Historisches Lernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I: Kompetenzen, Methoden, Medien und Szenarien
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
2015
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Rezension Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seiten 284-292 |
Beschreibung: | X, 292 Seiten Illustrationen, Diagramme, Karten 230 mm x 155 mm |
ISBN: | 9783834014801 383401480X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042491692 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20171129 | ||
007 | t | ||
008 | 150409s2015 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1069175803 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834014801 |c Pb. : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT), sfr 28.50 (freier Pr.) |9 978-3-8340-1480-1 | ||
020 | |a 383401480X |9 3-8340-1480-X | ||
024 | 3 | |a 9783834014801 | |
035 | |a (OCoLC)907250629 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1069175803 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-Di1 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-824 | ||
082 | 0 | |a 372.89 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
082 | 0 | |a 907.12 |2 22/ger | |
084 | |a DP 5000 |0 (DE-625)19846:12010 |2 rvk | ||
084 | |a NB 8200 |0 (DE-625)124381: |2 rvk | ||
084 | |a NB 8220 |0 (DE-625)124383: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Toman, Hans |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)124410944 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Historisches Lernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I |b Kompetenzen, Methoden, Medien und Szenarien |c von Hans Toman |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c 2015 | |
300 | |a X, 292 Seiten |b Illustrationen, Diagramme, Karten |c 230 mm x 155 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis Seiten 284-292 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsbewusstsein |0 (DE-588)4020526-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4139726-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4167168-5 |a Lehrerhandbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsbewusstsein |0 (DE-588)4020526-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Handlungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4139726-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Geschichtsbewusstsein |0 (DE-588)4020526-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Handlungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4139726-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q application/pdf |u http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/1/9783834014801_TOC.pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5195931&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |u https://www.recensio.net/r/ce7b0f870bcd4db1bd21cbe143a65e0b |y rezensiert in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 15 (2016), S. 222-224 |3 Rezension |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027926480&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_BVID_0004 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027926480 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806330994524946432 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1. EINLEITUNG 1
1.1 PROBLEMAUFRISS 1
1.2 ZIELSETZUNG, FRAGEN UND THESEN 1
1.3 AUFBAU DES BUCHES 2
2. RAHMENBEDINGUNGEN DER INSTITUTION GRUNDSCHULE 4
2.1. GESCHICHTE DER INSTITUTION 5
2.2 SACHUNTERRICHT ALS UNTERRICHTSFACH 30
2.3 HISTORISCHES LERNEN UND HISTORISCHES DENKEN 36
2.4 GESCHICHTSBEWUSSTSEIN 41
3. HANDLUNGSFELDER, INHALTE UND QUELLEN DES HISTORISCHEN LERNENS 45
3.1 HANDLUNGSFELD GESCHICHTE 45
3.1.1 GRUNDZUEGE DER DEUTSCHEN GESCHICHTE AB 1871 46
3.1.2 GRUNDZUEGE DER GESCHICHTE SCHLESWIG-HOLSTEINS 53
3.1.3 GRUNDZUEGE DER GESCHICHTE HESSENS 62
3.2 HANDLUNGSFELD POLITIK 74
3.2.1 DEUTSCHE POLITIK IN DER UEBERSICHT 74
3.2.2 POLITIK DES BUNDESLANDES SCHLESWIG-HOLSTEIN 75
3.2.3 POLITIK DES BUNDESLANDES HESSEN 85
3.3 HANDLUNGSFELD SOZIALISATIONSINSTANZEN 87
3.3.1 SOZIALISATIONSINSTANZ FAMILIE 87
3.3.2 SOZIALISATIONSINSTANZ SCHULE 90
3.3.3 SOZIALISATIONSINSTANZ MEDIEN 93
3.4 HANDLUNGSFELD BIOGRAFIEN 95
3.5 ZUSAMMENFASSUNG 96
3.6 LERNAKTIVITAETEN 97
4. KOMPETENZEN 98
4.1 GRUNDLEGENDE UEBERLEGUNGEN 100
4.2 DAS KOMPETENZ-SPEKTRUM DER LEHRPERSON 101
4.3 DAS KOMPETENZ-SPEKTRUM DER SCHUELER 104
4.4 HISTORISCHE KOMPETENZ 107
4.5 ZUSAMMENFASSUNG 112
4.6 LERNAKTIVITAETEN 113
5. METHODEN 114
5.1 FACETTEN DES PROJEKTUNTERRICHTS 114
5.1.1 KOMPONENTEN DER PROJEKTMETHODE 121
5.1.2 HANDLUNGSORIENTIERTER UNTERRICHT 125
5.2 MAKROFORMEN DES OFFENEN UNTERRICHTS 129
5.2.1 WOCHENPLANARBEIT 136
5.2.2 FREIE ARBEITSFORMEN 139
5.2.3 LERNEN AN STATIONEN 144
5.2.4 WERKSTATTUNTERRICHT 149
VII
HTTP://D-NB.INFO/1069175803
5.2.5 FRONTALUNTERRICHT 155
5.3 GESCHICHTSSPEZIFISCHE METHODEN 162
5.3.1 EXKURSIONEN UND AUSSERSCHULISCHE LERNORTE 163
5.3.2 ZEITZEUGENBEFRAGUNG (ORAL HISTORY) 165
5.3.3 QUELLENARBEIT 167
5.3.4 MUSEEN 173
5.3.5 ARCHIVE 176
5.4 PRAESENTATIONSFORMEN 178
5.4.1 ZEITLEISTEN UND ZEITROLLEN 178
5.4.2 VORTRAEGE MIT PC UND BEAMER 180
5.4.3 AUSSTELLUNGEN 181
5.5 ZUSAMMENFASSUNG 182
5.6 LERNAKTIVITAETEN 184
6. HISTORISCHES LERNEN IM DIGITALEN ZEITALTER 185
6.1 MATERIAL UND MEDIEN 187
6.1.1 ANALOGE MEDIEN 187
6.1.2 DIGITALE MEDIEN 188
6.1.3 INTERNET 188
6.2 AKTIVE MEDIENARBEIT 190
6.2.1 E-LEARNING 192
6.2.2 BLENDED LEAMING 196
6.2.3 DIENSTE DES WEB 2.0 198
6.2.4 WEBQUEST 200
6.2.5 SOZIALE NETZWERKE 204
6.3 INTERNET UND HISTORISCHES LERNEN 206
6.4 LERNSOFTWARE UND LERNPLATTFORMEN FUER DAS HISTORISCHE LERNEN 208
6.5 MEDIENCURRICULUM 211
6.6 ZUSAMMENFASSUNG 213
6.7 LERNAKTIVITAETEN 214
7. PRAXISRELEVANTE PROJEKTE UND SZENARIEN 215
7.1 SEMINARKONZEPT 219
7.2 PROJEKTE UND SZENARIEN IN DER GRUNDSCHULE 221
7.2.1 LEBEN IN DER STEINZEIT 222
7.2.2 WIKINGER 225
7.2.3 LEBEN IM MITTELALTER 228
7.2.4 WIR ERKUNDEN UNSEREN STADTTEIL BZW. UNSER DORF 231
7.2.5 SCHULE FRUEHER UND HEUTE 234
7.3 PROJEKTE UND SZENARIEN IN DER SEKUNDARSTUFE 1 238
7.3.1 ROEMER IN DER SEKUNDARSTUFE 1 240
7.3.2 MALTA UND DAS BRITISCHE EMPIRE 244
7.3.3 WIR ERSTELLEN EINE GESCHICHTSHOMEPAGE 248
VIII
7.4 ERGEBNISSICHERUNG UND LEISTUNGSBEWERTUNG 251
7.4.1 PORTFOLIO 251
7.4.2 E-PORTFOLIO 254
7.4.3 PRAESENTATIONEN, PRODUKTE UND LERNTAGEBUCH 257
7.4.4 LEISTUNGSBEURTEILUNG 258
7.5 ZUSAMMENFASSUNG 264
7.6 LERNAKTIVITAETEN 265
8. BEFRAGUNG 266
8.1 FORSCHUNGSDESIGN 267
8.2 INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 277
8.3 KONSEQUENZEN FUER DEN UNTERRICHT 279
9. SCHLUSSGEDANKEN UND AUSBLICK 280
10. ANHANG 284
10.1 LITERATURVERZEICHNIS 284
1.0.2 RELEVANTE INTERNET-SEITEN 290
10.3 WISSENSCHAFTLICHE ARBEITEN 292
10.4 GLOSSAR 292 |
any_adam_object | 1 |
author | Toman, Hans 1956- |
author_GND | (DE-588)124410944 |
author_facet | Toman, Hans 1956- |
author_role | aut |
author_sort | Toman, Hans 1956- |
author_variant | h t ht |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042491692 |
classification_rvk | DP 5000 NB 8200 NB 8220 |
ctrlnum | (OCoLC)907250629 (DE-599)DNB1069175803 |
dewey-full | 372.89 370 907.12 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences 900 - History & geography |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) 370 - Education 907 - Education, research & related topics |
dewey-raw | 372.89 370 907.12 |
dewey-search | 372.89 370 907.12 |
dewey-sort | 3372.89 |
dewey-tens | 370 - Education 900 - History & geography |
discipline | Pädagogik Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042491692</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20171129</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150409s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1069175803</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834014801</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 19.80 (DE), EUR 20.40 (AT), sfr 28.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1480-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383401480X</subfield><subfield code="9">3-8340-1480-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834014801</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)907250629</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1069175803</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.89</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">907.12</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8200</subfield><subfield code="0">(DE-625)124381:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8220</subfield><subfield code="0">(DE-625)124383:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Toman, Hans</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124410944</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Historisches Lernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I</subfield><subfield code="b">Kompetenzen, Methoden, Medien und Szenarien</subfield><subfield code="c">von Hans Toman</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 292 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme, Karten</subfield><subfield code="c">230 mm x 155 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seiten 284-292</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020526-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139726-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4167168-5</subfield><subfield code="a">Lehrerhandbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020526-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Handlungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139726-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020526-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Handlungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139726-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/1/9783834014801_TOC.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5195931&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">https://www.recensio.net/r/ce7b0f870bcd4db1bd21cbe143a65e0b</subfield><subfield code="y">rezensiert in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 15 (2016), S. 222-224</subfield><subfield code="3">Rezension</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027926480&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_BVID_0004</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027926480</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4167168-5 Lehrerhandbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrerhandbuch |
id | DE-604.BV042491692 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:17:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834014801 383401480X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027926480 |
oclc_num | 907250629 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-Di1 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 |
owner_facet | DE-N32 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-Di1 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 |
physical | X, 292 Seiten Illustrationen, Diagramme, Karten 230 mm x 155 mm |
psigel | DHB_BSB_BVID_0004 |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
spelling | Toman, Hans 1956- Verfasser (DE-588)124410944 aut Historisches Lernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Kompetenzen, Methoden, Medien und Szenarien von Hans Toman Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH 2015 X, 292 Seiten Illustrationen, Diagramme, Karten 230 mm x 155 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverzeichnis Seiten 284-292 Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 gnd rswk-swf Handlungsorientiertes Lernen (DE-588)4139726-5 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf (DE-588)4167168-5 Lehrerhandbuch gnd-content Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 s Handlungsorientiertes Lernen (DE-588)4139726-5 s Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s X:MVB application/pdf http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/1/9783834014801_TOC.pdf Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5195931&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext https://www.recensio.net/r/ce7b0f870bcd4db1bd21cbe143a65e0b rezensiert in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 15 (2016), S. 222-224 Rezension DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027926480&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Toman, Hans 1956- Historisches Lernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Kompetenzen, Methoden, Medien und Szenarien Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 gnd Handlungsorientiertes Lernen (DE-588)4139726-5 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4051158-3 (DE-588)4020526-5 (DE-588)4139726-5 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4167168-5 |
title | Historisches Lernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Kompetenzen, Methoden, Medien und Szenarien |
title_auth | Historisches Lernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Kompetenzen, Methoden, Medien und Szenarien |
title_exact_search | Historisches Lernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Kompetenzen, Methoden, Medien und Szenarien |
title_full | Historisches Lernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Kompetenzen, Methoden, Medien und Szenarien von Hans Toman |
title_fullStr | Historisches Lernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Kompetenzen, Methoden, Medien und Szenarien von Hans Toman |
title_full_unstemmed | Historisches Lernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I Kompetenzen, Methoden, Medien und Szenarien von Hans Toman |
title_short | Historisches Lernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I |
title_sort | historisches lernen in der grundschule und in der sekundarstufe i kompetenzen methoden medien und szenarien |
title_sub | Kompetenzen, Methoden, Medien und Szenarien |
topic | Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Geschichtsbewusstsein (DE-588)4020526-5 gnd Handlungsorientiertes Lernen (DE-588)4139726-5 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
topic_facet | Sachunterricht Geschichtsbewusstsein Handlungsorientiertes Lernen Grundschule Geschichtsunterricht Sekundarstufe 1 Lehrerhandbuch |
url | http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/1/9783834014801_TOC.pdf http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5195931&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://www.recensio.net/r/ce7b0f870bcd4db1bd21cbe143a65e0b http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027926480&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT tomanhans historischeslernenindergrundschuleundindersekundarstufeikompetenzenmethodenmedienundszenarien |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung