Marketingstrategien für Marktfolger: Ein Bezugsrahmen für Konsumgüterhersteller
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Schildwach, Lars (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000
Edition:Gabler Edition Wissenschaft
Series:Gabler Edition Wissenschaft
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Unternehmen, die nach dem Marktpionier den Markt betreten (Marktfolger), brauchen situationsadäquate Marketingstrategien, um die mit dem späteren Markteintritt verbundenen Nachteile ausgleichen zu können. Basierend auf empirischen Analysen der Timing-Forschung entwickelt Lars Schildwach einen Bezugsrahmen, der Unternehmen Hilfestellung bei der Auswahl kontextoptimaler Marketingstrategien bietet. Der Autor stellt verschiedene Strategiealternativen dar, erfasst die entscheidungsrelevanten Situationsvariablen und analysiert sie hinsichtlich ihrer Auswirkungen
Physical Description:1 Online-Ressource (XX, 287 S.)
ISBN:9783663087298
9783824472024
DOI:10.1007/978-3-663-08729-8

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text