Das Weltbild des Kindes:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German French |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett-Cotta
2015
|
Ausgabe: | Vollst. durchges., überarb. und erw. Neuausg. |
Schriftenreihe: | Schlüsseltexte / Jean Piaget
1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 449 S. Ill. 21 cm |
ISBN: | 9783608948110 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042604544 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160609 | ||
007 | t | ||
008 | 150609s2015 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N01 |2 dnb | ||
015 | |a 15,A19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1045225037 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783608948110 |c kart. : EUR 34.95 (DE), EUR 36.00 (AT), sfr 46.90 (freier Pr.) |9 978-3-608-94811-0 | ||
035 | |a (OCoLC)867152953 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1045225037 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h fre | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-11 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 155.413 |2 22/ger | |
084 | |a CQ 9101 |0 (DE-625)19025:11818 |2 rvk | ||
084 | |a CQ 9102 |0 (DE-625)19025:11819 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Piaget, Jean |d 1896-1980 |e Verfasser |0 (DE-588)118594133 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a La représentation du monde chez l'enfant |
245 | 1 | 0 | |a Das Weltbild des Kindes |c Jean Piaget. Überarb. von Richard Kohler |
250 | |a Vollst. durchges., überarb. und erw. Neuausg. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett-Cotta |c 2015 | |
300 | |a 449 S. |b Ill. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schlüsseltexte / Jean Piaget |v 1 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Zahlbegriff |0 (DE-588)4079441-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklungspsychologie |0 (DE-588)4014963-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kinderpsychologie |0 (DE-588)4073410-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Denken |0 (DE-588)4011450-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Entwicklung |0 (DE-588)4133279-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weltbild |0 (DE-588)4065352-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Raumwahrnehmung |0 (DE-588)4076536-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Raumvorstellung |0 (DE-588)4121556-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Raum |0 (DE-588)4048561-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Disziplingeschichte | ||
653 | |a Entwicklungspsychologie | ||
653 | |a Erkenntnistheorie | ||
653 | |a Immanenztheologie | ||
653 | |a Jean Piaget | ||
653 | |a Moralbewusstsein | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Reformpädagogik | ||
653 | |a Sozialpsychologie | ||
653 | |a Strukturalismus | ||
653 | |a Theologie | ||
653 | |a Wissenschaftstheorie | ||
653 | |a Piaget | ||
653 | |a Psychologie | ||
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kognitive Entwicklung |0 (DE-588)4133279-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Weltbild |0 (DE-588)4065352-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Zahlbegriff |0 (DE-588)4079441-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Raumvorstellung |0 (DE-588)4121556-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Raumwahrnehmung |0 (DE-588)4076536-2 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Denken |0 (DE-588)4011450-8 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 3 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Raum |0 (DE-588)4048561-4 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |D s |
689 | 4 | |8 5\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Zahlbegriff |0 (DE-588)4079441-6 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Entwicklungspsychologie |0 (DE-588)4014963-8 |D s |
689 | 5 | |8 6\p |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 6 | 1 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 6 | |8 7\p |5 DE-604 | |
689 | 7 | 0 | |a Kinderpsychologie |0 (DE-588)4073410-9 |D s |
689 | 7 | |8 8\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kohler, Richard |d 1962- |0 (DE-588)136380476 |4 edt | |
810 | 2 | |a Jean Piaget |t Schlüsseltexte |v 1 |w (DE-604)BV042568897 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028037541&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028037541 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 6\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 7\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 8\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804174773470625792 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINFUHRUNG VON JUERGEN OELKERS 9
EINLEITUNG: DIE PROBLEME UND DIE METHODEN 21
1. DIE TESTMETHODE, DIE REINE BEOBACHTUNG UND
DIE KLINISCHE METHODE 23
2. DIE BEI DER KLINISCHEN UNTERSUCHUNG BEOBACHTBAREN
FUENF REAKTIONSTYPEN 31
3. REGELN UND KRITERIEN FUER EINE DIAGNOSE DER ERWAEHNTEN
REAKTIONSTYPEN 39
4. REGELN FUER DIE INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 44
ERSTER TEIL
DER KINDLICHE REALISMUS
KAPITEL I: DER BEGRIFF DENKEN 61
1. DAS ERSTE STADIUM: MAN DENKT MIT DEM MUND 63
2. DAS SEHEN UND DER BLICK 72
3. DAS ZWEITE UND DAS DRITTE STADIUM: MAN DENKT MIT
DEM KOPF 73
4. DIE WOERTER UND DIE DINGE 80
KAPITEL II: DER REALISMUS DER NAMEN 86
1. DER URSPRUNG DER NAMEN 88
2. DER ORT DER NAMEN 98
3. DER INTRINSISCHE WERT DER NAMEN 107
4. SCHLUSSFOLGERUNGEN 113
5
HTTP://D-NB.INFO/1045225037
KAPITEL III: DIE TRAEUME 116
1. DAS ERSTE STADIUM: DER TRAUM KOMMT VON AUSSEN
UND BLEIBT AEUSSERLICH 119
2. DAS ZWEITE STADIUM: DER TRAUM KOMMT AUS UNS,
IST ABER AUSSERHALB VON UNS 134
3. DAS DRITTE STADIUM: DER TRAUM IST INNERLICH UND
KOMMT VON INNEN 145
4. SCHLUSSFOLGERUNGEN 148
KAPITEL IV: DER REALISMUS UND DIE URSPRUENGE DER
PARTIZIPATION 152
1. DER REALISMUS UND DAS SELBSTBEWUSSTSEIN 153
2. DIE PARTIZIPATIONSGEFIIHLE UND DIE MAGISCHEN PRAKTIKEN
BEIM KIND 161
3. DIE URSPRUENGE DER KINDLICHEN PARTIZIPATION UND MAGIE . . 182
4. GEGENBEWEIS: DIE SPONTANEN MAGISCHEN HALTUNGEN
BEIM ERWACHSENEN 194
5. SCHLUSSFOLGERUNG: LOGISCHE EGOZENTRIK UND
ONTOLOGISCHE EGOZENTRIK 199
ZWEITER TEIL
DER KINDLICHE ANIMISMUS
KAPITEL V: DAS DEN DINGEN ZUGESPROCHENE
BEWUSSTSEIN 205
1. DAS ERSTE STADIUM: ALLES IST MIT BEWUSSTSEIN AUSGESTATTET 208
2. DAS ZWEITE STADIUM: ALLE BEWEGLICHEN GEGENSTAENDE
SINDBEWUSST 213
3. DAS DRITTE STADIUM: BEWUSST SIND DIE MIT
EIGENBEWEGUNG AUSGESTATTETEN KOERPER 216
4. DAS BEWUSSTSEIN WIRD DEN TIEREN VORBEHALTEN 220
5. SCHLUSSFOLGERUNGEN 222
KAPITEL VI: DER BEGRIFF LEBEN 228
1. DAS ERSTE STADIUM: DAS LEBEN IST MIT DER AKTIVITAET
IM ALLGEMEINEN VERBUNDEN 230
6
2. DAS ZWEITE STADIUM: DAS LEBEN WIRD MIT DER
BEWEGUNG VERBUNDEN 233
3. DAS DRITTE UND DAS VIERTE STADIUM: DAS LEBEN WIRD MIT
DER EIGENBEWEGUNG VERBUNDEN UND DANN DEN TIEREN
UND PFLANZEN VORBEHALTEN 236
4. SCHLUSSFOLGERUNG: DER BEGRIFF LEBEN BEIM KIND 238
KAPITEL VII: DIE URSPRUENGE DES KINDLICHEN
ANIMISMUS: MORALISCHE NOTWENDIGKEIT UND
PHYSIKALISCHER DETERMINISMUS 241
1. DER SPONTANE ANIMISMUS BEIM KIND 241
2. DIE SONNE UND DER MOND FOLGEN UNS 248
3. PHYSIKALISCHER DETERMINISMUS UND MORALISCHE
NOTWENDIGKEIT 257
4.
SCHLUSSFOLGERUNGEN: DER AUSSAGEWERT DER BEFRAGUNG
UEBER DEN KINDLICHEN ANIMISMUS UND DIE NATUR DES
DIFFUSEN ANIMISMUS
264
5. SCHLUSSFOLGERUNGEN (FORTSETZUNG): DIE URSPRUENGE
DES KINDLICHEN ANIMISMUS 270
DRITTER TEIL
DER KINDLICHE ARTIFIZIALISMUS UND
DIE SPAETEREN STADIEN DER KAUSALITAET
KAPITEL VIII: DER URSPRUNG DER GESTIRNE
293
1. EIN URSPRUENGLICHER FALL
DES ERSTEN STADIUMS
295
2.
DAS
ERSTE
STADIUM: DIE
GESTIRNE SIND FABRIZIERT WORDEN
. 301
3.
DAS ZWEITE UND DAS DRITTE STADIUM: DIE GESTIRNE
HABEN EINEN ZUERST TEILWEISEN, DANN GANZ NATUERLICHEN
URSPRUNG
311
4.
DIE MONDSICHELN
319
KAPITEL IX: DIE METEOROLOGIE UND DER URSPRUNG
DER GEWAESSER
324
1. DAS HIMMELSGEWOELBE
326
2.
DIE URSACHE
UND DIE NATUR DER NACHT
330
7
3. DER URSPRUNG DER WOLKEN 338
4. DER DONNER UND DIE BLITZE 348
5. DIE BILDUNG DES REGENS 352
6. DIE ERKLAERUNG FUER SCHNEE, EIS UND KAELTE 362
7. DIE FLUESSE, DIE SEEN UND DAS MEER. DER PRIMAERE
URSPRUNG DER GEWAESSER 368
KAPITEL X: DER URSPRUNG DER BAEUME, DER BERGE UND
DER ERDE 375
1. DIE HERKUNFT DES HOLZES UND DER PFLANZEN 376
2. DIE HERKUNFT DES EISENS, DES GLASES, DES STOFFES
UND DES PAPIERS 380
3. DIE HERKUNFT DER STEINE UND DES ERDBODENS 382
4. DER URSPRUNG DER BERGE 391
KAPITEL XI: DIE BEDEUTUNG UND DIE URSPRUENGE DES
KINDLICHEN ARTIFIZIALISMUS 394
1. DIE BEDEUTUNG DES KINDLICHEN ARTIFIZIALISMUS 394
2. DIE BEZIEHUNGEN ZWISCHEN DEM ARTIFIZIALISMUS
UND DEM PROBLEM DER GEBURT DER KINDER 405
3. DIE STADIEN DES SPONTANEN ARTIFIZIALISMUS UND
IHRE BEZIEHUNGEN ZUR ENTWICKLUNG DES ANIMISMUS . ... 415
4. DIE URSPRUENGE DES ARTIFIZIALISMUS 421
5. DIE URSPRUENGE DER IDENTIFIKATION UND DIE URSACHEN
FUER DAS VERSCHWINDEN DES ARTIFIZIALISMUS UND
DES ANIMISMUS 430
ANHANG:
ANMERKUNGEN ZU DEN BEZIEHUNGEN ZWISCHEN DEM GLAUBEN
AN DAS WIRKSAME UND DER MAGIE IM ZUSAMMENHANG
MIT DEN ABSCHNITTEN
Z
UND 3 DES IV. KAPITELS 434
LITERATURVERZEICHNIS 440
SACHREGISTER 443
PERSONENREGISTER 448
8
|
any_adam_object | 1 |
author | Piaget, Jean 1896-1980 |
author2 | Kohler, Richard 1962- |
author2_role | edt |
author2_variant | r k rk |
author_GND | (DE-588)118594133 (DE-588)136380476 |
author_facet | Piaget, Jean 1896-1980 Kohler, Richard 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Piaget, Jean 1896-1980 |
author_variant | j p jp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042604544 |
classification_rvk | CQ 9101 CQ 9102 |
ctrlnum | (OCoLC)867152953 (DE-599)DNB1045225037 |
dewey-full | 155.413 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 155 - Differential & developmental psychology |
dewey-raw | 155.413 |
dewey-search | 155.413 |
dewey-sort | 3155.413 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
edition | Vollst. durchges., überarb. und erw. Neuausg. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05011nam a2201213 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042604544</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160609 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150609s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,A19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1045225037</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783608948110</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 34.95 (DE), EUR 36.00 (AT), sfr 46.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-608-94811-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)867152953</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1045225037</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">fre</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">155.413</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 9101</subfield><subfield code="0">(DE-625)19025:11818</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 9102</subfield><subfield code="0">(DE-625)19025:11819</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Piaget, Jean</subfield><subfield code="d">1896-1980</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594133</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">La représentation du monde chez l'enfant</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Weltbild des Kindes</subfield><subfield code="c">Jean Piaget. Überarb. von Richard Kohler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vollst. durchges., überarb. und erw. Neuausg.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett-Cotta</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">449 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlüsseltexte / Jean Piaget</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zahlbegriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079441-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014963-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kinderpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073410-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011450-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133279-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weltbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065352-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Raumwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076536-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Raumvorstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121556-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048561-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Disziplingeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erkenntnistheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Immanenztheologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jean Piaget</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Moralbewusstsein</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reformpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialpsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strukturalismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Piaget</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kognitive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133279-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Weltbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065352-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Zahlbegriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079441-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Raumvorstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121556-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Raumwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076536-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011450-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048561-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Zahlbegriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079441-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014963-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Kinderpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073410-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="8">8\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kohler, Richard</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136380476</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Jean Piaget</subfield><subfield code="t">Schlüsseltexte</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042568897</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028037541&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028037541</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">8\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift |
id | DE-604.BV042604544 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:05:43Z |
institution | BVB |
isbn | 9783608948110 |
language | German French |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028037541 |
oclc_num | 867152953 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-11 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 |
owner_facet | DE-12 DE-11 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 |
physical | 449 S. Ill. 21 cm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Klett-Cotta |
record_format | marc |
series2 | Schlüsseltexte / Jean Piaget |
spelling | Piaget, Jean 1896-1980 Verfasser (DE-588)118594133 aut La représentation du monde chez l'enfant Das Weltbild des Kindes Jean Piaget. Überarb. von Richard Kohler Vollst. durchges., überarb. und erw. Neuausg. Stuttgart Klett-Cotta 2015 449 S. Ill. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schlüsseltexte / Jean Piaget 1 Literaturangaben Zahlbegriff (DE-588)4079441-6 gnd rswk-swf Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Kinderpsychologie (DE-588)4073410-9 gnd rswk-swf Denken (DE-588)4011450-8 gnd rswk-swf Begriff (DE-588)4005248-5 gnd rswk-swf Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 gnd rswk-swf Weltbild (DE-588)4065352-3 gnd rswk-swf Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Raumwahrnehmung (DE-588)4076536-2 gnd rswk-swf Raumvorstellung (DE-588)4121556-4 gnd rswk-swf Raum (DE-588)4048561-4 gnd rswk-swf Disziplingeschichte Entwicklungspsychologie Erkenntnistheorie Immanenztheologie Jean Piaget Moralbewusstsein Pädagogik Reformpädagogik Sozialpsychologie Strukturalismus Theologie Wissenschaftstheorie Piaget Psychologie 1\p (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 s Weltbild (DE-588)4065352-3 s DE-604 Zahlbegriff (DE-588)4079441-6 s Entwicklung (DE-588)4113450-3 s 2\p DE-604 Raumvorstellung (DE-588)4121556-4 s 3\p DE-604 Raumwahrnehmung (DE-588)4076536-2 s Denken (DE-588)4011450-8 s 4\p DE-604 Raum (DE-588)4048561-4 s Begriff (DE-588)4005248-5 s 5\p DE-604 Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 s 6\p DE-604 Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s 7\p DE-604 Kinderpsychologie (DE-588)4073410-9 s 8\p DE-604 Kohler, Richard 1962- (DE-588)136380476 edt Jean Piaget Schlüsseltexte 1 (DE-604)BV042568897 1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028037541&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 6\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 7\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 8\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Piaget, Jean 1896-1980 Das Weltbild des Kindes Zahlbegriff (DE-588)4079441-6 gnd Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Kinderpsychologie (DE-588)4073410-9 gnd Denken (DE-588)4011450-8 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 gnd Weltbild (DE-588)4065352-3 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Raumwahrnehmung (DE-588)4076536-2 gnd Raumvorstellung (DE-588)4121556-4 gnd Raum (DE-588)4048561-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4079441-6 (DE-588)4014963-8 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4073410-9 (DE-588)4011450-8 (DE-588)4005248-5 (DE-588)4051158-3 (DE-588)4133279-9 (DE-588)4065352-3 (DE-588)4113450-3 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4076536-2 (DE-588)4121556-4 (DE-588)4048561-4 (DE-588)1071861417 |
title | Das Weltbild des Kindes |
title_alt | La représentation du monde chez l'enfant |
title_auth | Das Weltbild des Kindes |
title_exact_search | Das Weltbild des Kindes |
title_full | Das Weltbild des Kindes Jean Piaget. Überarb. von Richard Kohler |
title_fullStr | Das Weltbild des Kindes Jean Piaget. Überarb. von Richard Kohler |
title_full_unstemmed | Das Weltbild des Kindes Jean Piaget. Überarb. von Richard Kohler |
title_short | Das Weltbild des Kindes |
title_sort | das weltbild des kindes |
topic | Zahlbegriff (DE-588)4079441-6 gnd Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Kinderpsychologie (DE-588)4073410-9 gnd Denken (DE-588)4011450-8 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 gnd Weltbild (DE-588)4065352-3 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Raumwahrnehmung (DE-588)4076536-2 gnd Raumvorstellung (DE-588)4121556-4 gnd Raum (DE-588)4048561-4 gnd |
topic_facet | Zahlbegriff Entwicklungspsychologie Kind Kinderpsychologie Denken Begriff Sachunterricht Kognitive Entwicklung Weltbild Entwicklung Grundschulkind Raumwahrnehmung Raumvorstellung Raum Konferenzschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028037541&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042568897 |
work_keys_str_mv | AT piagetjean larepresentationdumondechezlenfant AT kohlerrichard larepresentationdumondechezlenfant AT piagetjean dasweltbilddeskindes AT kohlerrichard dasweltbilddeskindes |