Wahlwerbung als politische Kultur: Parteienspots im Fernsehen 1957–1998
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Holtz-Bacha, Christina (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 2000
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Wahlwerbung als ungefilterte Form der Selbstdarstellung der Parteien wird hier verstanden als politisches Sinn- und Deutungsangebot, mit dem die politischen Akteure versuchen, ihre Weltsicht bei der Wählerschaft durchzusetzen und damit deren Zustimmung zu gewinnen. In diesem Sinne wurde untersucht, wie sich die Wahlspots im Fernsehen über einen Zeitraum von etwa 40 Jahren entwickelt haben. Die Präsentation der Befunde ist eingebettet in eine Chronik der Bundestagswahlkämpfe sowie in einen Überblick zur Forschung über Wahlwerbung in den USA und in der Bundesrepublik Deutschland
Beschreibung:1 Online-Ressource (270 S.)
ISBN:9783663118053
9783531135519
DOI:10.1007/978-3-663-11805-3

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