Target Costing im Direct Banking: Kosten- und kundenorientierte Entwicklung von Direct-Banking-Produkten
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Knust, Patrick (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2002
Schriftenreihe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Das Direct Banking hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Um in dem kompetitiven und dynamischen Direct-Banking-Segment profitabel bestehen zu können, müssen Kosten bereits in den frühen Phasen der Produktentwicklung aktiv gesteuert werden. Ein in der Industrie mittlerweile vielfach erprobter Ansatz zur Unterstützung kostenorientierter und kundengerechter Produktgestaltung ist das Target Costing. Patrick Knust zeigt, dass mit Hilfe des Target Costing eine integrierte kosten- und kundenorientierten Entwicklung von Direct-Banking-Produkten unterstützt werden kann. Die erfolgreiche Anwendbarkeit und die praktische Umsetzung des Ansatzes überprüft er an Hand einer Fallstudie bei der comdirect bank AG. Patrick Knust entwickelt die Methodik zu einem realoptionsbasierten Target-Costing-Ansatz weiter, der insbesondere dem dynamischen Umfeld des Direct Banking gerecht wird
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXIV, 249 S.)
ISBN:9783663115939
9783824476596
DOI:10.1007/978-3-663-11593-9

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen