
SECHSTE PHASE: REFLEXION UND
GEGENSEITIGES FEEDBACK 58
1.3 ANKNUEPFUNG AN VORHERIGE SITZUNG/AKTUELLE AUFTRAGSKLAERUNG 58
1.4 ABSCHLUSS: AUSWERTUNG DES GESAMTVERLAUFS
DES LERNCOACHINGS 60
1.5 TABELLARISCHER UEBERBLICK: PHASEN DES LERNCOACHING-PROZESSES 61
2 BERATUNGSKOMPETENZ DES LERNCOACHES 64
2.1 HALTUNG DES LERNCOACHES
- MEHR ALS EINE TECHNIK 64
EMPATHIE, AKZEPTANZ, KONGRUENZ
- DIE BERATUNGSBEZIEHUNG GESTALTEN 65
NEUGIER UND UNWISSENHEIT
- AUFRICHTIGES INTERESSE SIGNALISIEREN 68
DER LERNENDE IST EXPERTE
FUER SICH
- NICHTWISSEND SEIN 68
2.2 GESPRAECHSFUEHRUNG/-TECHNIK IM LERNCOACHING
- DIE BASICS 70
PACING, RAPPORT UND LEADING
- EINANDER ANGLEICHEN 70
AKTIVES AUFMERKSAMES ZUHOEREN
- ZUM ERZAEHLEN ERMUTIGEN 72
GESPRAECHSPAUSEN AUFRECHTERHALTEN
- ZUM NACHDENKEN ANREGEN 73
GESPRAECHSINHALTE AUFGREIFEN UND WIDERSPIEGELN
- GEMEINSAMES VERSTAENDNIS
ENTWICKELN 74
PARAPHRASIEREN
- EINE AEHNLICHE SPRACHE SPRECHEN 74
VERBALISIEREN - DIE EMOTIONEN BETRACHTEN 75
OFFENE ANGEBOTE UND VORSCHLAEGE
- MUT MACHEN 77
NON- UND PARAVERBALE SIGNALE WAHRNEHMEN
- EINFUEHLSAM SEIN 78
KAUSALFRAGEN VERMEIDEN - OFFEN SEIN 79
INHALTLICHE ASPEKTE (STRAENGE) HERAUSARBEITEN
- DAS GESAGTE SORTIEREN 80
2.3 (ARBEITS-)HYPOTHESEN BILDEN
- BEWUSSTES VORGEHEN 81
3 VIER INTERAKTIONSPRAEDIKATE/KLIENTEN-TYPEN
- JEDER IST ANDERS 83
4 METHODENKOFFER DES LERNCOACHES
- DAS PACKE ICH IN MEINEN
LERNCOACH-KOFFER 86
LERNBIOGRAFIE-KURVE - *DARAN ERINNERST DU DICH NOCH? 87
III
KONKRETES NEGATIVES ERLEBNIS BESCHREIBEN
- *WOLLEN WIR UNS DIESE SITUATION
NOCH MAL GENAUER ANSCHAUEN? 90
AUSNAHMEN SUCHEN
- *WANN WAR ES ANDERS? 92
MINI-VORTRAG
- *DARF ICH DIR DAZU ETWAS VORSTELLEN? 93
SIMULATION/TRAINING
- *HAST DU LUST, DAS HIER AUSZUPROBIEREN? 95
POSITIONSSTUEHLE
- DIE QUAL DER WAHL 97
REFRAMING
- *WAS KOENNTE DAS GUTE IM SCHLECHTEN SEIN? 99
FRAGEN STELLEN ALS INTERVENTION
- DURCH FRAGEN ZEICHEN SETZEN 101
SKALIERUNGSFRAGEN
- SCHRITTWEISE STATT ENTWEDER ODER 101
ZIRKULAERE FRAGEN
- *WAS DENKEN WOHL DIE ANDEREN? 103
HYPOTHETISCHE FRAGEN
- *MAL ANGENOMMEN, ...! 104
WUNDERFRAGE
- *UEBER NACHT IST PLOETZLICH ALLES ANDERS! 104
RESSOURCEN AUFDECKEN UND AKTIVIEREN
- STAERKEN AUFZEIGEN 106
KOMPLIMENTE UND LOB
- *DARF ICH DIR EIN KOMPLIMENT MACHEN? 108
5 *SCHWIERIGE SITUATIONEN IM LERNCOACHING
- *WENN ES NUR SO EINFACH
WAERE! 110
FOERDERLICHES LERNCOACH-VERHALTEN
- WIE MAN IN DEN WALD RUFT 113
UMGANG MIT WORTKARGEN LERNENDEN
- *NUN SAG
DOCH ENDLICH WAS! 114
UMGANG MIT UNMOTIVIERTEN LERNENDEN
- *WILLST DU UEBERHAUPT? 115
TEIL III FACHKOMPETENZ DES LERNCOACHES: THEORETISCHE HINTERGRUENDE ZUM
THEMA LERNEN 117
1 LERNEN
- DER LERNCOACH ALS LERNEXPERTE 117
2 LERNBEEINFLUSSENDE FAKTOREN 118
3 LERNTYPEN UND LERNERMERKMALE
- JEDER LERNT ANDERS 126
ASPEKTE DER DIFFERENTIELLEN LERNPSYCHOLOGIE 127
4 LERNEN UND EMOTIONEN 130
5 LERNEN UND GEDAECHTNIS 133
MEHRSPEICHERMODELL 133
6 MOTIVATION UND MOTIVATIONSFOERDERUNG
- *WAS HEISST ,NULL BOCK ?! 136
WAS SIND MOTIVATION UND
MOTIVIERTES HANDELN? 136
DAS GRUNDMODELL DER KLASSISCHEN MOTIVATIONSPSYCHOLOGIE 136
DIE MOTIVATIONSBEZOGENE KOMPETENZ
- BEGRIFFSKLAERUNG UND BEDEUTUNG 138
INTERVENTIONEN ZUR VERBESSERUNG DER MOTIVATION 140
UEBERSICHT MOTIVATION: ZENTRALE FRAGEN 144
IV
7 LERNSTRATEGIEN 146
KOGNITIVE LERNSTRATEGIEN 147
8 KONZENTRATION 151
9 FIT FUER DIE
PRUEFUNG 156
WAS BEINHALTET PRUEFUNGSKOMPETENZ? 156
LANGZEIT-LERNPLAN 159
PRUEFUNGSANGST - *ICH BIN
BESORGT! 161
10 AD(H)S BEIM LERNCOACHING 165
SO BEEINFLUSST AD(H)S DAS
LERNEN UND WAS DAGEGEN HILFT 165
SCHLUSSWORT 169
ANHANG 171
LITERATUR LERNEN/LERNSTRATEGIEN 183
NACHWORT 192
|
any_adam_object | 1 |
author | Hardeland, Hanna |
author_GND | (DE-588)1034823809 |
author_facet | Hardeland, Hanna |
author_role | aut |
author_sort | Hardeland, Hanna |
author_variant | h h hh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042612607 |
classification_rvk | CP 5000 CX 3000 DL 4240 DP 1060 |
ctrlnum | (OCoLC)907550605 (DE-599)DNB106934141X |
dewey-full | 371.12 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.12 |
dewey-search | 371.12 |
dewey-sort | 3371.12 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Psychologie |
edition | 4. korrig. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02286nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042612607</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180810 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150612s2015 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">106934141X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834014900</subfield><subfield code="c">Geh. : EUR 18.00 (DE), EUR 18.50 (AT), sfr 25.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1490-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834011985</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)907550605</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB106934141X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.12</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4240</subfield><subfield code="0">(DE-625)19684:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hardeland, Hanna</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1034823809</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerncoaching und Lernberatung</subfield><subfield code="b">Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen ; ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz</subfield><subfield code="c">Hanna Hardeland</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. korrig. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Hohengehren</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 192 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167410-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167410-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028045458&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028045458</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042612607 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:05:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834014900 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028045458 |
oclc_num | 907550605 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-M483 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-859 DE-860 DE-N32 DE-70 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-M483 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-859 DE-860 DE-N32 DE-70 |
physical | VII, 192 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Schneider Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Hardeland, Hanna Verfasser (DE-588)1034823809 aut Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen ; ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland 4. korrig. Aufl. Baltmannsweiler Schneider Hohengehren 2015 VII, 192 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd rswk-swf Coaching (DE-588)4148114-8 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 s Coaching (DE-588)4148114-8 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s DE-604 Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028045458&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hardeland, Hanna Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen ; ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035088-5 (DE-588)4167410-8 (DE-588)4148114-8 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4074168-0 |
title | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen ; ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
title_auth | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen ; ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
title_exact_search | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen ; ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
title_full | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen ; ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland |
title_fullStr | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen ; ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland |
title_full_unstemmed | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen ; ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland |
title_short | Lerncoaching und Lernberatung |
title_sort | lerncoaching und lernberatung lernende in ihrem lernprozess wirksam begleiten und unterstutzen ein buch zur weiter entwicklung der theoretischen und praktischen lern coachingkompetenz |
title_sub | Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen ; ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
topic | Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
topic_facet | Lehrer Lerntheoretische Didaktik Coaching Lernen Lerntechnik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028045458&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hardelandhanna lerncoachingundlernberatunglernendeinihremlernprozesswirksambegleitenundunterstutzeneinbuchzurweiterentwicklungdertheoretischenundpraktischenlerncoachingkompetenz |