Lernen durch Lehren: Zentrale Wirkmechanismen beim kooperativen Lernen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Renkl, Alexander (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1997
Schriftenreihe:DUV : Psychologie
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Welche Bedeutung kommt in kooperativen Lernarrangements dem Lernen durch Lehren zu? Alexander Renkl analysiert einschlägige theoretische Modelle und formuliert eigene theoretische Grundannahmen. Auf dieser Basis stellt der Autor eine Serie empirischer Studien dar und untersucht Lernprozesse, Motivation und Transferierbarkeit der erworbenen Kenntnisse beim Lernen durch Lehren. Die empirischen Befunde stellen "Glaubenssätze" der aktuellen Lehr-Lern-Forschung in Frage
Beschreibung:1 Online-Ressource (IX, 285 S.)
ISBN:9783663086963
9783824442287
DOI:10.1007/978-3-663-08696-3

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen