Marketingstrategien für Marktfolger: Ein Bezugsrahmen für Konsumgüterhersteller
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schildwach, Lars (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Unternehmen, die nach dem Marktpionier den Markt betreten (Marktfolger), brauchen situationsadäquate Marketingstrategien, um die mit dem späteren Markteintritt verbundenen Nachteile ausgleichen zu können. Basierend auf empirischen Analysen der Timing-Forschung entwickelt Lars Schildwach einen Bezugsrahmen, der Unternehmen Hilfestellung bei der Auswahl kontextoptimaler Marketingstrategien bietet. Der Autor stellt verschiedene Strategiealternativen dar, erfasst die entscheidungsrelevanten Situationsvariablen und analysiert sie hinsichtlich ihrer Auswirkungen
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 287 S.)
ISBN:9783663087298
9783824472024
DOI:10.1007/978-3-663-08729-8

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen