Was Kunst kann: Kunst am Bau als Prozess und als Katalysator für Schulentwicklung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
2015
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 208 S. zahlr. Ill. 240 mm x 165 mm |
ISBN: | 9783407628985 3407628986 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042520135 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20151222 | ||
007 | t | ||
008 | 150423s2015 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1063369940 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783407628985 |c Pb. : EUR 24.95 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 34.60 (freier Pr.) |9 978-3-407-62898-5 | ||
020 | |a 3407628986 |9 3-407-62898-6 | ||
024 | 3 | |a 9783407628985 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 62898 |
035 | |a (OCoLC)908614676 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1063369940 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-B170 | ||
082 | 0 | |a 370.118 |2 22/ger | |
084 | |a DO 6000 |0 (DE-625)19765:761 |2 rvk | ||
084 | |a LH 61290 |0 (DE-625)94223: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Reeh, Ute |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)133821293 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Was Kunst kann |b Kunst am Bau als Prozess und als Katalysator für Schulentwicklung |c Ute Reeh |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c 2015 | |
300 | |a 208 S. |b zahlr. Ill. |c 240 mm x 165 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulgelände |0 (DE-588)4180148-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst am Bau |0 (DE-588)4114334-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulgebäude |0 (DE-588)4216380-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildnerisches Gestalten |0 (DE-588)4006626-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kunst am Bau |0 (DE-588)4114334-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulgebäude |0 (DE-588)4216380-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulgelände |0 (DE-588)4180148-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildnerisches Gestalten |0 (DE-588)4006626-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5100409&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027954485&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027954485 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806331143701659648 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
WAS KUNST KANN
1. KENNENLERNEN
UEBUNG: PERSPEKTIVEN WECHSELN
2. VERTRAUEN GEWINNEN
UEBUNG: EINE FARBE FUER.
3. SCHULE ALS SOZIALE SKULPTUR SEHEN
UEBUNG: ALLES KANN AUCH ANDERS SEIN
4. DORT ANFANGEN, WO ALLE SAGEN: DA KANN MAN NICHTS MACHEN!
UEBUNG: MIT GESCHLOSSENEN AUGEN BEGINNEN
5. GENAU HINSCHAUEN - AUS VERSCHIEDENEN RICHTUNGEN
UEBUNG: SCHAETZE ENTDECKEN
6. GROSS DENKEN
UEBUNG: ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN
7. NOCH GROESSER DENKEN
UEBUNG: MIT DEN WICHTIGEN LEUTEN SPRECHEN
8. UNWAHRSCHEINLICHES WIRD REAL
UEBUNG: WIR BRAUCHEN 63 000 EURO
9. ANDERSHERUM
UEBUNG: VON HINTEN BEGINNEN
10. ALLE SIND BETEILIGT - JEDER ANDERS
UEBUNG: WAS KAPUTT WAR, BRINGE ICH IN ORDNUNG
11. UNBESTIMMTHEIT GEHOERT DAZU
UEBUNG: DAS FINDEN, WAS PASST
12. ANGST MANCHMAL AUCH
UEBUNG: DEN ERSTEN SCHRITT TUN
9
15
25
37
47
55
63
73
81
87
95
109
117
HTTP://D-NB.INFO/1063369940
13. RAUM FUER UNERWARTETES
UEBUNG: BEMERKEN, WAS IM ANDEREN STECKT
14. WAS DARAUS NOCH ENTSTEHT
ANSTATT EINER UEBUNG: EINLADUNG ZUM FUSSBALL
15. IMPROVISATION
UEBUNG: MIT REGELN SPIELEN
16. EIGENEN FAEHIGKEITEN VERTRAUEN
UEBUNG: GENIESSEN
ANHANG
EIN BLICK VON AUSSEN
INTERVIEWS MIT DEM BEIRAT SCHULKUNST, VON MARGARETHA KURMANN
WELCHE KUNST?
BEITRAEGE VON RAIMAR STANGE, HEINZ SCHUETZ, GEORG MALLITZ
CHRONOLOGIE DES MODELLVERSUCHS SCHULKUNST
VERZEICHNISSE
ENDNOTEN
LITERATUR
TITELZEICHNUNGEN
127
133
147
155
164
181
195
202
206
207 |
any_adam_object | 1 |
author | Reeh, Ute 1958- |
author_GND | (DE-588)133821293 |
author_facet | Reeh, Ute 1958- |
author_role | aut |
author_sort | Reeh, Ute 1958- |
author_variant | u r ur |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042520135 |
classification_rvk | DO 6000 LH 61290 |
ctrlnum | (OCoLC)908614676 (DE-599)DNB1063369940 |
dewey-full | 370.118 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.118 |
dewey-search | 370.118 |
dewey-sort | 3370.118 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Kunstgeschichte Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042520135</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20151222</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150423s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1063369940</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407628985</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.95 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 34.60 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-407-62898-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407628986</subfield><subfield code="9">3-407-62898-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407628985</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 62898</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)908614676</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1063369940</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.118</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19765:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61290</subfield><subfield code="0">(DE-625)94223:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reeh, Ute</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133821293</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Was Kunst kann</subfield><subfield code="b">Kunst am Bau als Prozess und als Katalysator für Schulentwicklung</subfield><subfield code="c">Ute Reeh</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield><subfield code="c">240 mm x 165 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulgelände</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180148-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst am Bau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114334-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulgebäude</subfield><subfield code="0">(DE-588)4216380-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildnerisches Gestalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006626-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kunst am Bau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114334-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulgebäude</subfield><subfield code="0">(DE-588)4216380-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulgelände</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180148-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildnerisches Gestalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006626-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5100409&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027954485&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027954485</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042520135 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:20:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407628985 3407628986 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027954485 |
oclc_num | 908614676 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-N32 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-B170 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-N32 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-B170 |
physical | 208 S. zahlr. Ill. 240 mm x 165 mm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
spelling | Reeh, Ute 1958- Verfasser (DE-588)133821293 aut Was Kunst kann Kunst am Bau als Prozess und als Katalysator für Schulentwicklung Ute Reeh 1. Aufl. Weinheim ; Basel Beltz 2015 208 S. zahlr. Ill. 240 mm x 165 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulgelände (DE-588)4180148-9 gnd rswk-swf Kunst am Bau (DE-588)4114334-6 gnd rswk-swf Schulgebäude (DE-588)4216380-8 gnd rswk-swf Bildnerisches Gestalten (DE-588)4006626-5 gnd rswk-swf Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd rswk-swf Kunst am Bau (DE-588)4114334-6 s Schulgebäude (DE-588)4216380-8 s Schulgelände (DE-588)4180148-9 s Bildnerisches Gestalten (DE-588)4006626-5 s Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5100409&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027954485&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reeh, Ute 1958- Was Kunst kann Kunst am Bau als Prozess und als Katalysator für Schulentwicklung Schulgelände (DE-588)4180148-9 gnd Kunst am Bau (DE-588)4114334-6 gnd Schulgebäude (DE-588)4216380-8 gnd Bildnerisches Gestalten (DE-588)4006626-5 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4180148-9 (DE-588)4114334-6 (DE-588)4216380-8 (DE-588)4006626-5 (DE-588)4033637-2 |
title | Was Kunst kann Kunst am Bau als Prozess und als Katalysator für Schulentwicklung |
title_auth | Was Kunst kann Kunst am Bau als Prozess und als Katalysator für Schulentwicklung |
title_exact_search | Was Kunst kann Kunst am Bau als Prozess und als Katalysator für Schulentwicklung |
title_full | Was Kunst kann Kunst am Bau als Prozess und als Katalysator für Schulentwicklung Ute Reeh |
title_fullStr | Was Kunst kann Kunst am Bau als Prozess und als Katalysator für Schulentwicklung Ute Reeh |
title_full_unstemmed | Was Kunst kann Kunst am Bau als Prozess und als Katalysator für Schulentwicklung Ute Reeh |
title_short | Was Kunst kann |
title_sort | was kunst kann kunst am bau als prozess und als katalysator fur schulentwicklung |
title_sub | Kunst am Bau als Prozess und als Katalysator für Schulentwicklung |
topic | Schulgelände (DE-588)4180148-9 gnd Kunst am Bau (DE-588)4114334-6 gnd Schulgebäude (DE-588)4216380-8 gnd Bildnerisches Gestalten (DE-588)4006626-5 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
topic_facet | Schulgelände Kunst am Bau Schulgebäude Bildnerisches Gestalten Kunsterziehung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5100409&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027954485&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT reehute waskunstkannkunstambaualsprozessundalskatalysatorfurschulentwicklung |