"Spielend" unterrichten und Kommunikation gestalten: mit schauspielerischen Mitteln für Unterricht begeistern
Dieses Praxisbuch zeigt nun in der 2. Auflage, wie LehrerInnen Unterricht positiv gestalten können, indem sie bewusst kommunizieren. Mit einfachen schauspielerischen Mitteln können sie ihre SchülerInnen für den Unterricht motivieren und begeistern. Denn wer bewusst verbale und körpersprachliche Sign...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz
2015
|
Ausgabe: | 2., erweiterte Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik : Praxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Dieses Praxisbuch zeigt nun in der 2. Auflage, wie LehrerInnen Unterricht positiv gestalten können, indem sie bewusst kommunizieren. Mit einfachen schauspielerischen Mitteln können sie ihre SchülerInnen für den Unterricht motivieren und begeistern. Denn wer bewusst verbale und körpersprachliche Signale aussendet, kann damit das Verhalten seines Gegenübers beeinflussen. So lassen sich auch schwierige Unterrichtssituationen bewältigen. |
Beschreibung: | 168 Seiten Illustrationen 207 mm x 134 mm |
ISBN: | 9783407629562 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042570012 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240117 | ||
007 | t | ||
008 | 150520s2015 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1070329460 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407629562 |c Paperback : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT), sfr 27.90 (freier Pr.) |9 978-3-407-62956-2 | ||
024 | 3 | |a 9783407629562 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 62956 |
035 | |a (OCoLC)915381779 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1070329460 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-Eb1 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 371.1022 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2100 |0 (DE-625)19814:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2160 |0 (DE-625)19817:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2180 |0 (DE-625)19818:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2260 |0 (DE-625)19821:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 640f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a PSY 545f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Plath, Maike |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)137074999 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Spielend" unterrichten und Kommunikation gestalten |b mit schauspielerischen Mitteln für Unterricht begeistern |c Maike Plath |
246 | 1 | 3 | |a Spielend unterrichten und Kommunikation gestalten |
250 | |a 2., erweiterte Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz |c 2015 | |
300 | |a 168 Seiten |b Illustrationen |c 207 mm x 134 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik : Praxis | |
520 | |a Dieses Praxisbuch zeigt nun in der 2. Auflage, wie LehrerInnen Unterricht positiv gestalten können, indem sie bewusst kommunizieren. Mit einfachen schauspielerischen Mitteln können sie ihre SchülerInnen für den Unterricht motivieren und begeistern. Denn wer bewusst verbale und körpersprachliche Signale aussendet, kann damit das Verhalten seines Gegenübers beeinflussen. So lassen sich auch schwierige Unterrichtssituationen bewältigen. | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsstil |0 (DE-588)4187086-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Körpersprache |0 (DE-588)4114248-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikationsverhalten |0 (DE-588)4164814-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kommunikationsstrategien | ||
653 | |a Statuslehre | ||
653 | |a Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik | ||
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Körpersprache |0 (DE-588)4114248-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kommunikationsverhalten |0 (DE-588)4164814-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Unterrichtsstil |0 (DE-588)4187086-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5222354&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028003588&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028003588 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806331348190756864 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1. EINFUEHRUNG 7
1.1 WARUM JEDER LEHRER EIN SCHAUSPIELER IST IO
1.2 DAS STATUS-PARADOXON 14
1.3 PROMI-STATUSANALYSE 15
2. DIE INNERE HALTUNG 29
2.1 DER LEHRER ALS OPFER ODER ALS PROFI? 29
2.2 DER LEHRER ALS GESTALTER VON WIRKLICHKEIT 33
2.3 DER LEHRERAIS STATUSWECHSLER 37
3. DIE AEUSSERE HALTUNG 51
3.1 STATUS IM ALLTAG 51
3.2 DER NATUERLICHE STATUS 55
3.3 DER GESPIELTE STATUS 58
3.4 DIE WIRKUNG VON STATUSSPIELEN AUF DAS GEGENUEBER 67
3.5 RAUM 73
3.6 KOMMUNIKATION 80
3.7 BEZIEHUNGEN HERSTELLEN 85
4. STATUSWECHSEL IM ALLTAG 89
4.1 UEBUNGSBEISPIELE AUS DEM ALLTAG 89
HOCHSTATUS BEIM BAECKER 89
TIEF STATUS BEIM BAECKER 90
GESPRAECH BEIM CHEF. 90
MACHTKAMPF IN DER WG 95
4.2 STATUS IM UNTERRICHT 99
GRUNDSAETZLICHES 99
DER ERSTE TAG 100
5
HTTP://D-NB.INFO/1070329460
REGELN, ZIELE UND DIE UEBERNAHME VON VERANTWORTUNG 102
RUHE HERSTELLEN 108
UNFREIWILLIGEN TIEF
STATUS
VERMEIDEN IN
GUTE LAUNE - POSITIVE AUSSTRAHLUNG 112
LOBEN 113
STATUSWECHSEL UND STATUS WIPPE 115
VARIANTEN DER STATUSWIPPE 118
VERANTWORTUNG ABGEBEN 121
4.3 DAS STATUS-PARADOXON IM ALLTAG 123
DER DREISATZ DES STATUS-PARADOXONS 125
DEN STATUSWECHSEL TRAINIEREN
126
INNEREN HOCHSTATUS TRAINIEREN - KONZEPT VERSUS BETROFFENHEIT 129
MEIN MENTALES TRAININGSPROGRAMM 132
4.4 UEBUNGEN ZUR STATUSLEHRE (TEIL 1 BIS 5) 133
TEIL 1: UEBUNGEN ZUR PRAESENZ IM RAUM - SENSIBILISIERUNG
FUER BEWUSSTEN HOCH- UND TIEFSTATUS 134
TEIL 2: PRAESENZ IM RAUM UND BEWUSSTES AUFTRETEN
137
TEIL 3: STATUSUEBUNGEN 747
TEIL 4: STATUSSTRATEGIEN ENTWICKELN 743
TEIL
5:
UNBEWUSSTE STATUSREAKTIONEN ERKENNEN UND DURCH EIN
BEWUSSTES KONZEPT ERSETZEN (BETROFFENHEIT VERSUS KONZEPT)
. 750
4.5 STATUSSITUATIONEN IM SCHULALLTAG 154
ZUM UMGANG MIT SCHWIERIGEN SCHUELERN 154
ZUM STATUSVERHALTEN IM LEHRERKOLLEGIUM 156
UMGANG MIT DER SCHULLEITUNG 160
UMGANG MIT DEM HAUSMEISTER 160
UMGANG MIT DER SCHULSEKRETAERIN 161
TIPPS FUER ELTERNGESPRAECHE 162
5. RESUEMEE 165
LITERATUR 168
BILDNACHWEIS 168
DANKSAGUNG 168
6 |
any_adam_object | 1 |
author | Plath, Maike 1970- |
author_GND | (DE-588)137074999 |
author_facet | Plath, Maike 1970- |
author_role | aut |
author_sort | Plath, Maike 1970- |
author_variant | m p mp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042570012 |
classification_rvk | CX 5500 DN 2000 DP 2100 DP 2160 DP 2180 DP 2260 |
classification_tum | EDU 640f PSY 545f |
ctrlnum | (OCoLC)915381779 (DE-599)DNB1070329460 |
dewey-full | 371.1022 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education 370 - Education |
dewey-raw | 371.1022 370 |
dewey-search | 371.1022 370 |
dewey-sort | 3371.1022 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 2., erweiterte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042570012</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240117</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150520s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1070329460</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407629562</subfield><subfield code="c">Paperback : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT), sfr 27.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-407-62956-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407629562</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 62956</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915381779</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1070329460</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1022</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19814:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2160</subfield><subfield code="0">(DE-625)19817:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2180</subfield><subfield code="0">(DE-625)19818:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2260</subfield><subfield code="0">(DE-625)19821:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 640f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 545f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Plath, Maike</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137074999</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Spielend" unterrichten und Kommunikation gestalten</subfield><subfield code="b">mit schauspielerischen Mitteln für Unterricht begeistern</subfield><subfield code="c">Maike Plath</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Spielend unterrichten und Kommunikation gestalten</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">168 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">207 mm x 134 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik : Praxis</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieses Praxisbuch zeigt nun in der 2. Auflage, wie LehrerInnen Unterricht positiv gestalten können, indem sie bewusst kommunizieren. Mit einfachen schauspielerischen Mitteln können sie ihre SchülerInnen für den Unterricht motivieren und begeistern. Denn wer bewusst verbale und körpersprachliche Signale aussendet, kann damit das Verhalten seines Gegenübers beeinflussen. So lassen sich auch schwierige Unterrichtssituationen bewältigen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187086-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Körpersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114248-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikationsstrategien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Statuslehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Körpersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114248-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unterrichtsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187086-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5222354&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028003588&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028003588</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042570012 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:23:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407629562 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028003588 |
oclc_num | 915381779 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-B170 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-B1533 DE-Eb1 DE-188 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-B170 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-B1533 DE-Eb1 DE-188 |
physical | 168 Seiten Illustrationen 207 mm x 134 mm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik : Praxis |
spelling | Plath, Maike 1970- Verfasser (DE-588)137074999 aut "Spielend" unterrichten und Kommunikation gestalten mit schauspielerischen Mitteln für Unterricht begeistern Maike Plath Spielend unterrichten und Kommunikation gestalten 2., erweiterte Auflage Weinheim Beltz 2015 168 Seiten Illustrationen 207 mm x 134 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik : Praxis Dieses Praxisbuch zeigt nun in der 2. Auflage, wie LehrerInnen Unterricht positiv gestalten können, indem sie bewusst kommunizieren. Mit einfachen schauspielerischen Mitteln können sie ihre SchülerInnen für den Unterricht motivieren und begeistern. Denn wer bewusst verbale und körpersprachliche Signale aussendet, kann damit das Verhalten seines Gegenübers beeinflussen. So lassen sich auch schwierige Unterrichtssituationen bewältigen. Unterrichtsstil (DE-588)4187086-4 gnd rswk-swf Körpersprache (DE-588)4114248-2 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd rswk-swf Kommunikationsstrategien Statuslehre Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik Lehrer (DE-588)4035088-5 s Körpersprache (DE-588)4114248-2 s Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 s Unterrichtsstil (DE-588)4187086-4 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5222354&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028003588&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Plath, Maike 1970- "Spielend" unterrichten und Kommunikation gestalten mit schauspielerischen Mitteln für Unterricht begeistern Unterrichtsstil (DE-588)4187086-4 gnd Körpersprache (DE-588)4114248-2 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4187086-4 (DE-588)4114248-2 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4164814-6 |
title | "Spielend" unterrichten und Kommunikation gestalten mit schauspielerischen Mitteln für Unterricht begeistern |
title_alt | Spielend unterrichten und Kommunikation gestalten |
title_auth | "Spielend" unterrichten und Kommunikation gestalten mit schauspielerischen Mitteln für Unterricht begeistern |
title_exact_search | "Spielend" unterrichten und Kommunikation gestalten mit schauspielerischen Mitteln für Unterricht begeistern |
title_full | "Spielend" unterrichten und Kommunikation gestalten mit schauspielerischen Mitteln für Unterricht begeistern Maike Plath |
title_fullStr | "Spielend" unterrichten und Kommunikation gestalten mit schauspielerischen Mitteln für Unterricht begeistern Maike Plath |
title_full_unstemmed | "Spielend" unterrichten und Kommunikation gestalten mit schauspielerischen Mitteln für Unterricht begeistern Maike Plath |
title_short | "Spielend" unterrichten und Kommunikation gestalten |
title_sort | spielend unterrichten und kommunikation gestalten mit schauspielerischen mitteln fur unterricht begeistern |
title_sub | mit schauspielerischen Mitteln für Unterricht begeistern |
topic | Unterrichtsstil (DE-588)4187086-4 gnd Körpersprache (DE-588)4114248-2 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd |
topic_facet | Unterrichtsstil Körpersprache Lehrer Kommunikationsverhalten |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5222354&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028003588&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT plathmaike spielendunterrichtenundkommunikationgestaltenmitschauspielerischenmittelnfurunterrichtbegeistern AT plathmaike spielendunterrichtenundkommunikationgestalten |