Lexikon der Harmonielehre: Nachschlagewerk zur durmolltonalen Harmonik mit Analysechiffren für Funktionen, Stufen und Jazz-Akkorde
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart [u.a.]
Metzler [u.a.]
2015
|
Ausgabe: | 2., völlig neu überarb. und erg. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 451 S., [1] gef. Bl. Ill., graph. Darst., zahlr. Notenbeisp. |
ISBN: | 9783476025944 9783902667564 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042517393 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160118 | ||
007 | t | ||
008 | 150422s2015 gw adgl |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783476025944 |9 978-3-476-02594-4 | ||
020 | |a 9783902667564 |9 978-3-902667-56-4 | ||
024 | 2 | |a 9790012204213 |9 979-0-012-20421-3 | |
035 | |a (OCoLC)907550548 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042517393 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-70 |a DE-B170 |a DE-M29 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-1259 |a DE-384 | ||
050 | 0 | |a MT50 | |
082 | 0 | |a 780 | |
084 | |a LP 12050 |0 (DE-625)105891:13528 |2 rvk | ||
084 | |a LR 55170 |0 (DE-625)109732:13528 |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Amon, Reinhard |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)130290947 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lexikon der Harmonielehre |b Nachschlagewerk zur durmolltonalen Harmonik mit Analysechiffren für Funktionen, Stufen und Jazz-Akkorde |c Reinhard Amon |
250 | |a 2., völlig neu überarb. und erg. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart [u.a.] |b Metzler [u.a.] |c 2015 | |
300 | |a 451 S., [1] gef. Bl. |b Ill., graph. Darst., zahlr. Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Harmony |v Dictionaries | |
650 | 0 | 7 | |a Harmonik |0 (DE-588)4129030-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4066724-8 |a Wörterbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Harmonik |0 (DE-588)4129030-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB Muenchen - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027951800&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027951800 | ||
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153265905991680 |
---|---|
adam_text | Inhalt I 5
Inhalt
Vorwort......................................................................... 8
Zeichenerklärung................................................................ 10
Hauptteil
Akkordbildung...........................................................................................
Ajoutierungen......................................................................................13
Alteration, Cluster.................................................................................14
Klangfelder, Klangflächen, Mischharmonien, Mixturen................................................15
Nebentonakkorde, Absolute Harmonik ................................................................16
Quarten- und Quintenakkorde, verkürzte Akkorde, zusätzliche Akkordmerkmale..........................17
Akkordentstehung durch Melodik
Akkordverbindungen............
Alterierte Akkorde - Grundlagen . . .
Bevorzugt alterierte Tone..........................................................................26
Alteration einzelner Akkord töne...................................................................29
Alterierte Dreiklänge - Weichverminderter Dreiklang, Übermäßiger Sextakkord........................31
Übermäßiger Dreiklang..............................................................................33
Verselbstständigter Neapolitaner, Verminderter Dreiklang...........................................34
Hartverminderter Dreiklang, Übermäßiger Quartsextakkord, Alterierte Vierklänge.....................35
Übermäßiger Dominantseptakkord, Verminderter Dominantseptakkord ...................................36
Übermäßiger Terzquartakkord........................................................................37
Übermäßiger Quintsextakkord........................................................................38
Doppelt übermäßiger Sekundakkord (Tristanakkord)...................................................40
Abgeleitete Akkorde................................................................................41
Charakteristische Dissonanzen..........................................................................
Chromatik..............................................................................................
Erweiterte Durtonalität, Erweiterte Molltonalität .................................................48
Historischer Überblick.............................................................................50
Dominantseptakkord.....................................................................................
Verkürzter Dominantseptakkord......................................................................54
Doppeldominante........................................................................................
Dreiklänge.............................................................................................
Stimmführung beim Dreiklang........................................................................60
Verminderter Dreiklang..............................................................................60
Übermäßiger Dreiklang..............................................................................61
Durpraxis - Kadenz ....................................................................................
Ausweichung, Modulation ............................................................................64
Enharmonik..............
Formbestimmende Harmonik
Fünfklänge - Septnonakkorde
Verkürzte Dominantseptnonakkorde, Nebenseptnonakkorde ...................................77
Funktionalität in Dur und Moll...............................................................
Generalbass..................................................................................
Generalbasspraxis.........................................................................85
Harmonie ֊ Harmonik..........................................................................
Harmoniefremde Töne..........................................................................
Vorhalt...................................................................................93
Antizipation..............................................................................95
Wechselnote, Durchgang....................................................................9^
Nebennote, Orgelpunkt.....................................................................97
Harmonische Symbolik.........................................................................
Harmonischer Rhythmus........................................................................
Exkurs: Textur und musikalische Parameter.................................................108
Harmonisieren................................................................................
Tonika..................................................................................................114
Dominante...............................................................................................X15
Dominantische Vorhaltsbildungen.........................................................................116
Subdominante............................................................................................120
Funktionsmischungen, Funktionsüberlagerungen............................................................123
12
19
21
25
44
46
52
56
58
63
67
70
74
79
S3
90
92
99
103
109
113
6 I Inhalt
Intervalle.............................................................................................
Intervalltabelle...................................................................................127
Intervalle mit Beinamen.............................................................................129
Isointervallakkorde....................................................................................
Kadenz.................................................................................................
Kadenzgrundmodelle.................................................................................13®
Kadenzerweiterungen Zwischendominanten...............................................................
Rückbezügliche Akkordfunktionen, Ellipse...........................................................141
Charakteristische Dissonanzen, Vertretung von Klängen...............................................142
Klang und Harmonik.....................................................................................
Exkurs: Entstehung des vierstimmigen Satzes.........................................................146
Klauseln..............
Kleiner Septakkord
Konsonanz - Dissonanz
Begriffsbestimmungen................................................................................153
Leittöne.................................................................................................
Medianten................................................................................................
Terzenzirkel.........................................................................................163
Melodie und Harmonik.....................................................................................
Modale Harmonik ֊ Kantionalsatz..........................................................................
Stufengang...........................................................................................172
Modulation...............................................................................................
Modulationsähnliche Vorgänge.........................................................................175
Modulationsvorgänge..................................................................................177
Diatonische Modulation...............................................................................178
Direkt diatonische Modulation, Erweitert diatonische Modulation......................................180
Chromatische Modulation..............................................................................182
Enharmonische Modulation.............................................................................186
Änderung der Tonart durch enharmonisches Verwechseln,Tonzentrale Modulation .........................189
Lineare Modulation...................................................................................190
Modulation mit charakteristischen Dissonanzen, Stimmfuhrungsmodulation...............................191
Mollpraxis - Kadenz......................................................................................
Ausweichung, Modulation............................................................................. 193
Mollseptakkord......................
Motiv - Motivisch-thematische Arbeit
Musikalische Orthographie .........
Neapolitanischer Sextakkord........
Verselbstständigter Neapolitaner................................................................... 205
Nebendreiklänge, Nebenfunktionen, Nebenstufen............................................................
Nebendreiklänge in Dur..............................................................................208
Nebendreiklänge in Moll............................................................................ 209
Obertonreihe............................................................................................
Quartsextakkord.........................................................................................
Auf schwerer Taktzeit: Vorhaltsquartsextakkord......................................................215
Auf leichter Taktzeit: Durchgangsquartsactakkord, Umkehrungsquartsextakkord, Wechselnotenquartsextakkord.216
Vorausnahmequartsextakkord, Walzerquartsextakkord...................................................217
Übermäßiger Quartsextakkord, Quartsextakkord des übermäßigen Dreiklanges, Romantischer Quartsextakkord. 218
Quintenzirkel...........................................................................................
Schlussbildungen ֊ Ganzschluss..........................................................................
Halbschluss, Plagalschluss..........................................................................223
Trugschluss.........................................................................................224
Phrygischer Schluss.................................................................................226
MännÜcher/Weiblicher Schluss, Distinktionsschluss, Zufallsschluss, Ausblendung......................227
Sechs- und Siebenklänge ֊ Sechsklang....................................................................
Siebenklang.........................................................................................230
Se quenz - Exkurs: Wahmehmen von Musik..................................................................
Tonale Sequenz......................................................................................235
Reale Sequenz, Exkurs: Hör֊ und Funktionsbewusstsein, Gemischt tonal-reale Sequenz .................236
Melodische Sequenz..................................................................................241
Tabelle mit Sequenzmustem...........................................................................242
Sextakkord..............................................................................................
Umkehrungssextakkord, Wechselsextakkord, Durchgangssextakkord, Grundakkord mit 6 statt 5, Vorhaltssextakkord . . 246
124
132
H5
140
144
147
ISO
152
IS?
160
165
169
m
192
195
197
201
204
207
212
214
219
222
228
232
245
Inhalt | 7
Übermäßiger Sextakkord, Fauxbourdon, Koppelung............................................ 247
Phrygischer Sextakkord, Schlagersext...................................................... 248
Sixte ajoutée...................................................................................... 249
Stimmführung - Verbote............................................................................. 251
Satzregeln................................................................................ 253
Stimmungen - Mathematische Grundlagen.............................................................. 257
Pythagoreische Stimmung................................................................... 259
Natürlich-harmonische Stimmung ........................................................... 261
Mitteltontemperatur....................................................................... 263
Temperierte Stimmungen.................................................................... 264
Subdom inan tische Sextakkorde .................................................................... 267
Theorien - Generalbasslehre,Fundamentalbasstheorie................................................. 268
Stufentheorie............................................................................. 271
Funktionstheorie.......................................................................... 272
Exkurs: Tonnamen.......................................................................... 277
Tonalität.......................................................................................... 280
Tonalitätsauflösung................................................................................ 284
Tonalitätserweiterung.............................................................................. 290
Tonart ............................................................................................ 291
Exkurs: Tonnetz/Tonartennetz.............................................................. 293
Tonartencharakteristik............................................................................. 294
Tabelle zur Tonartencharakteristik........................................................ 297
Tonsysteme - Grundlagen............................................................................ 301
Pentatonik................................................................................ 303
Hexatonik (Ganztonleiter)................................................................. 304
Heptatonik, Diatonik, Modi/Kirchentonarten , ............................................. 305
Dur, Moll................................................................................. 313
Ungarische Tonleitern, Bluesskalen........................................................ 315
Akustische Skala, Oktatonik, Chromatik.................................................... 316
Tritonusvertretung................................................................................. 317
Variantik - Variantenbildung ...................................................................... 319
Verminderter Septakkord............................................................................ 322
Verwandtschaft von Tonarten, Skalen und Klängen.................................................... 327
Vierklänge - Septakkorde........................................................................... 329
Hauptvierklänge, Nebenvierklänge.......................................................... 332
Zwischendominanten................................................................................. 333
Funktionsanalyse: Zwischendominanten...................................................... 337
Zwischensubdominanten, Doppelsubdominante.......................................................... 338
Anhang A - Tabellen
Akkordsymbolschrift Jazz und Popularmusik.......................................................... 340
Akkordverbindungen................................................................................ 343
Alterierte Akkorde................................................................................. 347
Funktionstheorie................................................................................. 349
Generalbass ....................................................................................... 354
Historische Aspekte zur Harmonik................................................ .............. 357
Stufenlehre........................................................................................ 364
Vergleich: Funktions- und Stufenchiffren........................................................... 368
Anhang B
Harmonische Strukturen im 20. Jhdt............................................................. 37 2
Jazzharmonik ...................................................................................... 3^9
Pop-Harmonik ...................................................................................... 4°5
Verzeichnisse
Verzeichnis der Notenbeispiele..................................................................... 411
Literaturverzeichnis............................................................................... 4a4
Personenregister................................................................................... 42°
Sachregister ...................................................................................... 425
Abkürzungsverzeichnis.......................................................................... 451
|
any_adam_object | 1 |
author | Amon, Reinhard 1960- |
author_GND | (DE-588)130290947 |
author_facet | Amon, Reinhard 1960- |
author_role | aut |
author_sort | Amon, Reinhard 1960- |
author_variant | r a ra |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042517393 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | MT50 |
callnumber-raw | MT50 |
callnumber-search | MT50 |
callnumber-sort | MT 250 |
callnumber-subject | MT - Instruction and Study |
classification_rvk | LP 12050 LR 55170 |
ctrlnum | (OCoLC)907550548 (DE-599)BVBBV042517393 |
dewey-full | 780 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780 |
dewey-search | 780 |
dewey-sort | 3780 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
edition | 2., völlig neu überarb. und erg. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01867nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042517393</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160118 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150422s2015 gw adgl |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783476025944</subfield><subfield code="9">978-3-476-02594-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783902667564</subfield><subfield code="9">978-3-902667-56-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">9790012204213</subfield><subfield code="9">979-0-012-20421-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)907550548</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042517393</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1259</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">MT50</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 12050</subfield><subfield code="0">(DE-625)105891:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55170</subfield><subfield code="0">(DE-625)109732:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Amon, Reinhard</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130290947</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lexikon der Harmonielehre</subfield><subfield code="b">Nachschlagewerk zur durmolltonalen Harmonik mit Analysechiffren für Funktionen, Stufen und Jazz-Akkorde</subfield><subfield code="c">Reinhard Amon</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., völlig neu überarb. und erg. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart [u.a.]</subfield><subfield code="b">Metzler [u.a.]</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">451 S., [1] gef. Bl.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., zahlr. Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Harmony</subfield><subfield code="v">Dictionaries</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Harmonik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129030-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4066724-8</subfield><subfield code="a">Wörterbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Harmonik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129030-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB Muenchen - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027951800&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027951800</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4066724-8 Wörterbuch gnd-content |
genre_facet | Wörterbuch |
id | DE-604.BV042517393 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:23:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783476025944 9783902667564 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027951800 |
oclc_num | 907550548 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-70 DE-B170 DE-M29 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-11 DE-1259 DE-384 |
owner_facet | DE-824 DE-70 DE-B170 DE-M29 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-11 DE-1259 DE-384 |
physical | 451 S., [1] gef. Bl. Ill., graph. Darst., zahlr. Notenbeisp. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Metzler [u.a.] |
record_format | marc |
spelling | Amon, Reinhard 1960- Verfasser (DE-588)130290947 aut Lexikon der Harmonielehre Nachschlagewerk zur durmolltonalen Harmonik mit Analysechiffren für Funktionen, Stufen und Jazz-Akkorde Reinhard Amon 2., völlig neu überarb. und erg. Aufl. Stuttgart [u.a.] Metzler [u.a.] 2015 451 S., [1] gef. Bl. Ill., graph. Darst., zahlr. Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Harmony Dictionaries Harmonik (DE-588)4129030-6 gnd rswk-swf (DE-588)4066724-8 Wörterbuch gnd-content Harmonik (DE-588)4129030-6 s DE-604 Digitalisierung BSB Muenchen - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027951800&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Amon, Reinhard 1960- Lexikon der Harmonielehre Nachschlagewerk zur durmolltonalen Harmonik mit Analysechiffren für Funktionen, Stufen und Jazz-Akkorde Harmony Dictionaries Harmonik (DE-588)4129030-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4129030-6 (DE-588)4066724-8 |
title | Lexikon der Harmonielehre Nachschlagewerk zur durmolltonalen Harmonik mit Analysechiffren für Funktionen, Stufen und Jazz-Akkorde |
title_auth | Lexikon der Harmonielehre Nachschlagewerk zur durmolltonalen Harmonik mit Analysechiffren für Funktionen, Stufen und Jazz-Akkorde |
title_exact_search | Lexikon der Harmonielehre Nachschlagewerk zur durmolltonalen Harmonik mit Analysechiffren für Funktionen, Stufen und Jazz-Akkorde |
title_full | Lexikon der Harmonielehre Nachschlagewerk zur durmolltonalen Harmonik mit Analysechiffren für Funktionen, Stufen und Jazz-Akkorde Reinhard Amon |
title_fullStr | Lexikon der Harmonielehre Nachschlagewerk zur durmolltonalen Harmonik mit Analysechiffren für Funktionen, Stufen und Jazz-Akkorde Reinhard Amon |
title_full_unstemmed | Lexikon der Harmonielehre Nachschlagewerk zur durmolltonalen Harmonik mit Analysechiffren für Funktionen, Stufen und Jazz-Akkorde Reinhard Amon |
title_short | Lexikon der Harmonielehre |
title_sort | lexikon der harmonielehre nachschlagewerk zur durmolltonalen harmonik mit analysechiffren fur funktionen stufen und jazz akkorde |
title_sub | Nachschlagewerk zur durmolltonalen Harmonik mit Analysechiffren für Funktionen, Stufen und Jazz-Akkorde |
topic | Harmony Dictionaries Harmonik (DE-588)4129030-6 gnd |
topic_facet | Harmony Dictionaries Harmonik Wörterbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027951800&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT amonreinhard lexikonderharmonielehrenachschlagewerkzurdurmolltonalenharmonikmitanalysechiffrenfurfunktionenstufenundjazzakkorde |