Das Andere Erforschen: Empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2004
|
Schriftenreihe: | Schule und Gesellschaft
32 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Das Buch stellt neuere empirische Studien zur Schulkultur an Reform- und Alternativschulen vor. Die Gegenstandsbereiche der einzelnen Studien reichen von Schüler- über Lehrerstudien bis hin zur ethnografischen Betrachtung des Unterrichts und der Gleichaltrigenkultur an Reform- und Alternativschulen. |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (250 S.) |
ISBN: | 9783663095347 9783810038449 |
DOI: | 10.1007/978-3-663-09534-7 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042466403 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230601 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150325s2004 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783663095347 |c Online |9 978-3-663-09534-7 | ||
020 | |a 9783810038449 |c Print |9 978-3-8100-3844-9 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-663-09534-7 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)76528578 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042466403 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-92 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-83 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
100 | 1 | |a Ullrich, Heiner |d 1942- |e Verfasser |0 (DE-588)129040878 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Andere Erforschen |b Empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen |c herausgegeben von Heiner Ullrich, Till-Sebastian Idel, Katharina Kunze |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verlag für Sozialwissenschaften |c 2004 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (250 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schule und Gesellschaft |v 32 | |
500 | |a Das Buch stellt neuere empirische Studien zur Schulkultur an Reform- und Alternativschulen vor. Die Gegenstandsbereiche der einzelnen Studien reichen von Schüler- über Lehrerstudien bis hin zur ethnografischen Betrachtung des Unterrichts und der Gleichaltrigenkultur an Reform- und Alternativschulen. | ||
650 | 4 | |a Social sciences | |
650 | 4 | |a Social Sciences | |
650 | 4 | |a Social Sciences, general | |
650 | 4 | |a Sozialwissenschaften | |
650 | 0 | 7 | |a Alternativschule |0 (DE-588)4125132-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Reformpädagogik |0 (DE-588)4115719-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Alternativschule |0 (DE-588)4125132-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Reformpädagogik |0 (DE-588)4115719-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schule und Gesellschaft |v 32 |w (DE-604)BV043964718 |9 32 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-663-09534-7 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_1990/2004 | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_2000/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027901609 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153184735723520 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Ullrich, Heiner 1942- |
author_GND | (DE-588)129040878 |
author_facet | Ullrich, Heiner 1942- |
author_role | aut |
author_sort | Ullrich, Heiner 1942- |
author_variant | h u hu |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042466403 |
collection | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD |
ctrlnum | (OCoLC)76528578 (DE-599)BVBBV042466403 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-663-09534-7 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02329nmm a2200541zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV042466403</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230601 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150325s2004 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783663095347</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-663-09534-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783810038449</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-8100-3844-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-663-09534-7</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76528578</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042466403</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ullrich, Heiner</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129040878</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Andere Erforschen</subfield><subfield code="b">Empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Heiner Ullrich, Till-Sebastian Idel, Katharina Kunze</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verlag für Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (250 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">32</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Buch stellt neuere empirische Studien zur Schulkultur an Reform- und Alternativschulen vor. Die Gegenstandsbereiche der einzelnen Studien reichen von Schüler- über Lehrerstudien bis hin zur ethnografischen Betrachtung des Unterrichts und der Gleichaltrigenkultur an Reform- und Alternativschulen. </subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alternativschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125132-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reformpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115719-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Alternativschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125132-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Reformpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115719-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">32</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043964718</subfield><subfield code="9">32</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-663-09534-7</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027901609</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV042466403 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:22:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783663095347 9783810038449 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027901609 |
oclc_num | 76528578 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-706 DE-860 DE-824 DE-188 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-83 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-634 DE-706 DE-860 DE-824 DE-188 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-83 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (250 S.) |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD ZDB-2-SGR_Archive ZDB-2-SGR_1990/2004 ZDB-2-SGR_2000/2004 |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
record_format | marc |
series | Schule und Gesellschaft |
series2 | Schule und Gesellschaft |
spelling | Ullrich, Heiner 1942- Verfasser (DE-588)129040878 aut Das Andere Erforschen Empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen herausgegeben von Heiner Ullrich, Till-Sebastian Idel, Katharina Kunze Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004 1 Online-Ressource (250 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schule und Gesellschaft 32 Das Buch stellt neuere empirische Studien zur Schulkultur an Reform- und Alternativschulen vor. Die Gegenstandsbereiche der einzelnen Studien reichen von Schüler- über Lehrerstudien bis hin zur ethnografischen Betrachtung des Unterrichts und der Gleichaltrigenkultur an Reform- und Alternativschulen. Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Alternativschule (DE-588)4125132-5 gnd rswk-swf Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Alternativschule (DE-588)4125132-5 s DE-604 Schule (DE-588)4053474-1 s Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 s Schule und Gesellschaft 32 (DE-604)BV043964718 32 https://doi.org/10.1007/978-3-663-09534-7 Verlag Volltext |
spellingShingle | Ullrich, Heiner 1942- Das Andere Erforschen Empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen Schule und Gesellschaft Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Alternativschule (DE-588)4125132-5 gnd Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4125132-5 (DE-588)4115719-9 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Das Andere Erforschen Empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen |
title_auth | Das Andere Erforschen Empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen |
title_exact_search | Das Andere Erforschen Empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen |
title_full | Das Andere Erforschen Empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen herausgegeben von Heiner Ullrich, Till-Sebastian Idel, Katharina Kunze |
title_fullStr | Das Andere Erforschen Empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen herausgegeben von Heiner Ullrich, Till-Sebastian Idel, Katharina Kunze |
title_full_unstemmed | Das Andere Erforschen Empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen herausgegeben von Heiner Ullrich, Till-Sebastian Idel, Katharina Kunze |
title_short | Das Andere Erforschen |
title_sort | das andere erforschen empirische impulse aus reform und alternativschulen |
title_sub | Empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen |
topic | Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Alternativschule (DE-588)4125132-5 gnd Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Alternativschule Reformpädagogik Schule Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-663-09534-7 |
volume_link | (DE-604)BV043964718 |
work_keys_str_mv | AT ullrichheiner dasandereerforschenempirischeimpulseausreformundalternativschulen |