Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion: systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2015
|
Schriftenreihe: | Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
Klinkhardt Forschung |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 257 S. graph. Darst. 235 mm x 165 mm |
ISBN: | 9783781520349 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042591241 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240624 | ||
007 | t | ||
008 | 150601s2015 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1070848999 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781520349 |c Pb. : EUR 46.00 (DE), EUR 47.30 (AT), sfr 61.90 (freier Pr.) |9 978-3-7815-2034-9 | ||
024 | 3 | |a 9783781520349 | |
035 | |a (OCoLC)909794989 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1070848999 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-20 |a DE-M483 |a DE-188 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-1949 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DS 3000 |0 (DE-625)19933:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 4000 |0 (DE-625)19938: |2 rvk | ||
084 | |a DT 1100 |0 (DE-625)19977:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kuhn, Andreas |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)1025377648 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion |b systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis |c Andreas Kuhn |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt |c 2015 | |
300 | |a 257 S. |b graph. Darst. |c 235 mm x 165 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Perspektiven sonderpädagogischer Forschung | |
490 | 0 | |a Klinkhardt Forschung | |
502 | |a Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015 | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Disziplin |g Wissenschaft |0 (DE-588)4192674-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theoriebildung |0 (DE-588)4185105-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a Gleichheit | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Exklusion | ||
653 | |a Ungleichheit | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Theoriebildung |0 (DE-588)4185105-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Disziplin |g Wissenschaft |0 (DE-588)4192674-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte |A z |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-5416-0 |w (DE-604)BV043021072 |
787 | 0 | 8 | |i Überarbeitung von |a Kuhn, Andreas |t Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion |c systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis |d Berlin, 2015 |w (DE-604)BV042388436 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5247706&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028024466&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 0903 |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 090511 |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 0904 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028024466 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806331441789796352 |
---|---|
adam_text |
7
INHALTSVERZEICHNIS
DANKSAGUNG 5
INHALTSVERZEICHNIS 7
TABELLENVERZEICHNIS 9
1 EINLEITUNG 11
1.1 PROBLEMAUFRISS - MOTIVATION UND FRAGESTELLUNG 11
1.2 METHODISCHE UEBERLEGUNGEN - SYSTEMATIK UND GESCHICHTE 20
1.3 FORSCHUNGSSTAND - GRUNDLEGUNG DER ARBEIT IM KONTEXT
DER AKTUELLEN VERSTAENDIGUNG 22
1.4 BEGRUENDUNG UND VERLAUF DER DARSTELLUNG - SYSTEMATISCHE ANFAENGE
DER SONDERPAEDAGOGIK IM KONTEXT DER HISTORISCHEN ANFAENGE
DER SELBSTVERSTAENDIGUNG MODERNER PAEDAGOGIK 28
2 JOHANN ARNOS COMENIUS - DIE VORBEREITUNG AUF DIE HIMMLISCHE ACADEMIA
UND DIE GRENZEN DER PAEDAGOGIK 35
2.1 EINLEITUNG - HISTORISCHE UEBERGAENGE IN COMENIUS' WERK 35
2.2 DIE EINRICHTUNG DER WELT ZUM ZWECK DES LERNENS - ZUR KONSTITUTION
DER PROBLEMSTELLUNGEN MODERNER PAEDAGOGIK BEI COMENIUS 37
2.3 *DIE ORDNUNG IST DIE SEELE ALLER DINGE" - DIE PANSOPHISCHE
EINBINDUNG
DER PAEDAGOGIK UND DIE WELT ALS SCHULE 44
2.4 *OMNES - OMNIA - OMNINO" - ZUR BEDEUTUNG DER UNBEDINGTEN FORDERUNG
EINER TEILHABE ALLER FUER DIE ENTSTEHUNG UND BEARBEITUNG
DER SONDERPAEDAGOGISCHEN PROBLEMSTELLUNG MODERNER PAEDAGOGIK 61
3 JEAN JACQUES ROUSSEAU - ANFANG UND ENDE DER PAEDAGOGIK UND
DIE PAEDAGOGISCHE SELBSTBEGRUENDUNG 67
3.1 EINLEITUNG - DIE SELBSTBEGRUENDUNG MODERNER PAEDAGOGIK ALS
EIGENSTAENDIGE THEORIIE UND PRAXIS UND DIE KONSTITUTION
DER SONDERPAEDAGOGISCHEN PROBLEMSTELLUNG DER PAEDAGOGIK 67
3.2 UNGLEICHHEIT, NATUR, GESELLSCHAFT UND DIE ALLMACHT DER ERZIEHUNG
IN GEDANKEN - DIE KUENSTLICHE NATUR UND DIE SELBSTVERSTAENDIGUNG
DER GRENZEN EINER EIGENSTAENDIGEN PAEDAGOGIK 69
3.3 *ABER WER EINE PFLICHT AUF SICH NIMMT, DIE IHM KEINESWEGS VON DER
NATUR
BESTIMMT IST." - DIE VERTRAGSTHEORETISCHE GRUNDLEGUNG DER ERZIEHUNG
UND
DIE TECHNOLOGISCHE VERANTWORTUNG EINER EIGENSTAENDIG
INSTITUTIONALISIERTEN
PAEDAGOGISCHEN PRAXIS
83
3.4 NEGATIVE PAEDAGOGIK UND DAS ENDE DER PAEDAGOGIK IM ANFANG
IHRER SELBSTVERSTAENDIGUNG - PAEDAGOGISCHE EXKLUSION ALS
SYSTEMATISCHE PROBLEMSTELLUNG MODERNER PAEDAGOGIK 97
HTTP://D-NB.INFO/1070848999
8
4 JOHANN HEINRICH PESTALOZZI - DIE BEARBEITUNG PAEDAGOGISCHER EXKLUSION
UND
DIE FRAGE NACH EINHEIT UND DIFFERENZ DER PAEDAGOGIK 103
4.1 EINLEITUNG - EINHEIT UND DIFFERENZ DER PAEDAGOGIK ALS
PAEDAGOGISCHES PROBLEM 103
4.2 DIE UNGLEICHHEIT DER VERHAELTNISSE UND DIE DIFFERENZ DER PAEDAGOGIK -
DER AUSSCHLUSS AUS PAEDAGOGIK UND DIE UNGLEICHHEIT DER TEILHABE ALS
PROBLEME PAEDAGOGISCH HERVORGEBRACHTER UND ZU BEARBEITENDER UNGLEICHHEIT
.107
4.3 *OB ICH ALSO WOLLTE, ODER NICHT, ICH MUSSTE ERST DIE THATSACHE DURCH
MICH
SELBST AUFSTELLEN, UND DURCH DAS, WAS ICH THAT UND VORNAHM, DAS WESEN
MEINER ANSICHTEN KLAR MACHEN" - DIE VERSTAENDIGUNG VON
EINHEIT UND DIFFERENZ DER PAEDAGOGIK IM VERHAELTNIS VON
ERFAHRUNG, EXPERIMENT UND REFLEXION 119
4.4 PAEDAGOGISCHE EXPERIMENTE UND REFLEXIVE PAEDAGOGIK ZWISCHEN
EINHEITSIDEAL, TRANSFORMATION UND ENTGRENZUNG DER PAEDAGOGIK -
PAEDAGOGISCHE TRANSFORMATIONEN UND TRANSFORMATION DER PAEDAGOGIK 173
5 SYSTEMATISCHE PROBLEMSTELLUNGEN DER SONDERPAEDAGOGIK ALS MODERNE
PAEDAGOGIK -
ERGEBNISSE UND PERSPEKTIVEN 189
5.1 UNGLEICHHEIT, TEILHABE UND EXKLUSION ALS GRUNDLEGIENDE
PROBLEMSTELLUNGEN
MODERNER PAEDAGOGIK IM VERHAELTNIS VON EIGENSTAENDIGKEIT UND ANERKENNUNG,
LEGITIMATION UND VERANTWORTUNG UND PAEDAGOGISCHER TRANSFORMATION UND
TRANSFORMATION DER PAEDAGOGIK BEI COMENIUS, ROUSSEAU UND PESTALOZZI 189
5.2 REICHWEITE UND GRENZEN DER ANGESTELLTEN UEBERLEGUNGEN FUER DIE
AKTUELLE DISKUSSION IN PAEDAGOGIK UND SONDERPAEDAGOGIK - RELEVANZ 220
5.3 UEBERLEGUNGEN ZUM SYSTEMATISCHEN VERHAELTNIS VON ALLGEMEINER PAEDAGOGIK
UND SONDERPAEDAGOGIK - DIE MOEGLICHKEIT UND NOTWENDIGKEIT EINER
PAEDAGOGISCHEN BEGRUENDUNG DER SONDERPAEDAGOGIK UND EINER
(ALLGEMEIN-)PAEDAGOGISCHEN BEARBEITUNG DER PROBLEMSTELLUNG
DER SONDERPAEDAGOGIK 222
5.4 UEBERLEGUNGEN ZUM SYSTEMATISCHEN VERHAELTNIS VON ALLGEMEINER PAEDAGOGIK
UND PAEDAGOGIK - BEARBEITUNG DER SONDERPAEDAGOGISCHEN PROBLEMSTELLUNG
DER PAEDAGOGIK IM RAHMEN EINER ALLGEMEINEN PAEDAGOGIK ALS ORT
DER VERSTAENDIGUNG UEBER EINHEIT UND DIFFERENZ DER PAEDAGOGIK UND
DIE MOEGLICHKEIT UND NOTWENDIGKEIT EINER TRANSFORMATORISCHEN PAEDAGOGIK
243
6 LITERATURVERZEICHNIS 247
7 ZUSAMMENFASSUNG / ABSTRACT 257 |
any_adam_object | 1 |
author | Kuhn, Andreas 1975- |
author_GND | (DE-588)1025377648 |
author_facet | Kuhn, Andreas 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Kuhn, Andreas 1975- |
author_variant | a k ak |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042591241 |
classification_rvk | DS 3000 DS 4000 DT 1100 |
ctrlnum | (OCoLC)909794989 (DE-599)DNB1070848999 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042591241</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240624</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150601s2015 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1070848999</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781520349</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 46.00 (DE), EUR 47.30 (AT), sfr 61.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2034-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781520349</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)909794989</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1070848999</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19933:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19938:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19977:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuhn, Andreas</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025377648</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion</subfield><subfield code="b">systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis</subfield><subfield code="c">Andreas Kuhn</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">257 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">235 mm x 165 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Perspektiven sonderpädagogischer Forschung</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt Forschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Disziplin</subfield><subfield code="g">Wissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192674-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theoriebildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185105-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gleichheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Exklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Theoriebildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185105-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Disziplin</subfield><subfield code="g">Wissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192674-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5416-0</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043021072</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Überarbeitung von</subfield><subfield code="a">Kuhn, Andreas</subfield><subfield code="t">Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion</subfield><subfield code="c">systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis</subfield><subfield code="d">Berlin, 2015</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042388436</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5247706&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028024466&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0903</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">090511</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028024466</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042591241 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:25:02Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781520349 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028024466 |
oclc_num | 909794989 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-M483 DE-188 DE-824 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-1949 DE-B1533 |
owner_facet | DE-20 DE-M483 DE-188 DE-824 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-1949 DE-B1533 |
physical | 257 S. graph. Darst. 235 mm x 165 mm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Perspektiven sonderpädagogischer Forschung Klinkhardt Forschung |
spelling | Kuhn, Andreas 1975- Verfasser (DE-588)1025377648 aut Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis Andreas Kuhn Bad Heilbrunn Klinkhardt 2015 257 S. graph. Darst. 235 mm x 165 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Perspektiven sonderpädagogischer Forschung Klinkhardt Forschung Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015 Geschichte gnd rswk-swf Disziplin Wissenschaft (DE-588)4192674-2 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd rswk-swf Sonderpädagogik Gleichheit Inklusion Exklusion Ungleichheit (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Theoriebildung (DE-588)4185105-5 s DE-604 Disziplin Wissenschaft (DE-588)4192674-2 s Geschichte z b DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-5416-0 (DE-604)BV043021072 Überarbeitung von Kuhn, Andreas Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis Berlin, 2015 (DE-604)BV042388436 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5247706&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028024466&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kuhn, Andreas 1975- Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis Disziplin Wissenschaft (DE-588)4192674-2 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4192674-2 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4185105-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis |
title_auth | Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis |
title_exact_search | Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis |
title_full | Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis Andreas Kuhn |
title_fullStr | Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis Andreas Kuhn |
title_full_unstemmed | Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis Andreas Kuhn |
title_short | Ungleichheit, Teilhabe, Exklusion |
title_sort | ungleichheit teilhabe exklusion systematische anfange der sonderpadagogik als padagogische theorie und praxis |
title_sub | systematische Anfänge der Sonderpädagogik als pädagogische Theorie und Praxis |
topic | Disziplin Wissenschaft (DE-588)4192674-2 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Theoriebildung (DE-588)4185105-5 gnd |
topic_facet | Disziplin Wissenschaft Sonderpädagogik Theoriebildung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5247706&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028024466&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kuhnandreas ungleichheitteilhabeexklusionsystematischeanfangedersonderpadagogikalspadagogischetheorieundpraxis |