NLP-Übungsheft für Lehrer: Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Junfermann
2015
|
Schriftenreihe: | Reihe Kommunikation : NLP für Lehrer
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 105 Seiten Illustrationen 30 cm |
ISBN: | 9783955713379 3955713377 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042611947 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221010 | ||
007 | t | ||
008 | 150611s2015 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N49 |2 dnb | ||
015 | |a 15,A24 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1062560663 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783955713379 |c kart. : EUR 14.90 (DE), EUR 15.40 (AT), sfr 21.90 (freier Pr.) |9 978-3-95571-337-9 | ||
020 | |a 3955713377 |9 3-95571-337-7 | ||
024 | 3 | |a 9783955713379 | |
035 | |a (OCoLC)897533887 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1062560663 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-860 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 371.3 |2 22/ger | |
084 | |a CV 3500 |0 (DE-625)19155: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Dannemeyer, Petra |e Verfasser |0 (DE-588)132665646 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a NLP-Übungsheft für Lehrer |b Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit |c Petra Dannemeyer ; Ralf Dannemeyer |
264 | 1 | |a Paderborn |b Junfermann |c 2015 | |
300 | |a 105 Seiten |b Illustrationen |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Reihe Kommunikation : NLP für Lehrer | |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neurolinguistisches Programmieren |0 (DE-588)4192909-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Neurolinguistisches Programmieren |0 (DE-588)4192909-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Dannemeyer, Ralf |e Verfasser |0 (DE-588)132665786 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028044806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028044806 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804174783719407616 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT 9
VIER STUFEN
AUF DEM WEG DES LERNENS 11
I. RAPPORT
- DIE RESONANZ IN DER KLASSE 13
1.1 SICH KALIBRIEREN: DEN SCHUELER WIRKLICH WAHRNEHMEN 13
UEBUNG 1 - SINNESSPEZIFISCHE WAHRNEHMUNG (W) ODER INTERPRETATION (I)? 14
UEBUNG 2 - DEN EIGENEN INTERPRETATIONEN AUF DER SPUR 15
1.2 SICH KALIBRIEREN: WIE SIEHT RAPPORT AUS? 16
UEBUNG 3 - SICH KALIBRIEREN IM ALLTAG 17
UEBUNG 4 - SICH KALIBRIEREN AUF DIE SCHUELER IN DER HOFPAUSE 18
UEBUNG 5 - SICH KALIBRIEREN AUF DIE KLASSE IM UNTERRICHT 19
UEBUNG 6 - DESTRUKTIVER RAPPORT: EINE SCHLAEGEREI VORAUSSEHEN 19
UEBUNG 7 - SICH KALIBRIEREN: *JA - ODER *NEIN -PHYSIOGNOMIEN LESEN KOENNEN
20
1.3 RAPPORT BEWUSST HERSTELLEN 21
UEBUNG 8 - SPIEGELN VON BEWEGUNG, GESTIK UND MIMIK 21
UEBUNG 9 - SPIEGELN VON GEFUEHLEN 22
UEBUNG 10 - SPIEGELN DES ATEMRHYTHMUS 22
UEBUNG 11 - UEBERKREUZ SPIEGELN 22
UEBUNG 12 - SPIEGELN DER REPRAESENTATIONSSYSTEME 23
UEBUNG 13 - SPIEGELN TYPISCHER SPRACHMUSTER 23
1.4 SYSTEMISCHE STRUKTURAUFSTELLUNG IHRER KLASSE 23
UEBUNG 14 - BEZIEHUNGSQUALITAET ZWISCHEN LEHRER UND SCHUELERN ERMITTELN 23
UEBUNG 15 - QUALITAET DER BEZIEHUNGEN UNTER DEN SCHUELERN ERMITTELN 24
UEBUNG 16 - RAPPORT BEI STOERUNGEN ANWENDEN 25
1.5 RAPPORT BEWUSST BRECHEN 25
UEBUNG 17 - RAPPORT HERSTELLEN UND WIEDER BEENDEN 25
UEBUNG 18 - DEM REDNER DEN RAPPORT ENTZIEHEN 26
UEBUNG 19 - RAPPORT BEWUSST BRECHEN - IM SCHULALLTAG 26
HTTP://D-NB.INFO/1062560663
2. PAWLOWS ENTDECKUNG NUTZEN - MIT ANKERN ARBEITEN 27
2.1 VORUEBUNGEN 28
UEBUNG 20 - REINHEIT EINER ANKERSTELLE 28
UEBUNG 21 - VAKOG
+
-ASSOZIATION 28
UEBUNG 22 - EINEN KLASSISCHEN SELBST-ANKER SETZEN 30
2.2 VARIATIONEN: BESONDERS INDIVIDUELLE ANKER 30
UEBUNG 23 - KLEIDUNGSSTUECKE ALS ANKER BENUTZEN 30
UEBUNG 24 - SCHMUCKSTUECKE ALS ANKER BENUTZEN 31
UEBUNG 25 - EIN KRAFTTIER ALS ANKER NUTZEN 31
2.3 PRAKTISCHE ANWENDUNG DES ANKERS 31
UEBUNG 26 - BELASTENDE ANKER IDENTIFIZIEREN 32
2.4 LERNFOERDERND ODER LERNHEMMEND? RAUMANKER IM KLASSENZIMMER 32
UEBUNG 27 - MIT DEN *DREI POSITIONEN DAS KLASSENZIMMER GESTALTEN 32
UEBUNG 28 - VARIATION ZU UEBUNG 27: ANKER AN IHREM ARBEITSPLATZ ZU HAUSE
34
2.5 ANKERN BEI SCHUELERN 34
UEBUNG 29 - DER ZAUBERSTEIN: EIN ANKER FUER DIE KLEINEREN (BIS 12 JAHRE)
34
UEBUNG 30 - DER MAGISCHE KREIS: EIN ANKER FUER JUGENDLICHE (AB 13) 36
3. TYPGERECHTE MOTIVATION 37
UEBUNG 31 - FRAGEBOGEN ZUR ERMITTLUNG DER METAPROGRAMME ZUR MOTIVATION 37
3.1 EINE MOTIVATIONSSTRATEGIE ENTWICKELN - AUS DREI POSITIONEN DENKEN 40
UEBUNG 32 - EINE MOTIVATIONSSTRATEGIE FUER MICH 40
UEBUNG 33 - EINE MOTIVATIONSSTRATEGIE FUER EINE SCHUELERIN / EINEN SCHUELER
41
UEBUNG 34 - FREUDE SCHENKEN NACH DEM GLUECKSPRINZIP 41
4. DIE MACHT
DER
SPRACHE 43
4.1 DAS REPRAESENTATIONSSYSTEM DER SPRACHE PRAKTISCH NUTZEN 44
UEBUNG 35 - ERMITTELN DES INDIVIDUELLEN REPRAESENTATIONSSYSTEMS DER
SPRACHE 44
UEBUNG 36 - SINNESSPEZIFISCH SPRECHEN 45
UEBUNG 37 - OPTIMIERUNG IHRER SPRECHWIRKUNG: SCHNELLER WECHSEL IN
ANDERE REPRAESENTATIONSSYSTEME 45
UEBUNG 38 - EINE BOTSCHAFT - DREI FORMULIERUNGEN 46
UEBUNG 39 - BESTIMMEN DES REPRAESENTATIONSSYSTEMS UND UEBERSETZEN IN EIN
ANDERES 47
4.2 DAS METAMODELL DER SPRACHE - IM SCHULALLTAG 48
UEBUNG 40 - DIE RICHTIGEN FRAGEN STELLEN 48
UEBUNG 41 - METAMODELL-UEBUNGSKARTEN 51
5. OHNE WORTE: GESTIK UND MIMIK 73
UEBUNG 42 - DAS IPO-MODELL: NONVERBALE SIGNALE IM UNTERRICHT EINSETZEN 74
UEBUNG 43 - KONFLIKTE ENTSCHAERFEN MIT DEM IPO-MODELL 77
5.1 AUGENBEWEGUNGSMUSTER 79
UEBUNG 44 - WAS DIE AUGEN UNS ERZAEHLEN - VORUEBUNG 79
UEBUNG 45 - AUGENBEWEGUNGEN BEI SCHUELERN LESEN 80
5.2 WENN DIE AUGENBEWEGUNGSMUSTER AUF EINE BLOCKADE HINDEUTEN 81
UEBUNG 46 - SELBSTCHECK: WIE WIRKEN SIE AUF IHRE SCHUELERINNEN UND
SCHUELER? 82
6. WIE
STEHT ES UM IHR SELBSTMANAGEMENT? 83
6.1 BEGRENZENDE GLAUBENSSAETZE ERMITTELN UND ENTMACHTEN 83
UEBUNG 47 - MIT VIER FRAGEN DIE INNEREN UEBERZEUGUNGEN UNTERSUCHEN 83
UEBUNG 48 - MIT EINEM RESSOURCE-ANKER EINEN NEUEN GLAUBENSSATZ KREIEREN
84
UEBUNG 49 - AUF DEM PERSOENLICHKEITSPENTAGRAMM GLAUBENSSAETZE UND IHRE
FOLGEN ERLEBEN 85
UEBUNG 50 - SPRACHE UND GEFUEHLE: ICH MUSS, ICH KANN, ICH WILL 86
UEBUNG 51 - EINEN *ALS-OB-RAHMEN KREIEREN: ES IST SCHON WAHR - JETZT! 87
UEBUNG 52 - WIEDERKEHRENDE MUSTER IN KONFLIKTEN MIT SCHUELERN VERAENDERN 88
UEBUNG 53 - VERHALTEN UMDEUTEN: DAS REFRAMING 89
UEBUNG 54 - VERHALTEN UMDEUTEN: DIE SUCHE NACH DER POSITIVEN ABSICHT 89
UEBUNG 55 - VERHALTEN UMDEUTEN: DIE SUCHE NACH NEUEN WAHLMOEGLICHKEITEN 90
UEBUNG 56 - ARBEIT UND PRIVATLEBEN IN BALANCE 90
6.2 ZUSTANDS-MANAGEMENT: EINE KLEINE GESCHICHTE 92
7. UMGANG MIT SCHULANGST UND LERNBLOCKADEN 93
UEBUNG 57 - BEOBACHTUNGSBOGEN FUER DEN UNTERRICHT (LEHRER BEOBACHTET DEN
SCHUELER) 94
UEBUNG 58 - LEITFADEN FUER DAS ELTERNGESPRAECH 96
7.1 HILFEN FUER SCHUELER MIT LERNBLOCKADEN UND AENGSTEN 100
UEBUNG 59 - WORTE, DIE MUT MACHEN 100
UEBUNG 60 - ANWENDUNG VON ANKERN 101
7.2 ERSTE HILFE BEI LERNBLOCKADEN - KLEINE UEBUNGEN ZUM STRESSABBAU 101
UEBUNG 61 - ATEMUEBUNG 101
UEBUNG 62 - GLUECKSBRINGER, TALISMAENNER, KUSCHELTIERE ALS ANKER NUTZEN 101
UEBUNG 63 - EINE LIEGENDE ACHT MALEN 101
UEBUNG 64 - DIE THYMUSDRUESE KLOPFEN 102
UEBUNG 65 - ZUNGEN-AKROBATIK 102
UEBUNG 66 - DIE TEUFELSHOERNCHEN KLOPFEN 102
DAS PERSPEKTIVEN-LNTEGRATIONSPROGRAMM 103
ZUM SCHLUSS 107
|
any_adam_object | 1 |
author | Dannemeyer, Petra Dannemeyer, Ralf |
author_GND | (DE-588)132665646 (DE-588)132665786 |
author_facet | Dannemeyer, Petra Dannemeyer, Ralf |
author_role | aut aut |
author_sort | Dannemeyer, Petra |
author_variant | p d pd r d rd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042611947 |
classification_rvk | CV 3500 DP 1700 |
ctrlnum | (OCoLC)897533887 (DE-599)DNB1062560663 |
dewey-full | 371.3 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.3 |
dewey-search | 371.3 |
dewey-sort | 3371.3 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02099nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042611947</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221010 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150611s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,A24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1062560663</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783955713379</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 14.90 (DE), EUR 15.40 (AT), sfr 21.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-95571-337-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3955713377</subfield><subfield code="9">3-95571-337-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783955713379</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)897533887</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1062560663</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19155:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dannemeyer, Petra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132665646</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">NLP-Übungsheft für Lehrer</subfield><subfield code="b">Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit</subfield><subfield code="c">Petra Dannemeyer ; Ralf Dannemeyer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Junfermann</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">105 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Kommunikation : NLP für Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neurolinguistisches Programmieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192909-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Neurolinguistisches Programmieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192909-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dannemeyer, Ralf</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132665786</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028044806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028044806</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042611947 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:05:53Z |
institution | BVB |
isbn | 9783955713379 3955713377 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028044806 |
oclc_num | 897533887 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-739 |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-860 DE-739 |
physical | 105 Seiten Illustrationen 30 cm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Junfermann |
record_format | marc |
series2 | Reihe Kommunikation : NLP für Lehrer |
spelling | Dannemeyer, Petra Verfasser (DE-588)132665646 aut NLP-Übungsheft für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit Petra Dannemeyer ; Ralf Dannemeyer Paderborn Junfermann 2015 105 Seiten Illustrationen 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reihe Kommunikation : NLP für Lehrer Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Neurolinguistisches Programmieren (DE-588)4192909-3 gnd rswk-swf Neurolinguistisches Programmieren (DE-588)4192909-3 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Schüler (DE-588)4053369-4 s DE-604 Dannemeyer, Ralf Verfasser (DE-588)132665786 aut DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028044806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dannemeyer, Petra Dannemeyer, Ralf NLP-Übungsheft für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Neurolinguistisches Programmieren (DE-588)4192909-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053369-4 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4192909-3 |
title | NLP-Übungsheft für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit |
title_auth | NLP-Übungsheft für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit |
title_exact_search | NLP-Übungsheft für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit |
title_full | NLP-Übungsheft für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit Petra Dannemeyer ; Ralf Dannemeyer |
title_fullStr | NLP-Übungsheft für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit Petra Dannemeyer ; Ralf Dannemeyer |
title_full_unstemmed | NLP-Übungsheft für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit Petra Dannemeyer ; Ralf Dannemeyer |
title_short | NLP-Übungsheft für Lehrer |
title_sort | nlp ubungsheft fur lehrer handlungsstrategien fur den schulischen alltag was schuler fur effektives lernen brauchen beziehung achtung und aufmerksamkeit |
title_sub | Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit |
topic | Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Neurolinguistisches Programmieren (DE-588)4192909-3 gnd |
topic_facet | Schüler Lehrer Neurolinguistisches Programmieren |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028044806&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dannemeyerpetra nlpubungsheftfurlehrerhandlungsstrategienfurdenschulischenalltagwasschulerfureffektiveslernenbrauchenbeziehungachtungundaufmerksamkeit AT dannemeyerralf nlpubungsheftfurlehrerhandlungsstrategienfurdenschulischenalltagwasschulerfureffektiveslernenbrauchenbeziehungachtungundaufmerksamkeit |