Vertiefung Mathematik Primarstufe - Arithmetik/Zahlentheorie:
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Veröffentlicht: |
Berlin [u.a.]
Springer Spektrum
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Beschreibung: | 1. Aufl. u.d.T.: Padberg, Friedhelm: Zahlentheorie und Arithmetik |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XV, 254 S. 42 Abb) |
ISBN: | 9783662459874 |
DOI: | 10.1007/978-3-662-45987-4 |
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/ PADBERG, FRIEDHELM
: 2015
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
EINIGE SPANNENDE PROBLEME – EIN SCHNUPPERKURS
TEILER, VIELFACHE, RESTE
PRIMZAHLEN
PRIMZAHLEN – BAUSTEINE DER NATUERLICHEN ZAHLEN
GROESSTER GEMEINSAMER TEILER UND KLEINSTES GEMEINSAMES VIELFACHES
TEILBARKEITSREGELN
DEZIMALBRUECHE
RESTKLASSENMENGEN/ALGEBRAISCHE STRUKTUREN
PRAKTISCHE ANWENDUNGEN – PRUEFZIFFERNVERFAHREN
LITERATURVERZEICHNIS
INDEX
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
VERTIEFUNG MATHEMATIK PRIMARSTUFE — ARITHMETIK/ZAHLENTHEORIE
/ PADBERG, FRIEDHELM
: 2015
ABSTRACT / INHALTSTEXT
AUFBAUEND AUF IHREM BAND „EINFUEHRUNG MATHEMATIK PRIMARSTUFE –
ARITHMETIK“ VERTIEFEN DIE AUTOREN ELEMENTARES MATHEMATISCHES
HINTERGRUNDWISSEN ZUR ARITHMETIK/ZAHLENTHEORIE VOR ALLEM FUER
LEHRAMTSSTUDIERENDE DER PRIMARSTUFE. THEMEN DES BUCHES SIND SPANNENDE
ZAHLENTHEORETISCHE PROBLEMSTELLUNGEN ALS EINSTIEG,
TEILER/VIELFACHE/RESTE, PRIMZAHLEN UNTER VIELEN FASZINIERENDEN ASPEKTEN
UND SPEZIELL ALS BAUSTEINE DER NATUERLICHEN ZAHLEN, GROESSTER
GEMEINSAMER TEILER UND KLEINSTES GEMEINSAMES VIELFACHES,
TEILBARKEITSREGELN IM DEZIMALSYSTEM UND IN ANDEREN STELLENWERTSYSTEMEN,
DEZIMALBRUECHE, RESTKLASSEN/ALGEBRAISCHE STRUKTUREN SOWIE PRAKTISCHE
ANWENDUNGEN (PRUEFZIFFERNVERFAHREN UND IHRE SICHERHEIT). WIE SCHON DER
EINFUEHRUNGSBAND ZEICHNET SICH AUCH DIESES BUCH DURCH EINE SORGFAELTIGE
ERARBEITUNG GRUNDLEGENDER BEGRIFFE, EINE AUSFUEHRLICHE DARSTELLUNG DER
BEWEISE, DEN EINSATZ VERSCHIEDENER BEGRUENDUNGSNIVEAUS UND EINE REICHE
AUSWAHL AN UEBUNGSAUFGABEN AUS. DEN STUDIERENDEN WIRD SO DER ZUGANG ZUR
ARITHMETIK/ZAHLENTHEORIE ERLEICHTERT UND SIE WERDEN ZUGLEICH STAERKER
FUER EINE SELBSTSTAENDIGE AUSEINANDERSETZUNG MIT DEN
INHALTENMOTIVIERT. ZIELGRUPPE STUDIERENDE DES LEHRAMTS DER PRIMARSTUFE
LEHRER(INNEN), DIE DAS ERFORDERLICHE HINTERGRUNDWISSEN FUER IHREN
ARITHMETIKUNTERRICHT VERTIEFEN WOLLEN LEHRERFORTBILDUNG AUTOREN PROF.
DR. FRIEDHELM PADBERG, FAKULTAET FUER MATHEMATIK, UNIVERSITAET BIELEFELD
PROF. DR. ANDREAS BUECHTER, FAKULTAET FUER MATHEMATIK, UNIVERSITAET
DUISBURG-ESSEN
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
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