Target Costing im Direct Banking: Kosten- und kundenorientierte Entwicklung von Direct-Banking-Produkten
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Knust, Patrick (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Series:Gabler Edition Wissenschaft
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Das Direct Banking hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Um in dem kompetitiven und dynamischen Direct-Banking-Segment profitabel bestehen zu können, müssen Kosten bereits in den frühen Phasen der Produktentwicklung aktiv gesteuert werden. Ein in der Industrie mittlerweile vielfach erprobter Ansatz zur Unterstützung kostenorientierter und kundengerechter Produktgestaltung ist das Target Costing. Patrick Knust zeigt, dass mit Hilfe des Target Costing eine integrierte kosten- und kundenorientierten Entwicklung von Direct-Banking-Produkten unterstützt werden kann. Die erfolgreiche Anwendbarkeit und die praktische Umsetzung des Ansatzes überprüft er an Hand einer Fallstudie bei der comdirect bank AG. Patrick Knust entwickelt die Methodik zu einem realoptionsbasierten Target-Costing-Ansatz weiter, der insbesondere dem dynamischen Umfeld des Direct Banking gerecht wird
Physical Description:1 Online-Ressource (XXIV, 249 S.)
ISBN:9783663115939
9783824476596
DOI:10.1007/978-3-663-11593-9

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text