Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung?: Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Lit
2014
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Grundschulpädagogik interdisziplinär
2 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 149 S. Ill. |
ISBN: | 9783643100290 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042545184 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150618 | ||
007 | t| | ||
008 | 150506s2014 xx a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783643100290 |9 978-3-643-10029-0 | ||
035 | |a (OCoLC)912313465 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042545184 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 372.35 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 372.8 |2 22/ger | |
084 | |a CB 4900 |0 (DE-625)17595: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4600 |0 (DE-625)19845:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6000 |0 (DE-625)19856:12010 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 420f |2 stub | ||
084 | |a EDU 750f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung? |b Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern |c Kerstin Michalik ... (Hg.) |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Lit |c 2014 | |
300 | |a 149 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Grundschulpädagogik interdisziplinär |v 2 | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Naturwissenschaften |0 (DE-588)4041421-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Philosophieunterricht |0 (DE-588)4045797-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Naturwissenschaften |0 (DE-588)4041421-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Philosophieunterricht |0 (DE-588)4045797-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Michalik, Kerstin |d 1963- |e Sonstige |0 (DE-588)128749601 |4 oth | |
830 | 0 | |a Grundschulpädagogik interdisziplinär |v 2 |w (DE-604)BV023401017 |9 2 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027979184 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820867440066691072 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author_GND | (DE-588)128749601 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042545184 |
classification_rvk | CB 4900 DP 1700 DP 3100 DP 4600 DP 6000 |
classification_tum | EDU 420f EDU 750f |
ctrlnum | (OCoLC)912313465 (DE-599)BVBBV042545184 |
dewey-full | 372.35 372.8 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.35 372.8 |
dewey-search | 372.35 372.8 |
dewey-sort | 3372.35 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Philosophie |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042545184</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150618</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">150506s2014 xx a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643100290</subfield><subfield code="9">978-3-643-10029-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)912313465</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042545184</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.35</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.8</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CB 4900</subfield><subfield code="0">(DE-625)17595:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 420f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 750f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung?</subfield><subfield code="b">Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern</subfield><subfield code="c">Kerstin Michalik ... (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Lit</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">149 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grundschulpädagogik interdisziplinär</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Naturwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041421-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045797-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Naturwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041421-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Philosophieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045797-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Michalik, Kerstin</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)128749601</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Grundschulpädagogik interdisziplinär</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023401017</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027979184</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV042545184 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-10T13:08:30Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643100290 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027979184 |
oclc_num | 912313465 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-188 |
owner_facet | DE-20 DE-188 |
physical | 149 S. Ill. |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Lit |
record_format | marc |
series | Grundschulpädagogik interdisziplinär |
series2 | Grundschulpädagogik interdisziplinär |
spelling | Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung? Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern Kerstin Michalik ... (Hg.) 2. Aufl. Berlin Lit 2014 149 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundschulpädagogik interdisziplinär 2 Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Naturwissenschaften (DE-588)4041421-8 gnd rswk-swf Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd rswk-swf Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Naturwissenschaften (DE-588)4041421-8 s Verstehen (DE-588)4063241-6 s Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Michalik, Kerstin 1963- Sonstige (DE-588)128749601 oth Grundschulpädagogik interdisziplinär 2 (DE-604)BV023401017 2 |
spellingShingle | Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung? Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern Grundschulpädagogik interdisziplinär Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Naturwissenschaften (DE-588)4041421-8 gnd Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4041421-8 (DE-588)4045797-7 (DE-588)4063241-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung? Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern |
title_auth | Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung? Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern |
title_exact_search | Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung? Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern |
title_full | Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung? Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern Kerstin Michalik ... (Hg.) |
title_fullStr | Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung? Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern Kerstin Michalik ... (Hg.) |
title_full_unstemmed | Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung? Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern Kerstin Michalik ... (Hg.) |
title_short | Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung? |
title_sort | philosophie als bestandteil wissenschaftlicher grundbildung moglichkeiten der forderung des wissenschaftsverstandnisses in der grundschule durch das philosophieren mit kindern |
title_sub | Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Naturwissenschaften (DE-588)4041421-8 gnd Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd |
topic_facet | Grundschule Naturwissenschaften Philosophieunterricht Verstehen Aufsatzsammlung |
volume_link | (DE-604)BV023401017 |
work_keys_str_mv | AT michalikkerstin philosophiealsbestandteilwissenschaftlichergrundbildungmoglichkeitenderforderungdeswissenschaftsverstandnissesindergrundschuledurchdasphilosophierenmitkindern |