Zwei neue Aufträge für Exomission: gleich zwei Reedereien setzen auf die innovative KWE-Technologie des Troisdorfer Anbieters Exomission, um Schadstoffemissionen und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Während die Würzburger MSG ihren Koppelverband "Heinz Hoffmann" modernisiert, testet die Harener Reederei Martin Deymann diese Technik erstmals auf einem Containerschiff
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2015
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Ill., graph. Darst. |
ISSN: | 0939-1916 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042519501 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 150423s2015 ad|| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042519501 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a 606506*by*uf |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Förster, Krischan |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)1033186368 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zwei neue Aufträge für Exomission |b gleich zwei Reedereien setzen auf die innovative KWE-Technologie des Troisdorfer Anbieters Exomission, um Schadstoffemissionen und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Während die Würzburger MSG ihren Koppelverband "Heinz Hoffmann" modernisiert, testet die Harener Reederei Martin Deymann diese Technik erstmals auf einem Containerschiff |c von Krischan Förster |
264 | 1 | |c 2015 | |
300 | |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
610 | 2 | 7 | |a MSG Mainschiffahrts-Genossenschaft |0 (DE-588)4633771-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Koppelverband |0 (DE-588)4276946-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Antrieb |g Technik |0 (DE-588)4002360-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a MSG Mainschiffahrts-Genossenschaft |0 (DE-588)4633771-4 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Koppelverband |0 (DE-588)4276946-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Antrieb |g Technik |0 (DE-588)4002360-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:70 |g number:2 |g year:2015 |g pages:22-23 |
773 | 0 | 8 | |t Binnenschifffahrt / Hrsg.: Verein für europäische Binnenschifffahrt und Wasserstraßen e.V. ... |d Hamburg |g 70 (2015),2, S. 22 - 23 |w (DE-604)BV004324186 |x 0939-1916 |o (DE-600)1059077-8 |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027953867 | ||
941 | |b 70 |h 2 |j 2015 |s 22-23 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153273827983360 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV004324186 |
author | Förster, Krischan 1967- |
author_GND | (DE-588)1033186368 |
author_facet | Förster, Krischan 1967- |
author_role | aut |
author_sort | Förster, Krischan 1967- |
author_variant | k f kf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042519501 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV042519501 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01718naa a2200361 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042519501</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150423s2015 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042519501</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606506*by*uf</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Förster, Krischan</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1033186368</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zwei neue Aufträge für Exomission</subfield><subfield code="b">gleich zwei Reedereien setzen auf die innovative KWE-Technologie des Troisdorfer Anbieters Exomission, um Schadstoffemissionen und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Während die Würzburger MSG ihren Koppelverband "Heinz Hoffmann" modernisiert, testet die Harener Reederei Martin Deymann diese Technik erstmals auf einem Containerschiff</subfield><subfield code="c">von Krischan Förster</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">MSG Mainschiffahrts-Genossenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4633771-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Koppelverband</subfield><subfield code="0">(DE-588)4276946-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Antrieb</subfield><subfield code="g">Technik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002360-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">MSG Mainschiffahrts-Genossenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4633771-4</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Koppelverband</subfield><subfield code="0">(DE-588)4276946-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Antrieb</subfield><subfield code="g">Technik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002360-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:70</subfield><subfield code="g">number:2</subfield><subfield code="g">year:2015</subfield><subfield code="g">pages:22-23</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Binnenschifffahrt / Hrsg.: Verein für europäische Binnenschifffahrt und Wasserstraßen e.V. ...</subfield><subfield code="d">Hamburg</subfield><subfield code="g">70 (2015),2, S. 22 - 23</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004324186</subfield><subfield code="x">0939-1916</subfield><subfield code="o">(DE-600)1059077-8</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027953867</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">70</subfield><subfield code="h">2</subfield><subfield code="j">2015</subfield><subfield code="s">22-23</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042519501 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:23:55Z |
institution | BVB |
issn | 0939-1916 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027953867 |
open_access_boolean | |
physical | Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
record_format | marc |
spelling | Förster, Krischan 1967- Verfasser (DE-588)1033186368 aut Zwei neue Aufträge für Exomission gleich zwei Reedereien setzen auf die innovative KWE-Technologie des Troisdorfer Anbieters Exomission, um Schadstoffemissionen und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Während die Würzburger MSG ihren Koppelverband "Heinz Hoffmann" modernisiert, testet die Harener Reederei Martin Deymann diese Technik erstmals auf einem Containerschiff von Krischan Förster 2015 Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier MSG Mainschiffahrts-Genossenschaft (DE-588)4633771-4 gnd rswk-swf Koppelverband (DE-588)4276946-2 gnd rswk-swf Antrieb Technik (DE-588)4002360-6 gnd rswk-swf MSG Mainschiffahrts-Genossenschaft (DE-588)4633771-4 b Koppelverband (DE-588)4276946-2 s Antrieb Technik (DE-588)4002360-6 s DE-604 volume:70 number:2 year:2015 pages:22-23 Binnenschifffahrt / Hrsg.: Verein für europäische Binnenschifffahrt und Wasserstraßen e.V. ... Hamburg 70 (2015),2, S. 22 - 23 (DE-604)BV004324186 0939-1916 (DE-600)1059077-8 |
spellingShingle | Förster, Krischan 1967- Zwei neue Aufträge für Exomission gleich zwei Reedereien setzen auf die innovative KWE-Technologie des Troisdorfer Anbieters Exomission, um Schadstoffemissionen und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Während die Würzburger MSG ihren Koppelverband "Heinz Hoffmann" modernisiert, testet die Harener Reederei Martin Deymann diese Technik erstmals auf einem Containerschiff MSG Mainschiffahrts-Genossenschaft (DE-588)4633771-4 gnd Koppelverband (DE-588)4276946-2 gnd Antrieb Technik (DE-588)4002360-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4633771-4 (DE-588)4276946-2 (DE-588)4002360-6 |
title | Zwei neue Aufträge für Exomission gleich zwei Reedereien setzen auf die innovative KWE-Technologie des Troisdorfer Anbieters Exomission, um Schadstoffemissionen und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Während die Würzburger MSG ihren Koppelverband "Heinz Hoffmann" modernisiert, testet die Harener Reederei Martin Deymann diese Technik erstmals auf einem Containerschiff |
title_auth | Zwei neue Aufträge für Exomission gleich zwei Reedereien setzen auf die innovative KWE-Technologie des Troisdorfer Anbieters Exomission, um Schadstoffemissionen und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Während die Würzburger MSG ihren Koppelverband "Heinz Hoffmann" modernisiert, testet die Harener Reederei Martin Deymann diese Technik erstmals auf einem Containerschiff |
title_exact_search | Zwei neue Aufträge für Exomission gleich zwei Reedereien setzen auf die innovative KWE-Technologie des Troisdorfer Anbieters Exomission, um Schadstoffemissionen und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Während die Würzburger MSG ihren Koppelverband "Heinz Hoffmann" modernisiert, testet die Harener Reederei Martin Deymann diese Technik erstmals auf einem Containerschiff |
title_full | Zwei neue Aufträge für Exomission gleich zwei Reedereien setzen auf die innovative KWE-Technologie des Troisdorfer Anbieters Exomission, um Schadstoffemissionen und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Während die Würzburger MSG ihren Koppelverband "Heinz Hoffmann" modernisiert, testet die Harener Reederei Martin Deymann diese Technik erstmals auf einem Containerschiff von Krischan Förster |
title_fullStr | Zwei neue Aufträge für Exomission gleich zwei Reedereien setzen auf die innovative KWE-Technologie des Troisdorfer Anbieters Exomission, um Schadstoffemissionen und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Während die Würzburger MSG ihren Koppelverband "Heinz Hoffmann" modernisiert, testet die Harener Reederei Martin Deymann diese Technik erstmals auf einem Containerschiff von Krischan Förster |
title_full_unstemmed | Zwei neue Aufträge für Exomission gleich zwei Reedereien setzen auf die innovative KWE-Technologie des Troisdorfer Anbieters Exomission, um Schadstoffemissionen und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Während die Würzburger MSG ihren Koppelverband "Heinz Hoffmann" modernisiert, testet die Harener Reederei Martin Deymann diese Technik erstmals auf einem Containerschiff von Krischan Förster |
title_short | Zwei neue Aufträge für Exomission |
title_sort | zwei neue auftrage fur exomission gleich zwei reedereien setzen auf die innovative kwe technologie des troisdorfer anbieters exomission um schadstoffemissionen und kraftstoffverbrauch zu reduzieren wahrend die wurzburger msg ihren koppelverband heinz hoffmann modernisiert testet die harener reederei martin deymann diese technik erstmals auf einem containerschiff |
title_sub | gleich zwei Reedereien setzen auf die innovative KWE-Technologie des Troisdorfer Anbieters Exomission, um Schadstoffemissionen und Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Während die Würzburger MSG ihren Koppelverband "Heinz Hoffmann" modernisiert, testet die Harener Reederei Martin Deymann diese Technik erstmals auf einem Containerschiff |
topic | MSG Mainschiffahrts-Genossenschaft (DE-588)4633771-4 gnd Koppelverband (DE-588)4276946-2 gnd Antrieb Technik (DE-588)4002360-6 gnd |
topic_facet | MSG Mainschiffahrts-Genossenschaft Koppelverband Antrieb Technik |
work_keys_str_mv | AT forsterkrischan zweineueauftragefurexomissiongleichzweireedereiensetzenaufdieinnovativekwetechnologiedestroisdorferanbietersexomissionumschadstoffemissionenundkraftstoffverbrauchzureduzierenwahrenddiewurzburgermsgihrenkoppelverbandheinzhoffmannmodernisierttestetdieharene |