Servicegarantien bei Banken und Versicherungen: Wettbewerbsvorteile für Finanzdienstleistungsunternehmen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hütter, Helmut (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000
Schriftenreihe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die Qualität des Service übt einen entscheidenden Einfluss auf die Wettbewerbsposition von Finanzdienstleistungsunternehmen aus. Service wird somit zum strategischen Erfolgsfaktor im Kampf um den Privatkunden. Helmut Hütter analysiert die Wirkungs- und Funktionsweisen von Servicegarantien anhand von Modellen und zeigt die Vorteile für Kunden und Unternehmen auf. Es wird deutlich, dass Servicegarantien ein großes Marketing- und Kundenbindungspotenzial aufweisen, Qualitätsverbesserungen bewirken und positive Folgen für Mitarbeiterzufriedenheit und Erträge haben
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXI, 249 S.)
ISBN:9783663089445
9783824471256
DOI:10.1007/978-3-663-08944-5

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